Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Edi: Vielen lieben Dank für die lieben Worte. :knuddel: Ich werde sicher nicht mehr als ein paar cm schneiden. Und Herr K. sitzt schon daneben und sagt, ich darf nicht zu viel schneiden. :lol:

@Tini: Das mit der Wachstumspause wird bei mir wohl auch so ausfallen. :gruebel: Ich hab es ja noch nie vorher beobachtet. Dir auch danke für die Aufmunterung!

__________________________________________________________________________________

Beim Heimkommen gab es noch eine Haar-Überraschung: Ein Päckchen. Man muss als Vorgeschichte dazu sagen, dass ich sowohl mit der (wirklich sehr lieben und bemühten) Flexi-Trulla als auch mit dem "Mutterhersteller" in letzter Zeit Zoff habe, in dessen Folge ich im Lauf der Woche sehr unleidlich wurde (woraufhin es plötzlich ging :roll: ). Und jetzt sehe ich das hier:

Bild

Zur Info, warum ich mich geärgert hatte:

Bild
Wie lange das unterwegs war!!!

Und dann hab ich gestutzt. Wohlgemerkt, ich hab das Päckchen bei mir zu Hause gefunden, die Vermieter werdens wohl entgegen genommen haben.

Bild

Da hat wohl ein Zusteller kapital versagt. :lol: Es war sonst kein Zollstempel drauf, nichts. Meine Theorie ist jetzt, dass es deshalb über einen Monat gedauert hat (ich meine, TTs sind zum Teil innerhalb einer Woche da!), weil das Ding bei irgendwem auf dem Schreibtisch versauert und dann doch durchgerutscht ist. :lol: Gut für mich und kurios. :D Hat mir den Abend gerettet.

Und das war drin.

Bild

Alle XL, aus einem komischen Winkel. Zur FotM September muss ich noch erzählen: Die war ja ratzfatz ausverkauft und ich hatte schon ein paar Tage vorher die anderen beiden bei besagter Flexi-Trulla bestellt. Da meinte sie, sie könne VIELLEICHT!!, noch eine einzige FotM bekommen und die würde ich dann kriegen. Auch wenn sie noch eine ganze Kiste bekommen hat, fand ich das wirklich nett. =D> Und sie ist auch der Grund, warum der Flexi-"Mutterkonzern" seinen elendig lahmen Hintern hochbekommen und sich nach über 6 Wochen Funkstille dann doch noch um eine Umtauschgeschichte gekümmert hat. Aber am Schluss gings jetzt wirklich nur noch mit Unflätigkeit meinerseits. :evil: Und glauben tu ichs auch erst, wenn ich den Umtausch in der Hand hab.

Edit: Längenfoto im ersten Post. Mit jämmerlich durchsichtigen Spitzen. :heul:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Sehr lustig! Ich hab manchmal solche Päckchen von der Schweiz nach Deutschland bekommen, die scheinen manchmal zwischen den jeweiligen Grenzstationen hin und hergereist zu sein.

Ich oute mich mal als total Flexi-Unwissende. Aber die unterste find ich besonders toll!

Wegen deines Längenbildes...schau dir mal meines an! Der Unterschied zwischen Januar und November ist auch enorm. Und du hast geschummelt! Du hast ein helles Shirt an! Klar, schauen da die Spitzen durchsichtiger aus!

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kikimona,

oh das hat aber gedauert, gut dass das Päckchen doch noch angekommen ist - auch ohne Zoll. :P

Dein Längenbild finde ich etwas ungünstig, wegen der ganzen verschiedenen Farben deiner Oberteile. Wenn man mal davon absieht finde ich es gar nicht so schlimm. Wirklich. Wobei mir Fairytale Ends bei 1er Haaren sehr gut gefallen aber die sind ja nicht unbedingt jedermanns Sache.

Wenn Du Dich natürlich mit Deinen Haaren nur noch unwohl fühlst, dann kann ich es verstehen, wenn Du ein klein wenig abschneiden willst. Ich würde aber nur einen maximal zwei Zentimeter schneiden und nicht mehr. [-X

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Tini: :lol: Die Zuständigen schicken sie aus Spaß hin und her, so schauts jedenfalls aus.
Dankeschön! Bleib bei Flexis unwissend!! Das ist billiger. :lol: Die vermehren sich sonst rasant, so wie bei mir. :oops:
Zu deinem Längenbild: :shock: Hast du dichte Spitzen!! Superschön! Zum Unterschied Jan/Nov: Hm... findest du? Ich finde, die Länge hat sich null geändert, es kommen "nur" mehr unten an. Das allein freut mich schon sehr, versteh mich nicht falsch! Ich hätte gerne am Ende ein tiefes U, so ein bisschen wie im August vllt, allerdings mit dichteren Spitzen, insofern ist es echt besser geworden. Aber das U soll einfach noch so 5-10cm länger sein. :lol: Und ich finde, sie sehen schon im Oktober auf dem einfarbig dunklen Untergrund durchsichtig aus. :?

