Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Schööön. Aber wo ist das V hin?

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Die Haardicke liegt bei euch wohl in der Familie! Eine schöne Farbe hat er, so wie du :)
DEr Stab sieht wirklich toll in deinen Haaren aus, den hät ich auch gerne noch, wenn er nur nicht so teuer wäre..
An der Kante finde ich gibts wirklich nichts zu meckern! Eine schöne Mähne!!

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich stimme auch zu:
Schöne Kante :)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Schrödi: Danke. :) Aber es gibt doch sicher auch einen in deiner Länge, oder?

@Lunasie: Vielen Dank. Ich finde die Kante ein bisschen zu dünn. :oops:

@Freddchen: Danke. :) Ich habe einen Splissschnitt machen lassen im Februar (?), da ist die V-Spitze verschwunden. Aber das kommt bestimmt wieder, kam letztes mal ja auch von selber. XD

@Elysian-Fields: Das wäre schön. :D Er hat dickere Haare als ich, was aber auch dran liegen könnte, dass er sowohl mehr Locken als auch mehr Frizz als ich hat. XD Das gibt gut Umfang. (Und danke, ich mag den Stab auch sehr. Er hält prima, hätte ich nicht erwartet. :) )
Vielen Dank. :) (Langsam wirds eine erkennbare Kante...)

@Sim1: Danke! Ich habe nur den Eindruck, dass es mindestens zwei Kanten sind. So auf Höhe meiner Daumen enden aus irgendeinem Grund scheinbar auch viele Haare, das ärgert mich etwas. :? Die sollen mal runterkommen!! XD



(Hatte heute den Stab im Spidermom's Bun und bin beeindruckt. Der hält bombenfest. Das hatte ich so ehrlich nicht erwartet. :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Blöd. :/ Aber ehrlichgesagt hab ich den explizit für mich bestellt (ich heiße auf Etsy anders), weil ich dem mit der Länge auch nicht traue... :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Heute wird wieder gewaschen, mit Try to Remember, Rinse mit Essig, Spitzen sind grade mit Kokos geölt (vorher). Diesmal werde ich die Rinse probehalber auswaschen.
Und ich habe grade zum x-ten Mal neben dem Fernsehen einen 9er gemacht, diesmal ist er sogar ordentlich geworden. :D Locker flechten ist die Lösung. (Die Quaste ist mit Öl vollgeklatscht.) Hach, der täuscht so schön viel Volumen vor. :D Leider nehme ich am Schluss die Strähnen im Nacken zu tief auf, die schlabbern blöd raus, deswegen brauch ich immer noch zwei Bobbypins im Nacken. :?

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Moah der sihet ja genial aus,
allein beim Gedanken daran krieg ich Knoten in den Fingern :D

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Wahnsinn :shock:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Vielen Dank ihr beiden. :) Der Zopf ist ziemlich einfach, das sind ineinandergewobene Holländer: Klick.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Rinse auswaschen hilft nicht. Meine Haare sind in den Längen klätschig und strähnig. :heul: So langsam bin ich echt frustriert. Meistens gehen die Längen nach ein zwei Tagen, aber dann gehen sie am Kopf nicht mehr. Außerdem sind sie am Anfang belegt und werden nicht richtig sauber. Dabei gings mit dieser Seife schonmal. Ich will so gerne bei Seife bleiben, auch weil die Längen direkt VOR dem Waschen gut sind, aber ich will auch nach dem Waschen saubere Haare haben! :(

Edit: Ich hab sie mal mit WBB bearbeitet, hilft leider auch nicht arg viel. Vor allem am Hinterkopf und im Nacken isses echt heftig. :x Was mich etwas irritiert, ist dass ich sie fast nicht mehr öle, bis auf einen Tropfen (echt nur einer...) in die Spitzen vorm Waschen. Ich dachte bislang immer, dieser klätschige Mist käme von meiner Unfähigkeit, das Öl anständig zu verteilen. O.o Sehr blöd. So sahen sie früher gerne aus, wenn ich einen mistigen Condi benutzt hab.

Bin nebenbei grade dabei, mir grüne Farbe für Dip-dyes zu besorgen. Ich habe nur noch ein Jahr, bevor bunte Haare indiskutabel werden. Da ich noch nie irgendwas an anderen Farben auf dem Kopf hatte und sehr gerne mal grüne Haare hätte, ist das jetzt mein Kompromiss. :) Die Spitzen bunt machen und dann eben in nem Jahr abschneiden, falls die Farbe nicht anständig rausgeht. (Am liebsten hätte ich den kompletten Kopf grasgrün, aber blondieren steht nicht zur Debatte und ich will hinterher auch nicht komplett abschneiden müssen, also fällt das leider aus. So ist das, wenn man in der Pubertät zu brav und zu wenig experimentierfreudig ist. XD)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Oh nein, du Arme. Das ernnert mich an meinen bösen Glycerinbuild-up. Hast du schon mal eine Essigklärung versucht?
Auf die grünen Spitzen bin ich sehr gespannt. Warum dürfen sie denn nächstes Jahr nicht mehr drann sein?

