Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@Ely:
Danke für deine Meldung :3 Ich finds auch flusig, deshalb ist mir die Entscheidung jetzt ja auch so wichtig.
Und ja.. schade, dass ich nicht in Großerlach dabei bin, aber ich bin mir sicher, wir sehen uns wieder mal ;)

@longwanted:
Ich hab mir auch als Ziel gesetzt, dass ich zumindest bei Hüfte bleiben bzw noch besser, auf 90cm kommen will in diesem Jahr. Das wären (Stand Dezember 2012) noch 4cm. Und im Winter machen meine Haare ja ne Wachstumspause.. -.-" also wirds jetzt auch noch nicht mehr sein. Das mit dem dazwischen immer mal spontan entscheiden, ob 2cm oder nur 1cm abkommt, könnt ich machen, allerdings würds bei mir nix bringen, da ich ja den Rest sowieso weg haben will. Ob ich da jetzt auf einmal 2cm oder 1cm schneide, ist eigentlich ja eh egal.. meine Überlegung ist nur, ob es nicht besser wäre, wenn ich auf das Wachstum meiner Haare Rücksicht geben soll oder ob ich auf die Gesundheit erst Rücksicht nehme. Wachstum hieße, in der zweiten Jahreshälfte mehr schneiden, weil im Sommer mehr Wachstum. Gesundheit wäre, mal das schlimmste abzuschneiden und danach wieder mehr auf die Länge gehen, also erste Jahreshälfte mehr schneiden, danach nur das Nötigste. Mal sehen. Ich glaube aber, ich geh lieber auf Gesundheit..

@Waldi:
Hihi, danke :oops: Das mit dem Radikalschnitt bzw den Folgen davon befürchte ich auch, und außerdem würde mir wirklich das Herz bluten, wenn ich so viel opfern müsste. Das mit dem größeren Schnitt am Anfang und den kleineren folgenden Schritten find ich auch ne gute Idee. Ist eh schon am Sonntag :3 Mal sehen, für wie viel ich mich dann entscheide.
OT: So wie's aussieht wahrscheinlich Party San und noch irgendeins. Ragnarök geht sich nicht aus zeitlich. Eventuell noch Darkmoon Festival oder wie das heißt. Death Kult vll auch. Mal sehen :3

@Fortresca:
Ja, da hast du schon recht was den Radikalschnitt betrifft. Ich bin ja doch schon etwas stolz auf meine Länge, auch wenn die Gesundheit noch nicht so LHNtauglich ist, zumindest in den Spitzen. Aber dazu will ich ja schneiden. Und ich glaub, ich kann mich dann erst Wohlfühlen, wenn meine Kante einigermaßen wieder vorhanden ist, aber die Länge möglichst gleich bleibt.

@Rero:
Ich hab/hatte auch HA, aber der ist zum Glück weitestgehend wieder vorbei, nur, wenn ich den wieder bekomm, dann bin ich erst wieder da wo ich am Anfang war. Ich glaub aber auch nicht, dass ich nen Radikalschnitt mach.. das würde mir selbst viel zu weh tun :lol:

@longview: Ja, da hast du Recht. Ich sollte generell meinen Spitzen mehr Aufmerksamkeit widmen. Kein Wunder, warum die dann so aussehen. Werd beim Schneiden dann variieren, wie du sagst.

@Ashena:
Nein, es sind komischerweise nicht die Nackenhaare, die so lang sind. Das sind Haare mit Ansatz in der Nähe des Ohres, also hinter/ober dem Ohr. Die Nackenhaare sind die kürzesten^^ Und außerdem sind da noch ein paar Stufen dabei, die eh auch raussollten heuer. Die sind alle im Deckhaar. Und ich habe meine Haare IMMEr zusammengebunden bzw hochgesteckt. Aber irgendwie will ich nicht soo viel weg haben :/
Das mit dem unterschiedlich wachsen hätt ich echt gerne :D dann würd ich die Stufen einfacher rausbekommen^^

______________________________________________________________________________________________________________________________

FAZIT

Am Sonntag werden 3cm fallen.
Auch wenn das "flusige Aussehen" auch auf mein Dip-Dye zurückzuführen ist. Das Lila ist ja schon komplett ausgebleicht und wirkt nun auf dem roten Shirt noch schlimmer, als auf anderen. Aber zufrieden bin ich dennoch nicht mit meinen letzten 10cm Haaren. Nach diesem 3cm Schnitt werd ich wohl mal einige 2cm Schnitte machen und danach jeden Monat nur mehr 1cm. Vielleicht kann ich dann die letzten Monate des Jahres schon wieder auslassen. Allerdings werd ich auch auf meinen Wachstum achten, zumindest im zweiten Halbjahr. Denn ich will ja die 90cm noch irgendwie schaffen des Jahres. In der zweiten Hälfte des Jahres richtet sich die Zahl der zu trimmenden Zentimeter nach dem, wie lang sie da dann sind. Rein rechnerisch müssten sich die 90 aber locker ausgehen. Und gegen Ende des Jahres könnte ich dann alles, was über 90 und noch kaputt ist, dann wieder abschneiden. Dann hätte ich ziemlich gesunde Spitzen, eventuell auch ne Kante (auch wenn das bei meinen Wellen immer irgendwie schwierig ist, da sie sich in der Mitte mehr wellen als außen) und zusätzlich noch nen Längengewinn von 4cm. DAS wär mein Traum für 2013. Gesunde Haare in der 90er Marke.

