Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Frisch gewaschen, einen Tag früher als sonst. Ich habe mit Begeisterung festgestellt, dass es nicht wie sonst schon über-nötig gewesen wäre, das hätte ich bequem bis morgen lassen können. \:D/ Schleicht sich da der lockere Vier-Tage-Rhythmus an?
Aber ich wollte die nächste Seife probieren, Try to Remember, und da ich keine Experimente bei der Arbeit haben kann, hab ich heute gewaschen. So hab ich zur Not morgen einen Tag Puffer zum Nachwaschen, bisher bin ich aber recht optimistisch. :) Gewaschen einmal auf dem Kopf, einmal Überkopf, gerinst mit Essig, geölt mit Kokos (mit Verdacht auf zu viel. Mal wieder. :roll: ). Die einzigen Unterschiede bisher waren, dass die Kopfhaut nicht wie bei der Minzseife sofort beim Überkopf-schäumen angefangen hat zu prickeln, sondern erst nach einiger Zeit und dass die Seife hier viel schneller und stärker schäumt. Einen Bericht schreibe ich aber morgen, wenn sie trocken und begutachtet sind, noch macht mich nämlich der höhere ÜF-Grad nervös (obwohl ich ja egtl weiß, dass das keinen Unterschied machen sollte...).

(Als erste Amtshandlung an der neuen Seife hab ich mir außerdem beim Schneiden direkt einen Klumpen ins Auge geschmiert. :evil: Brennt wie Hölle. XD Ich Idiot, dabei wollte ich jetzt ins Kino egtl Kontaktlinsen reinmachen.)

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Testergebnis Try to Remember:

Abends:
Der Geruch ist ok, sehr seifig, so weit ich das mit meiner Nase beurteilen kann. Vorher ge-WBB-ürstet, in der Dusche einmal stehend den Kopf, einmal Überkopf, überschüssigen Schaum ein bisschen in die Längen vorgequetscht (obwohl die das nicht unbedingt brauchen, ich werde weiterhin nur den Kopf einseifen), danach sauer gerinst, aber nicht zuuuu massiv, Kokosöl in die Längen. Im nassen Zustand sind sie völlig ok, etwas weniger störrisch als die letzten Tage.

Heute: Auf dem Kopf sauber, aber einen Ticken klätschiger als mit der Minzseife. (Edit: SEHR viel klätschiger. O.o aber auf eine komische Art; wenn ich einen Mittelscheitel habe, ist es ok, aber die Haare direkt an der Stirn, da wo ein Pony wäre, sind massiv strähnig. Wenn ich die also nach hinten kämme, damit ich keinen Scheitel habe, sehe ich aus wie zwei Wochen nicht gewaschen. :( ) Vermutlich werde ich Schwierigkeiten haben, die Woche den 3,5 Tage-Rhythmus zu halten (das hieße frühestens Dienstag abend zu waschen, lieber wäre mir Mittwoch). Die Längen sind gut durchfeuchtet, stellenweise strähnig, ohne fettig zu sein. Vermutlich zu viel Öl. XD Die Spitzen sind aber schön. Insgesamt eher leicht zu kämmen, leichter als die letzten Tage mit der Minzseife. Der Geruch hält sich länger als der der Minzseife.

Fazit: Wird noch ein paar Tage probiert (vermutlich bis das ca.-7g-Stück weg ist), scheint aber gut zu pflegen, vllt fast ein bisschen schwer. War das am Ende doch die höhere ÜF?

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 27.02.2013, 16:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Hier auch nochmal der runder Vierer von heute, den mag ich sehr. :)
(Und so laufe ich dann meistens damit rum (komisch, am Hinterkopf fühlt sich das Ding noch oval an... XD))

Bild

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Waschen wäre schon seit heute morgen so unheimlich nötig und inzwischen mehr als... X( Aaaaaber!!! Ich erzwinge es jetzt einfach: ich bin nicht daheim, hab weder Seife noch Essig noch Öl hier, also wird jetzt einfach nicht gewaschen und gehofft, dass die französischen Classics im Oval Bun es morgen nochmal raushauen. (Und ich bin ein bisschen stolz: die haben heute richtig gut gehalten UND waren ordentlich! Dabei stell ich mich französisch doch immer so doof an; bisher hält bei mir egtl. nur holländisch. :D )

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Huhu Kikimora :winkewinke:

Ich habe dein gesamtes TB gelesen und ich finde deine Haare und Frisuren total schön! Bloss nicht abschneiden, wäre wirklich schade drum.
Du könntest aber mit ein paar Mikrotrimms viel erreichen und deiner Wunschkante ein bisschen näher kommen. :kniep:

Liebe Grüsse
Mango

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Mango*: Vielen lieben Dank! :) Ich kann mich nicht so recht zum Abschneiden entschließen, bisher droht also keine akute Gefahr. XD Aber vielen Dank fürs Mutmachen! Die Mikrotrimms muss ich mal überlegen, lieber hätte ich aber, wenn das jemand für mich übernimmt, ich trau mir da nicht. :D
_______________________________________________________________________________________________________________________________

