Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Sonnige Grüße!

Heute, 3. Tag nach der Wäsche, Haare annehmbar aber durchaus schon etwas fettig. Allerdings nicht so triefend, sondern, ich weiß auch nicht, das Seifenwäschen-Fett ist "leichter" als das Shampoowäschen-Fett. :nixweiss:
Experimentierfreudig war ich heute auch, deshalb mehrere Fotos! Bis nach dem Frühstück hatte ich einen bequemen Schlaufendutt, dann aber überkam es mich: Ich wollte endlich mal eine Zopfkrone!
Also, alle Anleitungen durchgelesen, nicht wirklich verstanden, aber Hauptsache los geht's! Im Wesentlichen habe ich die Haare geviertelt (Längsscheitel und Querscheitel) und dann von unter dem linken Ohr an einen Holländer rund um den Kopf geflochten, aber nur von unten Haare zu genommen. Das Ergebnis ist noch ein bisschen ungleichmäßig, enthält an den Umgriffstellen mindestens einen Flechtfehler, war dann aber so bequem (3 Haarnadeln), dass ich es drin ließ. Allerdings wirkt mein Hinterkopf damit etwas platt, das sieht man aber auf den Fotos zum Glück nicht.
So, Bilder!

Bild

Bild

Bild


Was mir an meinen Haaren noch auffällt: Seit ich mit NK und vor allem mit Seife pflege, sind sie in offenem Zustand viel voluminöser. Sie gefallen mir richtig gut so. Zu Silikon-Shampoo-Zeiten waren sie immer irgendwie platt und bääh, offen war nur direkt nach der Wäsche für einen halben Tag ansehnlich. Deshalb trug ich ja auch immer einen offenen Zopf mit Patentspange, immer ahnend, das diese nicht wirklich gut für die Haare ist. Wenn alle Haare, die durch die Patentspange auf knapp über Schulter abgebrochen sind, lang sind, werde ich ne tolle Mähne haben... dauert "nur noch" ca. 10 Jahre bei meinem momentanen Haarwachstum von 0,5 cm im Monat.
Vielleicht wachsen sie im Frühling schneller?? [-o<

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Soderle, da bin ich wieder.

Heute mit Seife (letzter Rest Aleppo, hat also für achtmal einseifen gereicht) gewaschen und mit dem letzten Rest aus der Plastikzitrone eine saure Rinse gemacht. Die dann kalt ausgespült und eiskalt (ja, das mache ich noch vor 6 Uhr früh) nachgespült. Nach dem Trocknen dann beim Bürsten der Schock: in der Bürste bleib eine klebrige, graue Masse in den Borsten hängen . Kalkseife!!!! :werwoelfin:
Die Haare sahen aber gut aus... Und fühlten sich gut an. Ich will aber keine Kalkseife, nein, nein, nein! Ich muss also meine Rinse deutlich stärker machen als heute, wir haben ja sehr hartes Wasser (20,5° dH).
Ich habe mich dann im Seifenthread und im Rinsethread umgesehen, eventuell probiere ich auch mal eine Essigrinse, ich habe einen sehr wohlduftenden Birne-Quitten-Essig für den Salat gekauft. Meine Kopfhaut wird ja leicht zickig, juckt,pustelt etc., ich muss einfach schauen, was sie besser verträgt.
Möglicherweise ist es mit einer anderen Seife anders.
Aber egal was: Bis jetzt tut Seife meinen Haaren sooooo viel besser als Shampoo. Ich mache jetzt alle Proben und Reste leer, und dann werde ich mir wohl nochmal Proben bestellen oder ertauschen.

Frisur des Tages: Unspektakulär, aber MMN wohlgelungen: Ein Winding Bun

Bild

Meine Tochter hat sich komplett eingematscht, deshalb heute Haare waschen, nach 9 Tagen. Vor dem baden habe ich ihr Haar etwas geölt, das sieht mit den Flechtwellen so toll aus, dass ich es mit euch teile:

Bild

Wie nennt man so eine Haarfarbe? Sie besteht auf braun...

