babalu: von kurz zu ?? babalu wills wissen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
babalu

babalu: von kurz zu ?? babalu wills wissen

#1 Beitrag von babalu »

Hallo,
heute eröffne ich mein eigenes Haar-Tagebuch.
Endlich mit 38 Jahren will ich wissen, wie mir lange Haare stehen und wie weit meine Geduld reicht.
"Lange" Haare hatte ich mal in meiner Jugend, so ungefähr APL. Danach max. bis zum Kinn/Schulter.
Jetzt lasse ich ca. seit nem guten halben Jahr die Haare wachsen.
Bis zum Kinn bin ich schon mal gekommen. Einige Stufen musste ich schon raus schneiden lassen, so dass ich jetzt ziemlich eine länge hab und nun runter wachsen lassen kann.
Die letzte Stufe wurde vorletzte Woche beim Friseur gelassen, hab meiner Friseurin auch gesagt, dass ich jetzt erst in einem Jahr wieder kommen werde. Auch Strähnchen werde ich nicht mehr machen lassen, aber die sind auch schon gute 1 1/2 Jahre her.

Hier im Forum hab ich mich schon ein wenig eingelesen, allerdings konnte ich viel noch nicht umsetzten.
Auch meine Haare richtig einschätzen ist für mich schwierig, denke ja immer noch, dass ich Feenhaare hab, alles auch ziemlich glatte (Stangenlocken wie meine Mutter immer so schön sagt *gg) ZU ist inklusive Zopfgummi (Haare noch zu kurz um ohne zu messen :-) ) momentan 5,2 cm, in wie weit jetzt alle Haare im Zopf sind kann ich nicht sagen, dazu sind sie auch noch zu kurz.

Ich hoffe hier im Forum viele Informationen und Unterstützung zu bekommen. Zuhause wird es wohl doch recht schwierig in einer reinen Kurzhaarfamilie ( Mann, Kinder, Eltern etc.)

Jetzt noch ein Foto
Bild

Wünsche noch einen schönen Abend!
LG
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Mi-chan

Re: von kurz zu ?? babalu wills wissen

#2 Beitrag von Mi-chan »

Hallo babalu! :)

Das sieht doch nach einer guten Ausgangsbasis aus! Auch eine echt schöne Farbe! :)

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem Projekt.

Grüße,
Mi-chan
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Melis

#3 Beitrag von Melis »

huhu :D wie schön, noch jemand, der von kurz anfängt.

es gibt verschiedene projekte, die dich vielleicht interessieren könnten (nein, ich bekomme keine provision ;) ): einmal "gemeinsam auf zu apl" und dann noch "vom pixie zu gesunden langen haaren"

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Djumalee

#4 Beitrag von Djumalee »

Toll noch eine die von ziemlich kurz anfängt , finde ich super wünsche dir hier viel spaß beim lesen und durchstöbern und beim schreiben !

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Salzdrache

#5 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:
Das klingt nach einem spannenden Projekt :) Willkommen im Langhaarnetzwerk !
*Sitzsackreinschleppt
Schöne Aussicht aus Deinem Fenster ! ^^
Bild
babalu

#6 Beitrag von babalu »

Oh, schon soviel Besuch *freu
*gleichKekse,KaffeeundTeehinstell

Melis, Danke für die Tipps da werd ich gleich mal suchen gehen :-)
Mi-Chan, danke für das Kompliment, das ist auch ziemlich meine NHF (bis evtl. noch Reste von den Strähnchen) so können die meinetwegen auch gern lang werden *gg

Heute geht es mal um meine Waschroutine - na ja, was sich halt so Routine schimpft, denn noch gibt es die nicht wirklich :-(
Bislang war ich ein täglich Wascher, Shampoo - das was da war. Erst etwas vom Friseur (weil meine Kopfhaut auch ziemlich juckte), damit wurde es tatsächlich etwas besser. Dann hatte ich etwas zum Waschen von Ella pure, für den Körper toll aber die Haare waren damit kaum noch zu kämmen.
Danach musste ich mich der Werbung hingeben und hab mir das Volumenshampoo von Syoss gekauft. Aktuell hab ich das Blondshampoo und Spülung von Alverde, das wechsel ich grad mit dem Syoss, weil das natürlich noch lange nicht alle ist.
Bislang gefällt es meinen Haaren ganz gut.
Meine Hauptaufgabe besteht grad darin das Waschen rauszuzögern was mir nur bedingt gelingt *gg
Viele Frisuren gehen halt noch nicht, selbst ein Half-up geht nicht wirklich bzw. nur mit den Stirnhaaren. Aber grad die Partien an den Ohren sind oft sehr schnell fettig. *seufz

LG und noch einen schönen Sonntag
babalu
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
babalu

#7 Beitrag von babalu »

Tja, irgendwie kämpfe ich grad jeden Tag mit mir meinen Waschrhythmus zu verlängern. Das klappt leider nur bedingt :-(
Heute morgen war ich wieder kurz davor meine Haare zu waschen (nachdem ich es gestern bereits getan habe *seufz) Ich hab es aber einfach verdrängt und mir mit viel Goodwill und ein paar Haarnadeln einen Half-Up gebastelt.
Bin ich froh, wenn meine Haare endlich die Länge haben, dass ich doch mal einen vernünftigen Zopf hinbekomme.
Langsam frag ich mich, wie meine Friseurin mir damals meine Hochzeitsfrisur gezaubert hat, bei so kurzem Haar. *gg

