Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 14:22
Beiträge: 896
Wohnort: Siegertsbrunn bei München
*lässt sich nun auch mal hier nieder* Die Haarfarbe finde ich toll, so schön natürlich und passend! Und schöne Frisuren! Ich weiß nicht was du hast, die sehen bei dir doch auch sehr ordentlich geflochten aus!

_________________
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach SSS, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2013, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ja wie immer sieht man sich selbst wahrscheinlich viel kritischer.

Heute für die Nacht habe ich mal wieder etwas aufwendiger geflochten. Morgen will ich die Zöpfe dann auch "weiterverarbeiten"

Es ist im Prinzip der Anfang vom Amish Bun. Ich habe es schonmal probiert diesen komplett zu machen aber leider komme ich mit dem durchziehen nicht klar.
Aber die Art und Weise zu flechten gefällt mir. Ist wieder mal so etwas was komplizierter aussieht als es ist.

Bild Bild

Morgen werde ich das ganze dann hochtüddeln.
So sind mir die Zöpfe einfach zu mickrig. :(

Schlaft gut :betzeit: :sleep:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Zuletzt geändert von LiiBelle am 29.07.2013, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte euch nur kurz zeigen was ich aus meiner gestrigen Nachtfrisur gemacht habe.
Bild

P.S. Man beachte bitte nicht das bei meiner Kleidung alles verdreht ist. Es ist doch so früh
Mehr gibt es heute von mir nicht.


Habt einen schönen Tag

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Zuletzt geändert von LiiBelle am 29.07.2013, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Wow, du bist ja früh unterwegs.

Naja, die Zopfkrone hab ich schon mal gesehen :wink: Sieht aber immer wieder toll aus.

Oha, ob ich das mit dem Nach-oben-weiterflechten hinkriege... Muss ich ausprobieren. Der Bequemlichkeit halber nehme ich so einen Zopf immer lieber nach vorn - lahme Arme und so :irre:

Ich find die Zöpfe für den Amish-Bun auch so hübsch! Die Frisur, die daraus im Endeffekt entstanden ist, gefällt mir auch richtig gut. Das wäre ja mal ne Idee! :idea:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Na du ja auch :wink:

Das hochstecken ist auch sehr einfach. Den Stab stecke ich durch die festgeflochtenen Teile der Zöpfe und lege diese dann über kreuz nach oben und dann nach unten außen rum.

Ich werde aber immer mal wieder die Zopfkrone machen. Irgendwann will ich das perfekt können.

Ich mache das mit dem nach oben halten beim flechten irgendwie auch nur manchmal. Aber früher waren sie zu kurz um sie nach vorne zu nehmen und irgendwie ist es dadurch noch drin.

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Guten Morgen,

ich habe heute mal einen freien Tag und muss mich um einige Dinge kümmern bezüglich meiner Bewerbung fürs Studium.

Der Tag soll aber auch haartechnisch nicht ungenutz sein deswegen werde ich versuchen ein paar neue Frisuren zu machen.

Den Anfang macht:

Der Rosebun

Immer wieder bin ich an ihm verzweifelt da ich nicht kordeln konnte. Das ist nun Vergangenheit. Ich kann einigermaßen gut kordeln, daher heute ein Rosebun.
Bild Bild

Die nächste Frisur in der Reihe ist:

Der Runde Vierer

Bild
(Der Ansatz ist leider nicht so ordentlich)

Hier nochmal in gedutter Form da sieht man das wenigstens nicht so
Bild Bild

So da wir gerade bei Vierern sind, hier:

Der flache Vierer


Bild

und damit es hier nicht aussieht als würde alles gleich klappen:

Flacher Vierer- Fail

Bild

Ja man sollte sich wenigstens ein bisschen auf das Flechten konzentrieren :wink:

So und als letztes jetzt noch eine Variante den flachen Vierer hochzustecken.
Flacher Vierer-Woven

Bild

Ja ich habe an einen Woven Bun gedacht :mrgreen:

So jetzt also doch noch einen

Flacher Vierer mit Band

Bild Bild Bild Bild


er dreht sich leider...
achso und interssant wie unterschiedlich meine Haarfarbe wirkt.


das war es dann für heute wahrscheinlich

Habt einen ruhigen Abend

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Zuletzt geändert von LiiBelle am 29.07.2013, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Sooo schöne Frisuren!

