Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Hey Kikimora,

es ist ja unglaublich, dass ich dein Tagebuch erst jetzt entdecke. Du hast ja Traumhaare! Auch, wenn ich dein Kanten-Problem nachvollziehen kann, find ich die Haare auf deinem ersten Bild einfach nur phänomenal. Sieht so elegant und fast schon künstlerisch aus, wie sie schwingen :)

Das Grün find ich auch grandios. Ich hab mich auch mit dip-dyes ausgetobt, aber nach meinem letzten Rot-Desaster bin ich erstmal davon kuriert :D Du kannst, um die Haare in der Mitte grün zu bekommen, ein Haargummi nehmen, deine Haare im Nacken zum Zopf zusammenbinden und das Haargummi dann Stück für Stück nach unten bewegen, bis du einen Zippel hast, den du dann vorsichtig nach vorne holen und komplett einfärben kannst. Da kannst du dich auch an den schon gefärbten Seiten orientieren und machst nicht zu viel Farbe rein :) Sieht auf jeden Fall cool aus! Und der Haarschmuck ebenfalls :)
Im Übrigen finde ich die "Höhe" des Dipdyes auch sehr harmonisch. Nur drei Fingerbreit hätten was von einer Borte; ich finde es so, am besten noch mit einem sanften Farbverlauf, wie du ihn ja auch hast, am schönsten. :)

Deine Flechtfrisuren sind auch der Wahnsinn. Obwohl ich (glaube ich) von der Beschaffenheit ähnliche Haare hab wie du, komm ich mit Dutts besser klar. Flechtfrisuren sahen bei mir immer so altmodisch aus. Aber dank dir hab ich mal den Seashell-Bun probiert. Ist bei mir natürlich explodiert und sieht fürchterlich aus, aber für den Anfang hält er zumindest und Übung macht bekanntlich den Meister.

Ich freu mich schon, noch mehr von dir zu lesen und zu sehen! :D Du hast wirklich schöne Haare!

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Das grün sieht ja toll aus. Vor allem das Bild in der Sonne ist sehr hübsch. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Minerva86: Schön, dass du hier reingeschaut hast. :) *Keks geb* Und vielen vielen Dank!
An sich finde ich das V auch schön, nur ist das in meinem Fall leider Ausdruck brutalsten Tapers und das stört mich ein bisschen. :( Zumal die Kante an allen Stellen ziemlich dünn war und das V überhaupt nur so schön war, weils mir mein (damaliger) Freund so schön hindrapiert hat. Ansonsten sahen sie da einfach nur fisselig aus (ist immer noch nicht viel besser, aber gut Ding will LEIDER Weile haben. :D)
Ach, so hast du bei dir immer den schönen graden Farbumbruch gemacht... Dann werd ich beim nächsten Mal beide Methoden kombinieren. :D
Danke, ich stell mich bei Dutts unterirdisch blöd an und vergesse auch noch sofort, wie man sie macht. :D Den LWB muss ich zu meiner Schande JEDESmal nachschauen. Und es stimmt schon, Flechtfrisuren sehen einfach konservativ aus, aber ich bin eine ziemlich altmodische Person, auch von den Klamotten her und (in dem Punkt) zu meinem Leidwesen auch noch aus Bayern (was in meinen Augen nicht das Geringste mit Flechtfrisuren zu tun hat, aber die Leute scheinen Alpen unkorrigierbar mit Flechtkronen zu verbinden :stupid: ). Aaaach, der Seashell-Bun funktioniert bestimmt bald, der ist so einfach. :) Mich würde mal ein Foto vom Ergebnis interessieren, wenn du dazu Gelegenheit hast. :)

@Lunasia: Vielen Dank! Jaaa, ich fände es toll, wenn sie so leuchtend und grasig wären wie auf dem Sonnen-Bild, aber so ganz kommts nicht hin. :D

