Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Der Infinity Bun ist wunderschön! Ich muss mal nach ner Anleitung googeln und hoffen, dass ich Grobmotorikerin nach dem LWB endlich einen zweiten Bun lerne :oops:

Oh ja, Umziehen kurz vor Weihnachten ist echt heftig. Das haben wir letztes Jahr gemacht und ich fühle mich manchmal, als hätte ich noch heute Erholung davon nötig *lol*

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Hihi, ich bin auch eher Grobmotorikerin :mrgreen: Flechten kann ich zum Beispiel überhaupt gar nicht :wink:
Ich bin auch soo froh, wenn der Umzug vorbei ist. Nee, sowas mache ich nie mehr! Einziger Vorteil: es ist nur eine Straße weiter


Testbericht Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter

Wie ich gestern schon schrieb, ich habe die Haarbutter ca. 1,5 Stunden vor dem Waschen aufgetragen. Das war schon eine kleine Herausforderung, da ich die Pampe nicht überall verteilen konnte. Ich habe mmer wieder Stellen gefunden, wo nichts war :mrgreen:
Dann habs ich die Haare irgendwie hochgedreht zu einem Dutt und gewartet. In dieser Wartezeit wurde die Haarbutter dann zu Beton auf meinem Kopf :shock:
Der Beton ließ sich dann aber ziemlich gut auswaschen. Ging gut :)

Heute sind meine Haare richtig schön weich :D Nur die Spitzen nicht so recht. Da muss ich beim nächsten Mal ölen...


Und zum Schluss gibt es noch ein Bildchen. Violinschlüssel:
Bild
Etwas windschief... Habe ich fix korrigiert und sitzt immernoch gut :)

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Achja, Anita:
Ich mag ja die Anleitungen auf Youtube von Haartraum sehr sehr gerne :)

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Hey
die alverde Butter benutze ich auch ab und an, finde sie super!
Der Violinen Schlüssel sieht wirklich gut aus !

Glg

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2012, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey, Du hast ja tolle Haare - ein Traum! Bestimmt wirst Du Deine Kopfhaut mit der richtigen Pflege in den Griff kriegen.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Uff, da bin ich wieder!

Der Umzug war eine Katastrophe... Jetzt denke ich gern an AniTas Worte am Anfang der Seite. Ich muss wochenlang schlafen :saumuede:

Meine Haare hatten auch unwahrscheinlich unter dem Umzug gelitten. Die Tonnen an Staub (Bohrlöcher und abgerissene Tapete, von der wir unter 10 Schichten Farbe nichts wussten!) und der Zeit- und Schlafmangel waren nicht gut. Ganze 4 Tage habe ich meine Haare nicht gekämmt! :shock: Es war auch keine Zeit dazu... Richtig heftig. Beim Entwirren des Filzballs habe ich leider einige Haare verloren :( Ich hab mit den Tränen gekämpft, vor Wut und Schmerz...

Naja, ansonsten gibt es nichts neues. Meine Kopfhaut ist leider immernoch zickig. Aktuell habe ich aber zumindest den Fettkopf bekämpft 8)
Dadurch sind die Schuppen jetzt trocken und jucken nicht mehr. Juchuuuuu 8)
Damit bin ich erstmal zufrieden. Heute ist Tag 6 nach der letzten Wäsche :shock: Normalerweise könnte ich mich schon seit mindestens 2 Tagen nicht vor die Tür trauen, aber nix. Heute wirds mir erst unangenehm, weil ich Schuppen aufgekratzt hab. Aber vom Fett her bräuchte ich noch nicht zu waschen. Gefällt mir :D

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 04:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Na, ließt mich keiner mehr? :mrgreen:

Ich habe gestern Bilder sortiert und war kurz entsetzt. Auf einem Bild von 02/2010 hab ich die ersten Strähnen links und rechts vom Scheitel stufig :shock: Ich hatte das total vergessen!
Beweis:
Bild
Nunja, jetzt habe ich die Häärchen mal untersucht und festgestellt, dass das die splissigste Stelle an meinem ganzen Kopf ist :? Die Haare sind da auch recht dünn/fusselig und sehr trocken.

Was mache ich denn jetzt mit den betroffenen Haaren? Ich bin recht ratlos... So lassen? Schneiden? Mehr pflegen?

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Testbericht Kürbiskernöl:

Ja Pfui! Gehst ma weg!
NIE WIEDER!

Ich wollte eine Ölkur machen und hatte noch Kürbiskernöl da. Hatte Schwiegermutter mal aus irgend einem Österreichuraub mitgebracht, von einem Bauern dort unten wo sie waren selbst angebaut und abgefüllt. Klang vielversprechend :mrgreen:

Zu allererst hat mich der Gerucht schon umgehauen... Das auftragen war auch keine feine Sache, da sehr dünnflüssig. Abwaschen machte es nicht besser. Ich habe Unmengen an Shampoo gebraucht. Und der Schaum, den ich ausgespült hatte, war nicht-lecker-braun!
Ich wollte es einfach nur vom Kopf haben.... Nein nein nein! Kürbiskernöl kommt auf die Rote Liste :mrgreen:


Nachher startet Mission "Kampf den Schuppen!" und geht in die erste Runde des systematischen Testens.
Ich werde ein Zuckerpeeling machen.

