Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Fischle: Danke! Ich glaube, beim ersten hab ich auch mal HES bekommen, aber die Expander sind im Begriff vom Markt zu fliegen, ich würde die nicht mehr akzeptieren. Vielen Dank. Das jämmerliche Zopfende wird immer versteckt. :oops: Das ist mir fast schon peinlich, so abscheidewürdig ist das. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Beweisfoto.

@Salzdrache: Dir auch Danke! Nein, Stress mach ich mir nicht zusätzlich. Aber ich bin morgens trotz Muffel-Dasein viel entspannter, wenn ich mir überlegt hab, was ich mit den Haaren mache. :lol: Und vielen Dank! Ich bin ziemlich breitschultrig für meine Mini-Größe, deswegen lege ich immer die Hände auf die Schultern, dann siehts nicht so sehr nach Bauer aus. :roll:

__________________________________________________________________________________

Tag 2

Das Ohr ist heute schon wesentlich besser, vllt ist es morgen ruhig. [-o< Bzw. so ruhig wie meine sowieso Tinnitusgeplagten Ohren halt werden. Allerdings bekomme ich entweder vom Omeprazol oder vom Cortison fettes Kopfweh, sodass ich heute wieder nichts gemacht hab. :evil: Daher heute auch wieder was relativ simples. Aber ehrlichgesagt: Wenn man bei ungeflochtenen Dutts einmal den Bogen raus hat, sind die doch alle einfach, oder?!

Jedenfalls gabs heute einen Equilibrium Bun. Ich liebe schon den Namen. :D Es gibt dazu einen kleinen Thread, ein Video und eine relativ einfache Erklärung: man greift die Haare im Nacken mit links. Dann nimmt man den Pferdeschwanz ca. bei der Hälfte der Länge und twistet ihn; so halbiert man die Länge. Diesen getwisteten Teil legt man in eine Art Cinnamon. Den Stab sticht man senkrecht hindurch und lässt ihn an der Schlaufe, wo man den Pferdeschwanz gefaltet hat aus- bzw. eintreten. Ich muss meinen eine halbe Umdrehung weiter rum legen als im Video, deswegen ist die Schlaufe bei mir unter dem Dutt, also die Austrittsstelle für den Stab.

Der hält wie angeklebt, ohne zu eng zu sein und im Gegensatz zum "echten" Cinnamon eben nur mit einem Stab, nicht mit Forken und Nadeln. Das gefällt mir sehr gut, er ist hübsch schlicht und unauffällig.

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Tolles Längenbild ♥ Die sind ja echt schon sehr lang :D
Oh dann nochmal gute Besserung, klingt ja gar nicht schön :knuddel:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Kikimona,

von mir auch alles Gute für Deine Ohrlis.

Mit Händen an den Hüften gefalle ich mir auch nicht, ich komme mir da so aufgeplustert vor, so als wollte ich mir sehr wichtig machen.

Mir geht es wie Lady Amalthea, ich bin auch immer ganz begeistert von Deinen langen Haaren.

Der Equilibrium Bun sieht gut aus, den werde ich auch mal morgen probieren. Bei Dir gefällt er mir viel besser, als auf dem Video.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Mal hoffen dass dein Ohrproblem bald weg ist..
Dein Frisurenprojekt finde ich klasse und die ersten Bilder die du hier zeigst machen wirklich auf die nächsten gespannt :)
Dein Längenbild haut mich mal wieder um, da wünsch ich mir fast kleiner zu sein, dann wäre ich auch schon so weit hehe

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Lady Amalthea: Dankeschön! Findest du? Ich find mich immer noch so mittellang. :lol: Verschobene LHN-Sicht. Danke, das Ohr ist frei. :) Gottseidank.

@Edi: Ja und ich kriege so einen kolossalen Pferdehintern davon. :lol: Ich bin ja echt keine Elfe, aber soooo...?! :D Oh, vielen Dank! Wenn sie mal nicht so dünn wären... :( Das freut mich sehr! Der ist wirklich nicht schwer und hält gut, also aufauf! :)

@Elysian-Fields: Es ist weitgehend erledigt, vielen lieben Dank. Es war nicht der erste Anfall dieser Art, leider. Und da man keine genaue Ahnung hat, was die Ursache ist, kann ich auch wenig dagegen tun. :? Dankeschön! Naja, der Vorteil eines Zwergendaseins. :D
____________________________________________________________________

