Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte schließen.
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Hallo (bald) Langhaars,

Ich hatte ja eigentlich schon ein Projekt, jedoch mit meinem Endziel, dem Klassiker, im Titel. Ich finde es aber besser, sich erstmal auf nähere Ziele zu konzentriere, denn bis zum Klassiker muss mein Haar noch bis 2016 wachsen. :lol:
Außerdem fehlten Platzhalter und Bilder, also, ich habe beschlossen, ein neues PP zu eröffnen.
Nun lege ich los, erstmal mit meiner detailgetreuen Haargeschichte.

Meine Haare&ich

Also Kind hatte mein Haar nie viel zu leiden. Getragen wurde es meißt zwischen der Schulter und Tallie, einmal war ich sogar bei Hüfte angelangt *träum*. Doch immer, wenn die Tallie geknackt war, nervte mich das Kämmen und ich bat meine Mutter, es mir schneiden zu lassen. Zwei- dreimal wurde es auf Bob geküzt, was absolut scheußlich aussah, denn zu der damaligen Zeit hatte ich regelrechtes Feenhaar. Gewaschen wurde zweimal pro Woche, mit irgendeinem Kindershampoo ohne Spülung. Frisuren: Pferdeschwanz, offen. Meine Haarstruktur war damals schon 1a, aber sehrviel dünner und feiner als heute.
Dann kam die Pubertät, meine Haare wurden um einiges dicker, sowohl der ZU als auch das einzelne Haar. Mit 13 war ich dann bei meinem vor-Seife Haarzustand angelangt: 1a M (oder C, ich weiß nicht so genau...Man hört sie beim rollen zwischen den Fingern, aber unterm Mikroskop gemessen habe ich nicht. Ich würde sagen: dickes M) iii bei einem ZU zwischen 10,5 und 11cm.
Nun, dann kamen auch ein, zwei Haarsünden. :oops: Zum Glück habe ich nie gefärbt, geglättet oder eine Dauerwelle gemacht. Meine Sünden waren banaler: Gewaschen täglich, danach noch schön heiß geföhnt. Als Shampoo natürlich ne Silibombe. [-X

=> Durch Seife hat sich mein Haartyp total gewandelt. Meine Haare werden dadurch wellig, 1c, manchmal 2a, sind gut gepflegt, weshalb der ZU auf 8,5cm gefallen ist, und wirken "geschlossener", ich abe definitiv M. Nie mehr Shampoo!!!

Das blieb bis vor kurzem auch so. Dann habe ich Frisuren im Internet suchen wollen und Landete im LHN. Seitdem habe ich:

1. Meinen Waschrhythmus von täglich auf 2 mal die Woche rausgezögert-und ich kann am letzten Tag noch offentragen!
2. Die Metallbürste eleminiert, groben&feinen Holzkamm und eine WBB angeschafft
3. Nie mehr offen getragen, nur noch hochgesteckt
4. Leave-in-Nutzung begonnem
5 Komplett alle sili-Produlte verbannt, nur noch silikonfrei
6. Aufgehört zu föhnen

Wow, hat sich doch was getan! :)

Meine Haare aktuell

Aktuell habe ich 1c-2a Haaren, blöd nur, dass mit zunehmender Länge die Wellen sich aushängen. Dank Seife gepflegt, ist mein ZU runter auf 8,5cm-ohne Haarausfall! Ich habe M-Haare, und eine sensible KH.

Meine Ziele für dieses Projekt
-Stufen raus! Check!
-Midback erreichen!
-Frisuren lernen!
- Endziel: Klassische Länge
Bitte noch nicht posten, es folgen noch Platzhalter!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Zuletzt geändert von Lou am 09.05.2013, 19:54, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Getestet

Shampoos
Lavera Rosenmilch Shampoo
Alverde Aloe Hibiskus
Lavera Ringelblumen Shampoo
Alverde Birke Salbei

-> alle Shampoos des Planeten Erde sorgen für Horror-Haare! Ich wasche mit Seife!


Spülungen
Ich habe eine Unverträglichkeit auf Spülungen. Ich benutzte sie jedoch so:
Ich mache immer eine Ölkur als Prewash. Um die rauszulösen, kommt eine Minute vor der Wäsche viel Spülung in die Haare, die dann wieder ausgespült wird, ehe mit Seife gewaschen wird. Nur Seife bekommt die Ölkur nicht raus. Die Unverträglichkeit schlägt so auch nicht an. Alle hier aufgeführten Spülungen werden also nur zum rauslösen von Ölkuren benutzt, und nur, wie gut sie das schaffen, wird bewertet!

Alverde Aloe Hibiskus



Öle
Khadi Amla Haaröl-> HG!
Kokosöl
Traubenkernöl
Ölivenöl


Seifen <3

By myself KH mag sie nicht
Clear Morning Sky HG?