Danke für eure Meldungen :3

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Dein Plan hört sich sehr gut an - ich werds bei mir auch so ähnlich machen - bin gespannt wie es am ende des Jahres dann bei dir aussehen wird 8)

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
einen guten plan hast du dir da zurecht gelegt, ich wünsche dir, dass auch alles so klappt wie du es dir vorgenommen hast!

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Huhu liebe Sterbi :winkewinke:

dein Plan bezüglich des Trimmens/Schneidens finde ich gut. Radikalschnitte haben mich nie glücklich gemacht, daher bin ich nun auch zum Trimmen übergegangen.
Schön, dass du mit dem HES so einen Erfolg hast. Ich trau mich ja einfach nicht ran, Honig z.B. hat meine Haare eher ausgetrocknet...aber vllt würde es gegen die Schuppen helfen? :mrgreen: Du weißt ja bin die ersten 1-2 Tage auch nie glücklich mit meinen Haaren :roll:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@Fylgja:
Wegen HES: Nimm einfach weniger Honig, die Reinigungswirkung erzielst du ja nur wegen des Ei's. Und du kannst einen Teelöffel Öl dazugeben (so mach ich das ja jetzt immer), da werden sie dann nicht so trocken. Ob sie gegen Schuppen helfen weiß ich leider nicht, ich habe zum Glück keine.

Soo, ich hab mich ja jetzt schon länger nicht mehr hier blicken lassen, aber das wird nun umgehend geändert. Es gibt einiges zu berichten:

Meine letzte Haarwäsche ist nun 11 Tage her. Ansehnlich sind sie zwar beim Ansatz nicht mehr wirklich, aber ich könnte auch nicht behaupten, dass sie extrem fettig aussehen. Das HES hilft mir anscheinenend dabei, meine Waschfrequenz noch etwas mehr hinauszuzögern. So kann es gerne bleiben. Allerdings werde ich heute Waschen, allerdings mal wieder mit Condi und Shampoo, da ich plane, eine Haarkur mit dem schottischen Öl zu machen. Die Zutaten für das schottische Haaröl sind nun bei mir eingetroffen (danke Sparkling! :) ) und werden gleich mal zusammengemixt. Das genaue Rezept werd ich dann hier nochmal für euch posten und einen Bericht bekommt ihr dann auch. Werd das Öl jetzt mal eine längere Zeit testen, so alle 10-14 Tage mal den Ansatz massieren und hoffen, dass viel Neuwuchs sprießt.

Des weiteren hatte ich letzten Sonntag meinen geplanten Trimm.
Es sind die 3cm gefallen.

BildBild
Bild

Ich bin froh, dass ich die 3cm fallen hab lassen, das hat ihnen schon sehr gut getan, allerdings bin ich auch der Meinung, dass da noch viel mehr runter muss. Leider. Ich will mindestens auf meine letzte Stufenlänge zurückschneiden. Allerdings werd ich da auch ziemlich viel an Länge einbußen müssen, aber es hilft nichts. Sonst werd ich nie weiterkommen und kann von Steiß oder gar Klassik wirklich nur mehr träumen, leider.

Übrigens hab ich am Freitag eine nette Begegnung gehabt! Ich hab die liebe Schmunselhase getroffen! Hat mich gefreut, dich kennenzulernen, falls du es hier liest ;)

edit:

Schottisches Haaröl

Thyme vulgaris..................Thymianöl........ 2........88 mg --> leider zu viel erwischt.. xD Also ca 8 Tropfen..
Lavandula angustifolia........ Lavendelöl..... 3..... 108 mg
Rosmarinus officinalis........ Rosmarinöl.......3..... 114 mg
Cedrus atlantica................ Zedernöl......... 2....... 94 mg

Als Trägeröl hab ich Jojoba genommen, das mögen meine Haare fast am liebsten. Jetzt darf das ganze mal ein paar Stunden einwirken und dann wird nach langer, langer Zeit wieder mal gewaschen :)

