Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 20:15 
Hmm, bei 1a oder 1b Locken bzw. Wellen ist für mich auch seltsam.... Ich hab ja eher 2a und bin froh, wenn da noch ein bissl mehr draus wird, alldieweil ich meine Naturwellen eigentlich sehr mag. Jetzt, wo ich weiß, wie ich sie händeln muss.

Ich hab noch keine Seife von Steffi gehabt, kann es also auch nicht beurteilen, nur gibt es so die eine oder andere Seife, die mich doch reizt.

Neugierde halt....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:24
Beiträge: 110
Die Flechtfrisuren, die du dir zauberst, sind echt traumhaft!! Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal so gut werde. :anbet: Und du hast schöne Haare. :D Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass der HA ganz schnell verschwindet.

_________________
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm SSS (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@rabenschwinge: Sie sind auch an so einer eigenartigen Stelle, als hätte ich einen Haarreif auf feuchten Haaren gehabt, ziemlich weit vorne. :gruebel:
Tjaaaa, die Neugierde will befriedigt werden!! *anfix*

@CurlySan: Vielen vielen Dank!! :knuddel: Schön, dass du da bist! *Keks geb* Ich hoffe es auch. Allerdings komm ich zunehmend an den Punkt, dass ich mir denke, ich kann so auch mit meinen Haaren leben, weniger müssens jetzt nicht sein, aber sie sind ok. :) Ich denk einfach nicht mehr drüber nach.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kikimona, das ist ja interessant, die CV Strawberry Henna macht Wellen bei Dir. Ich habe sie bisher einmal ausprobiert und hat ebenfalls meine Haare ziemlich wellig gemacht. Leider habe ich kein Foto gemacht. Ich fand nur meine Haare nicht so flauschig wie sonst bei Seifenwäsche, eher hart bzw. griffig. Aber um mehr dazu sagen zu können, muss ich sie sicher noch ein paar mal benutzen.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich hab jetzt auch Avocadoseife bestellt :stupid:

Ist ja nicht so, dass ich irgendwann auch noch meine Chargrin Valley Bestellung bekomme. Aber bis die alle ankommen, habe ich meine Proben sicher aufgebraucht :)
Geht ja irgendwie fix in letzter Zeit... ^^

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
:mrgreen: Avocadoseife ist aber auch toll. Was für eine ist es denn geworden?

Und Seife sollte man immer kiloweise vorrätig haben, stell dir vor, Steffi und pflegeseifen sind mal wieder ausverkauft, in USA macht die Post Mist, deine eigenen sind noch nicht reif und die Seife geht aus!! :schwitz: Das DARF nicht passieren!! :lol:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Die von Steffi :)

Ich habe die Birkenteerseife von Steffi und die ist fast aufgebraucht. Ich liiiieeebe Birkenteerseife.
Daher musste ich sowieso bestellen, also was solls?

Zum Glück hat Steffi lange Lieferzeiten... Seifokalypse!

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@KleinMüh: Seifokalypse! :lol:

_____________________________________________________________________________

Also, ich hatte gestern schon den Eindruck, dass die Haare nicht mehr taufrisch waren, heut waren sie strähniger, als ich sie unter der Woche haben wollen würde. Kam mir sehr schnell vor und hab mich geärgert. Jetzt seh ich grade, dass ich ja am Mittwoch geduscht habe, sprich es sind hete vier ganze Tage. Dann ist es ja doch ok! :lol:

Edit: Haha, geistige Umnachtung, Lernkopf und später Abend: Es waren nur 2 Tage, die sie sauber waren und ein dritter, an dem ichs versteckt habe, aber nicht mehr gut fand. Also doch zu kurz.