Der flache Vierer mit Band sieht bei dir viel toller aus als bei mir! :shock:

Ich flechte wahrscheinlich immer noch zu fest. Ich musste es mir wegen der ganzen Stufen angewöhnen und nun werd ich es nicht mehr los :roll: Aber es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen.
Oder vielleicht liegt es auch an dem Band, das ich genommen habe...?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ja stimmt Noangel es könnte am verwendeten Band liegen. Deines ist flach. Meins war ja doch dick und rund. Mal sehen ob ich ihn auch mal so fest geflochten hinbekomme. Das sieht nämlich total interessant aus.

Und stellt euch vor ich habe es gestern, fast unter Zeitdruck, geschafft einen Holländischen Fünfer zu flechten.
Das Ergebnis ist nicht mal so schlecht:
(Bild entfernt)


Es haben auch alle geschaut und gefragt ob ich das den selber geflochten habe und so die typischen Kommentare. Lustig finde ich wirklich, das der Fünfer jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als der Vierer mit Band oder die geschneckten Classics. Irgendwie komisch manchmal.

Dann hier nochmal einen ordentlichen runden Vierer
Bild Bild

Leider zerzaust der bei mir recht schnell.

Ja sonst gibt es nicht allzu viel zu sagen. Ich hatte dieses Wochenende einen Tanzkurs und habe die Haare davor schön eingeölt weil ich sie eh wegflechten wollte. Die erste Frisur war dann eben der Fünfer. Bei Drehungen habe ich dabei aber immer meinen Freund "geschlagen" und naja das wollte ich dann auch nicht. Deswegen gab es heute dann eine Zopfkrone. Sehr passend da gleichzeitig auch ein "Russengeburtstag" war^^

Waschen werde ich vielleicht sogar erst Donnerstag. Denn wenn ich es schaffe die Tage schöne Frisuren zu machen fällt es wirklich nicht auf das sie eingeölt sind. Gestern wurde mein Fünfer ja auch mehrmals in die Hand genommen um zu erkennen wie das gemacht wird und niemand hat sich negativ geäußert.

P.S. Kennt ihr das eigentlich wenn Leute der Meinung sind "Ach ja mit vier Strähnen flechten kann ich auch." Ich : "Das sind Fünf" Sie: "Naja ist ja das gleiche Prinzip" Ich: "Nein, Fünf ist ungerade und vier ist gerade deswegen wendet man da andere Techniken an" Sie: Ne ist immer das gleiche, kannst mir voer oder fünf oder sieben Strähnen geben ich kann dir immer ein Flechtmuster draus machen. Aber am eigenen Kopf nicht"
Ich habe es dann einfach gelassen. Am liebsten hätte ich es ihr gezeigt weil erklären ist ja immer etwas schwieriger.
Na gut
Es ist Sonntag abend und ich muss schlafen. :(

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Zuletzt geändert von LiiBelle am 02.06.2014, 01:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 22:43 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1275
Ich kann deinen Fünfer auch nicht sehen, aber dein Vierer ist toll, sehr schön. Das mit dem Vierer-Fünfer-Gespräch kenn ich in anderer Form und nicht so ausufernd.
"Ist das ein Vierer?"
"Nee, ein Fünfer."
"Ein Fünfer!" :shock:
Lustig, dass aber alle ganz fest davon überzeugt sind, dass es ein Vierer ist, weil sie sowas wahrscheinlich schon mal eher gesehen haben. Schöne Frisuren hast du in letzter Zeit gemacht :gut:

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Mh gar nicht sehen?
Bei mir steht einfach nur 'Bild' und wenn ich auf den Link tippe sehe ich das es. Na dann lade ich mal nochmal neu hoch.

Aber es ist doch logisch wenn man sagt ein Zopf mit gerader Anzahl wird anders geflochten als einer mit ungerader Anzahl an Strängen.

Heute trage ich auch wieder Fünfer.
(Bild entfernt)


Wird ja langsam langweilig wenn ich immer das gleich trage.

Was mich gerade richtig ärgert ist meine Pony bzw mein nicht-mehr-Pony, jetzt nenne ich das schon Pferd^^
Wenn ich Classics flechte geht das meist komplett ohne Haare im Gesicht weil man den Ansatz der Zöpfe sieht aber so beim Fünfer ohne Pony sieht das eher seltsam aus. Deswegen nehme ich eben ein paar Haare (die mal Pony waren) und lege sie quer über die Stirn. Aber nun sind sie langsam schon zu lang dafür.
Aber gut auch dafür wird es mit der Zeit eine Lösung geben.

