Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@BlackRaven: Der Vorteil am Zwergendasein. :D Optisch ist man schneller da. Oh, vielen Dank!! Das schaffst du auch!

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich wollte im Biosupermarkt eigentlich Mandelöl mitnehmen, das hatten sie aber nicht mehr da, also hab ich Avocadoöl genommen. Einmal hatte ich noch grob im Kopf, dass das leicht ist (ich kann mir die Einteilung der Öle ums Verrecken nicht merken) und zum anderen mag ich die Avocadomaske ganz gern, also konntes meiner Vorstellung nach nicht komplett daneben sein. :D

Bild

Ein komischer Geruch, säuerlich, ein bisschen wie Essig. :D Nicht schlecht, aber unerwartet. Gleich mal in die Spitzen gepackt und mit der WBB für anständige Verteilung gesorgt (ich kanns einfach nicht. -.- Ich schmiers immer nur in ein Drittel der Strähnen). Mit der WBB ließ es sich dann so verteilen, dass nix mehr direkt fettig aussieht. Mal sehen, was die Haare und vor allem die Spitzen so dazu sagen. :) Hach, ich hab grade irgendwie gute Laune, auch wegen der Haare.:D
Mit dem Jojobaöl hatte ich immer das Problem, dass das nur einen Belag zu bilden scheint. Kann auch mal gewollt sein, aber darauf wollte ich nicht raus. Und das Kokosöl macht sie knirschig, nicht das, was ich in den Spitzen haben will.

Fazit der Chestnut-Seife bisher: Haare schauen schön aus, gut Volumen am Kopf, sie sind noch sauber, obwohl ich sie ne halbe Stunde offen hatte (was sonst nie klappt) und sie fühlen sich irgendwie gut an. :) Bisher nicht schlecht, hoffentlich hält sichs.

Morgen kommt hoffentlich meine Schere, dann kann ich mit dem mikrotrimmen anfangen und mal ein bisschen S&D betreiben. :) (Selbstverständlich alles zu einem festen Datum, nicht dass das ausartet und ich mir die Haare schön langsam absäbel.)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Freut mich sehr, dass es geklappt hat und du gute Laune hast. :lol:
Ich hoffe ich verderbe sie dir nicht gleich wieder... :roll: wenn doch sorry. Ich glaube, das Avokado ziemlich schwer ist. Aaaber, wenn du es für Leve-Ins nimmst und es so gut wie jetzt verteilst, dann dürfte es trotzdem kein Problem sein. Bei Haare-triefen-Kuren könnte es halt schwerer werden es wieder rauszubekommen, aber teste dich einfach mal durch. Ich hoffe ich habe mich getäuscht. Es kommt ja auch immer auf die Haare drauf an. Also viel Glück damit. Die Flasche sieht auf jeden Fall schonmal schön aus. ;)

So genau kenne ich mich aber auch nicht aus mit den ganzen Ölen. Ich orientiere mich meistens an Tabellen wie denen hier und machs mir leicht 8) :
http://www.langhaarwiki.de/wiki/Allgeme ... _%C3%96len
oder hier:
http://naturkosmetik-selbstgemacht.de/z ... zenoel.htm

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Freddchen: Nein, tust du nicht. :D Danke für die Seiten, ich bin immer zu faul nachzuschauen. Und ich muss jedesmal nachlesen, wie sich trocknend und nicht-trocknend in schwer und leicht übertragen lässt, kanns mir einfach nicht merken. :roll: An sich finde ich die Einteilung auch ziemlich egal, wenn die Haare gut damit klar kommen. :D Ich habe eher bei anderen mit ähnlichen Haaren gelesen, dass sie Mandel und Avocado gut fanden. Das reicht für meine Bedürfnisse schon. :) Und die Haare sind tatsächlich nicht fettig, ich bilde mir ein, dass sie ein bisschen weicher sind, aber das kann einfach an dem Abstand zur letzten Wäsche liegen. Auch egal, ich finds prima. :mrgreen: Die Flasche ist in der Tat sehr hübsch, hat nur den klitzekleinen Nachteil, dass sie einen Riesenausguss hat und ich doch eh schon zu blöd zum Dosieren bin... Ich hab gestern einfach den Finger draufgepackt und die flasche umgedreht. Das ein paarmal, ist zwar mühsam, aber dann verbrauche ich nicht so viel. So ganz umsonst ist das Öl ja auch nicht. :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Schön, dass das Öl passt. :)
Du hast mich übrigends mit der Idee von Dip Dyes angesteckt. Sie will nicht mehr aus meinem Kopf. Gottseidank bin ich noch ein Weilchen im Ausland und würde das eh erst danch machen. Bis dahin ist die Idee vielleicht nicht mehr so präsent.
Auf jeden Fall bin ich auf deine gespannt.

