Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kikimona, Deine Frisuren sind wieder mal sehr schön geworden. Und ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Gerade weil Du beim Half-Up schreibst, er wäre nicht alltagstauglich. Gerade der Half-Up sieht sehr hübsch an Dir aus. Da ist alles perfekt, die Haarlänge die Haarfarbe und Deine Figur dazu. Ich würde so schon raus gehen!!! Wenn Du Deine Haare nicht offen oder halboffen trägst dann ist das das eine, aber tragen könntest Du ihn schon. :P

Dagegen wäre der X-to-O jetzt eine Frisur die mir zu viel ist für den Alltag, so die finde ich. Sie sieht sehr aufwendig gemacht aus und passt für mich eher zu einem besonderen Anlass. (Ich könnte das nicht mal flechten.)

Der Vortex steht Dir sehr sehr gut. Normal stören mich Härchen eigentlich nicht. Im Gegenteil ich finde die machen die Frisuren oftmals etwas lockerer. Hier finde ich sie jedoch auch ein bisschen zu viel.

Der Schlaufendutt ist auch der Hammer. Deine Haare kommen da besonders gut zur Geltung zusammen mit der Flexi.

Ebenfalls der Braided Infinity gefällt mir sehr gut. Eine sehr schöne Flechtfrisur. :D

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Effy: Dankeschön! Wie fandest du den Film?

@Salzdrache: Danke dir! War das im Thread deine Tochter? Deren Farbe ist doch wirklich wie das Original!! Und ich stells gleich rein, gute Idee. :)

@Alwis: Ohje, danke. :oops: Ich meine, die einzelnen Teile sind nicht furchtbar schwer (Lacefranzosen, Kordeln, Fischgräte), aber es exakt so hinzubekommen wie im Film... Neenee, offene Sachen sind nix für mich. :D

@Edi: Danke erstmal! So ausgiebige Kritiken finde ich toll. :)
Ich find die Optik auch sehr hübsch, nur wie gesagt: offene Haare sind mir furchtbar lästig und da ich noch nie offen getragen habe, kann ich garnicht damit umgehen.
Kann ich verstehen; man kann beim X-to-O den Dreh gut rauskriegen, aber bei den ersten Malen hab ich ihn auch zehnmal gemacht, bis er halbwegs ansehnlich war. Die Version hier war der erste Versuch. Das hat mir ganz gut gezeigt, dass Übung einen Unterschied macht.
Boah, ich finde die Explosionsoptik SCHRECKLICH!! Wenn ich kann, mach ich die Frisuren vor den Fotos immer neu; vorrausgesetzt, das geht schnell, wie bei einem Dutt mit nur einem Stab. Ich sollte es im Zweifelsfall mit leicht geölten Haaren machen.
Vielen Dank für die letzten beiden! Ersteren find ich ein bisschen wurschtelig. :D

_____________________________________________________________________________________

Tag 23

Huiiiii, Weihnachten ist sooo stressig. Man kommt zu nix. Deswegen heute wieder simpel mit Auslach-Potential. Aber ehrlich, ich habd ie ganzen Klassiker noch nie gemacht. Und heute gabs, weil das fix geht, den alternativen Sockendutt. Hier ist der normale Sockbun-Thread und hier zum alternativen. Kurz zur Erklärung an alle, die noch weniger Klassiker machen als ich: Der normale ist einfach: Pferdeschwanz durchs Duttkissen, verteilen, Haargummi rum, Rest rumwickeln oder verstecken. Der andere ist vor allem besser für sehr lange Haare, finde ich, weil man die überschüssige Länge besser aufgeräumt bekommt.

Und der Alternative geht so: Pferdeschwanz machen. Dann nimmt man die Socke (mit einem Duttkissen geht das nicht!), legt die Spitzen rein, bzw. wickelt sie ein paar mal um die Socke rum. Dann klappt man die Socke immer rum rum rum, also nach oben, bis man am Kopf ist und ihn feststecken kann.

Probleme? Ich bin nicht in meiner Wohnung und musste eine Socke finden. :ugly: Gottseidank hat meine Schwester viele einsame, da durfte ich eine aussuchen. Ich hab die Haare nicht sofort richtig verteilt bekommen, aber sonst? Echt simpel. Und schaut nett aus. :) Hält, ist bequem. Völlig ok.

