Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2013, 11:21
Beiträge: 83
Wohnort: Österreich
Hallo liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde der langen Haarpracht.

Auch ich habe mein Projekt, das ich hiermit eröffnen und vorstellen möchte.
Mein Ziel ist es, meine Haare bis zur Kniekehle wachsen zu lassen. Lange Haare haben mir immer schon besser gestanden als ein Kurzhaarschnitt, ausserdem bin ich dem Heavy Metal verfallen und ich werde oft bewundert für meine Mähne. Alles also gute Gründe für dieses Vorhaben :D

Derzeit befinden sich meine Haare bei einer Länge von 93cm (SSS). Die Kniekehle liegt ca. bei 145cm.
Es liegt also noch ein langer Weg vor mir, den ich hier dokumentieren und mit Hilfe des LHN und dessen User erreichen will.

Zur Beschaffenheit der Haare:

Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
93cm (SSS)
Ziel: 145cm (SSS)

Ich geniesse seit ungefähr 8 Jahren eine Coiffeur-Phobie. Sprich meine Haare hatten jetzt 8 Jahre Zeit meine Wunschlänge zu erreichen. Bis dato hat das aber noch nicht so ganz geklappt. Ich werde gerne mit eurer Hilfe, über die ich mich sehr freuen würde, meine erfolge freudig mitteilen.

Ich hoffe ich werde nicht sofort des Forums verwiesen ( :wink: ), aufgrund meiner momentanigen Pflege:

1x wöchentlich werden sie gewaschen mit "Head & Shoulders" Schampoo.

Da dies anscheinend nicht die Ideale Lösung für mein Haar ist würde ich mich über (Geheim-)Tipps und Tricks sehr freuen.

Es dankt im Voraus,

eure MetalRapunzel

_________________
Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
130cm (Nach SSS, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (SSS)


Zuletzt geändert von MetalRapunzel am 21.08.2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 21:27 
Na ich sage mal Hallo :winke:

Schön, noch jemand aus Österreich und noch jemand mit Ziellänge Knie...wobei Knie bei mir persönlich eh gleichzusetzen ist mit Terminal, ich hör doch nicht bei Knie auf, wenn sie tatsächlich so lang geworden sind :mrgreen:

Hm, Tipps und Tricks so aus dem nichts ist immer schwer...kommt ein bisschen drauf an, was du selbst möchtest. Möchtest du nur weg von den Silikonhaltigen Shampoos, möchtest du mal Seife testen, möchtest du mit Kräutern & Co waschen...es gibt ja sooo vieles. Am Besten du stöberst allgemein mal ein bisschen im Forum. Prinzipiell gibt es hier nur eins....ausprobieren, was einem selbst gefällt, Spass macht und den Haaren gut tut.

Ich persönlich bin mittlerweile (und dank Silberfischchen und Alba) zur Seifenwäsche gekommen und bin super zufrieden damit :gut:

Für einen ganz kurzen Überblick kannst du dich ja mal durch den Best of LHN Thread klicken .

Viel Spass beim Züchten
:winkewinke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Hier will ich auch zusehen tönt wirklich spannend.
Würd mich über ein Bild von deinen Haaren freuen :mrgreen:

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 03:36 
Offline

Registriert: 12.04.2012, 18:11
Beiträge: 260
Wohnort: Österreich
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Forum durchstöbern ( Achtung!....Suchtpotenzial^^)

_________________
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 03:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Wow, da hast du ja schon eine tolle Ausgangslänge. Viel Spaß hier!
:)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2013, 11:21
Beiträge: 83
Wohnort: Österreich
Liebe Interessenten:

Es freut mich, dass mein Projekt anklang findet. :-D

@Râa: Ich denke auch, dass ich beim Knie noch nicht aufhören werde. Aber da noch ein weiter Weg vor mir liegt, lasse ich das die Zeit zeigen. :) Die Tipps & Tricks sollen ja nicht aus dem nichts kommen, sondern eher mit der Zeit :-)
Was ich möchte kann ich noch nicht genau definieren. Ich kann momentan nur Allgemeines sagen wie: Ich möchte das beste für meine Haare, dass sie gesund werden (habe ein bisschen Probleme mit Spliss) und bleiben, sodass wenn ich mein Ziel erreicht habe, ich mich einer wunderschönen Haarpracht erfreuen kann. Noch ist das LHN ziemlich unübersichtlich für mich, aber ich werde mich natürlich zuerst einlesen, dann ausprobieren und ausprobieren und ausprobieren und so weiter..
Seifenwäsche klingt interessant, wenn du super zufrieden damit bist. Und vielen Dank für den Tipp (doch aus dem Nichts ;-)) mit dem Best of LHN :)