@Edi: Ja, ich hab mich echt schon wahnsinnig geärgert, dass es so lange dauert, bzw. die Händlerin angeschrieben, dass ich mein Geld zurück will, wenn es nicht kommt. :evil: Ich frag mich wie lang es NOCH gedauert hätte, wenns denn ordnungsgemäß beim Zoll gelandet wär.
Ja, ich weiß. Ich mache die Fotos bei einem Freund, meistens abends, da zieh ich mich selten für um. :lol: Die FTEs stören mich auch nicht, aber die Haare sind (auch auf einfarbigen Untergründen) ab Hosenbund einfach durchsichtig. Ich muss dazusagen, dass mein Kumpel sie natürlich so vorteilhaft hinkämmt, wie er kann. :oops: Ich bin immer noch am Überlegen, aber ich denke ich werde zwei cm kappen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Bin gespannt wie es dann aussieht. Mach doch ein Foto mit ähnlichen Anziehsachen wie vorher.
Dann kann man viel besser vergleichen. Die Hose find ich zwar schön (ich liebe diese Farbe), aber die hast du auf keinem Bild davor an.
zu den Flexis: Die mit der Libelle find ich toll, sie sieht sicher toll aus in deinem Haar. Und du magst ja grün… glaub ich :wink:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Zuletzt geändert von Sim1 am 06.11.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Sim1: Gute Idee. So werde ichs machen (schneiden und dann mit den selben Klamotten nochmal vergleichen). Bin gespannt, denn ich hab immer das Gefühl, dass zwei cm gar keinen Unterschied machen. :? Und danke! :) Ich liebe so krachige Farben. Allerdings hab ich mit der Hose beobachtet, dass ich in der Bahn vor allem von älteren Damen immer regelrecht bösartig angestarrt werde. :shock: Sehr seltsam.
Jaaa, ich liebe grün. :oops: Ich finde, das passt gut zu den Haaren (ansonsten bin ich noch ein großer Orange-Fan, aber da hab ich immer das Gefühl, dass das in den Haaren entweder verschwindet, oder sie aschig aussehen lässt). Das war auch der Grund, warum ich mich überhaupt an das Gold getraut hab, bisher war das nämlich ein Ausschlusskriterium.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Knallige Hosen sind ja auch. [-X Vielleicht siehst Du darin zu sexy aus? (Manchmal sind böse Blicke einfach der Neid.)

Ich habe vorhin ganz vergessen, mir gefällt die "indianische" Flexi am besten. Wobei ich ebenfalls zu den Flexi-Unwissenden gehöre. :mrgreen:

Bin auch schon gespannt wie es aussieht. Foto, Foto...

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Edi: Ich weiß. :ugly: Sexy glaub ich kaum; ich hab keine knallengen Hosen und dazu hatte ich ein Rollkragenshirt an, zugeknöpfter gehts garnicht. Ich kleide mich nie aufreizend, hab garnix dafür. :D Ich glaub, die Damen fanden die Farbe per se unpassend. Aber die nächste, die mich vier Haltestellen lang angeekelt anstarrt darf sich was gepfeffertes anhören. :evil: Ich könnt mich so dermaßen über solche Leute aufregen. Grad als ginge sie das IRGENDwas an. :zorn:

:D Dann auch deinem Geldbeutel einen herzlichen Glückwunsch. Und danke.

Ja, ich auch. Ich habs noch nicht geschnitten, hatte noch keine Zeit. Aber das Foto kommt!

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2013, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ok, die Haare sind noch gut, aber die Kopfhaut juckt. Deswegen werde ich jetzt waschen. Iiiiih, und schon so spät!!! Edit: Hab doch heut morgen gewaschen. Drauf zu warten, dass ich mich hinlegen kann, war mir gestern zu blöd. Schade egtl, sie waren schön, ich hätt locker noch nen Tag damit rumlaufen können.

Gewaschen wird zum ersten Mal mit einer Steffi-Seife, nämlich der Rosi, die ich in den Vierlingen mit drin habe.

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein pastellgrünes Kreisviertel, das leicht bröselig wirkt.
Geruch der Seife: Seife mit irgendwas kräuerigem. Aber eher unspektakulär.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Ein bisschen.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Passabel.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Gut. Ging fix.
Wie gut war die Reinigung: Super. Ich musste die Haare noch feucht wieder zusammenstecken, dann den Rest des Tages auf-zu-auf-zu, aber es ist kein Klätsch geblieben.
Anfassgefühl: Beim Waschen wie immer, nicht weicher oder irgendwas. Jetzt sind sie recht angenehm, weich, aber nicht zu sehr.
Kopfhaut: Kitzelt immer mal ein bisschen, aber nicht schlimm.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Sie sind nicht trockener oder klettiger als sonst. Insgesamt sehen sie zur Zeit recht zufrieden aus.
Haare fetten ab Tag: 4 solide Tage. Super!