Aaaaber: Ich habe eine Stelle am Hinterkopf, die jetzt im Winter recht hartnäckig juckt. Seit vorgestern juckt sie zwar nicht zwingend mehr, aber ich habe Schuppen entdeckt. :? Und das zum ersten mal. Das Jucken könnte ich noch übersehen, bis es wärmer wird, aber so langsam ist die Haut an der Stelle echt zu trocken, glaube ich. Wundert mich nicht; in den letzten paar Tagen komme ich mit Hände und Lippen eincremen kaum noch hinterher, das ist deutlich mehr als daheim. Heute wars echt abartig; ich trinke ganz brav entsprechend meiner Neujahrsvorsätze eimerweise Tee und Wasser und trotzdem hab ich eine ordentliche Reibeisenhaut an den Händen (und Lippen), die auch noch Falten wirft als wär ich glatt dreimal so alt. BWS druff (hab ich meiner Mama für ihre extrem trockene Haut mitgebracht), warten bis nimmer bappt --> Reibeisen. So ging das den ganzen Tag.

Also: DOCH Ölkur auf die Kopfhaut, obwohl Ölkuren in den Haaren bei mir eine völlig vorteilsfreie Katastrophe sind. Ich bin nicht daheim, musste also mit dem arbeiten, was ich da hab und bin in Mutterns Küche marschiert. Da hab ich geröstetes Sesamöl gefunden, ich hatte Sesam vorgeschlagen bekommen, also ignorier ich jetzt mal den Teil mit "geröstet" und schmiers drauf.

Meine Herren. Der Geruch ist ja schon in kleinster Menge mehr als unerträglich. Obwohl ichs mit Erdnussöl verdünnt habe. Ich sitz seit einer Stunde hier und es fordert meinen Brechreiz sehr hartnäckig heraus. Heute schlafe ich bei offenem Fenster. Und ich werde noch mal versuchen, ob ich mit dem wundervoll nach Kiefernwald duftenden Beard Tonic von meinem Herrn Freund das Reihern heut nacht vermeiden kann. Morgen früh wasch ich das aus, vielleicht auch zweimal, um diesen infernalischen Gestank loszuwerden. Und wegen ebendiesem werde ich das himmlisch duftende Avocadoshampoo nehmen statt der Hennaseife.

Und jetzt würd ich gern mit geruchsdichter Badekappe schlafen, bitte.

Aaaaaber, da ich gestern schon erwartet hatte, dass die Haare heute etwas unhübsch werden, hab ich mir im Halbschlaf überlegt, was ich flechten soll. :ugly: Und zwar: Tiefen Seitenscheitel, Lace-Holli bis zur anderen Seite auf Höhe des dortigen tiefen Seitenscheitels, ab da Holli mit Zunahmen von beiden Seiten diagonal nach hinten (also wieder zu der Seite hin, wo man den Lacebraid angefangen hat). Holli zu einer Schlaufe legen, unter einem höher gelegenen Teil durchziehen, Schlaufe legen, über die erste Schlaufe, Enden unter der ersten Schlaufe verstecken. Also so, wie die traditionellen keltischen Knoten, abwechselnd drüber und drunter. Kann man im Endeffekt nicht mehr wirklich erkennen, aber egal. :lol: Ich seh natürlich zerplüscht aus wie eh und je, aber ich finds trotzdem ganz hübsch. Es ist ein bisschen schade, dass der Umfang bei der zweiten Schlaufe so stark abgenommen hat, aber dafür kann ich meine Quaste besser verstecken. ;)

Bild Bild Bild

Und von oben hat man den Lace auch noch ein bisschen gesehen:

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich hab letzlich ein T-Shirt um den Kopf gewickelt und mit diversen Haargummis befestigt. Zusätzlich ein Handtuch auf dem Kissen und Fenster weeeeeit auf. So konnte ich trotz des widerwärtigen Geruchs schlafen. Heute morgen gewaschen mit der Avocadoshampoo-Seife und zwar zweimal komplett aufgeschäumt. Jetzt sind die Haare am Kopf sehr weich, sauber und in den Längen ölig und strähnig. Aber wat solls. Ob die Kopfhaut besser dran ist, muss ich noch schauen, ich glaube aber nicht, dass das mit einer einzelnen Kur gleich zu beheben ist. Die nächste mach ich aber erst, wenn die Haare sauber sind. Und wenn ich ein Öl finde, das weniger abartig stinkt.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
:showersmile:

