Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
@ Alba: Das Wort stammt von meinem göttlichen Gatten... Der ja auch wachsen lässt.

So, gestern der große Tag der Feier.

Meine Tochter mit einer Art geflochtenen Half up mit Blumendeko, Flechtwellen und am unteren Ende Rag curls nach Kupferzopf:

Bild

Ich habe mich dann für den Dutch pinless ohne alles entschieden, da ich die Flexi einfach zum Gesamteindruck mit meiner Kleidung zu viel fand. Ich mache unten zwei Zöpfe, damit es gleichmäßger wird. Das Üben der letzen Wochen hat sich ausgezahlt, er gelang auf Anhieb, symmetrisch und ziemlich mittig *freu*
Gewaschen hatte ich vorher mit dem Alverde Shampoo, und ich muss sagen, nach der Seifenwäsche und der sauren Rinse waren meine Haare viel griffiger und voluminöser als nach Shampoo und Spülung. Ich werde weiter experimentieren!

Bild

Ich wurde mehrfach auf die Frisuren angesprochen, vor allem, WIE VIELE Zöpfe es denn bei mir seien und wer sie mir gemacht habe und wie lange die Frisur meiner Tochter gedauert hat war interessant :lol:
Alle Frisuren hielten den ganzen Tag, aber da meine Tochter dan irgendwann mit den anderen Kindern in den Büschen herumkroch, war das entwirren am Abend ein echtes Geduldsspiel. Normalerweise trägt sie beim Toben Zopf!

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Zuletzt geändert von joeymc am 13.04.2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hallo,
heute am 2. Tag nach der Shampoo-Wäsche noch gut in Form, keinerlei Fettkopf-Anflug :yess:

Als Frisur gab es heute (es war quasi noch ein Feiertag bei uns, Verwandte waren noch da etc.) einen hoffentlich eleganten French Twist, nach der Anleitung von flexi8.com leicht abgewandelt:

Bild

Allerdings mit Haarspray ( ich nehme für solche Fälle das Haarspray "Natural Volume" von Sante, Leitwirkstoffe: Bio-Jojoba, Bio-Mandel, Lawsonia Inermis (Henna) Extract / 
Lawsonia Inermis (Henna) Leaf Powder Ingredient (CTFA/INCI): Alcohol, Aqua (Water), Shellac, Glycerin, Parfum (Essential Oils), Lawsonia Inermis (Henna) Extract, Lawsonia Inermis (Henna) Leaf Powder, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Potassium Hydroxide, Linalool, Geraniol, Citral, Limonene; ich finde, das kann man ab und an mal machen, es macht ein bisschen Glanz, duftet gut und verhindert die fliegenden Haare)!

Meine Tochter und ihre Freundin spielten am Nachmittag Mittelalter, dazu musste dann natürlich die passende Frisur her, meine Tochter bekam eine vereinfachte Elling-Frau, das Foto ist leider nichts geworden, die Freundin, mit dehr dicken schulterlangen Haaren geduttete Holli-Classics mit Krebschen, da für Haarnadeln noch zu kurz.

Bild


Bisschen schief, aber es musste ja gaaaanz schnell gehen :P

Ich nutze jeden Gelegenheit, Frisuren zu üben, es macht immer mehr Spaß. Mein göttlicher Gatte hat versprochen, dass ich diese hier

http://2.bp.blogspot.com/-rvRf3HYEQ5Q/U ... 3969_o.jpg

an ihm ausprobieren darf. Seine Haare sind noch ein bisschen kürzer, aber ähnlich dick. Nur die Bartzöpfe kriege ich nicht hin :lol: Nachher ist er dran!

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Juhu,
heute nur kurz, weil ich noch eine Arbeits-Abendveranstaltung habe... Ud ich muss mir noch die Haare schön machen ;)

Heute morgen Seifenwäsche (Aleppo) mit saurer Rinse und Birken-Condi von Sante, sie wurden ganz leicht kämmbar und fühlen sich sehr glatt und seidig an, fast ein bisschen beschwert. Vielleicht war die Spülung doch zuviel? Ich wollte den Haarlis aber doch nur was Gutes tun :?

Ich habe endlich meine Haarstäbe repariert (es fahlte nach dem abschleifen des abgebrochenen Endes noch etwas Farbe) und konnte sie heute wieder in einem Woven Bun (mit Webfehler) spazieren führen.

Meine eine Kollegin (ca. BSL) wollte die Frisur lernen! Leider war keine Zeit, ich habe ihr aber Nessas Homepage empfohlen.
Sie wussste sogar, was ein Haarstab ist :shock:

Hier ist das gute Stück:

Bild

Schönen Abend noch!

