Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Hm... Von Bildern auf Schneideempfelungen shcließen find ich imemr schwer. Kommst du nächste Woche zum Treffen? Dann wär ich da mal neugierig ;) Will ja vllt auch wieder ein bissi schnippeln (lassen)...

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Oh Mann, ihr seid alle so lieb. Da ist man mal einen Tag lang nicht am PC und dann sowas. :D

@Freddchen: Vielen lieben Dank! Das tut wirklich gut zu hören. :knuddel: Auf mein Taschengeld kann ich nicht verzichten. :lol: Ich hatte an einen Schlauch aus Satin gedacht, in den ich meinen Zopf einpacken kann, weil meine Spitzen sind in der Früh immer ziemlich Zerknittert und strohig. Oder ich pack die Haare ein und dutte sie. Bin noch nicht so sicher, aber ich muss an der Nachtfrise was ändern.

@Lady Amalthea: Das hab ich auch schon überlegt, so nach und nach, bin aber ein bisschen skeptisch, was meinen Spliss angeht. Vielen Dank auch für das Kompliment! :bussi: Stimmt, das hattest du schonmal gesagt. Ziemlich beeindruckend, nach wie vor. :lol: Ich werde es heute Nacht mal probieren, obwohl mein Freund schon Bedenken geäußert hat. :lol:

@Schneevogel: Klingt nach einer guten Idee. Ich hab die Haare nie offen und eigentlich war es bisher mein Ziel, sie einmal lang genug zum Draufsetzen zu haben. :oops: Aber nur ab und an zu trimmen ist sicher motivierender. Machst du manchmal S&D? Mein Spliss wuchert leider ziemlich.

@Fortresca: Gute Idee! Ich würd desbezüglich immer gern andere "Experten" fragen, da hab ich hier keinen. :? Wenn das Treffen am Sonntag ist, dann bin ich da. :) Und zum Schnippseln bereit.

_________________________________________________________________________________________________

Hab heute nachmittag gewaschen, wieder mit der Chestnut-Seife, obwohl meine Kopfhaut nicht so ultrabegeistert ist. Aber wenn die Teststücke in den Haaren keine Katastrophen fabrizieren, dann brauche ich die egtl immer auf. Außerdem hab ich die Honey Dip Conditioning Cream probiert, von der die liebe Sim1 mir eine Probe geschickt hat. Leider war ich doof genug, ihren Tipp zum Auftragen zu vergessen und es anders zu machen. :roll:

Aussehen/Konsistenz der Creme: Weiße batzige Pampe, die minimal Stückchen enthält.
Geruch: Wahnsinnig starker Honiggeruch, fast schon zu scharf.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nur wenig. Obwohl der Geruch in der Dose so knallt, ist es in den Haaren ganz dezent, trocken etwas stärker als nass.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Übliche Seifenwäsche, alles überkopf, ebenso einen guten Klecks in den Längen verteilt, gründlich ausgewaschen, sauer gerinst, kalt nachgespült.
wie gut ließ sich die Creme auswaschen: Ich bin nicht sicher. Es hat sich schon auf der Hand extrem schmierig angefühlt, in den Haaren auch, wie Butter im Wasser. :shock: Ich weiß nicht, ob ich dieses Fettige rausbekommen habe. Edit: Ist raus. Lustigerweise ist kein Schmier zurückgeblieben.
Wie gut war die Reinigung: Das Zeuch ist ja nicht zum Reinigen da, aber es hat keine Katastrophen verursacht, wie ich heute feststellen durfte. :)
Anfassgefühl: Unter der Dusche sehr schmierig. Trocken ist das Schmierige dann über Nacht weggezogen. Ultraweich sind sie nicht, aber auch nicht trocken oder sonstiges. Ist also wie so oft: macht nicht viel. :D
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Bisserl knotig, aber nicht furchtbar trocken. Egtl ähnlich wie der Rest. :gruebel:


