Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Tag 17

Heute gibts den Sohnemann von Herrn Cinnamon und Frau Rose Bun. Nämlich den Vortex Bun, mit drei Strängen. Hier ist Nessas Video dazu.

Man macht einen Pferdeschwanz, da wo der Dutt hinsoll, mit Haargummi. Dann teilt man ihn in drei Stränge, zwirbelt diese alle in die gleiche Richtung, legt sie um die Zopfgummibasis, alle umeinander rum und steckt sie gleichmäßig mit Nadeln fest. Nessa macht ein schöneres Ende als die meisten Videos: Wenn die Stränge alle kurz vor Schluss sind, nimmt sie mit dem äußersten immer den nächten auf und zwirbelt sie zusammen. So muss man nur eine Spitze verstecken und nicht drei.

Supersimpel, aaaaber ein bisschen zeitaufwändig. Und Nadelaufwändig!!! Das hier hatte ich dafür alles auf dem Kopf.

Was ich am schwierigsten fand, war den Dutt rund hinzubekommen. Bei mir wird das gern ein Ei. Oder komplett zerdätscht. Außerdem kann ich mich oft nach einer Runde nicht erinnern, in welche Richtung ich getwistet habe. :ugly: Ich hatte versucht, innen stärker zu zwirbeln als außen, weil die Umfangsabnahme durch Taper ein bisschen komisch aussieht; innen sind die Stränge viel dicker als außen, aber so richtig hinbekommen hab ich das nicht. Davon abgesehen, finde ich ihn sehr sehr schön, er hält gut und das Gewicht ist bequem verteilt. Am Ende des Tages machen sich natürlich zunehmend Härchen auf und davon und es sieht wieder mal... naja. Nach Unfall aus. :D Außerdem entzwirbeln sich die Enden der Stränge dann doch und somit liegt ganz außen ein weniger gezwirbelter Strang rum.

Bild Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
:D jaa da braucht man soviele Haarnadeln :lol: Ich glaub ich hab beim ersten Versuch eine ganze Packung (30 Stück?) verbraucht :mrgreen: bei mir fusseln da auch ganz schön Haare raus nach einem Tag. Gefällt mir trotzdem :)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@nessa454: Klar, dein Dutt ist sicher nochmal doppelt so groß. :D Das Rausfusseln finde ich ein bisschen schade. Ich meine, es ist schon normal, aber der sieht am Anfang sooo schön aus und so ordentlich... Vielen Dank! :)

___________________________________________________________________________________________

Tag 18

Heut hat garnix geklappt; ich hab verpennt, hab dann meinen Kram erledigt, dann das Mittagessen aus diversen Gründen um Stunden nach hinten verschoben, dann wieder gepennt, zum Haare-Fotographieren bin ich gar nicht gekommen... Zumindest hab ichs nicht geschafft, bei meinem Fotographen vorbeizuschauen. Also musste Herr K. das heute abend recht spät machen, bei falschem Licht vor falschem Hintergrund. :roll: Morgen krieg ichs wieder auf die Reihe, versprochen.

An so einem Tag muss es fix gehen, deswegen etwas Einfaches von meiner Liste: Der Schlaufendutt. Wir haben dafür einen Thread, ein Video gibts leider nicht, aber er ist wirklich recht einfach.

Man nimmt die Haare im Nacken zusammen und zwirbelt sie ein bisschen. Dann legt man sie über zwei Finger nach rechts und wickelt die Längen um die Basis. Schließlich nimmt man die Schlaufe, die man noch auf den Fingern hat, teilt sie in zwei Schlaufen und zieht diese zum Feststecken nach außen.

