Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@BlackRaven: Danke, und das von der CO-Spezialistin, wie grade festgestellt wurde. :D Das Actionpic ist geplant!! Hatte nur noch keine Gelegenheit. Vielleicht heute abend.

Ja, das sollte ich in Zukunft mal machen; ich bin ziemlich klein und finde die schmale Form für mich viel besser, dann haut das Ding nicht so rein. Ich merks mir für die den nächsten irgendwann mal. :lol: Ich hab die nächsten drei schon im Kopf, aber echt ECHT kein Geld. :oops:

____________________________________________________

Ich denke, ich werde morgen früh waschen, da fahr ich weg und hab keine Zeit zum Aufschreiben. Für heute gehen die Haare noch, auch wenn sie schon ein bisschen angeklatscht sind. Normalerweise würde ich mit solchen Haaren was flechten, aber ich wollte heute unbedingt meinen neuen Stab ausführen und hatte keine Lust auf Pinless. :oops:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Na, irgendeinen Vorteil soll der Taper ja auch haben. Oder?! :lol: Ich bin schließlich selber auch Taper geplagt.

Der Stab gefällt mir seeeeehhhhr gut. :gut: Freue mich schon auf Haarfotos davon.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Edi: Zum Hochstecken ist Taper toll. Zum Offenlassen allerdings...

_______________________________________________________________

Gestern mit dem BBC-Rest gewaschen. Und gemessen. Längenfoto kommt heut abend in den ersten Post.

Und jetzt kommts: Das Wachstum stagniert weiterhin, bei ziemlich exakt 96,5cm. Und das also seit Anfang August. Obwohl ich inzwischen aufgehört hab zu schneiden und mit der neuen Schlafmethode deutlich weniger Haarbruch habe.
JETZT bin ich echt frustriert. :heulend_weglauf:
Ich hatte ja vor Monaten schonmal die Befürchtung geäußert, TL erreicht zu haben. Sieht wohl fast so aus, was? :heul:

Nun denke ich seit gestern, dass ich gerne ca. 10cm abschneiden würde (oder vllt auch nur 5), damit wenigstens die unten ankommenden Spitzen ein bisschen weniger verloren aussehen; bei meinem Taper ist es eh egal, ob die dran sind oder nicht, die Duttgröße ändert sich dadurch nicht. Aber vielleicht kann ich mich dann weniger ärgern? Ich bin wirklich unentschlossen. :(

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Da können wir uns die Hand geben, ich hocke auch bei 84 cm fest :( Wenn das meine TL wäre, wäre ich aber richtig traurig. Vielleicht stecken wir grad einfach in einem Wachstumstief? Das geht bestimmt bald weiter! :bussi:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Kiki, ganz TL ganz bestimmt nicht nur wir schaffen halt nicht Mo usw. aber ein bißchen dürfte noch kommen, etwas Geduld, meine hängen auch manchmal 2 Monate und dann regen sie sich wieder. Daumendrück..............

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hi Kikimora,
schneide nicht so viel auf einmal. Etwas angleichen wirkt ja manchmal Wunder. 2 cm reichen doch erstmal, dann machst du ein neues Foto und entscheidest weiter. :)
lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ihr seid so lieb... :knuddel:

@Effy: *handgeb* Aber... 84cm und TL?? Niemals! Da kommt bestimmt noch viel mehr. Vielleicht wachsen sie im Winter weniger...??

@Sumpfacker: Naja, MO ist ja auch nicht der Plan (bei DEM Taper wärens da noch knapp drei Haare :roll: ), aber Klassisch wär schon noch nett. :( Aber bis dahin sinds noch so 7cm und wenn sie GAR nicht wachsen, wird das schwierig. :cry: Wie gesagt, ist das vielleicht im Winter einfach lahmer? Weil das sind ja jetzt schon drei Monate...

@Sim1: Guter Punkt. Soll ich jetzt heute mal zwei Fingerbreit schneiden, fotographieren, ein paar Tage reevaluieren und dann weiterschauen...? Klingt vernünftig. :gruebel:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 17:14 
Meine Haare sind auch mal 3 Monate komplett festgehangen und davor und danach jeweils max. 0,5cm gewachsen... also einfach abwarten, da geht sicher noch was ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@BlackRaven: Ist dir das zu einer bestimmten Zeit aufgefallen? Winter oder noch schöner, nach einer Haarausfallsphase? :ugly: Das wär schon toll.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 17:30 
Das war letzten Winter, so Nov-Jan, also direkt nach meiner HA-Phase ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
:lol: Das wäre ja zum Schreien; Ich hatte eine "Shedding"-Phase, die keine war, weil sie im Mai angefangen hat und sich jetzt ein halbes Jahr später erst so allmählich beruhigt und jetzt ist November und das Wachstum ist weg. :lol: Dann werde ich im Januar wohl mal frisches Wachstum erwarten. :ugly: Ich denke aber, dass ich zwei cm mal schneide und dann schaue, ob ich mich wohler fühle. In dem Moment, wo ich mich so über den aktuellen Zustand ärgere, würde ich nämlich immer bis Hosenbund abschneiden. :oops:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 17:38 
Pfui, Finger von der Schere! ;) Mehr als 2cm sollten es wirklich nicht sein. Und vielleicht fallen ja aktuell aus irgend einem Grund vermehrt die längsten Haare aus und daher 'wächst' es nicht messbar? Vielleht kannst du ja direkt einen Monat nach dem Mini (!!!) -Trim wieder Wachstum feststellen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Zitat:
Pfui, Finger von der Schere!
:lol: :lol: :lol: Brave LHNlerin. ;)

Ja, wie gesagt, ich hab seit Mai Haarausfall (mehr als drei mal so viele Haare im Kamm wie davor :shock: ), allerdings ohne dass mein ZU merklich kleiner werden würde. Und da fallen vor allem sehr lange aus, Gottlob kein Neuwuchs. Ich werde mal schneiden, die Länge nachmessen und notieren und nächsten Monat noch mal schauen, denke ich. [-o<

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kikimona,

ich bin mir sicher die wachsen schon wieder weiter. :knuddel: Vielleicht legen sie nur gerade eine kleine Erholungsphase ein?

Ich würde die Haare nur in einem Moment schneiden, wo Du sie auch gut leiden kannst. Sonst kommt aus lauter Frust zu viel weg und dann bereust Du es vielleicht.

(Meine Freundin hat im Sommer vor Frust, weil es so heiß war, die Haare von Mitte Rücken zu einer Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Jetzt bereut sie es sehr und lässt sie wieder wachsen.)

Schlaf einfach mal ein paar Tage (Edit: wohl eher Nächte) drüber, die Schere läuft Dir nicht davon.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Nur ganz wenig schneiden! Edi hat ganz recht, nur in Momenten schneiden, wo man halbwegs zufrieden ist!

Wegen des Nicht-Wachsens: meine machen meist im Frühling und Herbst mehrere Monate Wachstumspause...Ich denk, es ist ganz normal, dass sie nicht immer gleichmässig wachsen.

Also: Kopf hoch!

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de