Bild Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 03:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Tag 24

Fröhliche Weihnachten, allerseits!!! :) Wie ich hattet ihr vermutlich heute auch alle Hände voll zu tun. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest.
Als erstes hab ich morgens Haare gewaschen mit der Sonne. Heut gibts keine echte Frisur. :oops: Ich habe angeküdigterweise eine wundervolle Spange vom HP Style Studio in Prag bekommen, die wurde heute ausgeführt. Heute also Kringel-Dutt. Ein Cinnamon mit Spange drüber. Punkt. :D Hält gut, sehr sehr angenehm, weil nicht zu fest und schön leicht. Und hübsch. Find ich. :) Nur schief bei mir, wie immer. :roll:

Bild Bild Bild

Morgen wirds wieder spannender, versprochen. :oops:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Die Spange finde ich richtig schön und gut, dass es schief ist. :)

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Wunderschöne Spange. :shock: :nickt:
Frohe Weihnachten.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Frohe Weihnachten auch von mir!

Hübsche Spange. Das ist mal ein Einzelstück, hat niemand ausser dir. :shock:
Du greifst zielsicher wie immer zum hübschesten Grün, finde ich genial wenn ich das in deinen Haaren sehe. :mrgreen:
Aber wie kann die so gut passen? Gut, dass sie schief ist, krieg ich wieder nicht mit. Gefällt mir sehr gut, super, dass sie auch noch angenehm zu tragen ist.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Escargot: :D Danke!! Mit schief meinte ich nicht den schiefen Stab, den find ich schön so, aber das Ding sitzt näher am rechten Ohr als am linken. :ugly:

@Stietz: Dir auch! Geruhsame Feiertage. :) Und danke. :knuddel:

@Alwis: Danke ebenfalls!
Und vielen lieben Dank. :knuddel: Ich weiß nicht, wer den noch alles hat, schließlich kommt der Kringel aus einem Laden... :D Ich finde das Grün auch wunderbar, hat meine Schwägerin toll ausgesucht!

_____________________________________________________________________________________

Tag 25

Weiter gehts mit den Gibson Braids, einer Frisur, bei der ich oft gedacht habe, dass die mit mehr Länge nicht einfacher wird. Taper sei Dank!!, geht es bei mir trotzdem gut. :) Hier ist der zugehörige Thread.

Man macht einen tiefen Pferdeschwanz, Haargummi rein. Oberhalb des Haargummis mit den Fingern ein Loch bilden und den Pferdeschwanz da von oben nach unten durch schieben. Kann man mit den Fingern machen oder mit einem Topsy Tail, mit letzterem ist es leichter und ordentlicher. Ich hatte meinen in einem anderen Stockwerk und war zu faul, aufzustehen. :oops: Den Pferdeschwanz in drei oder vier oder zwei oderwievielauchimmer Partien teilen und diese Partien jeweils flechten oder kordeln. Am Besten am Ende die Zöpfe zusammenbinden, dann das Ende von oben in die Flip-Öffnung stecken und so weit durchziehen, bis sie im Nacken die gewünschte Länge erreicht haben. Wenn die Haare sehr lang sind, kann man sie nochmal durchziehen. Man kann die Zopfspitze im Nacken fixieren, muss aber nicht; meine halten seit Stunden ohne extra Fixierung. Hübsch ist es noch, wenn man die Flip-Öffnung noch mit einer Klammer oder Flexi verkleinert.