Ziemlich einfach und wirklich gut haltbar, ohne dass er so fest wird, dass es an der Kopfhaut ziept. Ich hab keinen Stab benutzt, sondern eine Flexi und da hab ich halt das übliche Problem, dass sie immer schief hockt und das CP "nach unten schaut", als im Dutt ein bisschen durchzuhängen scheint. Ordentlich schauen diese Dinge bei mir halt einfach nie aus. :roll: Die rechte Seite hab ich mir gespart zu dokumentieren, denn das sind schlicht Kraut und Rüben; die Flexi scheint das ganze zu quetschen, dabei geht sie superlocker zu. Aber ansonsten... Ein Dutt, den ich mir merken muss. Jetzt aber ab ins Bett, ich muss morgen so widerlich früh raus. :heul:

Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Tag 19

Heute musste ich früh raus und da bilde ich mir ja immer ein, flechten zu müssen. :ugly: Also gabs den Braided Infinity Bun. Und nur mal kurz: Ich spicke NICHT bei Nessas Adventskalender, ich hatte den schon vorher auf der Liste und schaue immer in der Früh, worauf ich Lust habe. :lol: Es kommen auch noch ein paar, die Nessa vorgestellt hat, letzlich wird sich einiges überschneiden. Aber wie gesagt, nicht, weil ich bei ihr abschaue! :D Einen Thread habe ich nicht gefunden, aber Nessa hat ein Video. Da hab ich allerdings schon reingeschaut. :mrgreen:

Man macht zwei Zöpfe oder Classics (ich hab Holli-Classics gemacht, weil ich die am liebsten mag und sie am besten halten), die am unteren Ende des Hinterkopfes relativ weit außen enden. Dann legt man die Zöpfe zu Dutts, jeweils nach außen und wenn man sie außenrum wieder nach innen geführt hat, legt man den Zopf zur Gegenseite weiter, wie eine 8. Das macht man so lange, bis kein Zopf mehr da ist und pinnt das Ganze fest.

Da hatte ich auch gleich mein größtes Problem: Ich benutze egtl nur U-Nadeln und bin an mir selber kein Bobby-Pin-Fan. Es ist aber garnicht so einfach, die beiden Dutts zum Halten zu bekommen. Ich vermute, das liegt an den schnell dünner werdenden Zöpfen. Die dünnen Enden sehen auf den Bildern so aus, als fiele der Dutt gleich auseinander, tatsächlich lagen die gut an, aber so große Kalibersprünge geben immer eine sehr eigene Optik. Schlussendlich hab ich sie heute zweimal neu gelegt und gesteckt, einmal nach dem Mittagsschlaf. Das andere Problem ist natürlich, die Classics symmetrisch zu kriegen. :ugly: Das hat heute allerdings erstaunlich gut geklappt. Außerdem wollte ich unbedingt irgendeine Deko reinpacken, das sieht halt mal wieder etwas unbeholfen aus. Und Kopfhautblitzer gibts, so als wär ich kurz vor der Glatze. :roll:

Ansonsten finde ich die Frisur sehr angenehm und unaufwändig, ich denke, die werde ich immer mal wieder machen.

Bild Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Wahnsinn, sieht das toll aus :shock: ! Die sind so wunderschön gleichmässig, und mit den dünnen Zopfenden aussen herumgelegt - ein richtiges Kunstwerk :D !

Ist schon lustig, ich hatte die am Samstag (und Sonntag) auch, aber ich hab bei nessa abgeschaut, das geb ich zu :mrgreen: - ich kannte die vorher gar nicht.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Das kann ich bestätigen, du kannst morgens verdammt gut flechten, ich kann dann noch nicht mal kämmen :lol:

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Hallo Kikimora!

Wahsinn, was du da alles für tolle Frisurenbilder in deinem TB hast :ohnmacht:
Vielleicht sollte ich sowas auch mal machen, damit ich nicht immer nur mit meinem langweiligen Standart-Wickeldutt rumlaufe...

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Was für ein lustiger Zufall, ich mach ja sonst oft französische Classics, aber genau diesmal holländisch :D
Und wow, wie toll die Struktur bei dir aussieht!
Gefällt mir sehr bei dir.

