Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Spitzohr: Hallo und vielen Dank für das Haar-Lob erstmal! :) Ich weiß nicht, wie das bei anderen Haarfarben ist, aber ich finde meine sind sehr schwer "farbecht" zu fotographieren. Ich hatte ja im Frühling grüne Directions, die Haare waren knallegrün, aber auf den Bildern sieht man höchstens einen Hauch. Insgesamt sind die Bilder mit sicher 6 verschiedenen Kameras gemacht, manche besser als andere und es kommt immer was anderes bei raus und nie das, was andere in dem Moment sehen... #-o Mein Bruder hatte versucht, das Grün einzufangen, weil er es als sehr stark und gut sichtbar empfunden hatte, aber er hats nicht geschafft (die grüne KH sieht man immer gut, aber die Haare selber... :roll: ). Ich würdes wirklich zu gerne mal von anderen Haarfreaks "in natura" beurteilt haben, beim letzten Mal hab ichs vergessen.

(Und 119cm?! :shock: Wunderschöner Ava!! Wie groß bist du denn? Bei der Länge wär ich schon bei MO oder drüber. :oops: )

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Ich bin 1,70m, MO ist bei mir bei 125cm :)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ah, Ok. Bei mir wären bei 119cm noch 30cm bis zum Boden. :lol:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Oh Mann, es ist spät. Aber ich hab grade vor einer dreiviertel Stunde gewaschen (Avocado&Ei) und kann schlecht mit feuchten Haaren schlafen gehen; davon werden sie strähnig, auch wenn ich das Gefühl nasser Haare zum Schlafen liebe. Was macht ein braves Langhaar in dieser Situation? - Frisurrecherchen. :lol: Man ist ja abends eingeladen und da will das bedacht sein. Dabei hab ich an den Helix Bun gedacht, für den Nessa netterweise eine Anleitung gemacht hat. Ich war immer der Meinung, das ginge ohne solche Monsterhaare wie Nessas garnicht ( :oops: Entschuldigt den Ausdruck, aber ihre Länge, ihr Umfang... :ohnmacht: ), aber offenbar gehts doch. :D

Bild

Haare sind feucht und ungekämmt und enthalten leider viiiel zu viel Taper, deswegen ist die mittlere Schlaufe so viel dünner. Aber es geht!! :D Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. Und morgen darf ich das Video direkt nochmal anschauen, wenn das mein Tagesdutt wird. Der ist echt zu kompliziert. :ugly:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2013, 19:42 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Hallo Kikimora,

wo is denn eine Schlaufe dünner...? Da musst du mal den Helix bei mir sehn... :lol: Das is dünn...
Der Bun sieht richtig schön aus bei dir. schmacht......

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@amanda75: Danke! Ich finde die mittlere ein bisschen schmal, aber vielleicht fühlt sich das beim Anfassen dramatischer an, als es aussieht. :oops:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Grade gewaschen mit der Henna von Seifensieder.at (habe Herrn K. und eine anwesende Freundin gefragt, mit was ich waschen soll, Schafsmilch oder Henna und die Wahl fiel für heute auf letzteres. :lol: ). Da kam ein hübsches großes Stück aus dem Wanderpaket, leider stehen auf der Seite die INCIs nicht; hoffentlich hab ich den Zettel noch, dann trag ich sie nach. Aber es ist jedenfalls die erste Henna-haltige Seife, die ich benutze, ich hatte davor noch nie Henna auf dem Kopf. Die Spitzen hatte ich über den Tag gebuttert, bzw. das untere Viertel der Längen mit, weil sie sich strohig angefühlt haben.