Achso und ich habe das Gefühl der Fünfer verkürzt gar nicht soo viel.
Ich habe Bilder von der Seite gesehen und irgendwie dachte ich mir da schon " man die sind ja schon schön länger geworden"
Ich glaube ich mache mal Vergleichsbilder :mrgreen:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Zuletzt geändert von LiiBelle am 02.06.2014, 01:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Oh, der Fünfer sieht toll aus! Der sieht so schön weich und seidig aus. Meiner ist das reinste Brett. Ich flechte wohl tatsächlich zu fest.

Und der runde Vierer ist so schön! Ich verhaspele mich bei dem immer. Spätestens, wenn ich umgreife.

Ich müsste wirklich jeden Abend einen anderen Zopf flechten üben, damit ich irgendwann mal alle drauf habe. Das daaaauert!

Eigentlich müsste man sich angewöhnen, immer ein paar Bänder bei sich zu tragen und die anderen, die das ja sooo einfach finden, mal vormachen lassen :D
Und selbst wenn es geht, ist es immer noch ein Riesenunterschied, das bei den eigenen Haaren zu machen.

Theoretisch kann ich es auch, aber wie sagt man so schön? "Grau ist alle Theorie"

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Ich kann den Fünfer ja mal an dir flechten und dann sehen wir ob es wirklich daran liegt das du es zu fest machst oder einfach weil du viel dickere Haare hast. Ich ziehe nämlich auch recht fest damit man da wenigstens auch was sieht. Anfangs war der holländische Teil nämlich kaum zu sehen :(

Ja beim runden ist es etwas tricky wenn man da nicht aufpasst welche Seite man gerade drunter gelegt hat kann man schön durcheinander kommen.
Aber auch hier Übung macht den Meister. Ich habe jetzt an mir selber schon 4 mal einen Fünfer geflochten und gestern habe ich dabei sogar mit meiner Schwester gequatscht und ihr zwischendurch ihr Shampoo aus dem Schrank geholt.

Kann man den diese Scoubidou-Bänder noch kaufen? Ich glaube dann hole ich mir da echt ein Paket^^ Kann man ja auch selber mal einfach dran üben und probieren.


Ich habe zurzeit kein richtiges Internet in meinem Zimmer. Es wird jedes mal beim Upload gesagt, das keine Datei hochlgeladen werden konnte.
Ich gebe mir aber Mühe

Heute gibt es Classics. Ich möchte sie noch zusammen zu einem Fünfer flechten aber das hat im Bus (ich hatte etwas Zeitdrck) nicht so schön funktioniert. Der Ansatz war zu locker. In der Mittagspause wird dann daran gearbeitet :)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Heute kommen neue Bilder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gestern gab es einen Amish Braid. Zum Training habe ich den dann einfach hochgesteckt in dem ich den Zopf durch die Lücken gezogen habe die entstanden sind. Das hat wunderbar gehalten und war bequem
BildUploaded with ImageShack.com

Vorgestern habe ich mal wieder einen Braided Beehive getragen. Schnell gemacht und hält. Also alles prima :)
BildUploaded with ImageShack.com
BildUploaded with ImageShack.com
BildUploaded with ImageShack.com

Heute gibt es nur einen einfachen Schlaufendutt.

Gestern abend nach dem Training habe ich dann auch gewaschen. :showersmile:
Als Pre-Wash gab es Balea Oil Repair Spülung und Sesamöl (ist irgendwie vom Geruch gar nicht meins) und ein paar Spritzer Zitrone. Zum Abschluss nur eine kalte Rinse zu mehr war ich um die Uhrzeit nicht mehr in der Lage
Nach dem Waschen waren meine Haare richtig schön weich und auch jetzt noch.
Und ich muss wieder färben... dachte ich kann es noch etwas hinauszögern aber das wird wohl nichts :(
Mal sehen wann sich da Zeit findet

Bis dann

(Ich glaube ich muss mir einen anderen Bildhochlad-Service suchen. Imageshack nervt gerade etwas... )