Momentan hab ich ja auch noch das "Problem", dass ich doch noch recht oft den Föhn benutze, weil es bei der Länge halt (für mich) einfach nicht so schön aussieht. Die Haare hängen halt einfach grade runter (nix mit Bewegung), da geh ich dann doch mit der Rundbürste rein. Aber auch da hoffe ich auf die nächsten Zentimeter :-)

Jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Nikolaustag morgen, ich muss jetzt mal Nikolaus spielen *lach

LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
babalu

#8 Beitrag von babalu »

so, heut morgen war Waschtag.
Gestern abend schön das Alverde Öl ins Haar verteilt, puh an den Anblick muss ich mich mal gewöhnen :-)
Heute morgen mit Shampoo ausgespült und in die Länge Condi verteilt.
Unter der Dusche schon ein tolles Gefühl.
Ich weiß noch nicht, ob meine Haare wirklich griffiger und dicker werden oder ob ich das Gefühl von längeren Haaren einfach schon soo lange nicht mehr gefühlt habe...
Jedenfalls hab ich echt das Gefühl mal füllige Haare in der Hand zu haben und nicht immer solche Spaghettis :-)
Mit den Frisurennamen hab ich noch ein Problem :-( auf jeden Fall hab ich letztens versucht meine Stirnpartie zu kordeln. Soweit hat das auch ganz gut geklappt, wenn man von den spiddeligen Anfängen absieht *g Außerdem weiß ich noch nicht was ich mit dem Zopf mache, wenn er fertig ist. Da hängt er ziemlich starr runter, das sieht in meinen Augen noch nicht gut aus. Aber ich werde weiter üben
LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
Salzdrache

#9 Beitrag von Salzdrache »

Moiiin :)
Das wird schon noch ! Vor allem wenn man schon so früh mit dem Üben anfängt...
Ich hatte ja im Mai (als ich ins LHN stolperte) zwar schon "lange" Haare ( nach HaarmuggelMeinung ^^), konnte aber eigentlich auch nur knapp drei Frisuren, darunter nur eine Flechtfrisur (Engländer)...dabei hätte ich ja nun echt genug Länge zum Üben gehabt :)
Doch jetzt sieht das Ganze schon viel besser aus und so wird das bei Dir auch :kicher:
Ansonsten kommst Du mal hier vorbei und wir machen Langhaarworkshop 8)
Toll, das sie sich schon besser anfühlen.. mehr fooootooos ;)
Bild
babalu

#10 Beitrag von babalu »

Salzdrachen, warum konntest du nur den Engländer?
Ich mein, hab ich dir nicht mal wenigstens den Franzose gezeigt? *grübel
Den probier ich grad immer mal wieder, aber mir fallen einfach zu viele Haare an den Seiten raus *seufz

Ich komme gern zum LH-Workshop *gg, aber ein paar Monate brauchen wir bzw. meine Haare noch, sonst lohnt sich das ja fast nicht *gg

LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
orangehase07
SSS in cm: 91

#11 Beitrag von orangehase07 »

Noch jemand der mit kurzen Haaren anfängt :D . Ich mache es mir mal gemütlich.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Salzdrache

#12 Beitrag von Salzdrache »

Ja bei anderen konnte ich ihn, aber nicht bei mir selber ! :oops:
Ein schönes Wochenende :winke:
Bild
babalu

#13 Beitrag von babalu »

Hallo,
viel zu berichten gibt es grad nicht.
Ich verzweifel immer noch mit meiner Haarwäsche. Die Haare sind halt am 2. Tag doch schon arg fettig *seufz
Versuche aber trotzdem durchzuhalten.
Mittlerweile krieg ich auch nen HalfUp hin und der wird am 2. Tag halt meistens getragen.
Salzdrache, Fotos sind doch bei mir immer wieder ein Problem *lach Außerdem sieht es von hinten dann ja doch irgendwie gleich aus.
Aber wenn ich das nächste Längenbild mache *gg Wobei ich erstmal das Maßband finden muss *seufz
Wünsche Euch noch eine schöne Woche
LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
Melis

#14 Beitrag von Melis »

nicht verzweiflen, sondern realistische forderungen an eine kopfhaut stellen: von jeden tag auf jeden zweiten tag ist eine verlängerung des waschrhytmus um 100%. das geht nicht sofort reibungslos, sondern wird dauern.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
babalu

#15 Beitrag von babalu »

Melis, danke für die Motivation :-) Ich übe mich in Geduld *lach (für nen Zwilling nicht wirklich leicht *gg)

Heute abend noch mal eben getestet was mit den Haaren so möglich ist - haha ich krieg tatsächlich nen Zopf hin :lol: naja, die unteren Nackenhaare flutschen raus, genauso wie die Reste vom rauswachsenden Pony. Aber sonst ist das für mich schon ein Zeichen, dass meine Haare in den letzten Wochen doch wieder etwas gewachsen sind.
Maßband ist ja immer noch nicht aufgetaucht *grummel

Salzdrache - nein, ich hab kein Foto gemacht :-) Keine Sonne, kein Foto - da streikt mein Handy. Aber beim nächsten Mal.

LG ich muss jetzt ins Bett - meinen Husten pflegen.
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
Antworten