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein rotbraunes Scheibchen mit schwarzen Bröseln drin.
Geruch der Seife: Unspektakulär, nach Seife. Da vielleicht etwas stärker als sonst, aber nicht schlimm.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: So im grade getrockneten Zustand scheinen sie noch leicht nach Seife zu riechen, sagt Herr K. Und am Kopf hält er sich auch.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Prompt, stabil und extrem feinblasig. Wenn er noch einen Tick feiner wäre, würd ichs als schleimig bezeichnen. :D Ungewohnt.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Bananencondi in die Längen, ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Kein Problem.
Wie gut war die Reinigung: Es gibt nichts zu beanstanden.
Anfassgefühl: Beim Waschen eben dieser fast schleimige Schaum und sehr weiche Haare drunter. Jetzt, zu 2/3 trocken: Ultraweich. :shock: Absolute Babyhaare! Von außen bestätigt.
Kopfhaut: NIx. Kopfhaut ist völlig entspannt.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: In Ordnung. Nicht super-gesättigt, aber nicht viel strohiger als sonst.
Haare fetten ab Tag: 3,5 Tage

Fazit erste Wäsche: Sehr schöne, weiche Haare, sauber und zufrieden. Spitzen könnten besser gefüttert sein, aber es ist nicht dramatisch und das funktioniert auch mit Nachbuttern.
Fazit mehrere Wäschen: Eine Seife, die wirklich sehr schöne Haare macht, wenn sie tut was sie soll. Was sie nicht immer tut. Ich bin nicht sicher, dass ich sie nachkaufen werde, da sie aus Österreich kommt und eben inkonsistente Ergebnisse bringt.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 28.10.2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Heute morgen gewaschen mit der Henna-Seife von seifensieder.at, gestern Spitzen gebuttert. Angenehme Seife, muss ich schon sagen. :) Da ich sie AUSNAHMSWEISE mal nicht nachmittags/abends gewaschen hab, musste ich sie im Zug und unterwegs zur Arbeit offenlassen, sehr ungewohnt für mich, da ich sie niemals offen hab. Aber mit guter Musik und angenehmer Sonne wars richtig schön. :) Hinterher waren sie natürlich nicht optimal zu kämmen, aber mei, so isses halt. Jetzt muss ich sie gleich wieder wegräumen zum Arbeiten, aber bisher fühlen sie sich einfach wunderbar an. Hach, ein guter Tag so weit. :mrgreen: Gestern sind die Helmuts gekommen, die Wohnung riecht nach Seife und morgen hab ich meinen Kumpel schon zum Längemessen und -fotographieren gebucht.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Herzlichen Glückwunsch zum Helix, ich habe den jetzt nach einer halben Std. entnervt aufgegeben.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Helix, Seashell... ich geh dann bei dir in die Lehre, ja? Lauter Sachen, die ich einfach net hinbekomm... ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@sumpfacker: Danke dir. Nur nicht aufgeben! Ich habs erst beim zehnten Mal hinbekommen und zwar mit Nessas Anleitung. Aber nur im Davorsitzen. :lol:

@Fortresa: Sollten wir machen. :lol: Wobei ich denke, dass du einen zu traumhaften ZU hast, damit wär ich überfordert. :oops:


Apropos ZU: Ich hab gestern gemessen: Mit viel ziehen und gutem Willen 97 cm. Und vielleicht ein bisschen Motivationsschummeln für mich selber. :oops: Der ZU... Ich bin einfach zu blöd, das sinnvoll zu ermitteln. Ich komme, wie meistens, auf irgendwas zwischen 7,5 und 8 cm mit Zahnseide. Danach hab ich einen halben oder cm getrimmt und seither trage ich die Schere mit mir rum und betreibe stundenlang S&D. :D Längenfoto ist im ersten Post.

Heute hab ich mit der Hennaseife von Seifensieder.at gewaschen. Ich buttere regelmäßig mit R&B, das zieht ganz gut weg, vor dem Waschen kommt u.U. noch ein bisschen Avocadoöl in die Längen und das wasche ich mit Bananencondi aus. Das funktioniert jetzt seit einer Weile ziemlich gut und ich bin zufrieden. :)

Außerdem hab ich grade noch einen Figure-8-Bun versucht, ich wollte ja auch meine Haarschmucksammlung mal so nach und nach ablichten. Aber... der Dutt... Sieht nie aus wie er soll. #-o Hält bombig, aber es fitzelt überall raus, ich kann nicht gleichmäßig twisten und die Dickeabnahme auf der Länge sieht komisch aus.