@ludi: Auch dir ein Danke für dein Interesse. Ich werde baldmöglichst ein aktuelles Bild reinstellen, damit ihr eine Vorstellung bekommt, wie's momentan bei mir aussieht :)

@xXxFallenAngelxXx: Danke, FallenAngel. Ich hoffe ich verfalle nicht der LHN-Sucht, aber ich bin schwach, das heisst es wird wahrscheinlich dazu kommen ;-)

@Joanie: Ich habe das LHN erst nach Jahren durch Freunde entdeckt, deshalb habe ich eine derartige Ausgangslänge. Wobei ich zu sagen pflege, dass es sich bei meinen 93cm noch nicht um "länge" handelt. So fühle ich das zumindest :)

Ich werde meine Leser natürlich auf dem Laufenden halten und freue mich auf viele Experimente und deren Ergebnis :)

Freundliche Grüsschen,

MetalRapunzel

_________________
Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
130cm (Nach SSS, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 13:00 
Mit Spliss hatte ich auch Probleme. Momentan gehts glaub ich sogar, hatte aber nicht viel Zeit die letzten Wochen um mal nachzuschauen. Um dem Spliss Herr zu werden empfiehlt sich, sich eine halbwegs vernünftige Haarschere anzuschaffen und die kaputten Spitzen rauszuschneiden (auch S&D, Search & Destroy, genannt).
Und, Wunderwaffe gegen nachsplissen, Haare hochstecken, Schlaffrisur machen und nach eingenem Gusto mit Seidenschlafhaube schlafen :kicher: :gut:

Bin auch gespannt auf Bilder :mrgreen:

:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ein neues spannendes Projekt :) Mit Metal und Haaren ist mein Interesse geweckt ;) Ich bin gespannt, wohin Dein Projekt führen wird und freue mich ebenfalls schon auf Bilder :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Sehr sympathisches Projekt. Bei Metal und Knie kann ich nur hängen bleiben. :mrgreen:
Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem langen Weg!
Meinereiner nistet sich dann mal hier ein. :wink:

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 23:53
Beiträge: 256
Wohnort: Karlsruhe
Was? Wie? Wo? Metal? Lesezeichen gesetzt!

Hallo MetalRapunzel, hier bleibe ich, wenn ich darf.
Ich würde auch gerne ein Bild von deinen Haaren sehen :mrgreen:

_________________
1aMii | ZU 8cm | 96cm SSS | Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2013, 11:21
Beiträge: 83
Wohnort: Österreich
Guten Abend. :)

@Râa: Spliss ist eine nervige Sache. Aber das mit dem S&D hat mir meine Freundin schon erklärt, muss sie nur noch dazu bewegen sich diese Arbeit anzutun :) Eine vernünftige Schere hat sie schon. :) Haare hochstecken kommt für mich nur in den eigenen 4 Wänden in Frage, möchte in der Öffentlichkeit doch männlich wirken ;-) Aber eine Schlaffrisur und die Seidenhaube werde ich dann definitiv probieren. Vielen Dank :)

@Ani Ta; Teku und Dahui: Ich heisse euch herzlich willkommen bei meinem Projekt. Freue mich sehr, dass ihr so interessiert seid. Ich werde baldmöglichst - also hoffentlich die nächsten Tage - ein Foto reinstellen, wenn schon alle so gespannt darauf warten :-)

Bis dahin grüsst,

eure MetalRapunzel

_________________
Haartyp: 2a, C, ii/iii, Dunkelblond
130cm (Nach SSS, September 2019)
Traum-Ziel: ca 150cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 21:09 
:rofl: oder du schneidest selber :wink: Aber dass schon mal ne gute Schere im Haus ist ist doch was wert. Also ich finde Dutts a la Hairfreaky mit dicken Nägeln drin durchaus männlich :nickt: Aber gut, ist nicht jedermanns Sache.
Ich muss sagen, ich schlafe gern mit Zopf und Seidentuch (binde das wie die Piraten), finde das sehr angenehm. So aufgeräumt :oops:

Wünsche ein schönes WE :winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Râa hat geschrieben:
:rofl: oder du schneidest selber :wink: Aber dass schon mal ne gute Schere im Haus ist ist doch was wert. Also ich finde Dutts a la Hairfreaky mit dicken Nägeln drin durchaus männlich :nickt: Aber gut, ist nicht jedermanns Sache.


*hehe* und ich als Frau beknie nun meinen Freund, damit wir zum Baumarkt fahren, damit ich Nägel shoppen kann *lach* verkehrte Welt aber auch :D

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 21:41 
=D>
Sieht doch wirklich klasse aus :gut: Leider will mein Deckel keinen Dutt tragen, sonst würd ich ihm mal n paar schöne Nägel schenken :bae:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich lasse mich hier auch mal nieder. :mrgreen:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de