Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Sooo ein liebes Hallo an alle Mitleser und Nicht-Mehr-Mitleser,
es ist euch nicht zu verdenken, wenn ihr das Interesse an meinem PP verloren habt, aber leider hatte mich das Reallife in den letzten Wochen fest im Griff. Jetzt ist der Terminkalender aber nicht mehr ganz so voll und ich hege die Hoffnung, dass es hier wieder ein wenig lebendiger wird :)

Erstmal an Luna:
Also in meinem Kopf ist das so :lol: : Wasserlöslich bedeutet ja, dass ein Stoff entweder positiv oder negativ geladen sein muss, sodass es sich an eines der Dipol-Köpfchen der Wassermoleküle dran hängen kann. Ist ein Stoff also nicht wasserlöslich muss er unpolar sein, sprich keine Ladung haben. So und jetzt meine ich mich zu erinnern, dass Stoffe die nicht wasserlöslich sind, fett oder ebene öllöslich sein müssten. Das hat dann eben wieder mit der polarität zu tun, dass die sich dann mit dem öl verbinden können und dadurch vom Haar weg geholt werden können. Ob das jetzt so richtig ist, weiß ich nicht, aber der Grundsatz, aus dem Chemie-Unterricht, an den ich mich zu erinnern meine, ist dass wasserunlösliche Stoffe sich oft in Öl lösen lassen.
Vielleicht auch völliger Müll? ich weiß es nicht ;) . Aber ich benutze die Silis ja sowieso nur sporadisch und da die Spitzen sowieso demnächst abkommen, sehe ich da kaum Probleme ;)

Haariges:
Neue Messungen ergeben 72,5 cm *Jubel* und irgendwie immer noch unendlich weit weg von der Taille :( . Ich habe das Gefühl, dass das olle Ding in dem Maße nach unten rutscht, in dem meine Haar nachwachsen. Naja mal sehen. Eigentlich sollte es ja nicht mehr soo lange dauern, bis ich die erreicht habe .. rein theoretisch zumindest :roll:
Ansonsten haben meine Haare unter meinem derzeitigen Lifestyle mit ständig unterwegs und viel Belastung ein wenig gelitten und die Spitzen brechen vermehrt. Trotzdem mache ich mir da jetzt erstmal keinen Kopf drum und versuche mit viel Pflege das wieder gerade zu rücken.
Ich freue mich über jeden der hier mal wieder reinschnuppert und jeder Kommentar, der hier Leben reinbringt ist herzlich willkommen :)

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu Küki

Stimmt, das klingt alles logisch, was du da erzählst. Chemie war noch nie so unglaublich meine Stärke. Nur Säuren und Lösungen und sowas konnte ich immer recht gut. Aber das mit der Polarität fand ich immer doof ;)

72,5 cm? Wow. Das sind 5 cm mehr als ich habe. Bilder, Bilder, Bilder! :mrgreen:
Das mit der Trockenheit kriegst du schon noch in den Griff, da bin ich mir sicher. :gut:

Allerliebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Liebe Küki!

Ich lese noch mit und freue mich über deinen Beitrag. :knuddel:

Klugscheißmodus an: :schlaumeier:
Als Chemikerin kann ich dir zustimmen. Das hast du richtig erklärt. Funktioniert vom Grundprinzip her so. Nicht in allen Fällen, aber zumeist. Manche Silikone kriegt man tatsächlich mit Öl runter. Aber welche? Keine Ahnung. :nixweiss:
Klugscheißmodus aus:

2,5cm Wachstum klingt doch gut. Seit wann denn, wenn man fragen darf? :D Hey, aber das Gefühl der nach unten wandernden Taille hatte ich auch. Ich kann dich beruhigen. Auf einmal hatte ich dann plötzlich Taille. :shock: :D
Wenn du deine Haare ansonsten lieb behandelst, sollten sie trotz des Brechens weiterwachsen.

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
huhu küki :) ich hab hier auch mal reingeschaut. deine haare sehen toll aus. und die rastas vorne hammer :) gefällt mir.

taille kommt bestimmt bald. nur nicht die geduld verlieren. bei mir sind es auch noch knapp 13cm ;)

wie läufts mit der seifenwäsche :lol: ich liiiebe seife :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Uiii, so viele Antworten, da freu ich mich aber :) .

Luna: Hmm ja ich bin auch nicht so mega gut in Chemie gewesen, aber irgendwie hab ich wohl doch irgendwie was mitgenommen. Jaa Bilder kommen keine Sorge, auch wenn ich heute keine machen kann ... hab meine Spitzen mit diversen Pflegeprodukten eingepampt, damit die vielleicht ein bisschen von ihrer Struppigkeit ablegen können.