Flippen ohne Topsy Tail ist fummelig. :roll: Und es ziept. Nächstes mal hole ich ihn wieder. Und ich bin zu blöd, den Pfedeschwanz in drei gleiche Teile zu teilen. #-o Deswegen sieht es sehr ungleichmäßig aus. Ansonsten ist es bequem, sieht nett aus, ich war überrascht, dass mich die Zöpfe im Nacken eher wenig gestört haben.
Meine Mama fand die Frisur gut (normal gefällt ihr Geflochtenes nie!), meinte aber, eine Schleife sei schöner als meine Flexi. Also musste meine Schwester ihre Schleifenklemme hergeben, die ihre Nackenhaare hochgehalten hat. :mrgreen: Ich hab gar keine Schleifchen und finde das auch fast zu brav, mit Flexi ist es edler. Aber gut, Mama zuliebe mit Schleife und ein Flexi-Vergleichsbild. :)

Bild Bild Bild

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich finde auch die Flexivariante besser. Mit Schleife hat das was von Mozartzopf und mit Flexi sieht es eher nach Dame und somit erwachsener aus. Trotzdem großes Lob für die Frisur die habe ich noch nie so ordentlich hin bekommen.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 11:52 
Frohe Weihnachten, liebe Kikimora!

Jetzt ist der Dezember schon fast wieder rum, und ich wollte Dir doch immer mal was schreiben und antworten und überhaupt und so! Ich hab' immer fleißig mitgelesen und Deine Frisuren bestaunt - und habe aktuell die Gibson-Braids auf dem Kopf fürs Flusen-Familien-Essen nachher, danke für die Inspiration! Mit meiner grünen Lieblingsflexi (die Dir sicher auch stehen würde :D ). Bei Dir auch ganz klar pro Flexi! Aber ich kann's ein bisschen verstehen, ich glaube, so eine Schleife ist für Augen, die nicht ständig im LHN rumhängen … hmm … gefälliger?
Die grüne HP-Spange ist der Hammer! Auch so ein Grund, wieso ich mich gern bei Dir tummle, habe auch so einen leichten Grün-Tick … :oops: :mrgreen:

Viel Erfolg im Frisurenprojekt-Endspurt (der aber noch nicht zugleich der Lern-Endspurt ist, oder?)!
Liebe Grüßle
Fluse


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 12:51
Beiträge: 275
Wohnort: Hessen
Ich hab vergessen, ein Türchen aufzumachen :ugly:
die Tauriel-Frisur sieht echt toll aus! Dass sie die Kordeln mal hat und mal nich, ist mir beim schauen gar nicht aufgefallen, erst später auf Bildern^^ muss ich beim nächsten mal mehr drauf achten.
Allgemein find ich deinen Kalender sehr schön, ich mag Frisurenprojekte aber auch sehr gern als Inspiration für neues :-)

(Und schon wieder in ein Projekt gestolpert, ohne vorher Hallo zu sagen. Meine gute Kinderstube lässt scheinbar zu wünschen übrig... :winke: )

_________________
1bM 8cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Hey Kikimora, ich habe heute deine Gibson Braids (die mit der Schleife) meiner Schwester gezeigt, weil ich finde die wirklich toll.
Meine Schwester fand die auch so süß, das ich ihr die dann heute machen durfte. Und obwohl sie erst skeptisch war, weil keine Haare um das Gesicht rum waren, hat sie diese auch draußen getragen. Sogar mit roter Schleife. Ach so und sie findet, ich kann mich da nur anschließen, deine Haarfarbe toll.
Danke also für den tollen Kalender und die vielen Frisuren :mrgreen:

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Sumpfacker: Mozartzopf!! :lol: Das ist gut, da wär ich nicht drauf gekommen. Meine Mama ist ihr Leben lang kurzhaarig (max. Kinnlänge), die ist bei Frisuren allgemein etwas schwer zu begeistern. Vielen lieben Dank!!

@Fluse: Dir auch frohe Weihnachten! Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage? Es freut mich, dass du dabei bist. :) Welche grüne Flexi hast du denn? Und hast du sie gemacht? Ja, die Flexis kommen bei der Familie nicht sooo gut an. :D Grün ist wirklich so toll! :) Ich kann den Tick vollauf verstehen.
Neinein, ich lerne bis Anfang April durch. :wuerg: Und danke! Endspurt ist eingeleitet. ;)

@Sinfath: :D Dankeschön! Naja, das war ja im Film auch nicht direkt entscheidend. :oops: Schön, dass dir das Projekt bisher taugt. Brauchst nicht Hallo-sagen, ich finds schön, dass du mitliest. :knuddel:

@LiiBelle: Das ist ja cool, dass ihr sie gleich nachgebaut habt! :D Sah mit rot bestimmt toll aus, klingt sehr weihnachtlich. Dankeschön! Und es freut mich, dass es dir bisher gefällt.

