Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Oh :) Meine Mutter ist auch nur 1,58cm (an guten Tagen!! :D) Und wenn sie wieder irgendwas von einer höher gelegenen Stelle braucht muss auch immer ich antanzen :D

Viel Spaß dir heute bei deinem Hochzeitstag! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Bilder! Gute, frische Bilder! *Marktschreierruf* Kauft, Leute, kauft! Frisch geschossene Bilder! *Marktschreierruf vorbei*

Mein Ketylo!
Aaaaaber: Nicht der Timberland, sondern der Carnival. Mein Mann hat die Namen verwechselt. Nicht schlimm, der Carnival gefällt mir sogar noch besser.^^
Einmal Solo:
Bild

Und Äktschn:
Bild


Zum Ketylo: Verarbeitung top! Hält prima!
Ein tolles Teil! :D

Und die Forke...
Nun, hier hapert's. :|
Das Teil ist unbeschädigt angekommen, aber die Verarbeitung ist echt ziemlich schlampig. Die Zinken sind nur grob gefeilt, man bekommt sie schlecht in den Dutt rein und das Teil ist allgemein nicht wirklich gut verabreitet, die Oberfläche ist auch sehr rauh.
Am WE muss ich nachfeilen.
Natürlich ist das sehr blöd, die Probleme sind wirklich solche, die man innerhalb von 20 Minuten hätte vermeiden können, indem man einen Feinschliff macht, und dass nicht dem Kunden überlässt.


Uuuuuunnnddd...
Das Khadi Amla Haaröl! :D
Vor einer Stunde kam es an, und wurde direkt getestet.
Geruch und Konsistenz: Flüssiges, rotschwarzes Öl mit kleinen Kräuterpartikeln drin. Der Geruch erinntert mich an püriertes Plastik, zum davonlaufen ist er nicht, aber hart an der Grenze.
Anwendung: Es ist ja erst am Sonntag wieder Waschtag, also habe ich einfach mal drei Tropfen in die Längen verrieben. Zum Glück merkt man den "Duft" so kaum. Das Öl ist sehr reichhaltig, beim nächsten Mal nehme ich nur zwei Tropfen, als Kur werde ich wohl schon mit einem Teelöffel auskommen.
Wirkung: Geruch hin oder her, die wirkung ist hammermäßig! :D :D :D Zieht sofort weg und hinterlässt geschmeidig-weiche Glänzehaare.
Faszit: WOW! Geruch ist zwar ibäh, aber die Wirkung macht das sofort wieder wett. :D :D


Uuuunnnd:
Ich habe mir indische Waschnüsse gekauft! Der leider unschöne Grund: meine KH. Sie kommt nun wohl auch mit der Seife nicht mehr klar: Juckender, fettiger Belag. Ne, danke.
Ich hätte so gern endlich mal ein Waschmittel, das meine KH auf Dauer mag... Ích hoffe, die Waschnuss eignet sich dafür!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Huhu :)

Wow, du testest dich ja gleich durch die High special Sachen ;)

Den Ketylo habe ich übrigens auch ;) Er ist wirklich sehr schön! :)

Darf ich fragen, welche Forke es ist?

LG Melissa

PS: Happy Birthday noch! Hab leider vergessen hier zu schreiben :oops: Sorry :(

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Hallo Melissa!
Diese Forke hier ist es: http://www.***zensiert***.de/haarforken/holz/ ... c-2er.html
Grrr, das größte Problem ist, dass die "Spitze" der Zinken nicht "spitz" zuläuft, sondern wie abgeschnitten ist. Dadurch geht das Teil kaum in den Dutt-am WE muss ich das korrigieren.
"High-Special-Sachen" triffts-ich bin bei sowas gerne für "alternative" Methoden offen, ob das nun Seife ist, Waschnuss oder Amla Öl, ich gehe da nur nach der Wirkung.Auch wenn der Blick der Dame im Bioladen köstlich war, als ich ihr eröffnete, ich bräuchte die Waschnüsse zum Haarewaschen.:lol:
Ich möchte halt mal diese indische Art der Haarpflege austesten, mit den ganzen Kräutern und eben auch der Kräuterwäsche. Und ganz ehrlich-selbst "milde" NK Shampoos enthalten Zeug, dass ich nicht an meinem Kopf haben mag. Ich kippe mir nur Zeug über den Kopf, dessen einzene Inhaltsstoffe ich mir auch pur ins Haar klatschen würde. Und Waschnüsse sind unbedenklich, biologisch abbaubar und werden seit Jahrunderten in Asien zur Haarwäsche verwendet. Soooo miserabel können die also nicht sein. :lol:

Haarschmuck-Wunschliste:

Ja, was soll ich sagen: Haarschmuck macht süchtig. :lol:
Meine Wunschliste wurde erweitert auf:
-1 Ketylo "Tortoise" oder "Crimson Ironwood"-welchen findet ihr schöner? -> Wunsch wird bei erreichen von 63cm nach SSS (Midback) erfüllt)
-1 60th Street Forke, drei Zinken, welche noch unklar´-> Wunsch wird erfüllt, wenn es im Shop endlich wieder schöne dreizinkige Forken gibt.


Die "Flexi-Ficcare-Ja-Nein-Frage"

Nun, sowohl Haarstäbe als auch Haarforken fand ich von Anfang an schön. Die findet man in vielfältigen Ausführungen, wobei mir Ketylos und 60th Street besonders gefallen. Doch mit Ficcares und Flexis tu ich mir schwer.
Eigentlich finde ich sowohl das eine als auch das andere sehr hübsch, aaaber...
-Flexis wirken so mädchenhaft. Kann ich mir das bei meinem "süßen" Aussehen leisten, ohne dass ich zum Schluss noch jünger und kindlicher wirke?
-Ficcares...Sond die wirklich haarschonend? Und dann noch der Preis... Und komme ich mit der Anwendung zurecht?

Ficcares würde ich mir, wenn, erst ab Tallienlänge anschaffen, davor machen die m.E. zum hochstecken kaum Sinn. viel dringlicher ist also die Frage:
Flexis? Ja oder nein?

Was meint ihr?

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Lou, wollte nur mal kurz reinwinken, habe gerade Dein ganzes Projekt gelesen und finde es ganz toll, vor allen Dingen auch die Bilder und Testberichte! Was die Flexis angeht habe ich zwar bei weitem noch keine Verwendung dafür aber ich habe sie mir auch schon ein paarmal angesehen und finde sie eigentlich "zu süß" bzw. eher "zu romantisch"? Mir gefällt ein leicht asiatischer Touch mit Stäbchen oder Forken besser. Aber vielleicht sehe ich das in zwei Jahren wieder anders, mal sehen. LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Hi Lou! :)

Ich würde das ganze auch gerne ausprobieren, nur leider fehlt mir der Mut (Was ist wenn die Haare nach der Wäsche noch fettig sind?) und das Geld ;) (Arme Schülerin :D)

Bei den Stäben kann ich sagen, ich habe beide (Man merkt schon, Haarschmucksucht ;) )und finde sie auch beide schön. Ich würde mir aber, wenn ich die Wahl hätte, eher den "Crimson" kaufen ;)

Bei den Flexis und Ficcares: Ich liebe Flexis, weil ich eben auf "niedlich" stehe, meine zwei die ich habe sind beide mit rosa Perlen und die Farbe gefällt mir auch am besten (<---Ich sag ja, ich stehe auf niedlich ;) ) Sie halten auf jeden Fall sehr fest im Haar! :)

Bei Ficcares bin ich mir auch nicht sicher. Ich habe zwei Stück und finde sie auch sehr schön. Nur bekomme ich nichts anderes als einen Achterdutt hin... Und das ist schon sehr schade...Die Ficcares sind auch sehr schwer, weshalb sie wenn sie nicht richtig fest sitzen richtig den Dutt nach unten ziehen. Im nachhinein hätte ich wohl doch warten sollen mit den Ficcares, aber wenn man die Haare nur schnell zum Spaziergang mit dem Hund oder so wegklipsen will sind sie ideal! :)

LG Melissa

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Huhu!