Thari: Huhu, schön dass du noch mitliest, da freu ich mich :knuddel: . Ui, das ist aber toll, dass du da Ahnung von hast. Ich weiß leider auch nicht ganz genau welche mit Öl rausgehen, aber wenn einige öllöslich und andere wasserlöslich sind, müsste irgendwann jedes Silikon aus den Haaren sein. Ganz unabhängig davon, ob es nun :schlaumeier: lipophil oder hydrophil ist, Wasser und Öl kommt ja beides an meine Haare.
Hmm ich hab gerade mal geguckt, aber es irgendwie nicht hier im Pp gefunden, wann ich die 70 hatte, aber ich schätze so vor 2 Monaten?! Das wären ja immerhin etwas mehr als 1cm pro Monat :) . Aber ich kann ja mal in einem Monat messen und gucken, was das Maßband dann sagt, jetzt weiß ich ja wann ich den neuen Wert gemessen habe. Ja ich hoffe, dass ich auch bald einfach so Taile habe [-o<

Strahlemaus: Hallöchen, freut mich sehr, dass du hier rein luscherst, du kommst sicher aus Lunas PP oder? Vielen Dank für die ganzen Komplimente :oops: . Die Rastas waren wirklich toll und ich hätte momentan mega viel Lust wieder welche zu machen, aber das geht gerade nicht, weil mir einfach Zeit und Muße fehlt.
Ja Seifenwäsche habe ich jetzt länger nicht praktiziert, aus verschiedenen Gründen, aber ich werde mich dem vermutlich bald wieder mehr widmen, wenn ich denn mal die richtige Seife gefunden habe ;) .

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hi Küki. Ja das wird schon wieder mit deinen Spitzen. Du pflegst sie ja jetzt gut und damit werden sie auch zufrieden sein denke ich. :)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
weiß gar nicht genau, wo ich dein foto gesehen habe :D vlei auch in einem anderem thread. ich entdecke gerade die große welt des lhn :D
aber strapazieren die rastas die haare nicht?! wenn ich mir flechtfrisuren mache, sehen meine haare/ spitzen ganz furchterlich aus!
die richtige seife findest du bestimmt. ein motto gilt: testen, testen, testen :D

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Luna: Ja ich hoffe doch sehr :) . Habe sie ja jetzt über einige Tage und mehrere Haarwäschen hinweg mit Bws und Panacea immer sehr fettig gehalten, das hat ihnen gut getan. Jetzt sind sie seit der gestrigen Haarwäsche fast nicht mehr strähnig und fühle sich weich und geschmeidig an *jippieh* [-o<

Strahlemaus: Hmm ich glaube die Fotos sind auch noch in einem Notfallecke-Thread. Und halt hier im PP ;) . Jaein. Also du kannst ja mal gucken im PP ganz vorne sind Bilder auch vom Aufmachen drin. Aber ich hab immer viel Öl in die Rastas geschmiert und dadurch, dass ja über Wochen eigentlich kaum Wasser an die Haare kommt, fühlen die sich eigentlich ganz schön weich an, wenn man die Rastas aufmacht :) . Das einzige Problem, war bei mir nachher die Kh, die etwas rumgesponnen hat.
Ja mit der Seife guck ich jetzt mal und mache ein Gesuch in der Tb auf, in der Hoffnung, dass mir jemand von einer seiner Seifen ein Pröbchen schickt.

Haariges
Nach der gestrigen Haarwäsche sind meine Haare richtig schön. Habe ja jetzt wochenlang mit dem Eucerin Dermocapillaire Shampoo gewaschen und jetzt am Ende sind die Haare gar nicht mehr richtig sauber geworden. Deswegen gestern mal das Arya Laya Brennessel+Lavendel Shampoo benutzt. Noch ist die KH ruhig, mal sehen ob das so bleibt ;)

Außerdem war ich gerade in einem Gemeinschaftsprojekt, wo Flechtzöpfe gezeigt werden. Was da für Schifftaue rumbaumeln, da könnte ich mit meinen drei Haaren ja wirklich gar nicht mithalten. Ich schleich dann mal in die Haaranorexie-Gruppe :heul:

Naja und als letztes: Bilder :). Leider alle nur von mittelmäßiger Quali :/
Bild Einmal neues Längenbild von vor ca 3 Wochen.
Bild Da wo meine Hände sitzen, ist uuungefääähr meine Taille. Gar nicht mehr sooo weit finde ich :)

Und eh beachtet bitte die Jogginghose nicht :oops:

Dann noch zwei Bilder aus dem Auto. Bild Das ist der Dutt meiner Schwester, den ich ihr während der Fahrt gemacht habe Bild und das ist meiner :) . Hab wieder vergessen wie der heißt, eh ... ja. Egal :D . War jedenfalls schön wuschelig :)

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Wow. Deine Haare sind ja so lang! Und sie sehen überhaupt nicht nach einem Umfang von 6,5 cm aus. Und deine Haarfarbe gefällt mir wirklich sehr. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Ui wie lieb, danke Luna :oops:

Weiß jetzt wieder wie der Dutt auf dem letzten Bild heißt: Angel-Bun.