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Joey, deine Haare sehen so dunkel aus. Ist da farbtechnisch etwas passiert oder sind die einfach nur so schön satt gepflegt? Toller glänzender Winding Bun! Gefällt mir immernoch sehr gut an dir.
Die Farbe deiner Tochter würde ich übrigens zwischen Mittel- und Dunkelblond einstufen.

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hylia, die sind immer so dunkel. Wenn es heller aussieht, ist es das Licht, das reinscheint oder der Biltz. Färben mache ich nicht, aus Prinzip und Faulheit :mrgreen:

Ich mache bei Gelegenheit mal schöne Farbfotos mit der Kamera von Kurzhaarsohn, die ist viel besser als meine.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Toll!So schön brünett wäre ich auch gern!

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
@ Hylia: Ich hatte auch schon den Wunsch, mal blond zu sein - aber man muss halt nehmen, was man kriegt ;)

Heute waren die Haare ok, in der gereinigten Bürste gab es wieder Kalkseifen-Spuren, aber eher weniger als gestern - vielleicht habe ich einen Teil ausgebürstet. Allerdings sieht es im Moment so aus, als müsste ich morgen waschen, ich habe einfach zu viel mit den Haaren rumgemacht, und morgen muss ich 1a präsentabel sein.

Durch Bestechung machte ich meine Tochter zum Übungsobjekt für meine Flechtkünste, ins noch leicht feuchte Haar kam ein flacher Vierer als Schlafzopf

Bild


Die Farbe sieht viel dunkler aus als in Natur, aber der Glanz ist wirklich so. Nach der Wäsche glänzen ihre Haare wie lackiert, bis halt wieder Honig, Sand oder andere Dinge drin gelandet sind :twisted:

Bei mir gab es heute eine Frisur in Anlehnung an die Ellingfrau (für die hatte ich keine Zeit):
Halfup bis runter englisch geflochten, aus dem Resthaar zwei Zöpfe schräg nach oben englisch geflochten, alle drei zusammen geflochten, mit Silikongummi gesichert, durch die Schlaufe vom Halfup durchgezogen und das Ende unter dem Halfup-Flechtteil mit Flexi festgemacht. Hielt den ganzen Tag bombig und war sehr bequem. Meine Kopfhaut zickt ja im Moment etwas, da wollte ich keine Nadeln.


Bild

So, mehr gibt es heute nicht zu berichten!

LG

Joey

Tante Edit weiß auch nicht, warum man das zweite Bild nicht sieht - ist genauso reingemacht wie das erste :shock:

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Woow der Vierer sieht genial aus, wirklich wie lackiert !
Den Elling muss ich auch mal wieder probieren :)

das Problem hatte ich mit imageshack auch schon ab und zu...einmal hat selbst neu hochladen und neu verlinken nicht geholfen :gruebel:
meistens hilft aber einfach abwarten ..
schönen Abend noch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Huhu,
heute war Wäsche nötig, ich hatte gestern gewildsaut, und danach hatte ich soooooooooooo einen Fettkopf, brrr. NICHT vorzeigbar, nicht versteckbar, es musste sein. Ich hatte über Nacht nur etwas Bäuchleinö in die Längen getan, sie wirkten bis auf die unteren 10 cm recht satt.l
Allerdings habe ich gnadenlos verschlafen, und da eine schöne Seifenwäsche mit Rinse und duschen bei mir etwa 30 Minuten dauert, habe ich mein verdünntes Mandel-Argan-Alverde Shampoo + Spülung weiter aufgebraucht. Das dauert nur 10 Minuten :lol:
Ergebis zufriedenstellend, allerdings war das Haargefühl und die Griffigkeit mit der Seife besser. Noch einmal, dann ist das Shampoo leer. Ich glaube, ich brauche ein Shampoo ohne Alkohol und ohne Glycerin. Jemand nen Tipp?