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Es ist warm ja.. und das eizige was hilft ist Haare hochstecken.
Leider habe ich mich in letzter Zeit am morgen immer etwas mit der Zeit vertan und so blieb keine Zeit für richtige Fotos. Auf Arbeit sind dann welche mit dem Handy entstanden, vielleicht zeige ich die dann noch.
Ganz so spannend war es eh nicht. Heute ein schräger Holländer geduttet, gestern Classics geschneckt und die Tage davor Fünfer, und Holländer.
Leider fusseln geflochtene Zöpfe bei mir zurzeit viel zu schnell auseinander. Das gefällt mir dann nicht mehr. Deswegen wird hochgesteckt.
Hat auch noch einen Vorteil man sieht meine Ölschicht nicht so sehr^^

Ich habe jetzt sogar meine Mama zum Öl bekommen :mrgreen: weil ihr Pony immer so trocken ist. Sie war sehr zufrieden im Nachhinein. Beim Auftragen am Abend war sie sehr sehr skeptisch. Ich habe ihr gesagt das sie im schlimmsten Fall am Morgen den Pony wäscht und gut ist aber das war nicht nötig.

So und nun zu meinen weiteren Plänen.
Heute abend ist Training angesagt und danach werde ich waschen und vorher noch versuchen meine erste Farbzieherkur zu machen. Nein keine Angst ich möchte nicht zu meiner Naturhaarfarbe ich möchte nur mal sehen ob ich damit vielleicht beim Färben nich ein bisschen was an Intensität rausholen kann. Färben ist nämlich für Samstag geplant.
Liest zufällig jemand mit der Erfahrung damit hat ob Henna auf geöltem Haar ebenfalls hält vielleicht sogar besser?
Irgendwie habe ich nämlich Angst das das Öl so eine Schutzschicht um das Haar bildet, dass das Henna dann beim Waschen komplett runter gespült wird.

Und morgen stehe ich hoffentlich früher auf oder mach einfach schneller damit es auch gute Bilder gibt 8)

Genießt die Sonne :mrgreen:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Düdüm
das mit dem Farbe ziehen war irgendwie nicht so der Bringer.
Ich habe mir eine sehr wohlriechende Kur aus Honig, Zitrone und Balea Oil Repair Spülung gemixt. Mit einem guten Schuss Erdnussöl habe ich das ganze noch gestreckt weil es auf einmal so wenig aussah und ich schon meine ganzen Haare einpanschen wollte. Hatte dann (wahrscheinlich durch den Honig) eine richtige gute Konsistenz zum auftragen. Nicht zu flüssig aber flüssig genug um es schön mit einem Kamm einzukämmen.
Ja und dann warten.
Das war das schlimmste weil ich wirklich wirklich müde war. Nach knapp einer dreiviertel Stunde habe ich mich dann erlöst und alles ausgewaschen.
Meine Erwartung gingen wirklich in die Richtung rötlich-braunes Wasser. Also mit Stich. Wenigtens ein bisschen.
Aber was war?
NIX :roll:
Klares Wasser. Das war dann wohl eher unnötig.

Aber wenigstens war es auch nicht schlecht. Ich hatte Befürchtungen wegen dem Honig, das er sehr kleben würde, eine eher austrocknende Wirkung haben würde und schwierig auszuwaschen ist. Aber nichts von dem.
Schon beim auswaschen waren sie sehr glatt und weich.
Heute morgen waren sie so fast trocken und immer noch richtig schön.
Also denke ich das ich das bestimmt noch mal ausprobieren werde.
Was ich mich nur frage: War ich zu blöd zum lesen und solche Farbzieherkuren wirken nur bei chemischen gefärbten Haaren?
Nichts desto trotz werde ich morgen den Hennapinsel schwingen. Ich freue mich schon wieder sehr drauf.
Besonders gespannt bin ich weil ich wahrscheinlich eine andere Firma nutzen muss/werde. Hoffentlich wird es keine Unfall [-o<

Frisur ist heute ein Schlaufendutt mit einem der einfachsten Stäbe die ich habe. Aber Kompliment an mich nicht sooo ordentlich aber sehr sehr haltbar. :lol: :lol:


Am Samstag (wenn die Pampe wirkt) werde ich viiel viiel Zeit haben. Rausgehen wird nur bedingt was und deswegen werde ich mich dann mal ran setzen und meine ganzen Bilder neu hochladen. Es könnte also zu einigem hin und her kommen. Nicht verwirren lassen ich hoffe Sonntag ist alles hübscher :wink:

So weit
LiiBelle

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de