____________________________________________________________________________________________

Tag 26

Heut war ich mal nicht zu faul, den Topsy Tail zu holen und es gab einen Woven Flip Bun. Ich glaub, ohne Topsy Tail ist der nicht ordentlich hinzukriegen. Hier ist Nessas Anleitung dazu.

Man macht einen recht tiefen Pferdeschwanz und flippt ihn. Dann teilt man die Haare in zwei Stränge und webt den einen Strang mit Hilfe des Topsy Tails außenrum (rechts rum nach oben, über dem Flip vorbei und auf der anderen Seite wieder runter), so lange, bis die Länge aufgrbraucht ist. Mit der anderen Seite das gleiche, nur in die andere Richtung (links rum hoch usw.). Spitzen gegebenenfalls festecken.

Fest anziehen darf man nicht, das hab ich erstmal falsch gemacht. Wenns locker genug ist, fallen bei mir sehr schnell einzelne Haare bzw. Strähnen raus und ich seh aus... Naja, wie immer halt. :ugly: Ich habe einen zweiten Versuch gebraucht, um das Zopfgummi versteckt zu bekommen, ich weiß aber keinen Trick, wie ichs gemacht hätte. Nochmal bauen war bei mir die Lösung. :nixweiss: Und leiderleider ist mit meiner Haarmenge das Ergebnis sehr flach. :( Bei Nessa ist das ein großer, sehr edler Dutt, bei mir eben komplett flach. Die Frisur ist natürlich ganz hübsch und bequem, aber ich finde es trotzdem schade, weil sie meinen eigenen Ansprüchen damit nicht so ganz gerecht wird.

Bild Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Der Woven bun sieht sehr edel aus, den probier ich auch mal.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Hallo Kikimona,

ich hoffe Du hattest ein schönes Weihnachtsfest. :P

Gerne schreibe ich Dir eine etwas ausführlichere Kritik zu Deinen Frisuren. (Ich habe mir zuerst überlegt, ob ich das überhaupt darf oder erwünscht ist.)

Zum Sockendutt darfst Du mich nicht fragen.. Das ist einer der wenigen Dutte ich nicht mag.

Der Kringeldutt mit der grünen Spange sieht sehr schön aus und die Farbe passt perfekt zu Deiner Haarfarbe, Sehr schön. :gut:

Beim Gibson Braids schließe ich mich Sumpfacker an: Die Flexi gefällt mir auch viel besser, als die schwarze Schleife. Die Frisur an sich ist natürlich auch hübsch und macht viel her.

Der Woven Flip Bun gefällt mir besonders gut. Ich finde tiefe Dutts sehr edel, gerade wenn jemand einen schlanken lange Hals hat, so wie Du. Solche Dutts werden leider viel zu selten getragen. Das hat sicher auch was mit der Alltagstauglichkeit zu tun. Ich merke einfach, dass Dutts am Hinterkopf besser aufgeräumt sind und gerade im Winter stehen die tiefen Dutts immer am Jackenkragen, Schal oder Rollkragenpulli auf. Und noch was, der sieht keinesfalls flach aus oder sonst irgendwie beanstandenswert. Nessa spielt einfach in einer anderen Liga als wir, unsere Haare müssten sicher ein paar Meter lang sein, um ansatzweise die gleiche Haarfülle oder Menge zu erreichen. Lange Rede...... :P . ich werde den Woven Flip Bun sicher auch mal nachbasteln, ich habe nur leider kein so ein Durchziehdingens. :D

Bin schon auf den Endspurt gespannt.

Edit: Tippfehler.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Zuletzt geändert von Edi am 27.12.2013, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow, der Woven bun sieht doch super aus! Ich find ihn auch bei dri sehr edel, auch wenn er kleiner ist als Nessas. Macht doch nix ^^ Ausserdem ist es doch immer frustrierend, sich an nessa zu messen :P
Die kleinen Blätter-Förkchen haben´s mir angetan... ;)
Liebe grüße!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de