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Freddchen: :D Aaaaaah, dann muss ich dich angefixt halten!! :D Welche Farbe schwebt dir denn vor? Ich freu mich auch schon auf meine, jetzt muss nur noch die Farbe ankommen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Die Schere ist gekommen! Sie ist größer als gedacht (mir sagen Inch-Angaben einfach nix), das ist aber auch ziemlich egal. :) Läuft schön rund, hoffentlich schneidet sie auch gut. Was ich für den Preis ein bisschen blöd finde, ist dass sie so schlecht verpackt ist. Nicht, dass es mich stört, dass die Verpackung leicht aufgeht, aber ich hätte eben gerne eine Hülle für die Aufbewahrung gehabt, eine die so über Schneiden geht, wo der Griff rausschaut. Ich stell doch Scheren immer gern aufrecht in den Stiftebecher und das findet die sicher nicht so toll. Aber egal, dann muss es halt irgendwie so gehen. (Gleich mal fünf Minuten Probe-S&D machen. :D)

Bild

Außerdem wird gleich noch gewaschen (evtl wärs noch nen Tag lang gegangen :banane: , aber ich will in der neuen AG nicht gleich die mit den komischen Haaren sein), WBBt ist schon, es wird Chestnut, Rinse und Avocadoöl (aber erst wenn sie trocken sind. Vielleicht morgen?). Ich hoffe, dass ich das Ergebnis vom Sonntag wiederholen kann. [-o<

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 03:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Ich bin ja so mittel-aschblond und bin noch sehr untentschieden, was gut aussehen könnte. Rot oder braun oder schwarz.
Unheimlich toll finde ich auch das Bild: http://0.tqn.com/d/beauty/1/0/4/_/1/how-to-tie-dye-hair.jpg
Aber ich glaube das trau ich mich doch nicht. Außerdem bräuchte man da wirklich einen guten Färbefriseur dazu.
Gestern kam mir der Gedanke, dass meine Haar vielleicht noch zu kurz sind um mit de dipdyten Spitzen gut auszusehen. (so ca. 5 cm vor BSL) Meins du, da sollte ich lieber noch ein Jährchen warten?

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich liebe diese Regenbogenhaare! :) Wunderschön. Nur leider ist das ohne Blondierung wohl kaum möglich.
Hm, das mit der Haarlänge ist natürlich schwierig... Versuch doch mal, ein Längenfoto mit Photoshop zu verändern und die Längen auf dem Foto einzufärben, vielleicht kannst du da schauen, obs dir gefällt. Aber so ein paar fingerbreit könnte ich mir das schon vorstellen. :) Die Proportionen müssen halt noch passen, denke ich.

______________________________________________________________________

Ok, das Ergebnis hat sich NICHT wiederholt. :heul: Die Längen sind wieder strähnig und klätschig und ätzend, nichtmal für nen Flechtzopf zu gebrauchen, weil sie so belegt sind. :( Und als wäre mein gestriger Tag nicht schon bescheuert genug gewesen (übelstes Gerenne und Stress den ganzen Tag, mit zwei lieben Leuten gestritten X( ), habe ich zum Abschluss um Mitternacht (nach dem Ärgern über die verdammten Haare) auch noch die Flasche Avocadoöl VOR dem Benutzen im Bad runtergeschmissen und sie ist mir um die baren Füße herum auf den Fliesen zerbrochen und komplett ausgelaufen. :heul: Zurzeit ist einfach alles zum Kotzen. :( Aaaaaber!!! Die grünen Directions sind gestern gekommen. Und weil ich eh scheiße drauf bin, werden morgen die Haare gewaschen und eingefärbt. :evil:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Das Wetter ist gut, die Haare sind furchtbar und da ich mein Öl zerdeppert habe, bin ich auf dem Uni-Heimweg nochmal am Supermark vorbeigegangen und hab Mandelöl geholt (das wollte ich schon ursprünglich) und mir im Kopf eine Notiz gemacht, dass Avocadoöl auch gut geht, wenn ich wieder Geld habe. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Wie viel möchtest du denn nun mit den Directions einfärben? :)
Ich fand die eine Strähne schon so toll! Da kann ruhig noch mehr dazu.

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich glaub, du verwechselst mich, ich hab noch garnix gefärbt. O.o Noch nie. :D
Bisher ist der Plan, erstmal Dip-Dyes zu machen (so drei Finger breit, oder so) und dann mal zu schauen, wie sich das rauswäscht. Wenns gut raus geht und nicht grau oder irgendwas wird, dann mach ich vllt Strähnen oder noch mehr. :) Sonst bleib ich bei dem abschneidbaren Teil der Haare.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
So, das Gepansche hat begonnen. Und macht seinem Namen dank meiner Unerfahrenheit alle Ehre. Aber eins nach dem Anderen.

