Der erste Tag des Haarprojekts!! Und wie ging er los?
Eine Stunde nach dem Aufstehen ist mein Ohr zugegangen und ich habe seither einen Tinnitusanfall, der sich anfühlt wie ein Hörsturz. Es wäre nicht der erste, ist noch nicht so ganz klar, obs einer ist und wieviel von meinem Gehör wiederkommt. Seither bin ich links fast taub, muss schon den ganzen Tag einen extrem schrillen, kreischigen Ton ertragen, der jedes Geräusch überdeckt und mir völlig die Orientierung raubt. Der Arzt in der Notambulanz hat mir hochdosiertes Cortison verschrieben, was mich entsprechend unruhig gemacht hat. Ob das wirkt, weiß nach wie vor keiner (was Tinnitus und Hörstürze verursacht, ist unklar) und jetzt muss ich hoffen, dass sich das die nächsten Tage legt und der Tinnitus sich so weit wieder einstellt, wie er vorher war; sprich, dass ich die meiste Zeit normal hören kann.
Wie man sich vielleicht vorstellen kann, war ich daher heute nich ganz so ehrgeizig dahinter, wie ich es gewollt hätte. Ich war so panisch (das Gefühl lässt sich nur mit beschissen beschreiben), dass ich erst wie ein kopfloses Huhn zwei Stunden in der Wohnung rumgerannt bin, bis ich ins Krankenhaus gefahren bin. Oder gestolpert.
Völlig ungeduscht und mit Fettkopf.
Ich hatte einfach keinen Nerv dafür. Also hab ich gegen Abend gewaschen und die Frisur gemacht, Länge ist fotographiert, aber nicht gemessen.
Für den Anfang, und angesichts der Umstände, hab ichs mir erstmal einfach gemacht.
Lazy Wrap BunKlingt komisch, hab ich aber noch nie draußen getragen.
Das ist der zugehörige Thread,
hier ist Nessas Frisurenvideo dazu, die geflochtene Version ist am Ende des Videos verlinkt. Da ihr den im Gegensatz zu mir alle schon könnt, muss ich ich die einzelnen Schritte jetzt nicht erklären.
Und hier ist das Ergebnis, einmal ohne alles, einmal geflochten. Wie man sieht, sehen Dutts bei mir absolut nie ordentlich aus, sondern immer ungekämmt und verwuschelt. Fragt mich nicht, woran das liegt.
An der geflochtenen Variante springt einen der Taper förmlich an: Der Beginn ist so viel dicker, dass man den Zopf nicht erkennt und das Ende verschwindet förmlich. Was mich an dem Dutt trotz der Einfachheit und guten Haltbarkeit sehr stört, ist dass die erste, dicke Schlaufe, sehr stark vom Kopf absteht. Also: Haltbar ist er, von frontal hinten auch schön, aber ich kenne Dutts, die weniger krass abstehen.
Beim Bearbeiten habe ich grade meinen Fotographen gefragt: Kommt das so hin (von den Farben her)? Meint er: Ja, bis auf den Glanz, das ist nur der Blitz.
Na danke. Heut ist nicht mein Tag.
______________________________________________
Außerdem hab ich gewaschen, mit LadyValescas großem Helmut. Ich bin ein bisschen stolz zu sagen, dass ich ihn bis jetzt liegen lassen konnte, weil sie meinte, so um Weihnachten wär er perfekt. Ok, Weihnachten ist es noch nicht ganz, aber immerhin! Sie liegen ja auch schon seit Monaten bei mir.
Aussehen/Konsistenz der Seife:
Ein weißer, fester Block.Geruch der Seife:
Meine Nase behauptet, man könnte Brokkoli rausriechen. Es ist jedenfalls irgendwas gemüsiges. bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Mein Fotograph hat eine sehr feine Nase und sagt, ein bisschen Vanille sonst nix. Vanille?! Wo kommt die denn jetzt her??Wie ist die Schaumbildung der Seife:
Gut, einen Hauch zögerlich. Der Schaum ist extrem fein, fast schleimig. Aber gut.Wie habt Ihr Sie benutzt:
Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespültwie gut ließ sich die Seife auswaschen:
Gut. Ging fix.Wie gut war die Reinigung:
Die Längen sind nach dem Ölunfall von letzter Woche endlich wieder sauber. Anfassgefühl:
Beim Waschen fühlen sie sich erstaunlich griffig und unweich an, beim Trocknen werden sie grad weicher. Trocken sind sie griffig und irgendwie dick?!?, sie waren schon weicher, aber ich finde sie schön.Kopfhaut:
Noch nix.Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Genauso fest und nicht so weich wie vormals.Haare fetten ab Tag:
4 solide Tag, fünf wären auch gegangen. Fantastisch!! Wird aber mit mehrfacher Benutzung ein bisschen weniger.Fazit erste Wäsche:
Saubere, gefestigte Haare, die nicht allzu weich sind, sich aber toll anfühlen. Sie fetten erst sehr spät nach und werden eher weicher. Also prima! Es kann sein, dass ich mehr Haare verliere, aber davon abgesehen, bin ich ziemlich zufrieden. Ich werde den Harausfall nochmal beobachten. Fazit mehrere Wäschen:
Haarausfall hat sich nicht auffällig bestätigt. Schäumt prima, macht sauber und uuuuunglaublich flauschig! Riecht ein bisschen eigenartig, weil sehr erdig-gemüsig nach Brokkoli, aber das ist egal, denn es ist nicht eklig und bleibt nicht in den Haaren haften. Eine tolle Seife! Sie pflegt immens, deswegen für absolut jeden Tag etwas zu reichhaltig, nach der dritten oder vierten Benutzung sind die Haare ein bisschen voll und fetten fix nach. Aber trotzdem: tolltolltoll.