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Auf dem letzten Bild hab ich jetzt mal deinen Nagellack gesehen! :mrgreen:
Hat mich auch sehr gefreut! :D Hat eh ein Weilchen gedauert, bis ich mich getraut hab zu fragen, ob du Helmut kennst. :ugly:
Wegen dem einen lockigen Typ vor uns hab ich mich übrigens immer halb hinter Mr. Sterbeklang versteckt... :lol:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@schmunselhase: Hihi ja, sieht man aber nicht allzugut.. leider.^^ Und für den "zeig deine Nägel.." Fred sind sie heute schon zu abgebletzt.
Ich hab mich ja auch nicht früher getraut, haha xD Der lockige Typ war nervig, aber immerhin war er zwischendurch mal ne Weile weg.. xD

Wäsche heute:

Pre: Schottisches Haaröl am Ansatz
Wash: Khadi Nussshampoo
Condi: AO Natural Island
Kur: -
LI: Aloe Gel, Alverde Repair Hairbutter
Fazit: Typische AO-Haare. Zwar nicht so schlimm wie bei Honeysuckle oder anderen AO Produkten, aber auch nicht wirklich anstrebenswert. Immerhin ist die Probe jetzt auch weg. Hab dann mit Aloe Gel noch versucht zu retten, was noch zu retten war, hat aber nicht viel gebracht. Sie sind sehr voluminös, aufgebauscht und zuckerwattig. Hoffentlich ist bald Mittwoch, da dürften sie wieder halbwegs ansehnlich sein xD

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Die Farbe kann man eh ganz gut erkennen. :D Das war so witzig xD Hab deine Flexi gesehen und glotz totaaal unauffällig rüber... Mr Schmunsel: "Hast du schon wieder lange Haare gesehen?". Ich: "Ja. Und eine Flexi! Das muss eine vom LHN sein, das hab ich sonst noch nie gesehen. Ich muss sie fragen, ob sie Helmut kennt!" :ugly:
Gott sei Dank war der Typ dann mal weg. ^^

Die Spitzen sehen übrigens gut aus, nach dem 3 cm Schnitt. :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
schmunsel:
Ich hab auch zum Herrn Sterbeklang gesagt, wir müssen uns neben die einen Gothicweiber da stellen, in der Hoffnung, dass du mich da dann sehen kannst xD sind vorher hinter euch gestanden.. und ich hab mich auch nicht getraut haha. Aber es hat ja geklappt! :)
& danke, ja, ich finde auch, dass der Schnitt schon wieder einiges gebracht hat. Auch vom Gefühl her.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
hihi, klingt ja witzig euer treffen :mrgreen:
3cm sind ja nicht ohne, aber solange du zufrieden bist, ist es doch super! bin dann schon auf ein längenbild gespannt! und mach dir keinen stress, man muss ja nicht von jetzt auf gleich eine gute kante haben, du kriegst das schon hin mit der zeit ;-)
auf deine erfahrungen mit dem schottischen haaröl bin ich schon sehr gespannt!

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@longview: Ja, solang ich mir meine Haare im Engländer nicht genauer ansehe, bin ich wirklich zufrieden :D

Übrigens:
Ich ändere meine Meinung. Meine Haare sind suuuuperflauschig! Allerdings weiß ich nicht woran das liegt. Nuss-Shampoo oder doch Natural Island? Hmpf. Vielleicht find ich noch irgendwie eine Probe vom Natural Island Condi. *mich auf die Suche mach*

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 14:55
Beiträge: 2354
Der Schnitt sieht prächtig aus! Der AO Condi mögen meine Haare auch ganz gerne^^

Ich bin mal gespannt wie dein Schottisches Haaröl auf langer sicht dann so ist. Riecht es eig. arg in den Haaren oder vergeht der Geruch?

_________________
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
@Rero:
Ja, aber es muss noch viel, viel mehr ab. :S
Zum Condi: überraschenderweise ist es bisher der einzige Condi von AO, der meine Haare nicht vollkommen verklettet und eklig macht.
Und zum Haaröl: Naja, wenn ichs aufm Kopf hab und wirken lass, riecht es schon sehr intensiv, aber ich mag den Geruch irgendwie. Nach der Wäsche ist er aber verflogen.

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Spontane Wäsche am 8. Februar:

Pre: -
Wash: Khadi Nuss-Shampoo (endlich aufgebraucht!)
Condi: SBC
Kur: -
LI: Aloe Gel, Traubensamenöl
Fazit: War ganz zufrieden, die Haare sind diesmal gar nicht so geflogen, wie sonst immer. Allerdings fetten sie schneller nach. Heute schon wieder elends fettige Haare, allerdings hab ich gestern glaub ich auch mit etwas zu viel Öl gepflegt.

