Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 09:19
Beiträge: 10
Heute möchte ich passend zum (fast) Jahresanfang ein neues TB eröffnen.

Rückblick:

Als Kind hatte ich immer lange dicke weißblonde Haare bis zum Po. Mit ca. 12 Jahren wurden diese dann das erste Mal radikal gekürzt bis zur Schulter. Danach folgten tausende Stufenschnitte, Sidecut (wächst seit Anfang Dezember 2012 raus), tägliches waschen (manchmal sogar 2 mal!), Färben von Blond nach Braun, Pink, Grau etc. und Kurzhaarschnitte.

Bis vor kurzem hatte ich Extensions mit Microrings in meinen Haaren, hab mich mit Ihnen aber super unwohl gefühlt und will natürliche lange Haare haben. Dafür hab ich mir einige neue Regeln aufgestellt. Außerdem muss ich mich glaub ich noch durch den Produktwald der Haarpflege kämpfen.

Fotos:
Bild

Bild
Meine neuen Regeln:

- CWC waschen (verdünnt) + 1 wöchentlich Kur [ ]
- Kalte Rinse (+saure Rinse) nach dem waschen [ ]
- Nicht mehr föhnen [X] seit dem 15.01.2013
- Haare nur noch alle 3 Tage waschen [x] alle 4 Tage [ ]
Gewaschen:
13.01.2013 Nur Kur, dann mit Wasser ausgewaschen/ Haargefühl: etwas strähnig
16.01.2013 Roots+ Retread 20 min eingewirkt, mit Shampoo ausgewaschen, Condi/ Haargefühl:
platt und schnell nachgefettet
19.01.2013 Condi, Shampoo, Condi, Lush Spitzenpflege / Haargefühl: super saftig und fluffig
22.01.2013 Condi, Ölkur Längen, Shampoo+ Condi Längen, Saure Rinse: super Glanz und saftige Spitzen
- Haare nicht nass bürsten und generell seltener bürsten [X] seit dem 15.01.2013
- Haare nachts flechten oder Dutt machen, NIE offen [X] seit dem 15.01.2013
- Haare öfter wegstecken [X] seit dem 15.01.2013

Momentanes Waschzeug/Pflegezeug:
Lush BIG – gut zum rauszögern der Haarwäsche, aber oft zu austrocknend
Lush American Cream – Lieblingscondi, nicht zu schwer und nicht zu leicht
Lush Retread – oft zu reichhaltig
Lush Roots Kur – macht super Volumen und gibt ein schönes Gefühl auf der Kopfhaut
Lush Spitzenpflege – super, massiere ich immer nach der Haarwäsche in die feuchten Längen
Alverde Aroma Pflegeöl Patchouli Cassis - ich liebe es!

Frisuren:
Gibson Tuck
Normaler hoher Dutt
Fischgrätenzopf

Ziele 2013:
Kein Friseurbesuch!!!

Haarlänge:
67 cm nach SSS, 7 cm Umfang


Zuletzt geändert von Goldieeee am 26.01.2013, 18:30, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt und pflanz mich mal hier nieder (hoffe ich klau dir keinen Platzhalter, wenn doch einfach Bescheid sagen :) )

Ist das auf dem zweiten aktuellen Bild deine Naturhaarfarbe??? :shock: Das wär ja der Wahnsinn. Oder willst du deine Nhf rauswachsen lassen?

Edit:
Allerliebste Grüße :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 09:19
Beiträge: 10
Huhu @ Lunasia
Danke, hoffe das meine Vorsätze auch wirklich durchgezogen werden :)

Meine NHF, ist ein etwas dunkleres aschblond,aber ganz genau kann ich das garnicht sagen :oops:
Die letzten Jahre hab ich immer mit Aufhellungsspray, Blondiercreme und Fan Silberweiß Effektspülmittel gearbeitet weil ich helles weißblond so liebe, am liebsten würde ich dabei bleiben..mein Vorbild ist Daenerys Targaryen von Ghames of Thrones..göttlich diese Haare
Liebe Grüße zurück *wink* :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Musste sie erstmal googlen :lupe: und dann ist mir aufgefallen, dass du sie ja als Avatar drin hast. :erstaunt:
Das Blond ist wirklich sehr schön. Mir gefällt ja auch der Marilyn Monroe Stil mit roten Lippen und so (aber nur an anderen^^)
Deine Haare scheinen ja recht robust zu sein, oder siehst du irgendwelche Veränderungen durch das aufhellen? Meine haben mir das blondieren vor etlichen Jahren richtig übel genommen, weshalb ich es auch nie wieder machen würde. Aber wenn deine Haare es gut wegstecken finde ich es toll, wenn ich mir vorstelle, dass du später ne hellblonde Walle-walle Mähne hast. :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
*unqualifizierter Beitrag*
Was für tolle Haare!!! Und was für eine absolut TOLLE Haarfarbe.. Ich habe mich grade verliebt =) :shock: :shock:

P.S. Das blond so beibehalten finde ich ist eine gute Idee :oops: Wobei deine originale Farbe bestimmt auch toll ist :D

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 09:19
Beiträge: 10
Ich meld mich mal wieder :oops: lag die letzten Tage flach.. Magen-Darm Grippe, was ganz feines :roll:

Zum messen bin ich leider noch nicht gekommen :( wird aber nachgeholt.

