Ich hatte ja eigentlich schon ein Projekt, jedoch mit meinem Endziel, dem Klassiker, im Titel. Ich finde es aber besser, sich erstmal auf nähere Ziele zu konzentriere, denn bis zum Klassiker muss mein Haar noch bis 2016 wachsen.

Außerdem fehlten Platzhalter und Bilder, also, ich habe beschlossen, ein neues PP zu eröffnen.
Nun lege ich los, erstmal mit meiner detailgetreuen Haargeschichte.
Meine Haare&ich
Also Kind hatte mein Haar nie viel zu leiden. Getragen wurde es meißt zwischen der Schulter und Tallie, einmal war ich sogar bei Hüfte angelangt *träum*. Doch immer, wenn die Tallie geknackt war, nervte mich das Kämmen und ich bat meine Mutter, es mir schneiden zu lassen. Zwei- dreimal wurde es auf Bob geküzt, was absolut scheußlich aussah, denn zu der damaligen Zeit hatte ich regelrechtes Feenhaar. Gewaschen wurde zweimal pro Woche, mit irgendeinem Kindershampoo ohne Spülung. Frisuren: Pferdeschwanz, offen. Meine Haarstruktur war damals schon 1a, aber sehrviel dünner und feiner als heute.
Dann kam die Pubertät, meine Haare wurden um einiges dicker, sowohl der ZU als auch das einzelne Haar. Mit 13 war ich dann bei meinem vor-Seife Haarzustand angelangt: 1a M (oder C, ich weiß nicht so genau...Man hört sie beim rollen zwischen den Fingern, aber unterm Mikroskop gemessen habe ich nicht. Ich würde sagen: dickes M) iii bei einem ZU zwischen 10,5 und 11cm.
Nun, dann kamen auch ein, zwei Haarsünden.

=> Durch Seife hat sich mein Haartyp total gewandelt. Meine Haare werden dadurch wellig, 1c, manchmal 2a, sind gut gepflegt, weshalb der ZU auf 8,5cm gefallen ist, und wirken "geschlossener", ich abe definitiv M. Nie mehr Shampoo!!!
Das blieb bis vor kurzem auch so. Dann habe ich Frisuren im Internet suchen wollen und Landete im LHN. Seitdem habe ich:
1. Meinen Waschrhythmus von täglich auf 2 mal die Woche rausgezögert-und ich kann am letzten Tag noch offentragen!
2. Die Metallbürste eleminiert, groben&feinen Holzkamm und eine WBB angeschafft
3. Nie mehr offen getragen, nur noch hochgesteckt
4. Leave-in-Nutzung begonnem
5 Komplett alle sili-Produlte verbannt, nur noch silikonfrei
6. Aufgehört zu föhnen
Wow, hat sich doch was getan!

Meine Haare aktuell
Aktuell habe ich 1c-2a Haaren, blöd nur, dass mit zunehmender Länge die Wellen sich aushängen. Dank Seife gepflegt, ist mein ZU runter auf 8,5cm-ohne Haarausfall! Ich habe M-Haare, und eine sensible KH.
Meine Ziele für dieses Projekt
-Stufen raus! Check!
-Midback erreichen!
-Frisuren lernen!
- Endziel: Klassische Länge
Bitte noch nicht posten, es folgen noch Platzhalter!