Frisur des Tages wurde ein Sockendutt mit einer kleinen Kindersocke (Größe 21-24) als Duttkissen, dann sieht er nicht so mächtig aus.

Bild

Er ist ein bisschen schief, aber ich hatte echt keine Zeit mehr, die übrigen Haare außen herum ganz gleichmäßig zu verteilen. Drumherum das Samtband (grelles Lila, aber mir war so) verdeckt ja das schlimmste, hoffe ich. :roll:

LG

Joey

P.S. : In der Tageszeitung heute ein Bild von Merkel, Schröder und von der Leyen, alles, was mir als (unter anderem) studierter Politikwissenschaftlerin einfällt: Oh Gott, diese haircrimes! :rofl:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... g&dur=3226

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Gestern war es so stressig (Arbeit, Fortbildung, Familie, Arbeit, Haushalt bis um Mitternacht), dass ich nicht zum Schreiben kam.
Der zweite Tag nach der Wäsche: Die Frisur klebt. :heulend_weglauf:
Das Alverde-Shampoo geht offenbar gar nicht mit meinen Haaren. Tagsüber ging es noch im geflochtenen LWB mit Flexi:

Bild

Abends musste dann schon eine Fettversteck-Frisur her (ich habe versucht, eine Frisur aus Hylias Tagebuch nachzubauen, es ist vage ähnlich geworden, hatte keine Zeit, eine Anleitung zu lesen):

Bild

Das ganze zur Ablenkung mit kleinen Perlchen garniert, ich fands ganz hübsch.

Gestern abend war ich dann nach dem Monstertag so verklebt und aufgedreht, dass ich mir noch die Haare wusch mit der Savion Haarwaschseife Henna, 1,5% überfettet. Das Waschgefühl war sehr angenehm, der Geruch ganz dezent. Ich habe nach meinem Kalkseifen-Erfahrungen seeeeeeeeehr sauer gerinst, und die Haare fühlten sich nass quietschsauber an. Zum Abschluss noch ein kalter Guss, fertig. In die feuchten Längen 2 Tropfen Bäuchleinöl. Die nach feuchten Haare locker geflochten und dann 4 Stunden geschlafen. Die Haare waren am Morgen noch leicht feucht und fühlten sich seltsam an. Beim durchbürsten dann wieder: Kalkseife. *grummel*

Woran liegt das? Die Rinse war definitv sauer genug. Vielleicht sollte ich Haarseifen erstmal ad acta legen, bis wir einen Wasserenthärter einbauen?

Frisieren war auch kein Spaß, sie waren widerspenstig und ich hatte es eilig. Heraus kam das (das Foto habe ich mir zum Glück erst später angeguckt, sonst wäre ich so nicht aus dem Haus und zu spät gekommen):

Bild

Man sieht den Gummi, es schauen Spitzen raus, es ist seltsam gewickelt - echt eine Frisur die ich so nicht wieder mache.

Am Nachmittag stand Zahnarzt an (ales fertig, alles gut :helmut: ), deshalb löste ich die verunglückte Frisur auf und machte mir einen schönen flachen Oval bun, der mir dann als Kissen diente:

Bild

Meine Haarfarbe sieht so grau aus, es ist echt spannend, wie unterschiedlich sie je nach Licht aussieht. Ich bezeichne meine Farbe ja als dunkelbraun, sie sieht aber auch grau-, rot- oder sonstwiebraun aus.

Mal sehen, wie die Haarlis morgen sind, es wäre schön, wenn ich erst Sonntag wieder waschen müsste (morgen eingeladen, Sonntag Theater)

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Heute 2. Tag nach Wäsche, 2. Nacht darauf geschlafen, sie waren ok, in den Ansätzen schon leicht fettig und klebrig, aber noch vorzeigbar.
Außerdem besser frisierbar, sodass ich mich für Holli-classics enschid und diese nach Joey-Art hochsteckte:

Bild

Sonst nix neues, viel gemacht heute, ab ins Bett!