Gestern habe ich zum ersten mal das Alverde Aroma Pflegeöl mit Patchouli & Cassis ins meine trockenen Spitzen gegeben. Und ich bin wirklich super überrascht! Es macht meine Spitzen schön saftig und am nächsten Morgen war alles weggesaugt. Und der Duft! :D Demnächst mach ich damit eine Ölkur!

Beim nächsten Waschtag (heute oder morgen abend) will ich mich dann das erste mal an eine saure Rinse wagen. Bin schon sehr gespannt!

Und ich probiere jetzt von DM Das gesunde Plus Haar Vital Komplex. Wenn ich die Packung verbraucht hab kommt ne Bewertung ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Oh je, da wünsch ich dir eine gute Besserung :keks:

Das Aromaöl finde ich auch recht gut. Der Geruch ist wirklich unglaublich lecker. :lol:

Die saure Rinse ist für mich schon fast ein heiliger Gral. Womit möchtest du sie denn machen?
Für meine nehm ich immer so eine 1 1/2 l Kanne mit ca. 2 EL Zitronensaft. Apfelessig hatte ich anfangs, allerdings sind meine Haare nach dem Zitronensaft viieeel flauschiger und weicher.

Ist in dem gesunden Haar-Vital-Komple-Dings auch Kieselerde enthalten? Die nehm ich im Moment nämlich. Werde auf jeden Fall in dein TB schielen, und diesen Komplex auch mal probieren, falls es bei dir helfen sollte. :D

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Zitat:
Gestern habe ich zum ersten mal das Alverde Aroma Pflegeöl mit Patchouli & Cassis ins meine trockenen Spitzen gegeben. Und ich bin wirklich super überrascht! Es macht meine Spitzen schön saftig und am nächsten Morgen war alles weggesaugt. Und der Duft! :D Demnächst mach ich damit eine Ölkur!


Ernsthaft?
Das steht hier auch rum. Riecht super ist mir aber auf der Haut zu ölig. Dann kommt das jetzt schön in die Haare! Danke für den Tipp!

Zitat:
mein Vorbild ist Daenerys Targaryen von Ghames of Thrones..göttlich diese Haare


:mrgreen:
Ich finde, das kommt schon gut hin. Fehlen nur die Violetten Targaryen Augen!
*mich mal als GoT/Lied von Eis und Feuer-Suchti oute*

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 09:19
Beiträge: 10
@Lunasia: Danke für die Besserungswünsche :) Mir gehts schon wieder super :)
Die saure Rinse habe ich mit Brandtweinessig gemacht, weil wir den gerade da hatten ;)
1 EL auf 1 Liter eiskaltes Wasser. Erst den Kopf eingetunkt und am Ende noch alles übergossen.

In den Haar-Vital-Kapseln ist keine Kieselerde drinne. Sondern das hier alles:
Zink: 10mg
Vitamin B1: 1,4mg
Vitamin B2: 1,6mg
Vitamin B6: 2,0mg
Vitamin B12: 1 ug
Biotin: 150 ug
Folsäure: 200 ug
Niacin: 18,0 mg
Pantothensäure 6,0mg

@Kula:
Gerne :D erzähl dann auch mal wie du das Öl findest ;)
Ich bin auch so ein GoT Fan :mrgreen:

Ansonsten:
Heute trage ich einen Gibson Tuck. Erst haben überall Haare aus der "Tasche" rausgeschaut aber mit ein bißchen eindrehen und ein paar Haarklammern hält es bombenfest und sieht so schön aus 8)

Die saure Rinse haben meine Haare sehr gemocht, sie haben wirklich mehr geglänzt! Die Ölkur mit dem Cassis Öl von Alverde fanden sie auch super..habe vorher mit Condi die Haare gewaschen und das leicht angewärmte Öl in die Spitzen massiert, ein warmes Handtuch drum gemacht für eine halbe Stunde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu

Uh, ein Gibson Tuck. Gibts vielleicht ein Bildchen davon??? :lol:
Ich krieg den nie hin, entweder ist die Tasche zu groß oder zu klein, die Haare fallen wieder raus etc... Aber vom Aussehen her finde ich den super. Mit deinen blonden Haaren sieht der bestimmt richtig edel aus :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013, 09:19
Beiträge: 10
@Lunasia: Leider nicht..aber bald gibts wieder Fotos. Bin gerade im Umzugsstress ;)

Meine Haarlis leiden auch drunter. Waschrhytmus ist wieder auf alle 2 Tage und habe geföhnt :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Wow, was für eine tolle Haarfarbe :shock: Bin gespannt wie sich das entwickelt und welche NHF zum Vorschein kommt :D

Die werden dir das bestimmt nicht allzu übel nehmen, wenn du ausnahmsweise mal nicht sooo nett zu ihnen bist :wink: Und solange man nicht ganz heiss föhnt, ist es ja auch nicht so wahnsinnig schädlich.

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
schade, dass hier nichts mehr los ist... :(
deine Haarfarbe ist super! (Und das Kinderbild voll niedlich!)

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de