Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Da bist du wieder :D :cheer:

Die Haare mussen gut aussehen auf weiss :shock: ooh, das ist ja aber toll, wenn es stimmt was ich mir dabei denke ;) - Ich bin schon gespannt auf die Übungs Frisuren :) Und Glückwunsch zur Best Note! Danach hast du dich bestimmt ganz ganz erleichtert gefühlt! Da hat sich ja wirklich viel getan an Lange, wenn mann dein Startbild sieht, toll =D> Mir gehen auch öfters solche gedanken durch den Kopf, das meine Haare nicht gemacht sind für ganz lange Haare - auch weil sie so schnell verknoten und brechen. Aber ich glaube schon, da schaffen Haare mehr als mann denkt, wenn man sie gut pflegt, vergisst, und nicht al zu Kritisch sein kann ;) Es freut mich dass mein Kommentar dir Freude gemacht hat übrigens, dass ist ja schön :D Mir gehts gut, meistens, eigentlich :) Genau wie meine Haare auch hihi. Da wechselt immer Frust ab mit doch eigentlich ziemlich zufrieden sein. Schneller dürften sie immer wachsen, aber naja :P In meine Signatur geht's zu mein Tagebuch, da sind Foto's ;)
liebe grüesse

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Schmucktest
Bild
Ihr habt schon richtig geraten: Ich werde diesen Sommer heiraten!
Heute hatte ich tatsächlich Bastellaune und nutzte sie sogleich, um mir meinen Haarschmuck für das
Standesamt zu basteln. Für den ersten Versuch finde ich es schon mal nicht schlecht, vielleicht lasse ich das sogar so.
Auch dachte ich mir: Na gut, probier es doch gleich mal mit einem weissen Oberteil aus, so schlimm wird's wohl nicht sein.
Also habe ich mich mit meinen gerade erst getrockneten, ungekämmten Haare vor die Linse geschoben. Joa, was soll ich sagen?
Klar sieht es alles andere als ideal aus, aber so schlimm, dass ich wieder ans Schneiden denken würde dann auch wieder nicht. Die Spitzen
sind halt dünn, aber ich bin zuversichtlich, dass es mit ein paar clip in extensions doch noch was wird.

An der Frisurenfront gibt es noch nichts Neues.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Feuerlocke, mach dich bloss nicht verrückt wegen den 8 Jahren. Ich wollte mal MO haben und nun finde ich, dass mir von den Proportionen her Steiss am besten stehen würde.
Was ich damit sagen will: es gibt bestimmt auch Zwischenlängen, die dir ausgezeichnet stehen werden, sodass die Zeit dann doch im Flug vergehen wird.

Colourphoenix Danke für die Glückwünsche! Ich werde dann mal wieder in deinem TB rumstöbern und deine Lockenmethoden endlich selbst ausprobieren. Haaach, und deine Haare
sind irgendwie schon sooooooo lang geworden :O

Kräutertee hihi da hat jemand beim Lesen aufgepasst :D Danke danke danke! Ich war echt völlig aus dem Häusschen als ich die Note sah. Yeah ein TB von dir! (Bei der Antworten-Funktion zeigt es nie die Sig an)
Dann mach ich mich gleich mal auf die Socken. Hoffe es macht nichts wenn ich bei dir rumstreunere ;) Ja, das Wechselbad der Gefühle kenne ich leider auch zu gut.
Nach einer LHN-Pause betrachte ich die eigenen Haare aber definitiv etwas weniger kritisch. Tja, wachsen könnten sie wohl nach unserem Geschmack immer schneller :P

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hochzeit - ich freu mich total für dich :D !

Der Schmuck ist total schön geworden unfeine Haare sehen richtig elfenmässig damit aus :) . Ich finde gar nicht, dass deine Spitzen dünn sind oder du was schneiden müsstest! Sind halt keine Kante, aber gerade bei Wellen finde ich Fairies sowieso vieeel schöner :wink: .

Deine Bilder in dem roten Kleid hab ich auch angeschmachtet - abgesehen von deinen tollen Haaren liebe ich deine romantischen Kleider total :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Woooow, echt jetzt? Ist ja klasse, herzlichen Glückwunsch!

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Yayyy, du wirst bestimmt eine wunderhübsche Braut :knuddel:
Der Schmuck ist sooo schön und bei deinen Locken gefallen mir die einzelnen, gebündelten Strähnen total auf Weiss.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh ja da kann ich nur zustimmen!
Schmuck: Suuuuuuuuuuuperschön!
Locken: Suuuuuuuuuuuperelegant!