Sonstiges
BWS HG!
Zitronenrinse
Essigrinse




Meine Routine: Zwei mal die Woche waschen mit Seife, Prewash Khadi Amla Öl und/oder BWS, LI Khadi Amla Öl und/oder BWS. Feddisch!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Zuletzt geändert von Lou am 05.05.2013, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Messergebnisse und Schnitte

1.4.2013 60cm
1.5.2013 61,5cm

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Zuletzt geändert von Lou am 05.05.2013, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Frisuren

Kann ich:
- Franzose
- Holländer
- French tuck (Haare zu lang geworden)
-Englischer Zopf
- Classics (zum hochstecken noch zu kurz)
- runden 4er
-LWB
-Disc Bun
-Nautilus
- Chinese (geflochten u. ungeflochten)


Will ich noch lernen:
-5er
-flacher 4er
-Kelte (Prinzip kapiert, Länge fehlt)
-Rosebun
-Kordeln
- geflochtener Chinnamon (Prinzip kapiert, Länge fehlt)

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Zuletzt geändert von Lou am 09.05.2013, 13:32, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Falls mir noch was einfällt

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Zuletzt geändert von Lou am 05.05.2013, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ich habe fertig! :lol:
Es darf gepostet werden!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Morgen ist Waschtag! :showersmile:
Ich werde Morgen waschen, und dann mal proieren, ob ich es schaffe, ohne die Wäsche am Mittwoch auszukommen.
Wenn's ganz schlimm ist, will ich am Mittwoch eine WO machen.
Nur Einmal die Woche zu waschen, wäre echt toll. Denn aktuell muss ich Mittwochs um 5.15 Uhr aufstehen, damit die Haare genug Zeit zum Lufttrocknen haben, und wenn ich abends wasche, habe ich am nächsten Morgen fliegende Haare in Masse.
So langsam beginne ich mit dem Aufbau der Prewash-Kur-"Schichten": BWS, Weleda Regerenations-Öl zur Beduftung, Alverde Bodybutter. Von allem ein bisschen.
Ich bin echt ein wenig erschrocken, wie stark meine Haare das ganze Zeug aufsaugen. Das hatte ich bei Kuren der Silikon-Zeit nie.
Mittlerweile schlucken meine Haare Pflege wie ein Loch. Ich habe vor einer Stunde die Prewash-Kur reingehauen (Habe dieses WE nichts vor) und muss jetzt nochmal nachlegen: Alles weg. :D
Wenn meine Haare dann Morgen schön vollgesogen sind, wird gewaschen.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Lou hat geschrieben:
Mittlerweile schlucken meine Haare Pflege wie ein Loch. Ich habe vor einer Stunde die Prewash-Kur reingehauen (Habe dieses WE nichts vor) und muss jetzt nochmal nachlegen: Alles weg. :D


Huhu Lou :winke:

Das ist bei mir auch so. Meine Haare sind nur im Vergleich zu deinen ziemlich dünn, saugen aber trotzdem Pflegezeugs weg wie nix. Habe gestern auch eine Haarkur, bzw LOC gemacht und schon nach 1 Stunde war alles weg!
Wahnsinn was unsere Haare brauchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt und lasse mich hier nieder. :)

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Juhu, mein erster Besucher!
*Salat, Wasser und Kekse+Milch+Kaffe hinstell, Salat und Wasser wieder wegwerf* :lol:

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Heute wurden die Haare gewaschen! Näheres im Waschkalender.
Ich werde diese Woche zum ersten mal probieren, die Wäsche am Mittwoch durch eine WO mit saurer Rinse zu ersetzten.
Das möchte ich als "Üergang" machen, um in ein paar Wochen mein entgültiges Waschziel, jeden Sonntag, zu erreichen.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Guten Morgen :fahrrad:

Dein Projekt hört sich interessant an. Vorallem, weil du dir (erstmal) ein kleines Ziel gesteckt hast.
Du hast bei 58cm SSS schon BSL? Wow! Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf?
Wo liegt denn bei dir MB, Taille usw.?

Liebe Grüße!

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ich bin ein Winzling, mit genau 156cm Körpergröße. Und ich habe einen kurzen Oberkörper plus lange Beine, dass verkürzt die Etappen am Öberkörper auch noch mal. :D
58cm nach SSS sind BSL, Midback habe ich in etwa 5cm, bei 63cm nach SSS, Tallie bei 73cm nach SSS.
Optische Talllie liegt etwa einen centimeter darüber.
Es hat eben auch Vorteile, ein Zwerg zu sein, dafür komme ich im Supermarkt ohne Hilfe manchmal nicht ans oberste Regalbrett. :shock: :lol:

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Hat mich scho gewunder, warum bei dir BSL so weit oben liegt, denn manchmal sitzen die BH's bei manchen auch nur falsch und die kommen deshlab auf so niedrige BSL-Werte, aber wenn du etwas kleiner bist, macht es natürlich auch Sinn, wenn du einen niedrigen BSL-Wert hast.
Midback bei 63cm SSS? Ich will auch! Bei mir ist das erstmal kurz vor BSL, aber ich bin auch 1,70m groß. :)
Klar, hat es auch Nachteile, aber beim Haare Züchten hat es definitiv nur Vorteile ein Zwerg zu sein. :lol:

Liebe Grüße!

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Doppelpost

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Zuletzt geändert von Lou am 10.03.2013, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ja, beim Haarezüchten ist es ein großer Vorteil. :lol:
Ich laufe gerade (bin zu Hause) mit einem tiefen Pferdeschwanz rum, und trage Bobbypins. Mensch, die Frisur steht mir echt gur, aber ich darf sie öffentlich nicht tragen, wegen dem Wow-Projekt. :(
Aber dafür wird mein Umfeld staunen, wenn am 25. Juli die Haare sich öffnen. *Optimist bin*

Irgendwie habe ich den Bereich an den Schläfen beim Haarewaschen heute nicht richtig erwischt. Nun, das ist ungünstig, weil ich ja diese woche hinauszögern will, aber aktuell kann ich super mit den neu gekauften Bobbypins kaschieren. Dann lauf ich eben mit den Teilen rum, ich mag sie eh total.
Ich bin seit heute bekennender Bobbypin-Fan: Halten gut, stehen mir, sind Haarschonend. :D

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de