Tag 3

Das Ohr ist frei, der Tinnitus fällt mir nicht mehr auf als sonst, also alles beim Alten. :) Auch wenn ich heut morgen fast gekotzt hätte, weil mir meine liebe HNO-Ärztin eine dermaßen bescheuerte Stückelung aufgeschrieben hat, dass ich 13 Tabletten auf einmal schlucken musste. :evil: Ich freu mich schon SO!!, auf meinen eigenen Rezeptblock, bzw. Ausweis; denn mir ist das schon in der Apotheke aufgefallen, aber die lassen sich da in einer Unistadt wohlweißlich nicht von Studis reinquatschen. Ich hab sie nur auf zweimal runterbekommen und trotz Magenschutz Bauchweh. Aber gut, wenn das alles ist, dann seis drum.

Was macht ein Langhaar, wenn es morgens einen Termin und überhaupt keine Zeit hat? Fünf Minuten früher aus dem Bett rollen und TROTZDEM flechten. :lol: Heute gabs deshalb einen Amish-Bun. Aufmerksame Leser (die sich mein komplettes TB angetan haben) werden sich erinnern, dass ich gaaaaanz am Anfang mal einen ziemlich verunglückten Versuch des ganzen eingestellt habe, als ich beim Lernen nebenher einen gemacht (und sofort wieder aufgemacht) hab. Da der nix geworden war und eh nicht lang drin blieb, fand ich der Versuch gilt nicht. :mrgreen: Mata hatte den Bun vor Jahren mal in einem Thread vorgestellt, an Video gabs dazu nix brauchbares.
Zu machen ist er so: Man scheitelt die Haare in der Mitte und teilt jede Seite quer in drei Teile, also in meinem Fall von der Schläfe lotrecht zum Scheitel, dann unterm Ohr Richtung Scheitel und steckt alle nicht sofort benutzten Teile erstmal weg. Dann flechtet man den der Stirn nächsten Teil entweder Englisch oder leicht französisch, bis zu den Spitzen durch. Den nimmt man für den mittig abgescheitelten Teil als Strang und flechtet den auch zur Spitze durch, der wiederum wird ein Strang für den untersten Zopf. Auf der anderen Kopfseite wiederholen, bis man mit zwei Zöpfen dasteht. So weit, so gut. Und jetzt kommt der Teil, der mir persönlich schwerfällt. Die Zöpfe werden jetzt jeweils zu Gegenseite geführt und da durch die Schlaufen gezogen, die sich durch das Neuanfangen eines Zopfes bilden, zuerst Mitte plus unten und auf dem Rückweg dann bei Oben plus Mitte. Und dann geduttet. Bei mir geht das so definitiv nicht: meine Zöpfe werden durch den Taper so dünn, dass der obere Durchzug nichts mehr wird. Den unteren versuche ich locker genug zu machen, damit es nach was aussieht und die Enden habe ich dann geschneckt, weil ich das an mir am liebsten mag und der Taper hier am wenigsten stört.

Meine Probleme hierbei sind, dass ein Taper-Zopf halt immer aussieht wie ein frisch explodierter Reisigbesen. Kann man romantisch nennen, ich nenns fusselig. Dann eben die Geschichte mit dem Durchzug - am liebsten könnte ich es so, wie Habioku es mal erklärt hat, das sieht sehr schön aus, finde ich. Man muss auch bei ihr dazu sagen, dass das nicht dem Original entspricht; die Amish-Frauen schneiden ihre Haare meines Wissens nach fast lebenslang nicht und haben viel längere Zöpfe als wir, können da also auch mehr durchziehen. Ich habe ein bisschen Mühe, Ordnung auf den Stapel am Hinterkopf zu bringen, das finde ich schade, denn so sieht es für mich ein bisschen aus wie gewollt und nicht gekonnt - auch wenn Außenstehende da nur einen Wust an Flechtzöpfen erkennen, den sie ganz hübsch finden. Und ich habe mein Problem vom ersten Versuch entdeckt: ich habe einen Wirbel am Hinterkopf! Wer hätte das gedacht. Der lässt mich nur schwer grade scheiteln, denn ich kann nicht gleichzeitig auf meinen Hinterkopf gucken und eine grade Linie ziehen.