_____________________________________________________________________________________

Heute und gestern ist bei aufgeräumten Haaren NIEMANDEM das Grün aufgefallen, ohne dass ich drauf hingewiesen hätte. :D Dabei waren beides (gestern Spiralbun, heute schräger geschneckter Holli) keine Frisuren, in denen ich explizit aufs Verstecken aus war. Es kann beim nächsten Mal also noch mehr druff. :D Ich habe eine Kommilitonin mit wunderwunderschönen naturroten Haaren, mindestens 9er Umfang fast bis unten, ca. auf Hüfte (war aber auch schon gut länger). Zu meinem enormen Leidwesen schert sie sich null um die Haare, die sind halt DA. :cry: Ab und an färbt sie mal eine breite Strähne bunt (im Grundstudium war das Neongrün), momentan schwarz mit schwarzen Dip-Dyes. Das Schlimmste ist, dass sie fest vor hat, sie in einem Jahr auf 3mm zu kürzen. :shock: DIE fand das grün natürlich gut. :D Und ich hab ihr das Versprechen abgenommen, dass wir, wenn sie die Haare schon abschneiden will, sie vorher komplett blondieren und nen Regenbogen draus machen. :D Aber egal. :D
Hab grade von elen (und die muss es ja wissen) aufgeschnappt, dass alles was pflegt, Farbe zieht. Gut, dann weiß ich das jetzt und werde die malträtierten Spitzen wissend ölen. :) Und zwar mit dem neuen Mandelöl, ich hoffe, dass die Haare es mögen.
Heute ein guter Haartag, obwohl die Haare schon wieder ordentlich fettig sind, aber der geschneckte Holli hält gut und ich finde ihn schön, ich hab mal angefangen meine Bobby-Pin-Abscheu zu überwinden UND!!! ich habe soeben meine ersten beiden Flexis (via TB) aus der Post gezogen und angefangen damit rumzuspielen. Ich habs noch nicht so wirklich raus, aber zu meiner Überraschung ist L bei mir zu klein, um einen Dutt komplett reinzuzwängen. Aber ein LWB hält schonmal seit ner Weile gut. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 04:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Haare heute waren unheimlich fettig, aber mei, gewaschen wird erst nach drei Tagen! :D Ich hatte gestern ge-Mandel-ölt, die Flasche ist unmöglich zu Dosieren (Riesenöffnung), deswegen zu viel erwischt. Das blieb schön in den Längen, aber so richtig überzeugt war ich heute nicht. Die Spitzen waren irgendwie belegt-strähnig. Entweder es war einfach zu viel oder sie mögens nicht. Muss man mal weiter beobachten.
Jedenfalls: Gebürstet, nach hinten gekämmt, mit Mocca-Seife gewaschen (stehend + Überkopf), ein bisschen Jumping Juniper für die Längen, sauer gerinst, eiskalt ausgewaschen. Am Hinterkopf gabs eine Stelle, die hab ich durch die Seife nicht quietschig bekommen (was bei mir sehr gut mit Sauberkeit korreliert). Morgen seh ichs ja dann... Die Längen will ich unbedingt wieder so schön haben wie am Samstag und ich bin so müde, dass ich reflexartig zum Shampoo gegriffen hab. XD Was mich so langsam etwas beunruhigt, ist das explodierte Vogelnest, was man nach der Seifenwäsche immer auf dem Kopf hat. Ich krieg das zwar problemlos entwirrt, aber irgendwie hab ich den Eindruch, dass das ein bisschen arg viel mechanische Belastung für die Haare ist. :?

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Die Stelle am Hinterkopf (die ich extra separat eingeseift hatte, was nix geholfen hat), ist immer noch... kälter und feuchter als der Rest. ein bisschen weniger Volumen, aber so wirklich klätschig finde ichs nicht. Es ist eine Partie von vllt 1,5cm Umfang und sie fühlt sich separat egtl gut an, schwerer und kälter als der Rest halt (und leider strähnig), aber in der Zusammenschau mit den anderen Haaren siehts unsauber aus. :? Vielleicht trocknet das noch, aber ich glaube es eher nicht. Ich bin mal vorsichtig mit der WBB durchgegangen, ums ein bisschen zu verteilen, bin nicht sicher, ob das irgendwas getan hat.
Zu entwirren waren die Haare so gut oder schlecht wie immer nach Seifenwäsche, aber sie filzen brutalst und dadurch dauert das Kämmen wirklich sehr lang. Vor allem in der untersten handbreit verknoten sie sofort und diese Stelle sieht auch aus wie explodiert. Echt blöd, irgendwie. Nach dem Längenfoto am Monatsanfang kommt da mal ein halber Cm ab, vielleich gehts ja dann besser...? Im Prinzip könnte ich den Teil ja ölen, aber ich stell mich doch immer so blöd beim ölen an und jetzt sind die Haare grade so schön sauber. :D Das wird also vertagt. Was ich aber schonmal sagen kann, ist dass Öl fantastisch Farbe zieht. :D Das meiste Grün ist schon wieder raus oder sehr verblasst. Ich persönlich finde es prima, dass das Zeug so fix wieder weg ist, ich kann also noch mehr reinpacken oder vielleicht mal den ganzen Kopf machen, ohne dass ich Angst um meine NHF haben muss. :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Oh ja, dann habe ich dich wohl verwechselt. Das tut mir Leid. :oops:
Aber grüne Spitzen "boomen" gerade auch...