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Freddchen: Noch nicht, ist aber geplant!! (Wenn ichs nicht weiterhin vergesse...) Weil ich mich dann um eine Assistenzarztstelle bewerben werde und da gehen bunte Haare nicht. ;) Leider.

____________________________________________________________________________________________________

Schere bestellt. Geplant sind Mikrotrimms (erstmal ca. 0,5cm alle zwei Monate, mehr bei Bedarf) und ggf. S&D. Ich bin schlicht und einfach zu ungeduldig, um auf die Länge zu warten und dann zur anständigen Kante zurückzuschneiden, da muss sofort was passieren. XD

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Grade gewaschen mit Chestnut von der AsD-Aufteilbestellung. Die Seife hat eine sehr eigenartige Konsistenz, sehr weich, ich bin schon beim Schneiden zu leicht durchgekommen. Beim Waschen selbst ist der Würfel ziemlich genau doppelt so stark geschmolzen wie bei den Seifen, die ich bisher benutzt hab. :shock: Sie ist wohl noch ziemlich unreif (ich hab deswegen sogar mit der Zunge getestet, ob die verseift ist). Der Geruch ist jedenfalls sehr erdig, fast wie Schlamm nach dem Regen. Nichts, was ich an Geruch unbedingt in den Haaren haben will, aber erfahrungsgemäß verfliegt der ja ziemlich schnell. Mal von der matschigen Konsistenz abgesehen war das Waschen ok, schäumt ganz gut, lässt sich verteilen und alles. Schrumpft nur zu schnell. :D Ergebnis muss ich morgen anschauen.

Außerdem hab ich dank dem TB mal dran gedacht, die Essigklärung zu machen. :D 0,5L Wasser abgekocht, 0,5L Apfelessig dazu (leider gemischt, von meinem üblichen Natürtrüben war kein halber Liter mehr da, also hab ich den mit nem klaren Apfelessig gestreckt, war etwa halb und halb), auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Nach dem Waschen hab ich meine Längen reingehängt (von Trübung war im trüben Essig nix zu sehen :D ) und mir dann den Rest über den Kopf gekippt. Ausgewaschen hab ichs mit eisigem Wasser (Brainfreeze!!! :shock: ) und zwar eine ganze Weile lang. Trotzdem fühlen sich die Haare unheimlich viel griffiger und quietschiger an als sonst, die Längen sind knotig. O.o (Das hab ich schon unter der Dusche bemerkt und mal die Flüssigkeit aus den Haaren gesaugt, hat aber nicht mehr sauer geschmeckt.) Ich hoffe jetzt mal, dass sie sauber werden.

(Vorm Waschen habe ich die Zopf-Quaste ordentlich mit Kokosöl eingelassen, das war dann ein paar Stunden drin. Unmittelbar vorher mit WBB ordentlich gebürstet. Dabei habe ich das Öl wohl anständig verteilt, es sah nicht mehr sonderlich fettig aus.)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 00:43 
Sooo, nun muss ich doch mal hier schreiben... denn deine Haare sind einfach wundervoll <3 wenn meine mal groß sind und komplett NHF, dann hoffe ich, dass sie so schön werden,w ie deine :blueten:

*wieder rausschleich*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@BlackRaven: Vielen vielen Dank. :knuddel: Deine sind doch schon länger als meine, oder seh ich das falsch? Dann wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen bis zur NHF!! :)

______________________________________________________________________________________________________________________________

Ok, danke an alle für den Tipp mit der Essigklärung. Ich war heute ziemlich platt. :shock: Die Haare sind zwar knirschig und trocken, war halt doch sehr sauer, aber ich hab fast keine Kalkseife mehr im Kamm. Das ist ja wie zu Shampoo-Zeiten!!! :yippee: Dabei sahs gestern noch so aus, als wären die Längen wieder so klätschig. :) Jetzt bin ich motiviert, geh mal zum Biosupermarkt und such mir noch ein leichtes Öl, das im Gegensatz zum Kokosöl gegens Austrocknen hilft. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 13:47 
Ja, ein bisschen länger sind sie zwar... aber nicht im Vergleich zu meiner Körpergröße ;) Ich bin noch nicht mal bei Hüfte... und deine Haare sehen soooo viel toller aus <3


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de