Gute Nacht!

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
So,
heute morgen mit der Savion Henna gewaschen, sauer gerinst, lufttrocknen - immer noch Kalksife, aber etwas weniger. Heute hatte ich mal aufrecht stehend gewaschen (normalerweise wasche ich kopfüber) und die Seife nicht in die Längen getan. Ersteres war ungewohnt und unbequem, letzteres werde ich nochmal kopfüber ausprobieren. Die Haare waren brav, hatten einen leichten Glanz und fühlten sich weich an. Nach dem waschen machte ich eine erstaunliche Entdeckung: Überall sprießen kleine Haare, so zwischen 5 und 8 mm! Kann das sein, dass neue Haare wachsen seit ich besser pflege :shock:
Frisur des Tages waren erst wild vor sich hin trocknende Längen mit Krebs - ohne Foto! Und dann, fürs Theater, eine Art Banane mit Flexi zum unsauberen oberen Teil verstecken:

Bild

Mal sehen, wann ich wieder waschen muss, toll wäre Mittwoch. *hoff*

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Zweiter Tag nach der Wäsche, Haare sind brav und nicht fettig. Als Frisur gab es heute einen senkrechten Oval Bun (wird gemacht wie der Oval Bun, nur die Zöpfe übereinander statt nebeneinander, klar, was ich meine?), für den ich tatsächlich ein Kompliment bekam (jaaaa, jemand hat gemerkt, dass ich mir Mühe gebe! :oops: ). Leider schauen ein bisschen die Haarnadeln raus, das muss ich noch üben. ansonsten bequem zu tragen.

Bild

So, jetzt muss ich noch was arbeiten!

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Halli hallo,

3. Tag nach der Wäsche, die Haare sind nicht mehr taufrisch, aber absolut annehmbar. ein bisschen wenig Volumen, ein klein bisschen angeklatschter als gestern, aber nicht wirklich fettig.

Vorläufiges Fazit:
Mit Seife und saurer Rinse ist der Waschrhythmus mit drei Tagen wunderbar zu schaffen. Die Haare sind weich, glänzen zwar nicht supertoll, aber ok, und ich brauche außer etwas Öl keine weitere Pflege. Kleiner Wermutstropfen: Ich habe die Kalkseife noch nicht im Griff. Allerdings ist es deutlich weniger, was an Rückstand in der Bürste bleibt. Morgen rinse ich mal mit Essig.
Mit Shampoo von Alverde ist schon der zweite Tag schlimmer als mit Seife der dritte, ich werde den Rest an meiner Tochter verwaschen. Die verträgt echt alles, ihre Haare sind nie fettig.

Frisur heute selbst gebastelt: Ich habe mir Holli classics gemacht, allerdings die Haare ab unter dem Ohr nicht mit eingeflochten und nur von der Schläfe her zugenommen. Aus den übrigen Haaren einen Engländer nach oben geflochten, umgeklappt, das übrige Zopfende unter dem Ansatz durch nach oben gelegt und festgesteckt. Drumherum die Hollis drapiert und festgesteckt, mit einer Flexi garniert.
Gibt ein schönes Muster, bei dem man nicht sagen kann, wieviele Zöpfe es sind und wo sie anfangen. Hat gut gehalten und war bequem. Ich mag sowas einfach. Aber ohne das LHN hätte ich das nie hingekriegt. Leute, ihr hier habt mir einen Lebenstraum (schöne Frisuren können) erfüllt.

Danke dafür! =D>

Bild

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Du machst so tolle Frisuren Joey!!! Ich bewundere sie jeden Tag.. auch wenn ich nicht so viel schreibe!

Das mit der Seife und dem WR ist doch super :) Freut mich für dich!

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Danke für das Kompliment, Lissy! Sonst merkt das leider immer fast keiner..
Drück mir beim Waschrhythmus die Daumen!

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de