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hallo,
heute 2. Tag nach der Wäsche, am Morgen war alles noch frisch, nach einem langen Arbeitstag fühlt sich der Ansatz etwas klebrig an, sieht aber noch ganz gut aus. Mal sehen, wie es morgen ist.
Das leicht beschwerte Gefühl von gestern ist auch verflogen, sie waren wirklich in gutem Zustand und glänzten sogar etwas.

Heute gab es einen Schlaufendutt mit Flexi:

Bild

Gestern Abend zu meiner Abendveranstaltung hatte ich mir nochmal einen French Tuck gemacht, bei dem man sehr schön meine breite Silbersträhne sah, die von der Schläfe bis in die Frisur läuft. Das Foto ist nicht so schön wie die Reaität!

Bild

Also, bisheriges Seifenfazit: Scheint meinen Haaren zu bekommen, sogar den Aleppo-Geruch mag ich mittlerweile, in den Haaren reicht es besser als pur in der Seife. Ich bemerke ein Potential zur Seifensucht, halte mich aber noch zurück, bis ich die anderen Proben probiert habe. Die Aleppo-Seife ist übrigens 5% überfettet, ich glaube, das habe ich noch nicht geschrieben.
Mit der Rinse werde ich noch etwas experimentieren, und auch mit Spülung - ab und an werden meine Haare das sicher brauchen. Im Moment sind die Spitzen dank Öl und viele Liebe zwar nicht mehr strohig, aber ich muss gut auf sie aufpassen, zumal ich ja nur wenig trimmen will. Das Splissproblem ist auch relativ unter Kontrolle, wenn es wärmer ist, mache ich mal auf dem Balkon eine ausführliche S&D Sitzung, und dann sollte es gut sein. [-o<

Mein Shampoo werde ich an Mann oder Kinder weitergeben, wobei Langhaar-Sohn und Tochter mittlerweile auf den Shampoo-Bar schwören und sicher als nächstes auch Seife werden haben wollen...

Ist Haarextremismus ansteckend? Ich befürchte schon. Mein göttlicher Gatte sagt in letzter Zeit Dinge wie "Haarseife", "Ölkur", "Akzentzopf" und "Flechttechnik", Worte, die er vor einem halben Jahr sicher nicht in seinem aktiven Wortschatz hatte 8)

Ich finde es aber super, dass meine Familie mich so unterstützt und sogar mitmacht :yippee:

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Heute, Tag drei nach der Wäsche, offenbart mir der Spiegel am Morgen ein kleines Wunder: KEIN FETTKOPF!!!! Sie sahen noch richtig gut aus! Jetzt, gegen Abend, sind sie so wie normalerweise am Abend des zweiten Tages: An den Schläfen und am Ansatz schon ein wenig fettig. Aber noch ausgehtauglich, wenn entsprechend frisiert. Mal sehen, wie es morgen früh ist, ich werde dann entscheiden, ob Wäsche sein muss oder eine Fettversteckfrisur möglich ist. Vom Gefühl her im Moment (etwas juckende Kopfhaut, durch die Wärme heute, bei uns über 15°C, habe ich jetzt auch Allergie) würde ich lieber waschen. Drei Tage ist schon mal gut, ich bin jetzt seit 6 Wochen dran, den Rhythmus hinauszuzögern, ich werde lieber kleine Babyschritte machen und erstmal die drei Tage stabilisieren, bevor ich mich an die 4 Tage mache.

Und weil die Haarlis so lieb waren, durften sie heute mit der neuen Forke in eine neue Frisur: Den Pha Bun!

Bild

Er hat allerdings die Tendenz, seitlich wegzukippen, dann muss ich ihn neu machen, was aber einfach geht und blind zu erledigen ist.

So, bis morgen!

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Juhu,
so ein schöner Sonnentag!

Heute war Waschtag - ich habe die dann doch leicht angefetteten Haare über Nacht mit meiner Spezialmischung (Macadamiaöl, ÄÖ Ylang Ylang, ÄÖ Lavendel) schön geölt, dann morgens mit der Aleppo-Seife und einer Zitronenrinse gewaschen. Am Ende noch eiskalt ausgespült, brrr.
Nach dem Antrocknen ein bisschen (2 Tropfen) Baby Bäuchleinöl in die Längen massiert. Die Haare wurden schön, es steht allerdings nach dem Waschen immer superviel Neuwuchs raus! Mir fällt auf, dass meine Kopfhaut ziemlich juckt - das kann an Allergie oder an der Seife oder der Rinse liegen, wobei eigentlich bei meinem supergründlichen Ausspülen nichts zurückgeblieben sein dürfte. :nixweiss:
Kennt das jemand von den Seifenerfahrenen?