Dip-Dye
Ich hab gestern spontan gedipdyed. Es war einfach schon so ausgewaschen, das Lila war irgendwas undefinierbar Rosarotes und das Türkis war schimmelgrün. Blondiert habe ich vorher aber nicht mehr. Übrigens zeigt mir das Dipdye jetzt, was heuer noch ab muss. Es geht bis zur letzten Stufe rauf. Und dank der Farbe zieht man leider auch noch, dass meine Haare viel viel dünner werden unten raus. Bzw der Effekt wird durch die Farbe nochmal etwas verstärkt. Aber durchs Dipdyen kann ich meinen Färbewahn im Zaum halten und die Haare sind unten sowieso kaputt und kommen im Laufe des Jahres noch ab. Also - was solls. Ich lass mal lieber Bilder sprechen. Das letzte Bild endet unten übrigens bei Hüfte, also so weit habe ich mich mit dem letzten Trimm wieder davon entfernt.

BildBild
BildBild

Frisurenprojekt:
Ich mach ja seit Kurzem beim Frisurenprojekt mit.. hier hab ich mal die Classics. Die Frisur eignet sich bei meinen Haaren eindeutig nicht. Ich habs gestern mal nur als Nachtfrise gehabt, weil aus dem Haus will ich damit definitiv nicht. Meine Haare sind dafür einfach noch viel zu dünn und meine Flechtkünste zu gering. Die Zöpfe, die dann unten noch herumbaumeln, sind vielleicht 1cm oder ein bisschen mehr breit. Und das sieht einfach nur bescheiden aus. Fazit: Die Frisur wird erst gemacht, wenn ich nen Umfang von 10cm (also seeeeeeeeehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen) habe, oder wenn ich doof aussehen möchte. Damit: Fail.

Bild

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Haarige Inventur Pflegeprodukte Stand Februar 2013:

Öle:
Sheaöl 100ml (fast voll)
Traubenkernöl 100ml (3/4 voll)
Sesamöl 100ml (3/4 voll)

Avocadoöl grün 100ml (2/3 voll)
Aloe Vera Öl 10ml (fast voll)
Brokkolisamenöl 10ml (2/3 voll)
Thymianöl 10ml (fast voll)
Rosmarinöl 10ml (fast voll)
Senföl 10ml (2/3 voll)
Lavendelöl 10ml (fast voll)
Zedernöl 10ml (fast voll)
Arganöl 30ml (2/3 voll)
Macadamianussöl 50ml (fast voll)
Babassu 50ml (fast voll)

Teebaumöl 30ml (fast voll)
Waldhimbeere Parfümöl 50ml (fast voll)
Kokosöl 100g (fast voll)

Khadi Amla Haaröl 210ml (2/3 voll)
Jojobaöl 100ml (1/4 voll)
Rizinusöl 100ml (2/3 voll)

Butter:
Avocadobutter 20g (fast voll)
Sheabutter 20g (2/3 voll)

Kakaobutter 10g (1x benutzt, fast voll)
Alverde Repair Haarbutter (voll)
Macadamianuss KB Alverde (1/2 voll)
Rainforest Moisture Hairbutter (1/2 voll)

Sonstiges:
Aloe Vera Gel Behawe (1/3 voll)
Aloe Vera Gel Müller 2x (voll)
Honeyquat 50 PF 10ml (2/3 voll)
Seidenprotein 30ml (fast leer)
Weizenprotein 50ml (-1/2 voll)
Keratin 30ml (voll!)
Sophias Hair Jel Probe 10ml (1/2)
Luvos Heilerde 950g (fast voll) (Probe zum Verschicken)
Shikakai (ca 50g)
Haarseife (Herkunft unbekannt) Probestück
Babylove Brustwarzensalbe (fast voll)

Condi:
Komaza Care Califa Moisturizing Cream 10ml (voll)
AO Honeysuckle (+1/2 voll)
AO Swimmers Condi (1/2 voll)
AO Rosa Mosqueta Probe
AO White Camilla Probe (30ml)
AO Luxurious Volume Condi (10ml)

Body Shop Banana Banane Condi (1/3 voll)
Lavera Rosenmilch Spülung (1/2 voll)
Sante Brilliant Care (1/2 voll)
Alverde Repair Spülung (+1/2 voll)
Alverde Birke Salbei (1/3 voll)
Alepp Jasmin Condi (50ml)

Shampoo:
Weleda Rosmarin (fast voll)
AO Honeysuckle (2/3 voll)
Lavera Rosenmilch (1/3 voll)
Alverde Repair (2/3 voll)
Alverde Coffein (+2/3 voll)

Kuren:
Alverde Repair Haarmaske (1/2 voll)
Lavera Rosenmilch (2/3 voll)
Alverde Glanz Haarkur (1/2 voll)

Directions:
Turquoise 89ml (fast voll)
Violet 89ml (fast voll)



Vertausche die grün-markierten Produkte als Proben (oder teilweise auch ganz) - bei Interesse: PN!

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de