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Sila: Vielen Dank! :knuddel: Natürlich kannte ich vorher das Bild auf Nessas Blog. :mrgreen: Ich hatte mir ja im November eine Liste mit Frisuren geschrieben, da hab ich bei allen schon mal geschaut, wo ich im Zweifel eine Anleitung herbekomme. Und da landet man eben immer wieder bei den üblichen Verdächtigen. ;)

@sumpfacker: Danke dir. :lol: Liegt das nicht auch ein bisschen an der Struktur? Wenn meine Haare nicht so glatt und flutschig wären, wärs bei mir in der Frühe vermutlich auch schwieriger...

@MrsTascha: Herzlich Willkommen und lieben Dank! Ja, mach auch ein Frisurenprojekt, dann wissen wir schon, wen wir im Januar stalken müssen. :mrgreen:

@nessa454: (Warum egtl 454? :gruebel: ) Ja, wie gesagt, Franzosen jeglicher Bauart halten bei mir so schlecht... Wie machst du das, dass die bei deinen Haarmassen mit ihrem Gewicht brav bleiben?! :D Vielen Dank! :knuddel:

______________________________________________________________________________

Tag 20

Eigentlich dachte ich gestern, ich müsste heute morgen waschen. Weiß nicht, wie ich drauf kam. Zum Schlafen hatte ich die Zöpfe von den gestrigen Classics auf der jeweils anderen Seite durch die am Kopf anliegenden Zöpfe gefädelt und offenbar hat das irgendwie dafür gesorgt, dass sie heute morgen wieder mehr als passabel waren. Also wasche ich erst heute abend vorm Kino und bin begeistert von 5 Tagen ohne waschen. \:D/ Wahnsinn, wie sich ein langsamer Waschrhythmus einfach einschleicht.

Heute waren sie trotzdem nicht mehr taufrisch, also was geflochtenes und zwar ein X-to-O mit Fünfern. Das hatte ich, oh Wunder, in Nessas Galerie mal gesehen und fand es sooo schön. Ich war heute morgen überrascht, dass die Zöpfe ohne Zicken beim ersten Versuch tragbar hingehauen haben. :) Hier ist der X-to-O-Thread und hier einer für den flachen Fünfer.

Man scheitelt die Haare einmal in der Mitte von vorne nach hinten und einmal von Ohr zu Ohr, so dass man vier Quadranten hat. Davon bindet man einen Vorderen und den gegenüberliegenden Hinteren kurz ab (z.B. vorne rechts und hinten links), damit sie nicht im Weg sind. Mit dem noch offenen vorderen Quadranten fängt man an, wie wenn man Classics flechten würde, nur ein bisschen schräger nach hinten; man zielt quasi auf den Schnittpunkt der Scheitel. Ob man einen Dreier oder Fünfer macht, ist egal. Ich mach meine X-to-O immer holländisch, aber ich denke, französisch ginge an sich auch; allerdings dürfte dann der Kreuzungeseffekt weniger eindrucksvoll ausfallen. Jedenfalls, wenn man die Kreuzung erreicht hat, macht man ein zwei Runden ohne Zunahme weiterer Haare und nimmt dann aus dem hinteren gegenüberliegenden Quadranten wieder Haare zu und beendet den Zopf wie bei normalen Classics; dabei zielt man auf das Ohr, also relativ weit nach außen. Abbinden, die beiden anderen Quadranten aufmachen und bei denen genauso verfahren. Die Zöpfe steckt man unterhalb der Kreuzung rund zusammen. Nessa macht, so weit ich das erkennen kann, einen Dutt, sie fängt also mit der Mitte des Zopfes an und wickelt die Enden außenrum. Das sieht bei großen Umfängen super aus; bei meinem Taper wird der Dutt nicht nur viel flacher, sondern auch viel kleiner, man sieht das dünne Zopfende und überhaupt. Ich mag mein O deswegen lieber geschneckt. Dazu lege ich die Quaste nach dem Haargummi zu einem Ringerl und wickele es um sich selbst, etwa so. Das nehme ich als Mitte und rolle den Zopf vom Ende her auf. Der andere Zopf wird außenrum gelegt. Diese Schnecke ist zwar so flach, wie der Zopf breit ist, also auch wenig, deckt aber viel mehr Fläche ab. Und für meine Begriffe ist sie auch leichter festzustecken.