Melissa, ich habe auch gezögert... Aber probieren kann nicht ganz verkehrt sein, wenn die Haare danach noch fettig sind nehme ich halt nochmal Seife.
Flexis werde ich mir wohl auch erstmal nicht anschaffen, die wirken mir doch zu "mädchenhaft". Ficcares überlege ich mir, sobald ich einen geflochtenen Cinnamon machen kann.

Meine heutige Frisur ist ein Engländer mit selbstgemachtem Parandi (Paranda? Parandia?) und Amla-Öl-geölten Haaren. Ich bin zu Hause, darf also Länge zeigen.
Die Farbe meiner Haare erkennt man auf dem Bild sogar halbwegs treffend, das ist immer so eine Sache bei mir...Nur das rötliche muss man sich wegdenken. Im Kunstlicht und im "Killer-Spiegel" in meinem Büro-in dem Spiegel sieht jeder, wirklich jeder, aus wie ein Zombie- wirken sie sogar manchmal fast schwarz. :shock: Diese enorme Vielfalt je nach Licht hat mich Lebenslang vom Färben abgehalten, ich liebe diesen Facettenreichtum viel zu sehr. Aschblond ist m.E. eine ganz tolle Haarfarbe.

Bild

Wie findet ihr den Kontrast des Parandis zum Haar?

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Also, ich finde du hast eine wirklich wunderschöne Haarfarbe!! :)

Zum Parandi kann ich nicht großartig was sagen, da ich Parandis nicht sonderlich schön finde :wuerg: Ich finde das in deinen Haaren nicht hässlich, aber eben auch nicht überwältigend ;) (Ist nicht böse gemeint)

LG Melissa :)

PS: Ich finde dich irgendwie total sympathisch :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ich weiß auch noch nicht so wirklich, was ich von den Parandis halten soll. Im Alltag werde ich sie wol nicht tragen. :)

So, jetzt gebe ich mal mein Statement zu den Waschnüssen ab:

Himmel, das Zeug stinkt wie die Pest. :toedlich: :toedlich: :toedlich: Geruchlich ist das kein Haarreinigungsmittel, sondern der Versuch einer Terrorgruppe, die Menschheit auszurotten. :lol:
Habe mich troztdem überwunden, meine Haare damit in Kontakt zu bringen.
Also auf die ordentlich Khadi-Amla-geölten Haare (18h EInwirkzeit) insgesamt 200ml dieser Brühe gegeben. Mein Rezept war es, 12 halbe Waschnüsse auf 200ml heißes Wasser plus 2 Teelöffel Essig zu geben und das 48h stehen zu lassen.
Also alles auf die Haare geschüttet. Es bildet sich beim einmassieren kein Schaum, dafür kleben die Haare total. Und bitte, bitte, atmet beim Waschen durch den MUND, sonst seid ihr sogut wie tod. Das Zeug stinkt sowas von ekelig.

Ich ließ das ganze nur 2Minuten einwirken, länger hätte ic aufgrund der Gestanks nicht ausgehalten. Danach sehr gründlich mit kühlem Wasser ausgespült, zum Schluß eine kalte Rinse.
Gequitscht haben die Haare danach, das Öl ist also wohl rausgegangen. Jetzt trocknen sie.
Ein Faszit kommt, wenn alles Trocken ist.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Huch, Sissili, dich habe ich ja ganz übersehen! :oops:
Herzlich willkommen hier!


Mit der Waschnuss trocknen meine Haare unglaublich zügig. :shock:
Sie sind schon zur Hälfte trocken, nach ca. einer halben Stunde, im Normalfall kann das bis zu fünft Stunden dauern!
Das Öl ist tatsächlich draußen, und die Haare, die trocken sind, sind unglaublich weich und schööööön.
Kennt ihr diese Werbung "Haare wie Kaschmir"? Irgendeine Pantene-Sili-Marke war das. Nun, meine Haare sind jetzt so weich wie Kaschmir, aber nicht dank Silikon, sondern dankt indischer Waschnuss und Khadi Amla Öl. Wenn man das den Pantene-Typen mal erzählen würde... :lol:

Es lebe das Khadi Amla Öl und die indische Waschnuss-Gestank hin oder her!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Wow, super das du so gut mit den Waschnüssen klar kommst, das freut mich! :)

Bei mir ist heute auch wieder Waschtag und ich freue mich schon richtig drauf! :)