Fazit erste Wäsche: Solides Ergebnis, von dem noch abzuwarten bleibt, wie lange sie sauber bleiben. (Edit: Das wäre eine Seife zum Rhythmus rauszögern, denn sie bleiben sehr lang ansehnlich.) Ansonsten anstandslos in Ordnung, aber usnpektakulär.
Fazit mehrere Wäschen: Haare werden sauber und bleiben es lang. Das ist toll, zusammen mit dem wunderbaren Verhalten beim Waschen selber. Leider könnten die Spitzen ein bisschen besser beianander sein und die Kopfhaut juckt gegen Ende schon recht deutlich. Keine schlechte Seife, wenn ich aber noch ein paar gute finde, muss ich die hier nicht unbedingt nachkaufen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 02.12.2013, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hab grade wieder mit der Rosi gewaschen. Es ist ein bisschen ärgerlich: Sie braucht sich extrem schnell auf. Ich habe die Seifen irgendwann im Juli bestellt und die Seifen waren als August benutzbar markiert. Jetzt ist ja immerhin November und sie ist immer noch so unreif. :? Finde ich ein bisschen blöd.

Aaaaaber ich hatte bei der Arbeit einmal kurz Zeit, das neue Libellchen in den Haaren zu fotographieren (Handyqualität, nicht so toll, ich weiß):

Bild

Ich mag das Grün sehr. :) Das Gold und meine Haarfarbe stören sich erstaunlich wenig, aber ich trage wenig Gold, also ist es immer noch ein bisschen fremd. Trotzdem eine wirklich schöne Flexi.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kikimona,

das Gold stört nicht, sondern das Gegenteil ist der Fall. Es passt perfekt zu Deinen Haaren, zusammen mit den grünen Perlen, schaut das sehr schön aus. :P

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Edi: Vielen Dank! Ich trage sonst nie Gold, ich finde es an mir komisch. :lol:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich trage seit einer Weile in der Arbeit eine Liste mit mir herum, die ich jetzt so nach und nach gefüllt habe. Und zwar will ich im Dezember ein Frisurenprojekt starten, so wie das Herbstfrisurenprojekt von cryptic-elf - 30 Tage, 30 Frisuren. Da genug zu finden, war gar nicht so einfach. Eine Mischung aus Youtube, der Frisurensparte hier und Schneevogels TB hats dann geschafft. :lol:

Ich habe mir folgende Kriterien überlegt:

1. Ich habe sie noch nie gemacht, bzw. draußen getragen.
2. Ich trau mich damit auch im Zweifelsfall* vor die Tür, sprich keine historischen und keine Faschingsfrisuren.
3. Ich würde sie generell noch mal machen. Das heißt in meinem Fall, dass keine Modifikationen an den Haaren nötig sein dürfen (Locken, glätten, sonstiges) und dass nur dann eine Haargummibasis benutzt wird, wenns garnicht anders geht. In Dutts brauch ich z.B. keine, es gibt genug Varianten ohne. Gibson Braids dagegen sind schwierig ohne.

Ich habe mir also erstmal 30 Frisuren aufgeschrieben, plus 11 Ersatzfrisuren, Dutts und Geflochtenes gemischt.

*Im Zweifelsfall deshalb, weil ich ab Dezember kaum noch aus dem Haus kommen werde - das Staatsexamen ruft! Na, gut, bis in die Bibliothek und Mensa werde ich wohl kommen, aber nicht unter noch zurechnungsfähige Leute. Daher auch das Frisurenprojekt. Ich muss alles dafür tun, damit ich die nächsten vier Monate am Schreibtisch ohne Amoklauf überstehe. :lol:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Habe gerade festgestellt, das ich hier zwar häufiger lese, aber noch gar nix gepostet habe :shock: Das ändere ich jetzt mal !
tolle Flexis, besonders natürlich die Eule =D>
Bin ganz gespannt auf Dein Projekt Frisuren ! Ich hoffe, da kann ich mir noch die eine oder andere abschauen, bei mir stagniert das nämlich gerade !
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen fürs Examen !
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ich schließe mich Salzdrache an, ich lese oft aber hab auch noch nie geschrieben.
Das mit deinem Flexipackerl ist ja witzg.. da weis man garnicht was einem lieber ist.. schneller da, aber blechen oder warten und nix zahlen. :mrgreen:
Schöne Stücke hast du dir bestellt, ich beneide dich ein bisserl um die Libelle. Die gefällt mir sooo gut obwohl ich keine Flexis mag :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de