Gebürstet (WBB) und glatt nach hinten gekämmt. Gewaschen mit AsD-Mocca, der Geruch ist nicht so komisch wie gedacht, jetzt wo ichs im eigenen Bad probieren konnte. :) Die schäumt aber irgendwie recht unwillig. Jedenfalls auf dem Kopf, dann Überkopf. Da meine Längen in letzter Zeit so klätschig waren, haben die einen Klecks in den Händen aufgeschäumtes Aloe-Shampoo bekommen. Danach mit einer ziemlich scharfen Rinse gerinst und mit wirklich absolut eisigem Wasser hinterher ausgewaschen. (Die Haare haben inzwischen die Länge und damit den Vorteil, dass sie nicht mehr im Rücken liegen, wenn man den Kopf in den Nacken legt, also läufts einem nicht kalt den Rücken runter. :D )

Antrocknen lassen, dann vorsichtig ganz glatt gekämmt und die Farbe rausgekramt. Und jetzt fängts an. :D :
Altes T-Shirt, Handschuhe, Plastikkamm. Soweit ok. Dann, erster Fehler: Ich hab die Haare alle über die Schulter nach vorne gelegt, ich Idiot. ](*,) Daher dürfte ich überhaupt nur eine Seite der Längen erwischt haben und die auch noch schräg. Dann reingebatzt (viel zu hoch, wollte nur mit ner handbreit anfangen, geworden ist es fast ein Drittel von unten) und gepanscht, schön gekämmt. Trocknen lassen, 15 Minuten. Zweiter Fehler: Keine Uhr. Also hab ich einfach mal fünf Popsongs abgewartet (einer ca. 3min) und hoffe, dass das gereiecht hat. XD In der Zeit mein T-Shirt an der Brüstung grün verziert. Dritter Fehler: Da ich jetzt schon den Kopf nach vorne gelegt hatte, konnte ich ihn mit den vollgeklatschten Längen nicht mehr zurück nehmen, also 15min. Kopf hängen lassen. Jetzt bricht mir der Nacken auseinander. Waschbecken in der Zeit mit Scheuermilch geputzt, Farbe geht problemlos raus (dem Himmel sei Dank). Dann kopfüber in der Badewanne mit lauwarmem Wasser abgebraust und ab ins dunkelrote Handtuch (ich hab kein altes), damit man da möglichst keine Farbschmierer sieht. Jetzt warte ich, bis sie einigermaßen trocken sind, um mir das Ergebnis anzuschauen und wappne mich fürs Nachlegen auf der anderen Seite. XD

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Uuuuuund ich hatte recht. :lol: Hab nur die linke Seite erwischt, und die sowohl zu hoch als auch zu schwach. Also hab ich die Spitzen nochmal gemacht, diesmal mit Hirn-einschalten:
Haare mttig gescheitelt, glatt gekämmt, beide Seiten nach vorne gelegt, auf den Boden geschaut, Haare vor dem Gesicht zusammengebunden und Gummi auf den Boden schauend nach unten gezogen, bis unterhalb nur noch der Großteil der Farbe von vorhin plus die ungefärbte andere Seite waren. Leider hab ich links an ein zwei Stellen wirklich viel zu hoch gefärbt, deswegen wird das ganze etwas schief und ungleichmäßig, außerdem wirken die dünner gefärbten Strähnen eher grau. Egal, die Quaste jedenfalls gut eingematscht (diesmal ohne Kamm), wahrscheinlich mit viel zu viel Farbe (ich in echt ineffizient bis zum Anschlag) und in eine Plastiktüte gepackt, die ich festgebunden habe. Da waren sie jetzt ne gute Stunde drin (upps, wollte egtl nur ne halbe lassen O.o) und wurden ausgewaschen. Mal sehen, wie sie trocken so rauskommen.

Edit: :shock: Grade ausgewaschen und noch nass. Sehr sehr grün!!! :D Schnelles Foto, morgen besser, mit Tageslicht usw. (Irgendwie hab ich die Mitte nicht erwischt. O.o)
Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hab sie grade nochmal fotographiert, einmal drinnen mit Blitz, einmal draußen in der Sonne. Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen.

BildBild

Ich finds sehr schön. :) Leider hab ich, wie schon erwähnt die Mitte ausgelassen und links ist deutlich mehr Farbe angekommen als rechts und überhaupt. :D Jetzt schaue ich mal, wie es sich auswäscht und dann mach ichs neu, vielleicht auch mehr (wobei ich eine Strähne bis zum Kinn erwischt hab O.o).

Apropos waschen: die Haare sind echt schön geworden. :) Vielleicht wars das Shampoo in den Längen? Vielleicht sollte ich nächstes Wochenende die Längen mal wieder mit einseifen, evtl wollen sie ja doch gewaschen werden??
Ich würde die Spitzen grade gerne (Mandel-)ölen, hab aber irgendwo aufgeschnappt, dass Öl Farbe zieht, stimmt das?

Jedenfalls gibts heute (leider) einen Spiralbraid, die Haare müssen fürs Paintballspielen aus dem Weg sein. (Leider, weil ich Zöpfe und Lacebraids normalerweise immer erst dann mache, wenn die Haare nicht mehr so schön sind, findes grade fast ein bisschen eine Verschwendung. :D)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de