So, heute muss ich tatsächlich waschen und zwar dringend. Die Haare sind in den Längen sehr aufgeplustert und störrisch aus den Classics gekommen, also habe ich einen halben Esslöffel Kokosöl nach und nach in den Längen verteilt. Jetzt sind sie genauso fettig wie der Kopf. :D Ich habe das schonmal mit Oliveböl gemacht, da ist es brutal schief gegangen, das Öl war fast nicht rauszukriegen und die Haare irre fettig. Es ist also ein Risiko (zumal ich wieder die Try to Remember-Seife benutzen werde, mit deren ÜF ich ja noch nicht so ganz klar komme.) und sie müssen ja morgen gut sein. Aber ich hab jetzt mal Vertrauen in die Seife und bisher habe ich das Kokosöl ja auch nach dem Duschen besser vertragen als das Olivenöl. :)

Vorgeölt, gewaschen mit Try to Remember, einmal Kopf, einmal Überkopf, sauer gerinst, Spitzen mit Kokos geölt. (Uiuiui, wenn das nicht mal wieder zu viel war... :s )

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Ich trimme auch nicht selbst, das überlasse ich meiner Mutter. Sie macht es mit dem Creaclip. Vielleicht wäre das auch was für dich, wenn du jemanden hast, der es für dich machen könnte? :kniep:

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Mango*: Das ist eine gute Idee... In meiner Umgebung weiß ich allersings keinen. Und wenn ich meiner Mutter die Schere in die Hand geb, dann kürzt sie mir die Haare am Ende auf das, was sie als ausreichend lang empfindet. XD

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Es war zu viel Öl. VIEL zu viel. :evil: Memo an mich: Ölkuren kann ich vergessen. Das ist für die Spinnenseide auf meinem Kopf viel zu viel.
Ich will aber mal wieder ein paar Tage mit meinen Haaren zufrieden sein, also hab ich nach der Arbeit die Längen mit einer guten Monatsration Aloe-Shampoo (ich krieg das nicht verteilt. O.o Und wenn ich an den nassen Haaren rumrubbel, um Schaum zu erzeugen tut mir meine Langhaarseele weh, das KANN ich nicht. XD) und einer Runde Jumping Juniper gewaschen, kopfüber über der Badewanne. Ich wollte dabei explizit nichts auf die Kopfhaut bekommen, aber dieses Kunststück, nur einen Teil der Haare zu waschen, muss mir mal jemand zeigen, ich krieg das nicht auf die Reihe. Eingeseift war meine KH nicht, aber nass.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Versuch doch mal dein Shampoo zu verdünnen und es mit einer Applikatorflasche auf die Kopfhaut aufzutragen :wink: so mache ich das immer und es funktioniert ganz gut. Ich wasche auch kopfüber.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Mango*: Aaaah, ich glaube, du hast mich falsch verstanden: ich wollte egtl nur die Kopfhaut auslassen. :D Und bin dabei schon gescheitert, trotz Überkopfwaschen.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 03:42
Beiträge: 76
Wohnort: am schwäbischen Meer
Hey Kikimora,
ich hab das mit den Ölkuren leider auch noch nicht so raus, aber trotzdem nicht aufgeben. :-) Kokos- und Olivenöl sind ja auch schwerere Öle. Probiers doch mal mit was leichterem.
Lieben Gruß!

_________________
2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Freddchen: Ja, das sollte ich wohl mal. :) Wobei ich mit Jojobaöl auch schon solche Ergebnisse hatte, meine Haare scheinens einfach nicht zu brauchen.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Längen scheinen mit dem Shampoo fundamental viel besser klarzukommen. :( Wie frustrierend. Unter Seifenwäsche sind sie viel belegter und der Glanz geht fast komplett flöten. Das riecht ja schwer nach Kalkseife, das muss ich irgendwie noch besser rausbekommen. So wie sie jetzt sind, denk ich übers Abschneiden, das mich die letzten Wochen so beschäftigt hat, kaum noch nach!!

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 02:09 
Huhu *reinschleich*
Hast du schon mal probiert, deine Längen bei der Seifenwäsche überhaupt nicht einzuschäumen?
Ich schäume immer nur die Kopfhaut ein, das was über die Längen drüber läuft reicht zum Reinigen.
@ Glanz: experimentiere doch mit verschiedenen Rinsen, vielleicht auch mit Matas Glanzspülung.
*rausschleich*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Jemma: Ich seife meine Längen nicht mit ein. :D Einmal gemacht, grässliches Ergebnis. Mit nur-Kopf-einseifen fahre ich auch wesentlich besser. Rinse ist eine prima Idee, ich hab für morgen mal destilliertes Wasser parat, mal sehen ob die Essigrinse dann besser wird. Denn den Essig vertrage ich bisher am besten.
Oh, klingt interessant, gleich mal Suchfunktion belästigen gehn... Danke!

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
So, Haare gewaschen mit Try to Remember und ein paar Änderungen: Ich hab gestern Kokosöl in die trockenen Spitzen gegeben und werde die nassen Haare heute nicht ölen, sondern wenn dann die trockenen. Ich bekomme die Dosierung in nass einfach nicht richtig hin, wohingegen die Spitzen heute morgen nicht fettig waren. Außerdem habe ich mit destilliertem Wasser und einem Schuss Essig gerinst, vielleicht hilft das besser gegen die Kalkseife (allerdings nur mit einem dreiviertel Liter, die andere Hälfte benutz ich am Mittwoch, dann kann ich besser mit vorher vergleichen).

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1052 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de