Um ein bisschen mehr draus zu machen, habe ich ein paar Prä-LHN-Zeit gesammelte Ziernadeln reingesteckt, Haarnadel-Blitzer soweit das Auge reicht gratis. Ich kann das mit der Deko nicht so gut wie Schneevogel, ich weiß immer nicht so ganz wohin damit. :oops: Abends hab ich dann nochmal versucht, sie anders zu stecken. Hilft nicht viel, sieht nur nach Chaos aus. Und das geschneckte ist schön, aber an meinem Schädel Standard. Schade, denn die dreieckige Form des gut gemachten Amish-Buns gefällt mir sehr. Vielleicht bekommt das einer von euch besser hin!

Bild Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Ah ne ich hab mich doch geirrt, sie sind schon sehr ultra kurz :lol: Hallo Mädel aufwachen, du bist bei Klassik, natürlich sind sie lang :mrgreen:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Lady Amalthea: Du kennst das doch: Wenn man auf einem Treffen auf Nessa und Schmunsel trifft, dann ist nix mehr lang. Und Klassisch will ich ja, aber das ist es noch nicht!! :D Aber danke, es beruhigt, von anderen Haar-Nerds zu hören, dass man schon was erreicht hat. An mir selber seh ich das nie.

_______________________________________________________________________________

Tag 4

Ich weiß, ich hab das Prinzip schonmal probiert, aber nicht so. Heute gabs einen Masara mit 5 Strängen. Mit drei fand ich es schwierig, den Zopf zu verstecken. Albern, weil der am Ende wirklich bleistiftdünn ist. Hier ist der Thread dazu; das erste Video ist von Torrin Page und die hat ja wirklich wahnsinnig viel zu verstecken!! Dann hab ich bei Nessa (viertes Bild) gesehen, dass das auch mit einem fünfer geht. Da der breiter ist, kann man den Zopf sicher leichter verstecken, hab ich mir gedacht. :)

Für einen Masara flechet man etwa ab Oberkante Hinterkopf französisch, drei oder fünf Stränge ist egal, mit wenigen, großen Zunahmen von den Seiten. Sobald man im Nacken frei flechtet, lässt man gut locker bis zum Schluss. Den abgebundenen Zopf klappt man in sich ein und pinnt ihn hochkant am Kopf an, dabei zieht man den lockeren Zopf vorsichtig seitlich auseinander, um alles darunterliegende zu verstecken. Sehr einfach also.

Das Tolle ist, wie edel das Ding aussieht. Dafür sollte man für mein Dafürhalten beachten: Am schönsten finde ich ihn, wenn er hoch ansetzt und relativ weit unten im Nacken endet, das streckt den Hals unheimlich. Also egtl sollte er nicht nach angestecktem Dutt aussehen, sondern so richtig angeschmiegt. Das zweite, was mir an einem gelungenen Masara gut gefällt, ist dass man die ursprüngliche Zopfgestalt noch erkennt, sie aber durch das breit ziehen weich und kompliziert aussieht. Dafür muss man sie halt noch erkennen. :lol: Das locker Flechten finde ich hierfür garnicht so einfach. Außerdem hatte ich heute morgen bei Herrn K. noch genau 7 Haarnadeln rumliegen, 4 große Us, zwei kleine und ein Bobby Pin. Für den 3er-Masara hab ich damals eine halbe Kiste Nadeln verbaut. :ugly: Das war eine Herausforderung, die überraschend gut geklappt und gehalten hat. Allerdings musste ich ihn ohne Spiegel bauen, dadurch wurde er für meinen Geschmack im Nacken nicht tief genug. Gut, Rollkragenshirt und Kapuzenpulli sind auch nicht die ideale Kleidung hierfür. Der aufgeklappte Teil hat sich waaaaahnsinnig weich angefühlt, das war echt schön. :) Die Haare waren sauber, aber im komischen Keller-Blitz-Foto-Licht sehen sie z.T. sehr strähnig aus. Laut Fotograph nicht der Realität entsprechend. Und ganz so, wie ich wollte, konnte ich die Zopfgestalt leider nicht erhalten. Trotzdem war ich sehr zufrieden.

Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Tag 5

Heute mal wieder was schlichteres. Ein Chignon boucle variante. Entdeckt hab ich den in Schneevogels Frisurlexikon und fand ihn trotz Duttblindheit sehr hübsch. :) Ich war immer der Meinung, ein Chignon sei per se etwas, was tiefer im Nacken sitzt und weich und locker aussieht. Und was bedeutet das Wort? Dutt. :lol: Ich finde, die Form variiert extrem stark. Dementsprechend siehts manchmal besser aus und manchmal schlechter.