Bild

Edit: Buhaha, was für ein Herrenwinker-Demo-Bild. :lol: Das war UNMITTELBAR nach dem hochstecken schon so explodiert.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
So, jetzt hab ich lang genug Fotos gesammelt. :D

Irgendwann die Woche habe ich mich von dem wunderbaren Herbstfrisurenprojekt von cryptic-elf anstecken lassen und erstmalig den Masara probiert. Ok, oder zum ersten mal so, dass ich mich damit vor die Tür getraut hab. Dafür hab ich ihn morgens aber auch ohne Witz 8 mal gemacht und wieder aufgelöst. #-o Ich bekomme die schöne Zopfstruktur einfach nicht hin. Sie ist entweder nicht achsgerecht am Kopf, weil schief, oder eine Schlinge verschwindet auf mysteriöse Weise oder ich bekomme lächerlicherweise den jämmerlich dünnen Zopf nicht dahinter versteckt. So oder so sehe ich damit aus wie explodiert, bin damit aber trotzdem rausgegangen. Das wird nochmal geübt, aber immerhin.

Bild

Dann hatte ich gestern aus irgendwelchen Gründen wahsinnig Lust, mal wieder eine Holländerkrone zu machen. Ich muss wirklich sagen, bei der Frisur lohnt sich das Üben, die wird jedesmal leichter. Und ich war ziemlich stolz, wie ordentlich der Hinterkopf inzwischen wird, nachdem das früher immer so Kraut und Rüben war. Da ich nach dem Fahrradfahren schon wieder wie ein Staubwedel aussah, hab ichs im Laden spontan nochmal gemacht. :mrgreen: Wieder mit befriedigendem Hinterkopf. Auf dem Foto in der Sonne seh ich nochmal zerfetzter aus, als ich tatsächlich war. Und das ganze Ding hält mit einer einzigen Scroo!

Bild Bild

Außerdem hab ich heute in der Post ein Haarschmuckstück von der lieben Pie666 aus der TB gehabt, auf das ich mich schon die ganze Woche hibbeligst freue. \:D/ Es ist eins der Riesendinger von Hairjems und ich nenne es "Christbaumschmuck". Weil ich damit schon fast nach Christbaum aussehe. :mrgreen: Ich bin nunmal ein Zwerg und da haut das viele Gebamsel schon ordentlich rein. Aber egal, ich finds hübsch und für den Alltag ist das eh nicht gedacht. Am Freitag habe ich auch gleich Gelegenheit, das Ding in der Praxis zu testen. Es ist aber schwer zu fotographieren; lustigerweise fällt der Kontrast zu meiner komischen Haarfarbe weniger drastisch aus, als ich gedacht hatte. Deswegen zwei schnelle Fotos im LWB, eins für die Haare und eins für die Farbe der Gehänge. :lol:

Bild Bild

Jetzt hab ich so gute Laune, dass ich mich hingestellt und meinen kompletten Haarschmuck mehr oder weniger erfolgreich abgelichtet hab. :D Das kommt in einen eigenen Post, weil ichs vorne verlinken und ggf. ergänzen will. Morgen früh wird gewaschen, dafür werden sie jetzt mal geölt, gebuttert und gepampert. ;)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Mein Haarschmuck: (Wird immer mal ergänzt und ersetzt.)