Fünfer machen halt immer dasselbe Problem: fünf Stränge gleichmäßig abzuteilen, ist eine echte Herausforderung. Ich hab links vorne angefangen, weil ich Classics auf der linken Kopfhälfte ordentlicher hinbekomme und sie eher den Verlauf nehmen, den ich haben will. Und hab da beim Abteilen auf voller Linie versagt. :ugly: Bei X-to-O kann man von jedem Quadranten nur relativ wenig aufnehmen, also dachte ich, wenn ich jedem der fünf Stränge nur einmal etwas dazugebe, kann ich Unterschiede besser ausgleichen. Ich kann mir aber nicht selber auf dem Kopf gucken und so wars da nach dem ersten Quadranten extrem ungleichmäßig. War mir aber egal, im hinteren wurde es besser und da der als erstes geflochtene Zopf bei der Kreuzung ja unten liegt, hat man tatsächlich wenig davon gesehen. :mrgreen: Beim zweiten war dann das Abteilen sehr gut, aber wie immer auf der rechten Seite, hängen die zugenommenen Strähnen ein bisschen durch und sind weniger ordentlich. Insgesamt hab ich mich aber sehr gefreut, wie symmetrisch und gleichmäßig das ganze dann doch funktioniert hat.
Fünfer sind einfach tolle Zöpfe, wenn man den Dreh einmal raushat, gehts ganz intuitiv. Worauf man achten muss: Während man noch am Kopf Partien zunimmt, kann man ziemlich straff flechten. Wenn man das aber beim "freien" Flechten am Zopf macht, zieht er sich leicht rund und ein Strang haut immer nach unten aus der Ebene ab, also lockerer lassen!
Und naja, mein übliches Problem: Die Fotos werden am Ende des Tages gemacht und ich schau mal wieder aus, wie in einen Wirbelsturm gekommen. :ugly: Davon abgesehen finde ichs aber schön und werde das sicher noch öfter machen.

(Zum Fotographieren gabs heut partout kein anständiges Licht, also mit Blitz und folglicher Grauhaar-Fettkopf-Zusatzzausel-Opitk, das tut mir echt leid. :oops: )

Bild Bild Bild

Und einmal von oben, für die Kreuzung (wo ich mich beim Zunehmen rechts offenbar zwischendurch verlaufen hab):

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 22:29
Beiträge: 1657
Wohnort: Berlin
Instagram: libelle.noir
Wow X to O mit Fünfern!
Respekt.

Im Allgemeinen sind deine Frisuren wirklich schön, bin schon eine Weile dabei und lese mit. Jetzt muss ich aber auch schreiben

Mach weiter so :)

_________________
1 Meter Haar für das Drachenkind
1c-2aCii 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@LiiBelle: Dankeschön! Schön dass du da bist. :)

____________________________________________________________________________________________

Tag 21

Hui, heut war viel zu tun. Keine Zeit für nix gehabt, deswegen wieder eine einfache Frisur, der Bananenknoten. Wir haben dazu zwar einen Thread, das dort verlinkte Video gibt es aber leider nicht mehr.