:verliebt:

Ja, in 8 Jahren hab ich dann eeendlich den Klassiker in NHF...
Aber in 2,5 Jahren gibts schon Tallie mit verfärbten Spitzen, damit bin ich dann auch schon sehr happy.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo liebe wildfox!
Ich finde ja deine Haare jetzt schon zum Niederknien schön! Mit dem selbstgebastelten Haarschmuck sehen sie so unglaublich edel aus - ich würde unglaublich gern wissen wie du das gemacht hast. Draht und Perlen? Magst du eine Nahaufnahme davon zeigen? Ich finds so fast viel schöner als vielen Haarschmuck den man so für Hochzeiten kaufen kann.
Und von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 13:38 
Saluti

Hat Dich meiner einer hier gefunden und was gibt es nicht alles zu lesen und sehen......das Bild im Teich ist der Knaller......geheiratet wird auch......sehr interessant hier.

Gruss
Floh Krause


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 19:15 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Ich lass mich auch mal nieder bei dir :-) War schön dich gestern kennenzulernen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 01:04
Beiträge: 230
Wohnort: München
Hier mache ich es mir gleich mal gemütlich. Du hast wirklich tolle Haare. :P
Deine Haare werden ein wahnsinns Blickfang sein bei deiner Hochzeit!

_________________
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm SSS
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Das letzte Jahr hat viele Veränderungen mit sich gebracht. Da waren die zwei Hochzeiten, die es zu organisieren galt und das Zusammenziehen mit meinem Mann.
Als ob das nicht genügte, musste ich gleichzeitig meine Bachelorarbeit schreiben. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass Haare eine meiner geringsten Sorgen waren. (Obwohl...
vor der Hochzeit habe ich mir den Kopf wegen einer Frisur zermartert. So eitel bin ich dann doch :D)

Trotzdem hat sich auch in diesem Lebensbereich einiges getan:
- Seit über einem Jahre fahre ich das Minimalprogramm. Einmal die Woche wasche ich meine Haare mit einem verdünnten Gemisch aus Madara color and
shine Shampoo und Ei-Öl Shampoo von Rausch. Mein. absoluter. heiliger. Gral.
- Ausserdem päppel ich die Haare mit Arganöl auf.
- Meinem Mann drücke ich einmal Mal im Monat die Schere in die Hand, sodass er einen Hauch von Nichts abschneidet - wirklich, man kann die
gefallenen Haare nicht einmal fotografieren.
- Generell habe ich aufgehört, die Haare wie Fäden aus gold zu behandeln. Ich trage sie nun öfter offen oder im Zopf und konventionelle Haarpflegeprodukte
lassen mich nicht mehr erschauern. Im Gegenteil! Meine Kopfhaut verträgt Rausch viel besser als alle Seife und Naturkosmetik die ihr je untergekommen sind.

Und nun ein Vergleich meines Haarzustands:
Links ist ein Bild vom Januar 2015, rechts ein Bild von Juni 2016 mit demselben Tanktop.
Das Krasse ist, dass die Haare rechts nur 3.5cm länger als links sind, denn die nicht vorhandene Kante reichte bis zum roten Pfeil. Auch jetzt habe ich noch
starke Fairies, aber das Gesamtbild finde ich nun in sich stimmig.
BildBild

Meine Haarschmucksucht hat abgenommen. Dennoch habe ich ein Bild für euch in petto. Gekauft habe ich die Spange letzten Herbst, aber so oft wie ich hier schreibe
geht sie noch als Neuzugang durch ;).
Bild

Ob ich die Fotos von meiner Hochzeitsfrisur raufladen werde, steht noch in den Sternen.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So schön, mal wieder von dir zu hören :helmut: !
Klar gibt es wichtigeres als Haare, und du hattest da ja wirklich ein volles Programm. Super, dass du deinen heiligen Gral gefunden hast :) ! Und du hast ja ganz recht: geniesse deine Haare, dafür sind sie schliesslich da. Ich trage schon immer auch mal offen oder Zopf, weil ich mir immer denke, wenn ich nur dutte, brauch ich doch keine langen Haare.
Deine sehen jedenfalls absolut toll aus :D !
Ich wäre schon sehr an deiner Hochzeitsfrisur interessiert! Magst du uns wenigstens verraten, was du gemacht hast?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
____________________________________NEUBEGINN__________________________________

Bild Bild Bild
_________________________10.05.2020_______________________________________________16.05.2020____________________________________________________23.05.2020_______________________

Seit meinen früheren Längenambitionen hat sich viel getan. Ich habe mittlerweile andere Prioritäten, was meine Haare anbelangt:
- Gesundheit vor Länge
- Definierte, saftige Locken/Wellen mit Sprungkraft
- eine zeitlich einigermassen machbare Routine finden

Wie ich mich diesen Zielen annähere, werde ich hier dokumentieren.

Meinen Haaren ging es schon eine ganze Weile nicht mehr gut. Sie waren trocken, spröde. Ich lief praktisch mit einem Besen auf dem Kopf rum. Als wir dann in eine Wohnung mit weichem Wasser (dank Wasserfilter) gezogen sind, habe ich mich zunächst tierisch darüber gefreut, weil das angeblich schönere Haare macht. Leider musste ich feststellen, dass meine Haare nach dem Waschen total austrockneten und im Nacken klebrig blieben. Das war echt widerlich. Meine Spitzen sind zwar schon seit ca. 14 Jahren ein Thema, aber wie man anhand des Fotos vom 10. Mai 2020 erkennen kann, sahen sie da dermassen vernachlässigt aus, dass ich mir überlegte meine Haare auf Taillenlänge zurück zu schneiden. Und das ist bereits ein Foto, bei dem ich die Haare zumindest sauber bekommen habe. Das musste ich erst mal sacken lassen. Ich gebe jedoch nicht so schnell auf!