Ich finde deine -wirklich deine- :mrgreen: Haare sehr schön und das grün stimmig. Kann gerne noch etwas mehr werden.
Generell finde ich Grün zu Dunkelblond/Hellbraun am schönsten.

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Oni: Kein Problem. Schön dass du dich trotzdem hierher verirrt hast. :D
Danke. :) Am Wochenende werde ich vermutlich die nächste Runde reinmachen und dann wirds mehr. :mrgreen:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Wieso ist denn niemandem das Grün aufgefallen? Bei den Frisuren hat man es bestimmt gut gesehen. :?
Was hast du weiter vor? Stärkere Farbe oder breiter/höher färben?
Oder beides? Du kannst es doch zum Arbeitsbeginn irgendwie in nem Dutt verstecken, damit es keiner sieht.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Sim1: DAS frag ich mich auch!! :D Keine Ahnung, ich glaube die Leute schauen nicht so genau hin und da ich bei allen ein gutes Stück unter Augenhöhe rumkrebs, sehen sies vermutlich einfach nicht. ;)
Hmmm, stärkere Farbe wird sicher schwierig, wüsste nicht, wie ich das machen sollte. Aber ich hab nen Undercolour für ein paar schöne Flechtfrisuren überlegt, Strähnen plus Dip-Dyes oder den ganzen Kopp grün. :)
Arbeitsbeginn ist bei mir erst in einem Jahr (selbst da könnte ichs EVTL noch machen, Bewerbungen sind erst in zwei Jahren), das stört hier im Unterricht sonst keinen. :mrgreen:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Wow, das sieht ja cool aus! und dass du die Mitte kaum erwischt hast sieht richtig gewollt aus!

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Danke. :) (Ich hab mich ein bisschen drüber geärgert, ehrlich gesagt... :oops: )

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Gestern abend hatte ich den fast schon imperativen Drang, die Haare zu waschen. Da aber erst morgen Waschtag ist, komme was wolle, musste ich mich irgendwie ablenken. Normalerweise mache ich bei so einer Gelegenheit neue Frisuren oder zumindest langwierige (Cornrows sind z.B. immer gut, um so einen Waschdrang über Stunden zu unterdrücken), aber darauf hatte ich nach dem ersten schiefen Dragon Bun keine Lust mehr. Beim Ziellosen surfen bin ich über Paperbag-Curls gestolpert und siehe da, ich hab noch genau eine Papiertüte gehabt, die dafür herhalten musste. :mrgreen:

Bild

Allerdings hab ich das Ganze etwas modifiziert. Meine Haare sahen schrecklich aus, fettig bis zum Anschlag, also dürfte Öl nicht auffallen, so der Gedanke. Außerdem mache ich die Haare ja nicht extra für die Locken nass, dann brechen sie mir alle ab. Schüsselchen her, Mandelöl immer tropfenweise rein. Jede (Mini!!!-)Strähne, die ich aktuell ins Papier eingerollt hab, wurde zuerst mit den Spitzen ins Öl gehängt und schön eingearbeitet. Das Papier hab ich am Mittelstück immer über die Tischkante gezogen, damit das Papier an der Stelle schön weich und nachgiebig wird und die Haare nicht auf Papierknitterern liegen. Dann aufrollen und festknoten. Wie erwähnt hab ich winzige Strähnen genommen (woher auch immer dieser Ehrgeiz plötzlich kam) und jede einzeln gekämmt, geölt, einmal mit der WBB drüber, damit ich keine Dreads produzier und DANN erst gerollt. :D Die Papiertüte hat nur haarscharf gereicht und auch nur, weil ich den Boden und den abgschnittenen Griff noch mit benutzt hab. :lol: Gebraucht hab ich über viereinhalb Stunden (was ich daran gemerkt habe, dass ich den zwei-Stunden-Film zweimal komplett geschaut hab und danach noch die ersten 40 Minuten vom nächsten XD) und angefangen hab ich bedauerlicherweise so um Mitternacht rum. Als ich gg halb fünf ins Bett gegangen bin, sah ich so aus (ein Hoch aufs Alleinleben!! :D Ich geh ins Bett, wann ichs für angebracht halte. XD):

Bild

Ich war überrascht, dass das doch recht harte Papier nicht so sonderlich beim Schlafen gestört hat (vielleicht war ich einfach nur völlig erledigt XD). Heute morgen um zehn bin ich fast geplatzt vor Neugier und nach fünf Stunden Schlaf total motiviert aufgestanden. :lol: Ich hab die Papierchen aus den Haaren gedreht und dabei versucht mitzuzählen, bin aber kläglich gescheitert und hab mich sicher zehnmal verzählt. Aber es waren so um die 60. :shock: Einige hab ich knapp neben den Haaren abgeschnitten und die vorsichtig runtergeschoben, manche auch aus lauter Ungeduld einfach so rausgerupft. :oops: Hab mir sicher ein ganzes Büschel Haare ausgerissen, wie immer. Jedenfalls sehen die einzelnen Locken echt nicht schlecht aus, das Öl trennt sie ganz nett und der ganze Kopf hat auch was:

Bild Bild

Da ich schnellschnellschnell zur Post musste, hab ich sie zusammengenommen. Ich muss sagen, ich bin überfordert mit Locken. :D Frisurentechnisch, meine ich. Das war schwerer als erwartet, die alle unterzubringen. Geworden ist es dann ein sehr loser Cinnabun, locker festgesteckt. Aber sie gefallen mir gut. Als ich die Papierchen raushatte, bin ich im Nachthemd durch die Wohnung gehoppst, weil sie so schön bouncen. :lol: Mein Nachbar hält mich mit Sicherheit für völlig bescheuert. Ich bin gespannt, wie lange sie halten (also bis morgen oder nicht); diverse Freunde haben immer mal versucht, mir mit Hitze stabile Locken zu machen, aber das ist chancenlos, die sind innerhalb ner halben Stunde spurlos verschwunden. Als ich jünger war, hab ich auch manchmal Küchenpapierlocken probiert, mit demselben Ergebnis.

Und weil der Tag so gut angefangen hat, hab ich in der Stadt noch was mitgenommen:

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Wow :shock:
Die Locken sind der Wahnsinn. So schön!! Einfach fantastisch. Kann garnicht aufhören zu schwärmen. Ist das Öl komplett eingezogen?

Der Muffin sieht ja lecker aus... ;)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Lunasia: Vielen vielen Dank! :knuddel: Nö, das Öl ist wie immer garnicht eingezogen. :D Ich meine, in den Spitzen die ersten 1-2cm vielleicht, aber drüber sind die Haare einfach nur so strähnig wie immer, aber das hält die Locken getrennt, deswegen fällt es nicht negativ auf. ;) Viel mit ihnen machen würde ich grade aber nicht wollen, weil sie entsprechend belegt sind und man immer gleich klebrige Hände hat.
Es gibt hier nen ganzen LADEN, wo sie nur Cupcakes und aufwändige Kuchen für unheimlich teures Geld verkaufen, aber ich hatte gute Laune. :D

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Stimmt, bei Locken fällt so was schwer auf. Aber so sind sie ja optimal gepflegt und du hast tolle Korkenzieherlocken. :D Und deine Haare sind trotzdem noch soooo lang! :)

Jetzt hab ich Lust auf nen Cupcake.. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W3C [Validator]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de