Der ist aber schnell erklärt: Man macht im Prinzip einen Kelten, also Pferdeschwanz, über den Handrücken legen, einmal um die Basis schlingen, wieder auf der Ausgansseite durch die um die Hand liegende Schlaufe ziehen und somit wieder eine Schlaufe bilden, Rest um die Basis wickeln. Hier würde man beim Kelten einen Stab oder eine Forke zum Feststecken nehmen. Für den Bananenknoten nimmt man stattdessen die unterste Schlaufe (bei mir sind es die um die Basis gewickelten Längen, die zuunterst liegen) und fächert sie nach oben auf, wobei man die anderen Schlaufen quasi verdeckt. Das steckt man jetzt hochkant (laut Anleitung mit einer Forke, mit Stab geht aber auch) fest, indem man sowohl durch den oberen und dann unteren Teil des Aufgefächerten, als auch die darunterliegenden Schlaufen sticht.

Ich habs ein paar mal probieren müssen um zum einen zu kapieren, welche Schlaufe ich denn jetzt auffächern muss und zum anderen, um es fest genug zu bekommen. Und ich habe mir heute eingebildet, auf jeden Fall meinen Herbstlaub-TT tragen zu wollen, und eben keine Forke, wie in der Anleitung gefordert. Stab tuts aber wie gesagt auch. Davon abgesehen geht er wirklich einfach zu machen und sieht ziemlich elegant aus. LEdiglich die Nackenhaare hängen bei mir irgendwann sehr durch. Wie gesagt, am Anfang war er ein paar mal zu locker, aber danach war er dann bequem und lang haltbar.

Bild Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Tag 22

Heute weiche ich von meinem Grundkonzept ab und zwar aus zwei Gründen: Ich werde den Großteil des Tages im Auto verbringen, Fahrt zur Familie wegen Weihnachten. Da kommt mir auf den Kopf, was bequem und leicht zu machen ist, auch wenn ichs schon oft gemacht hab. Aber bevor ich losgefahren bin, hatte ich Zeit. :mrgreen: Und zweitens war ich am Freitag im Kino. Das MUSSTE ich nachbauen, ich hab den ganzen Film lang gehibbelt, wann ich das EEEEENDLICH!!!, selber ausprobieren darf?!

Und zwar war ich im zweiten Teil des Hobbits. Jedes brave Langhaar freut sich über diese Filme, weils Haar- bzw. Barttechnisch so wahnsinnig viel zu gucken gibt!!! Ich bin zwar ein Zwerg, hab aber weiß Gott weder den Bart noch die riesigen ZUs, die die Zwerge haben. Die Elben dagegen haben im Film FTEs und relativ durchschnittliche ZUs. Und Tauriels Half-Up musste ich einfach nachbauen. Der war zu hübsch. Und vom Konzept her zu simpel. :D
Edit: Und natürlich haben wir hier auch schon einen Thread dazu. Den hab ich grade eben via SuFu entdeckt. Dann hätt ich im Kino ja entspannt zuschauen können, wenn wir hier schon wissen, wie dat Ding geht!! :ugly:

Man nimmt an den Schläfen relativ hoch eine Partie und flechtet auf jeder Seite einen französischen Lacebraid mit Zunahme vom Scheitel her. Man muss ziemlich senkrecht nach oben zielen, so dass die beiden sich im mittleren Drittel des Scheitels treffen. Und die zugenommenen Haare sollten keinen Scheitel zeigen, das macht man, indem man sie strahlenförmig von der Mitte des Haaransatzes nach hinten nimmt. Die letzten Zunahmen kommen also aus der Mitte des Haaransatzes an der Stirn. Ich saß im Kino und hab mehrfach nachgezählt: Sie hat 4 bis 5 Strähnen zugenommen, mehr nicht. Diese beiden Zöpfe bindet man mit einem Haargummi zusammen. Unter diesem Haargummi macht man aus den Enden der Lacebraids eine Fischgräte, die aber nicht ganz bis nach unten geht, sondern etwa auf Höhe des Nackens wieder endet und abgebunden wird. dann nimmt man unterhalb der Lacebraidansätze (die wir ja hoch angesetzt hatten) wieder je eine kleine Partie und macht daraus Kordelzöpfe, ohne Zunahmen. Ich bin fast sicher, dass sie auch an dieser Stelle keinen Waterfall oder sonstiges gemacht haben. Diese beiden Kordelzöpfe verbindet man wieder am Hinterkopf und zwar zieht man sie ziemlich horizontal nach hinten und bindet sie ordentlich straff zusammen. Um dieses Haargummi zu verdecken, legt man die Fischgräte drüber. Für Extra-Elbenflair Schläfenhaare rauslassen und vor den Ohren runterhängen lassen.