Waschtag und es war soooo nötig... :roll: Ich hab grad keine Lust, die Strawberry Henna direkt noch mal zu testen, weil das mit den Schuppen echt blöd ist. Deswegen gabs die Stutenmilchseife von Steffi. Ihre Website ist gerade down, deswegen hier die INCIs: Olivenöl, Kokosöl, Stutenmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Seide, Seifenparfümöl, 6%.
Bisher fand ich Milchseifen immer ausgesprochen toll, deswegen hat die mich grade angelacht. Allerdings beunruhigt mich das Olivenöl an erster Stelle etwas; ich werd sehen, wies ist. :D

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein cremeweißer, fester Block, klebrige Schnittstelle
Geruch der Seife: Ich rieche nur Seife, ein Freund sagt: Lebkuchen. :D
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nicht wirklich. Ist ja aber auch nicht viel Geruch dagewesen.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Geht schon. Dauert ein bisschen, aber dann ist der Schaum schön stabil und viel.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Balsamicoessig, mein Apfelessig ist alle :roll: , auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
Wie gut war die Reinigung: Am Kopf wunderschön, in den Längen sind noch ein paar strähnige Teile. Es ist nicht viel und sie sind weich, aber ein bisschen stören tuts mich trotzdem. :? Edit: Das Strähnige hat sich mit der Zeit verflüchtigt und die Haare waren superweich.
Anfassgefühl: Schön weich, ohne dass sie flusig sind.
Kopfhaut: Bisher ok. Nicht fantastisch, ein zweimal hat sie schon gemeckert, aber nicht dramatisch.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Ganz ok. Nach zwei Tagen sogar gut. :D
Haare fetten ab Tag: 3 und ein bisschen was.

Fazit erste Wäsche: Seife schäumt, riecht nett (nach Seife), lässt sich auswaschen und ist am Kopf ziemlich gut. Die Längen sind zu voll, aber das verzieht sich noch. Vielleicht wars das Olivenöl? Wenns weg ist, sind sie jedenfalls sehr weich und schön. Aber leider dauert das Wegziehen schon recht lang (1,5 Tage) dafür, dass ich nach 3en wieder waschen sollte, wenn ich raus will.
Fazit mehrere Wäschen: Bei den weiteren Wäschen war immer weniger Klätsch nach dem Waschen übrig. Und die Haare werden soooo seidig. :yippee: Die Seife fällt also doch eher in die Kategorie "Sehr wundervoll" und will nachgekauft werden. :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 11.03.2014, 16:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hier wollte ich doch schon vor ein paar Tagen kommentieren!
Ich hab ehrlich gesagt nicht so ganz kapiert, wie du die Frisur gemacht hast, aber es sieht absolut Klasse aus :D ! Man sieht schon, dass irgendwas irgendwo durchgefädelt wurde... Wie auch immer :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Sila: Dankeschön! Harr, ich dachte, das sei so einfach zu erklären. :lol: Ich hab mal ein Bildchen gemalt (wacklig, weil mit Touchpad-Maus):

Bild

Das Grüne ist der am Kopf geflochtene, also quasi fixierte Holländer. Der orange Punkt ist die Stelle, wo ich die Spitzen druntergstopft und festgemacht hab, damit sie da verschwinden. Sie waren länger als gedacht, deswegen hab ich sie tatsächlich noch ein Stück weiter unter den nach rechts laufenden Zopf gelegt, aber ab dem orangen Punkt sind sie nicht mehr zu sehen. Ist es jetzt klarer?

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Super, danke :D ! Ja, jetzt ist es klar!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kiki, wieder so eine schöne Flechtfrisur. =D> Dir stehen diese Frisuren so gut, einfach traumhaft.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Die letzte Flechtfrisur finde ich richtig schön. Sieht spannend aus! Und kompliziert. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de