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 07:32 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hallo! :kuckuck:

ich schau mal bei dir vorbei, da ich nach dem heutigen shoppen gar nicht mehr schlafen kann :shock:. ich freu mich sehr, dass es bei uns allen geklappt hat mit bestellen, vor allem auch mit deinem momentan so langsamen internet. beim nächsten treffen können wir dann alle unsere neuen forken mitnehmen, sofern sie bis dahin schon da sind.. 60th street ist ja da nicht gerade schnell.

hoffe, ihr seid gestern noch gut nach hause gekommen. war echt schön und lustig gestern!

liebe grüße,
jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2012, 11:01
Beiträge: 283
Wohnort: Singen BW
Wow Schneiderlein, du hast irre tolle Haare :shock: Ich fall vom Glauben ab...

Gut zu wissen mit dem Kürbiskernöl, hab auch eins hier stehen und überlegt es für die Haare zu nehmen. Hab aber immer wieder zum Olivenöl gegriffen, das mögen meine Haare gerne.
Ich glaub ich lass das mal lieber.
LG Petra

_________________
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=19821&p=1653653#wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Jessca hat geschrieben:
hallo! :kuckuck:

ich schau mal bei dir vorbei, da ich nach dem heutigen shoppen gar nicht mehr schlafen kann :shock:. ich freu mich sehr, dass es bei uns allen geklappt hat mit bestellen, vor allem auch mit deinem momentan so langsamen internet. beim nächsten treffen können wir dann alle unsere neuen forken mitnehmen, sofern sie bis dahin schon da sind.. 60th street ist ja da nicht gerade schnell.

hoffe, ihr seid gestern noch gut nach hause gekommen. war echt schön und lustig gestern!

liebe grüße,
jess


Haaaallo Jess!

Ich hatte mich heute morgen direkt wieder hingelegt und tief und fest weitergeschlafen :mrgreen:
Jaa, ich freue mich auch sooo sehr, dass es geklappt hat :D Hach toll! Meine erste 60thStreet und dann auch noch so problemlos :wink:
Die sind nicht so schnell? Was heißt das? Hab nur gelesen, dass die Forke nach 10-14 Werktagen nach Zahlungseingang verschickt wird. Dauert der Versand so lange?

Jap, wir sind gut nach Hause gekommen und haben dann erstmal einen Abstecher zu Burger King gemacht :lol:
Mir hat es auch sehr gut gefallen, und beim nächsten mal bin ich auch wieder dabei!

Grüßchen

Petra63 hat geschrieben:
Wow Schneiderlein, du hast irre tolle Haare :shock: Ich fall vom Glauben ab...

Gut zu wissen mit dem Kürbiskernöl, hab auch eins hier stehen und überlegt es für die Haare zu nehmen. Hab aber immer wieder zum Olivenöl gegriffen, das mögen meine Haare gerne.
Ich glaub ich lass das mal lieber.
LG Petra


Oh, Danke Petra. Da werde ich ja ganz rot :oops:

Vielleicht war auch nur mein Kürbiskernöl so seltsam? Ich kenne mich mit Ölen nicht so gut aus und Kürbis hatte ich vorher noch nie gebraucht.

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2012, 14:50
Beiträge: 308
Ich mache es mit hier mal gemütlich. :) Du scheinst eine ähnliche Struktur zu haben wie ich.^^

_________________
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Ich habe heute nochmal meine Haare gemessen. 98cm, Juchuu! Winterschlaf vorbei :lol: Im Dezember und Januar ist quasi nichts gewachsen, deshalb habe ich nichts eingetragen.

Hallo Black Butterfly!

Machs dir bequem :mrgreen: ich werde mein Projekt jetzt auch etwas konsequenter führen... Jetzt habe ich wieder mehr Zeit.


Zuckerpeeling:

Ich habe massig Zucker in einer Spühlung verrührt und dann auf der Kopfhaut einmassiert. Das war eine ziemliche Sauerei :mrgreen: Hat aber meine Kopfhaut fein gesäubert :) Leider hat es keinen positiven Effekt gehabt. Es hat genauso schnell wieder geschuppt, wie sonst auch...


Ich aktualisiere grade mal die erste Seite :D

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Haarschmuck

Ich mag heute mal meinen Haarschmuck zeigen :) Ich habe zwar noch nicht viel, ein paar Dinge sind unterwegs und für manche Frisuren fehlt mir noch einiges, aber es wird so langsam :D

Flexi8 in XL und S
Bild

Ketylo in M und L
Bild

Holzforken
Bild

Metallförkchen (soooo süß!)
Bild

Pfauenspangen
Bild


Und auf dem Weg zu mir sind grade 2 60th Street Forken (Fuchsia und Indigo Royalwood) und ein Haarstab. Dieser hier: KLICK :yippee:

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 22:52 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ui, der stab ist ja voll süß mit dem vögelchen.

hast du ihn schon bekommen? das geht bestimmt ein bisschen schneller als 60th street :roll:

liebe grüße,
jess


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de