Mein Hauptproblem war, dass ichs am eigenen Kopf machen musste, ich bin absolut sicher, dass ich das bei wem anders ziemlich genauso hinbekommen hätte wie im Film. Aber an sich selber finde ich es enorm schwierig, die Lacebraids fast senkrecht nach oben zu flechten; bei mir enden sie diagonal, also zu weit hinten. Beim Versuch, weit genug nach oben zu kommen hab ich es, wie so oft, nicht geschafft, dass der Zopf ganz vorne beginnt; dadurch konnte ich nur weniger zunehmen und man sieht von der Zopfstruktur deutlich weniger als im Film. Außerdem produziere ich am eigenen Kopf hässliche Scheitel unter dem Lacebraid. Der Rest der Frisur ist wirklich sehr sehr einfach zu machen, sieht aber toll aus; dadurch, dass man die Fischgräte so früh abbindet (die verdeckt ja eigentlich nur den Haargummi der Kordeln), kommt die sehr lange Quaste wieder zum restlichen offenen Haar dazu. Damit sieht der Half-Up auch bei nicht überdicken Haaren wie meinen nach viel mehr aus! Im Film hatte Tauriel sehr hübsche, längliche Haarklammern über und unter der Fischgräte; damit haben sie schick die Silikonhaargummis verdeckt, die zweifelsohne drin waren. :lol: Ich hab sowas nicht, um aber möglichst nah an die Filmversion ranzukommen, hab ich an den Stellen einfach zwei Siikonhaargummis übereinander gemacht. Die Kordeln haben den super Nebeneffekt, dass die Haare wirklich genau da bleiben, wo man sie hinhaben will, nämlich hinten. :lol: Das geht bei mir normal nie. Kein Wunder, dass sie in den Kampfszenen die Kordel immer hatte und bei den Rumsteh-Laber-Szenen dann nicht mehr. Die Schläfenhaare allerdings nerven mich als Nie-Niemals-Nicht-Offen-Trägerin kollossal. Die würd ich im Alltag also nicht machen.

Aber ganz ehrlich: Ich hatte für dieses Projekt das Kriterium, dass ich nur Frisuren mache, die ich auch im Alltag tragen würde und die nicht zuuuu abgehoben aussehen. Das gilt für diese Frisur beides nicht: Im Alltag trage ich niemals offene oder halboffene Haare und abgehoben sieht sie allemal aus. Vielleicht mal für ein Sommerfest, mehr nicht. Aber hach, ich konnte sie einfach nicht nicht machen. :D

Bild Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Wie schön! Die Frisur hab ich gestern auch bewundert :kicher: Hast du echt gut hinbekommen.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hui, der ist hübsch geworden, die Haarfarbe passt ja auch perfekt ! Postest Du den auch noch im Thema ? Dann gibts da wieder Schwung, wo doch grad der Film läuft :kicher:
Schöne Feiertage :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Kiki! Du siehst soviel hübscher aus mit dieser Frisur als Tauriel..... *entzückt* :yippee:

Deine Ehrlichkeit erleichtert mich etwas, ich würde es mit der Frisur auch nicht im Alltag aushalten. Und das glaube ich, dass es schwer ist, sie an sich selbst zu basteln. Hast du toll hinbekommen. =D>

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de