Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Trimmen oder nicht trimmen-das ist hier die Frage!

Erstmal ein paar Rechnungen:

Angenommen, meine Haare wachsen im Monat 1,5cm.
Dann habe ich August Midback, und Taille im Dezember.

Angenommen, sie wachsen sogar 2cm im Monat!
Dann habe ich Midback auch im August, bin dann sogar etwas darüber. Und Taille habe ich dann schon im Oktober oder November.


Ich gehe mal von 1,5cm aus, alles andere wäre zu schön, um wahr zu sein. :)

Bis Midback (=August) bleibeich definitif schnittfrei. Nur: Was danach?

Aktuell merke ich, wie nach nur knapp zwei Monaten ohne Schnitt Spliss vorhanden ist. Optisch ist noch alles super, aber man fühlt es halt. Bis August stehe ich aber schnittfrei durch!
Danach hätte ich Midback, und es wären noch fünf Zentimeter bis zur Tallie zu tätigen. Angenommen, ich würde alle zwei Monate einen Zentimeter trimmen, sähe das so aus:

August: 67cm, Midback
September: 68,5cm, Trimm von 1cm-> 67,5cm
Oktober: 69cm
November: 70,5cm, Trimm von 1cm-> 69,5cm
Dezember: 71cm
Januar: 72,5cm, Taille, aber:Trimm von 1cm-> 71,5cm
Februar: 73cm, Taille nun wirklich erreicht.
Danach weiter gen Süden, mit Trimms.
Also zwei Monate länger wachsen lassen, bis ich Taille habe. Aber dafür mit Kante und ich eleminiere meine Pflegeleichen.

Was meint ihr?
Ab Midback trimmen oder nicht? Spätestens ab Taille würde ich eh zu trimmen beginnen, um mit Kante weiterwachsen zu lassen...

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Also ich persönlich würde ab Taille trimmen. So lange deine Haare nicht total kaputt und schrecklich aussehen würde ich ehrlich gesagt nicht schneiden. Ab Taille kannst du viel mehr Frisuren machen. Aber wenn es dir eher nicht so wichtig ist, bestimmte Frisuren machen zu können, sondern lieber offen trägst solltest schon ab Midback trimmen. :)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ich stimme Luna zu! Würde auch ab Taille trimmen :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Dazu tendiere ich im Moment auch, dann bekomme ich auch mein schnittfreies Jahr fertig. :)
In den zwei Monaten wird die Kante jetzt nicht auch total anders werden, und die paar Splisshaare...Sieht geduttet ja eh keiner. :lol:
Und Taille...Diese Länge hatte ich zuletzt, als ich fünf Jahre alt war! Länger war es noch nie, mal abgesehen von der knappen Hüftlänge mit zwei, aber die zählt nicht, daran kann ich mich nicht erinnern. Taille...
Also wird 2013 schnittfrei!


Seifensucht

Huch, ich bin also echt ein Seifensuchti geworden. Demnächt werde ich wieder Seifen bestellen. :oops:
Diesmal bei alles-schoene-dinge.com .
An Haarseifen wohl die Aegyptus und die Chestnut, vielleicht auch noch die Neptun, und ein, zwei Seifen fürs Gesicht.
Blöd nur, dass der Shop bis Ende Mai geschlossen hat, ich werde mich also gedulden müssen.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Mit zwei Jahren hattest du fast Hüftlänge? Holla die Waldfee, meine Haare haben sich brav um den Kopf gelockt :lol:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Wenn ich mich nur daran erinnern könnte. :lol:
Ich hatte damals 1aFi Haare, Babyhaare halt. Und eigentlich war ich eher 3 als 2, das Foto entstand lurz vor meinem 3.geburtstag, laut meiner Mutter. Es gibt nur dieses eine Foto mit hüftlangen Haaren.
laut meiner Mutter wurden sie kurz darauf auf Taille gestutzt, und verblieben da bis zur Einschulung, dann wurde mir ein Bob verpasst und von da an dümpelten sie zwischen Bob und sozusagen BSL. Jetzt bin ich zum ersten mal seit Jahrzehnten über BSL hinaus!


Die Clear morning Sky ist gut für meine KH? Hahahaha...Guter Witz!
Es juckte unerträglich. Gestern gewaschen, heute schon wiedern, mit der by myself, und ich habe Panik. :(
Nach der Clear-Morning-Sky-Wäsche gestern, begann heute die Juckerei. So schlimm, dass ich heute wieder waschen musste, mit einer anderen Seife. Habe ich vor fünf Minuten auch getan. Dummerweise hatte ich nur noch die By myself im Haus, die ja eigentlich für die KH nicht optimal war/ist...Trotzdem, Shampoo sorgt für Horror aufm Kopp, also gerade mit der By myself gewaschen und ich bete, dass dieses mal alles KH-technisch glatt geht.
Verdammt. :(
Ende Mai bestelle ich bei alles-schoene-Dinge neue Seifen, wenn der Shop wieder aufmacht. Bis dahin habe ich keine Ahnung, was ich machen soll. Ich habe zwei Seifen im Haus, die ich offenbar beide nicht vertrage. Ich habe vier Stück getestet, alle vom Selben Anbieter (Pflegeseifen) und mein Haar oder meine KH haben auf lage oder kurze Sichzt nein gesagt. Es liegt nahe, dass ich einen anderen Hersteller nehmen sollte, aber asD hat zu. Mit Shampoo und Kräutern kann ich auch nicht waschen, dann habe Horror aufm Kopf. Und WO sorgt für trockene Spitzen. NW/SO lässt sich nicht mit meinen Hobbys, wie Schwimmen, vereinbaren. Ich muss mit Seife waschen, es gibt keine andere Option. Aber die Seifen, die ich habe, mag meine KH nicht.
Verdammt!

Langsam habe ich das Gefühl, dass es für mich überhaupt keine guten Möglichkeiten gibt.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ah, so ein Mist!
Gerade habe ich im SE-Thread die "Diagnose" fettige Schuppen erhalten.
Und jucken tut es auch noch immer.
Morgen lasse ich mir beim Artzt einen Termin geben, so geht das nicht weiter. Selbst wenn es beudetet, dass ich ein Spezial-Shampoo benutzten muss, so geht das einfach nicht.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Tja, was ich als sensible KH abgetan habe, ist offenbar handfestes SE.
Und: Seife lässt es richtig aufblühen. Ich muss mit Shampoo waschen. Das ist ein Schlag.
Ich werde jetzt ein neues PP eröffnen, um meine Suche nach dem SE-verhindernden Shampoo zu dokumentieren und natürlich auch den Weg zu Midback/Taille/Hosenbund usw-denn lang werden die Haare natürlich trotzdem! :D

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte schließen.
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
warum wills du hier schließen?

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de