Ich finde es etwas schwierig, den Griff mit der Hand zu erklären, aber in diesem Video ist es sehr leicht zu erkennen. Beim Machen hab ich selber versucht, drauf zu achten, dass ich ihn nicht zu hoch ansetze, denn wenn ich nicht drüber nachdenke, werden meine Dutts von der Position her immer sehr ähnlich mittig am Hinterkopf und ich wollte eben lieber auf etwas im Nacken raus. An Haarnadeln war ich erfreut nur 4 große benutzen zu müssen. Beim Feststecken muss ich ein bisschen aufpassen, ihn nicht zu platt anzudrücken. Außerdem hab ich ein Päckchen bei der Post ausgelöst und hatte gleich Deko dabei. :) Am Ende des Tages in der Bibliothek sehe ich ein bisschen zerrauft aus und das Licht lässt die Haare ungnädiger fettig aussehen, als sie sind. Außerdem ist der Unterschied rechts-links eklatant, ich denke, ich stütze den Kopf gerne in die linke Hand. :lol:

BildBild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Absolut entzückend, liebe Kiki. Alle beide. Und du machst auch noch immer so erstklassige Bilder! Da würde ich mein Haar auch öfter fotografieren wenn bei mir jedes Bild so eine Augenschmaus wäre.
Die niedlichen süssen Einstecker die du immer verwendest, sind auch was ganz Besonderes. Sowas finde ich nur bei dir. :schleimer:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Alle drei Frisuren sind sehr schön!!!! =D> Die Masara gefällt mir besonders gut und erst Deine Haarfarbe... :anbet:

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Alwis: Dankeschön! :mrgreen: Das Lob werde ich an meinen Fotographen weitergeben, denn ich kann meinen eigenen Hinterkopf garnicht aufnehmen, nicht so wie manche Künstler hier. Und da dieser Kumpel das sehr gut kann, latsch ich diesen Monat jeden Tag zu ihm rüber und er darf ein Foto machen. Oder drei. Oder zehn. :ugly: Denn die sind natürlich nicht alle gut, obwohl er ein gutes Auge hat. Und danke bzgl der Einstecker! Die Blättchen sind von Bijoux Manoel, da gabs kürzlich eine SB. Die anderen hab ich schon gesammelt, bevor die Haare lang waren, die fand ich einfach so hübsch.

@Edi: Danke! Den Masara kannst du bestimmt auch!

_____________________________________________________________________________________________

Tag 6

Heute hab ich als allererstes mal gewaschen, mit dem großen Helmut von LadyValesca. Mit Seifen wasch ich sooo gerne Haare!! :showersmile: Beim Trocknen kann ich mir seither immer wieder relativ große Strähnen widerstandslos vom Kopf ziehen, immer so 5-10 (gezählte) Haare auf einmal. :shock: Ich bin nicht sicher, dass das von der Seife kommt oder auch nur mit dieser anders ist als mit den anderen, ich hab noch nicht so drauf geachtet. Aber ich werde im Januar den Umfang mal wieder messen; ich habe nicht das Gefühl, dass sich da was geändert hat, aber wer weiß.

Jedenfalls gab es heute den Maki Bun, der gewissermaßen eine Weiterentwicklung des LWB ist, vorgestellt in diesem Video. In der SuFu hab ich festgestellt, dass der eine zeitlang mal sehr häufig hier anzutreffen war, in letzter Zeit fällt er mir weniger auf. Ich trage Forken nicht quer, nie niemals nicht, deswegen ist er optisch ein bisschen ungewohnt und die Forke kommt mir zu groß vor. Aber ich wollte das jetzt mal probieren.