Das Wichtigste zuerst, die Haarstäbe:

Bild

An Haarschmuck trage ich die wohl am häufigsten.
(v.l.n.r. und o.n.u.)
4 mal TT, teils CO, teils TB
3 Ketylos
ein (noch) einsamer Senza Limiti Stab
ein Hornschwan von ***zensiert***
3 Teekannen-Hutnadeln von GardenOfWeedinGirl

ein Muschelstab und danach ein Ebenholzstab mit Silber und Perle, beides TB
ein Edstick
die wunderbaren verbundenen Haarstäbe von Teufelslocke aka Charija, mit allen Extras
zwei Stäbe von HP Style Studio aus Prag

Hairjems "The Countess of Piatra Neamt"


Dann die Haarforken. Ich liebe sie heiß und innig, es müssen dringend noch mehr werden. :D

Bild

(v.l.n.r.)
von Twistedsisterarts. Wunderschön, aber nicht ganz einfach zu handeln, finde ich, die schmalen Zinken habens in sich.
Nochmal HP Style Studio, Prag
Zwei von 60th Street, erste getauscht, zweite gekauft

alle drei von der lieben Avilee, die jetzt auch einen eigenen Shop hat.


Natürlich hab auch ich Flexis, da muss man nicht viel zu sagen, denke ich. :) (Außer, dass sie sich praktisch ohne mein Zutun vermehren. :hintermirher: )

Bild


Ich liebe Buncages und Shelots aller Art, alles, was man um einen Dutt wickelt:

Bild

(v.l.n.r.)
Buncage von Senza Limiti
Und nochmal HP Style Studio, Prag

3 Shelots, ich glaube alle von Raven's Lair. Der grüne ist eine CO, die anderen sind aus der TB.


Dann habe ich tonnenweise kleinen Verzierungskram und alte Patentspangen, zum Teil uralt.

Bild

Vieles ist aus der TB, viele so alt, dass ich nicht mehr weiß woher. Aber in der rechten Ecke sind zwei Kämme und eine Patentspange mit Federn, die mir eine liebe Freundin zu Weihnachten gebastelt hat. Leider weiß ich mit den Kämmen noch nicht so genau wohin.
Die langen Nadeln mit den grünen Toppern unten sind von Night Blooming
Die Efeublätter und Echse von Bijoux Manoel (von denen brauch ich noch mehr).


Und zu guter letzt habe ich natürlich noch die absoluten Basics:

Bild

Das wohnt jetzt alles schön ordentlich unterteilt in einer Kiste. :lol:

Im Deckel stehen zu Demonstrationszwecken von links nach rechts die Basics nebeneinander:
Gloria Haarpfeil. Riesen-Oma-U-Nadeln, die am besten halten, wie ich finde.
Daneben die Christas, das sind die kleinen Schwestern.
Dann gibts noch normale kleine Us für aufwendigere Frisuren. Einmal die normalen dünnen und dann die, die ich im Friseurbedarf aufgetrieben hab. Die sind viel stabiler, nicht ganz so wie Amish-Pins, aber viel besser als die normalen.

In der Kiste sind eben noch Haargummis, Bobby Pins, Scroos, große Ziernadeln, Krebsklammern, Hornnadeln und unten rechts die Kringel mit Glitzer oder Perlen drauf, auch zur Verzierung. In dem braunen Schächtelchen drunter sind Silikonhaargummis und Hair Paddys und die TicTac-Dose ist der Reisevorrat an Bobby Pins.

Actionpics von dem ganzen Zeug werden nach und nach gemacht und im ganzen TB verteilt. :)

Imageshack scheint mir grad eigenmächtig Bilder zu löschen und sie trotzdem in der Galerie anzuzeigen. :evil: Ich kümmer mich bei Gelegenheit drum, die fehlenden zu ersetzen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 15.11.2013, 20:23, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Und jetzt, nur fürs Protokoll, hab ich mit der Henna von Seifensieder.at und Bananencondi gewaschen, nachdem ich die Haare gestern großzügigst eingeölt und im unteren Drittel gebuttert in den Schlafzopf gepackt hatte.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
*Mal wieder reinschau*

Eine schöne Haarschmucksammlung hast Du da!

Wäre es nicht mal wieder Zeit für eine Messung und ein Längenbild, um zu schauen, wie weit es noch bis zum Klassiker ist? :-)

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de