Fazit erste Wäsche: Auf jeden Fall werde ichs nächstes Mal so machen, wie Sim1 das vorgeschlagen hatte: Etwas in ein Fläschchen, Wasser drauf, aufschütteln. Lässt sich sicher besser verteilen. Ansonsten hat sich das komische Gefühl von unter der Dusche nicht bestätigt; im halbtrockenen Zustand war noch irgendwas schmierig, aber in trocken ist das jetzt weg. Bisher gibt es mir nicht genug Pflege an die Haare weiter, aber ich werde die nächste Wäsche noch abwarten. Kaputt machts jedenfalls nix. :)
Fazit mehrere Wäschen: Macht nicht viel mehr als andere Condis; die Kämmbarkeit der Spitzen ist nicht wirklich besser, weicher werden die Haare auch hier nur in Verbindung mit Öl/Haarcreme, aber der Geruch ist nett und bleibt ein bisschen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.10.2013, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Und? Lebt dein Freund noch? :mrgreen:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
:D Erstaunlicherweise, ja! Ich hab mir den Stab allerdings gegen Morgen rausgezogen. Dann lag ich immer mal drauf, was nicht bequem war und aufgewacht bin ich ganz ohne, mit Stäbchen in der Hand. :lol: Ich pass auch im Tiefschlaf drauf auf. Aber danke für den Tipp, ich werds mal noch ein bisschen weiter so machen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Hahahaha, dass passiert mir auch manchmal :bauchweh_vor_lachen: Hab ihn dann auch immer in der Hand, unter dem Kissen :lol: Der Ketylo schmiegt sich so schön in die Hand :lol:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Irgendwie schon. :D Man findet das Ding offenbar auch so leicht wieder... :lol:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Jaja, verloren geht der selten :kicher: Mit der Zeit wird er immer weniger rausfallen, du merkst dann schon wie eng du ihn zu Beginn reinmachen kannst damits nicht weh tut! Er lockert ziemlich schnell ein bisschen, also bei mir auf jedenfall, du hast andere Haare :mrgreen:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich glaube, so sonderlich locker war er garnicht, sondern ich denke, ich hab ihn von unten mim Kissen rausgeschoben. Er hing nämlich noch eine Weile auf halb acht, wodurch ich mich mehrfach draufgelegt hab. :ugly: Ich werds noch ein paar mal probieren. Hat das bei dir den Spliss beeinflusst? Ich überlege schon, ob ich ein Satinkopfkissen dazu brauch, ich nehm eh immer nur das kleine...

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
*nur mal kurz reinschleich*

Liebe Kikimora, ich habe Deine tollen Haare ja schon mal im Fairytale Ends-Tread bewundern dürfen.
Bitte Haare dranlassen!!! (und nur wenig schneiden)
Gerade wenn man viel schneidet, dann kommt der Tapper oft (auch bei mir) bei einer bestimmten Länge leider wieder zurück.

LG Edi

*bin wieder weg*

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Wegen Spliss weiss ich jetzt gar nicht so recht aber sie sind sicherlich besser geschützt wie in einem Flechtzopf! :nickt:
Heute morgen hing meiner auch nur noch so locker herum :ugly: Am besten hält er wenn ich beim durchstecken so richtig in den Dutt reinsteche und nicht wie üblich bei der Schlaufe/Knoten des Wickeldutts rauskomme. Also mir zieht es zu Beginn fast die Kopfhaut ab :lol:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Das mit dem Ketylodutt muss ich auch mal probieren.
Ich wollte dir eigentlich nur mal wieder liebe Grüße dalassen, so als meine "Seifenmama" :ugly: Bin immernoch dabei und total glücklich damit!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ach, so schön hier. :)

@Edi: Herzlich Willkommen, schön, dass du da bist! :) Und vielen Dank für das Kompliment, das baut unheimlich auf. :knuddel: Inzwischen denke ich, dass der Taper ok ist und zur Figur passt (wo ich doch eh nix dran ändern kann :ugly: ). Ich werde mal bis Wochenende beim Treffen warten, was die anderen sagen und dann schneiden. Aber nur wenig, versprochen. ;)

@Lady Amalthea: Den Eindruck hab ich auch. Jetzt brauch ich nur noch einen Satinüberzug fürs kleine Kopfkissen. :) Heute ist er schon drin geblieben! :D Und mir fällt grad auf, dass ich einen Cinnamon gemacht hab, der skalpiert mich bisher nicht. Selbstverletzung zum Schlafen gehen? :lol:

@Effy: Ich werde mal dein Tagebuch belauschen, wann du vom Schlafketylodutt berichtest. :) Und ich freu mich, da "Mama" gewesen sein zu dürfen!! :knuddel: Man liest in deinem TB ja nur gutes von der Seife, das freut mich. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Ich steh halt drauf :rofl: Nein so ein Scheiss, natürlich nicht :ugly:
Hab mir mal ein Seidenbezug gegönnt für mein grosses Kissen :D Was mir sehr stark auffällt ist, dass ich viel weniger Haare verliere wie auf dem Baumwollbezug! Auf dem Seidenbezug finde ich nicht ein Haar und auf dem anderen waren morgens immer einige zu finden :shock:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
:ugly:
Das wär auch was, mehr auf der Birne zu behalten. Ich brauch echt nen Überzug. :mrgreen:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich muss so dringend waschen. :shock: Kennt ihr das? So ein unangenehmes Gefühl, nicht nur beim Anfassen, sondern auch in der Frisur? Also, das muss weg. :D Deswegen werde ich im Laufe des Nachmittags waschen. Und dann vermutlich Sonntag morgen, ich will auf dem Treffen in FRA ja saubere Haare haben. :) An sich finde ich allerdings drei Tage tragbar ein bisschen wenig.

Edit: Hab sie eben auch gewaschen, mit der Chestnut-Probe. Außerdem hab ichs diesmal hinbekommen, den Honey Dip Condi mit Wasser aufzuschütteln und dann verdünnt über die Längen zu kippen. Auch da hatte ich Stückchen in den Haaren hängen, die aber vermutlich raus sind. Jetzt trocnen sie vor sich hin und riechen nach Honig. :)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de