Man macht hierfür einen LWB, der für mein Dafürhalten nicht zu fest werden darf. Dann nimmt man die Schlaufe, die ihn normal am Kopf halten würde rechts und links und klappt sie ein oder zweimal nach oben um und steckt das mit einer Forke quer fest. Das macht wahlweise einen sehr schönen, ordentlichen Hinterkopf oder einen Alienschädel. :ugly: Ich finde, der Dutt schwimmt ein bisschen. Er ist relativ bequem und hält durchaus, fühlt sich aber an als würde er pendeln. Die im Nacken hochgezogenen Haare werden bei mir sehr schnell locker und hängen einfach durch; nach dem Lernen hab ich meine Jacke angezogen und automatisch mit beiden Händen in den Nacken gegriffen, als wolle ich meine offenen Haare aus dem Kragen holen, so fühlt sich das an. :lol: Mit einer Spur drahtigeren Haaren ist das vllt leichter. Beim Bearbeiten musste ich außerdem mal wieder feststellen, wie unmöglich meine Haarfarbe zu fotographieren ist; auf der Seitenansicht sehen sie wahnsinnig grau und aschig aus, auf der Rückansicht sind sie fast ein bisschen rot. :D

BildBild

Und mein Fotograph hat mir heute was mitgebracht:

Bild

:yippee: So lieb!! Ich bin nur ein bisschen verunsichert: verschwindet die Metallfarbe nicht komplett in meinen Haaren?

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
uiuiui was bist du fleißig!
Den Make mag ich sehr, bekomm ihn aber viel zu selten ordentlich hin, weshalbs dann doch der LWB wird ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Du bist aber wirklich fleißig! Beneidenswert :wink: Die Flexi ist sooo schön, ich bin jedes mal neidisch, wenn ich sie irgendwo sehe [-o< steht dir sehr gut, auch zu deinen Haaren.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich finde die Flexi in deinen Haaren toll. Die Farbe der Perlen kommt durch die Ähnlichkeit der Metallfarbe mit deinen Haaren super raus!

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Fortresca: Ich habs mir vorgenommen und das wird jetzt durchgezogen, komme was wolle. :mrgreen: Ist mein Maki ordentlich?! :D

@Effy: Danke. :) Wie gesagt, vorgenommen, wird jetzt gemacht. Du bist dann im Januar dran! ;) Danke! Die passt doch sicher auch gut zu deinen. :)

@Sim1: Danke! Stimmt, man sieht nur noch die Perlen. :ugly:

______________________________________________________________________________________________

Tag 7

Und weiter gehts, mit dem Hybrid Zopf. Das ist im Prinzip eine Fischgräte mit nur fünf Strängen; dadurch wird der Zopf gleichmäßiger, geht ein bisschen schneller und hält - zumindest bei mir - besser, denn Fischgräten fallen mir immer ziemlich fix auseinander. Hierfür gibt es eine wunderbare Beschreibung auf Mai Glöckchens Blog. Hatte ich noch nie gemacht, klang gut machbar und Fischle hatte ja noch nach einem Taper-Beweis verlangt. :ugly:

Der Zopf funktioniert im Prinzip so, dass man fünf Stränge nimmt und den äußeren immer über die beiden nächsten in die Mitte legt. Das Problem ist vor allem am Anfang, dass es nicht so einfach ist, die fünf Stränge getrennt zu halten. Außerdem fand ich, dass man eine ganz andere Handhaltung als bei einem normalen flachen Fünfer braucht. Und wie üblich ist es schwerer, die Haare in fünf gleiche Portionen zu teilen als in drei. Wenn man den Bogen aber mal raus hat, geht es sehr fix und hält wirklich viel besser als eine Fischgräte. Beim ersten Versuch bin ich mit sieben Strängen geendet, was irgendwie einfacher ist. :ugly: Geht genauso gut und schaut feiner aus, aber der Plan waren halt fünf. :D Außerdem hab ich mir eingebildet, französisch anfangen zu müssen, was es jetzt nicht wirklich einfacher macht. Leider säuft mir der Anfang komplett darunter ab, dass es am Kopf schnell locker wird, deswegen sieht man nix von wegen französisch - die Mühe kann ich mir nächstes mal sparen. :lol:

Bild

Da ich es nicht haben kann (weil ichs nicht gewohnt bin) meine Haare irgendwo hängen zu haben, hab ich sie für den Tag geduttet, was mir wirklich ausnehmend gut gefällt. In Dutts sind die Kalibersprünge des Zopfes schon sehr dekorativ. :D

BildBild Bild


Also, liebes Fischle, da hast dus. :D Mit dem Zopfspitzerl trau ich mich nicht vor die Tür. Ich bin immer drauf und dran, drei Fingerbreit über dem Haargummi im Bild abzuschneiden, wenn ich mein Zopfende in der Hand hab, dann wärs nicht mehr so übel, aber ich brings nicht übers Herz. Und ich bin eh unfähig, einen ungedutteten Zopf draußen zu tragen, also was solls. :ugly:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de