Hm, alle schwärmen von dem Khadi-Öl. Ich glaube das muss ich mir doch mal zulegen... :D

LG Melissa :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Und nochmal mit Längen:
Bild
von oben nach unten: APL, BSL, Midback, Tallie, oberer Hüftknochen, Steiß, Pre-Klassik, Klassik und das Ende des Bildes ist MO.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Na, da ist das Ziel doch bald erreicht! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Ja, bis Midback sind es noch etwa 3 bis 4 Zentimeter. :D Und ich bin stufenfrei!
Dieses U hat sich irgendwie in letzter Zeit eingeschlichen, ich mag es sehr, lieber als die gerade Kante davor.
Bald ist schon der 1.Mai, dann wird wieder gemessen und ein neues Längenbild gemacht. Ich hoffe auf 61cm nach SSS... [-o<
Vielleicht ja sogar 61,5cm? Kommt Zeit, kommt Maßband. :lol:
Ich denke, bis zur Tallie lasse ich schnittfrei wuchern, und ab Tallie mache ich dann alle zwei Monate Mikrotrimms. Tallie ist eine Art "Grundlänge" für mich, bei der schon fast alle Frisuren funktionieren, wenn ich Tallie habe, fühle ich mich ein bisschen langhaarig und kann den Rest entspannt, mit schöner Kante und eben auch etwas langsamer angehen.
Außerdem ist alles ab Tallie absolutes Neuland für mich, streng genommen ist das auch meine jetztige Länge:
Mit 2 oder 3 Jahren hatte ich mal Hüfte, davon gibt es genau zwei Bilder, aber daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, deshalb zählt das nicht. Danach hatte ich bis zur Einschulung Tallie, daran erinnere ich mich quasi nicht mehr, nur noch daran, wie ich dann meinen ersten Bob schneiden ließ. Damals war ich glücklich mit dem Bob, auch wenn er bescheuert aussah, das Kämmen hat mich immer genervt bei langen Haaren. Und in der Zeit, an die ich mich wirklich erinnern kann, war BSL die magische Grenze, ab der es unpraktisch/zu lang und damit "kindlich" wirkend war. Streng genommen ist also auch die jetzige Länge Neuland, aber weil ich an Tallie noch gaaaaaaanz vage Erinnerungen habe, zähle ich einfach Tallie als die bisherige Maximallänge.
Alles darunter ist unbekanntes Gebiet, und ich bin gespannt, wie es werden wird, und möchte dafür auch etwas länger brauchen, einfach um alle Längen einmal zu registrieren, ihre Vorteile zu kennen und wer weiß, vielleicht stelle ich bei MO auch fest: "Mensch, das ist mir zu lang, mit Hüfte/Steiß/Klassik/Pre-Klassik/zwischen Steiß und Pre-klassik/was-auch-immer abe ich mich viel wohler gefühlt", und schneide dann zurück. Das kann ich nicht erkennen, wenn ich jede Länge nur als Zwischenstation zu MO ansehe, und anstatt auch mal zu verweilen, sofort weiterhetzte.
Also werde ich bis zur Tallie noch wuchern lassen, ohne die Schere anzufassen, und mir in der Zeit eine gute Frisörschere besorgen, statt mir die von meiner Freundin (Friseuse) auszuleihen. Und ab Tallie wird alle zwei Monate ein Zentimeter getrimmt, dann wächst das Haar ja trotzdem. :D

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Gerade habe ich mir auf amazon die Jaguar Pre Style Relax irgendwas gekauft. 30 Euro sind noch halbwegs im Rahmen, und ich brauche ja wohl oder übel eine gute Schere.
Bis zur Tallie für S&D, danach für Mikrotrimms.
Laut amazon kommt sie bis Mittwoch an, super, dann kann ich mich mal zu einer Runde S&D hinsetzten. Mal schauen, was und vor allem wie viel ich finde.

Ansonsten sagt meine KH zur indischen Waschnuss gerade ganz laut: Nein!
Jucken, Schuppen, ibäh.
Gleich wasche ich nochmal, mit Seife. SO geht das ja nicht. :(
Empfindliche KH ist sooo anstrengend!

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tortoise


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de