Eine Frisur habe ich heute selbst kreiiert (gibt es bestimmt schon, ist auch nur eine Variante von gedutteten Holli-Classics):
Hollis geflochten, im Nacken überkreuzt und mit Haarnadel fixert, hochgeklappt, überkreuzt, fixiert, die Enden spiralig aufgewickelt und fixiert, damit es nach kompliziertem Flechtwerk aussieht, dann die große Flexi durch, ich hatte Angst, dass es sonst abstürzt.
Hat bis jetzt gehalten, inklusive Staubsaugen, Arbeiten gehen, Unkraut jäten, Schreibtischarbeit, Beet umgraben, Kochen...

Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/818/apr1312.jpg/

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Zuletzt geändert von joeymc am 12.04.2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Wieder so schöne Frisuren! Den Pha Bun wollte ich heute auch mal wieder machen, aber der Dutt hat die neue große (!) blaue Forke gefressen :shock:

Hast Du schon mal überlegt, Deine Bilder zum "anklickenundvergrößern" zu machen ? Ich wollte schon ein paar mal was anklicken und in groß angucken ...aber das ging nicht :oops:

Viele Grüße & schönes Wochenende !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Zitat:
Hast Du schon mal überlegt, Deine Bilder zum "anklickenundvergrößern" zu machen ?


Überlegt schon, aber wie das mit Imageshack geht, habe ich noch nicht rausgefunden :nixweiss:
Ich kann noch die links einfügen, aber die sind auch bei Imageshack nicht wirklich groß...
Wer mir helfen kann - nur zu!

LG
Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Das geht mit Thumbnail für Foren :) Müsste eigentlich bei den Links stehen wenn du die Fotos hochgeladen hast

Liebe Grüße
Lissy

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
also mit dem link kann ich schon mal das Original sehen...aber anscheinend sind die Bilder so klein. Hast Du sie schon so klein hochgeladen ? Dann kann man sie auch da nicht vergrössern. Meine sind so 800x irgendwas pixel auf imageshack :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Geht es vielleicht so?

Bild

Ich glaube schon...

Ich sehe mich allerdings nicht in der Lage, rückwirkend alle Bilder noch einmal neu hoch zu laden. Aber ihr dürft Wünsche äußern, welche Frisuren ihr gerne groß sehen wollt (bitte name und Datum angeben) und je nach Zeit werde ich sie schnellstmöglich erfüllen.
Ist das in eurem Sinne?

LG

Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Guten Morgen Joey!
hat geklappt und mit der hier hast du uns schon einen Gefallen getan.Ich mag deine Flechtsachen immer gern,weil die so schön flächig werden. Bei mir ergibt das leider immer nur so n kleinen Knüdel.Du scheinst die Technik perfektioniert zu haben.

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hui super jetzt gehts :)
Das letzte Bild wollte ich in groß ansehen, das klappt ja schon und vielleicht noch die tollen Frisuren an Deiner Tochter, aber ansonsten warte ich auch gern einfach auf Deine nächsten Kreationen !
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
@ Hylia,
die werden so flächig, weil ich sie über schiefe Scheitel und Kopfhautblitzer drapiere - ob das wirklich perfektioniert ist, wage ich zu bezweifeln. Ich bin einfach unfähig, beim französisch oder holländisch flechten gleichmäßig zuzunehmen :oops:
@ Salzdrache,
das mache ich nachher!
LG
Joey

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: JoeyMc's Picture Diary
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
So, meine Haarlis waren heute prima, noch nicht fettig, und die Kopfhaut juckte auch nicht so.
Ich habe einen tiefen Cinnamon (bin so froh, dass ich den jetzt kann) mit Flexi gemacht:

Bild

Außerdem kam ich endlich dazu, mein Duttnetz fertig zu häkeln. Es ist aus superdünnen cremefarbenen Baumwollgarn(sieht so weiß aus auf dem Foto) nach Anleitung für ein Spitzendeckchen gehäkelt und leicht abgewandelt, ich habe direkt nach Fertigstellung die Haare einfach druntergestopft, damit ich mir ganz schnell die Wirkung ansehen konnte, Frisur also bitte ignorieren!

Bild

Ob ich das öffentlich trage, weiß ich noch nicht, für zu Hause ist es aber schön bequem, Haare rein, Duttnetz drum, ein bis zwei Nadeln, fertig.

So, schönen Abend noch!

Joey

P.S.: Haarbilder von meiner Tochter sind jetzt anklickbar!

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de