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Na ihr Lieben :)
Also hier bei uns scheint es endlich Frühling zu sein und die Lämmchen rennen wie verrückt vor meinem Fenster über ihre Weide. So süß [-o< . Ja und als ich dann gestern durch unseren Garten getigert bin, habe ich den Baumstamm unserer gefällten Birke gesehen. Die ist erst seit wenigen Wochen unten und durch das gute Wetter schießen jetzt ordentlich die Säfte in den Baumstumpf. Und da hab ich mir erinnert, das meine Oma mir vor Jahren mal erzählt hat, das sie das früher immer auf die Kopfhaut gemacht hat. Sie meinte das würde den Haarwuchs anregen die Haare gesund machen. Tja kurz gegoogelt - Omi hat Recht gehabt :) . Jetzt steht ein Glasgefäß unter dem armen Bäumchen und ich werd das ganze gleich mal ausprobieren. Mal sehen, ob das voll nach hinten los geht, oder ob meine Kh das gut findet.
Im übrigen sagt das Internet, dass Birkenaufgüsse sehr starke Hautkrankheiten heilen können, vielleicht kann der Saft dann ja mein leichtes Ekzem weg machen? Ich bin gespannt :wink:

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Wow, das hört sich ja toll an.
Oh süüüßßßß, kleine Lämmchen? Ich will dahin wo du wohnst... ;)

Das mit dem Saft hört sich ja interessant an. Selbst ist die Frau. :mrgreen: Unbedingt danach schreiben, wie es gewirkt hat.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Jaaa, von Berlin sind es nur ca 3 Stunden, dann wärest du hier. Das wäre bestimmt ein Kulturschock, von der Großstadt in die Einöde :D
Ich geh gleich mal raus und fotografiere die süßen Tierchen :)

So zum Thema:
Habe mir das Zeug eben mit einer Pipette grooooßzügig auf dem Haupt verteilt. Meine Schwester hat dabei zugeguckt dabei Kommentare über den Zustand abgegeben. "Das sieht jetzt aus, als wenn du Wochenlang keine Haare gewaschen hättest", meinte sie. "Verurteil mal nicht die NWSOler, die waschen sich gar nicht die Haare und das sieht bestimmt nicht halb so schlimm aus wie das, was ich hier mache", meinte ich nur dazu und musste danach ca eine halbe Stunde NWSO erklären :D . Irgendwie süß.
Ja und jetzt ist es fast trocken und die Haare fühlen sich sehr weich an. Gar nicht so verklebt wie ich eigentlich dachte. Das Gefühl wärend des Auftragens war sehr angenehm und kühl. Richtig erfrischend. Und meine Kh fühlt sich auch gut an. Irgendwie ... entspannt? Ich werde das auf jeden Fall regelmäßig machen und gucken, ob es irgendwelche Auswirkungen hat :)

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
NW/SO finde ich auch total interessant. Wäre allerdings nichts für mich. Ich vermisse dann viel zu sehr die reinigende Wirkung und so.
Das Zeug hört sich ja richtig gut an. Hoffe das bleibt so mit deiner Kopfhaut. Dann wäre es ja schon fast HG- Verdächtig... ;)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2012, 15:32
Beiträge: 357
Wohnort: Im Norden
Ich finde NWSO super spannend und glaube, dass das durchaus was für mich wäre, aber da ich nunmal einfach das Leistungsschwimmen mache, kann ich das zumindest die nächsten Jahre total vergessen. Da mache ich lieber Sport und verzichte auf die Erfahrung ;)
Ja zu dem Birkenzeug - heute juckt meine Kh etwas. Keine Ahnung, ob das an dem Birkensaft liegt oder an dem Shampoo, das ich neulich benutzt habe :gruebel: . Aaaber so schnell geb ich ja nicht auf. Ich hab überlegt, das Zeug jetzt gleich mal aufzukochen, um etwaige Bakterien oder sowas zu töten. Vielleicht nehme ich dem ganzen damit auch seine Wirksamkeit, aber Versuch macht kluch, oder wie war das?!

_________________
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach SSS
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de