Der erste Übeltäter war die Regenwald-Dusche in unserer neuen Wohnung. Der Wasserdruck war zu sanft, um wirklich allen Dreck und alle Produkte aus meinem Haar zu spülen. Als ich das begriffen habe, sahen die Haare allerdings immer noch so aus wie auf dem Foto vom 10.05.2020.

___________________10.05.2020______________________
Routine
Versteckt:Spoiler anzeigen
    1. Shampoo: Redken all soft shampoo --> enthält Sulfate und Silikone. Macht die Haare glatt, sie fühlen sich weich an, sehen aber trocken aus.
    2. Deep Conditioner: Korres Mandel und Leinsamen Haarmaske --> keine Sulfate, keine Silikone. Enthält viel Protein. Riecht gut, aber meine Haare blieben struppig.
    3. Conditioner: Korres Sonnenblume und Bergtee Conditioner --> keine Sulfate, keine Silikone. Enthält ebenfalls viel Protein. Riecht nicht schlecht, tut aber nicht viel für mein Haar.
    4. Lufttrocknen

Fazit: Ich werde mich wohl kaum durchquälen, diese Produkte auszubrauchen, obwohl es mich natürlich schmerzt, fast volle Flaschen wegzuwerfen.


___________________16.05.2020______________________
Routine
Versteckt:Spoiler anzeigen
    1. Deep Conditioner: Maui Moisture Coconut Milk Conditioner (CG approved) vermischt mit Olivenöl und Honig; 20 min unter einer Duschhaube ins nasse Haar einwirken lassen
    2. Shampoo: Maui Moisture Coconut Milk Shampoo (CG approved)
    3. Conditioner: Maui Moisture Coconut Milk Conditioner (CG approved) mit Tangle Teaser ins nasse Haar einkämmen, squish to condish, danach auswaschen
    4. Ploppen: Mit Mikrofasertuch für 20 min
    5. Lufttrocknen lassen

Fazit: Die Haare sahen schon viiiiiel besser aus und waren für meine Verhältnisse weich. Teilweise glänzten sie sogar. Meine Wellen waren wieder ansatzweise ersichtlich. Der Geruch der Maui Moisture Produkte erinnert meinen Mann an eine Pina Colada, aber was soll's?


___________________23.05.2020______________________
Routine
Versteckt:Spoiler anzeigen
    1. Deep Conditioner: Olaplex No. 3 (CG approved), ins nasse Haar mit Tangle Teaser eingekämmt und für 30 min unter Duschhaube einwirken lassen
    2. Saure Rinse: Etwas mehr als 2 Esslöffel naturtrüber Apfelessig auf einen halben Liter Wasser kurz in Kopfhaut einmassiert und ausgespült
    3. Shampoo: Rausch Ei-Öl Shampoo (enthält Sulfate, Protein aus Ei und Weizen)
    4. Conditioner: Maui Moisture Coconut Milk Conditioner (CG approved) mit Tangle Teaser kopfüber ins nasse Haar einkämmen, squish to condish (auch während des auswaschens)
    5. Mousse: Aussie Turn Up the Curl Mousse (CG approved). Eine Tennisball-grosse Menge ins tropfnasse Haar mit Praying Hands Method verteilen, squish to condish dann mit dem Mikrofasertuch überschüssiges Wasser aus den Haaren ausdrücken
    6. Ploppen: Im Mikrofaser für ca. 30 min ploppen
    7. Lufttrocknen
    Über Nacht in einem seidigen (Polyester-)Tuch nach folgender Methode eingepackt https://www.youtube.com/watch?v=hJkvMlsvArk&list=PLnmbpBi0qnTlabpOlUoEBEPKJj9fOOf20&index=14

Fazit: So lockig waren meine Haare noch nie! Bisher hatte ich nur mehr oder weniger enge S-förmige Wellen. Nun habe ich teilweise ganz lockere Spiralen, die aus etwas mehr Distanz wie ein S aussehen. Für meine Verhältnisse sind die Haare durchfeuchtet, definiert und haben mehr Sprungkraft als jemals zuvor. Auch habe ich weniger Frizz als sonst. Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Ich denke, den grössten Unterschied hat das Mousse gemacht. Ich bin begeistert! Sogar der Geruch ist angenehm. Eigentlich wollte ich für mehr Halt einen "Gel"-Cast erreichen, aber die Haare trockneten ganz weich. Ich will mich auch gar nicht beklagen, wenn sie nach dem Trocknen schon kuschlig sind. Nächstes Mal werde ich aber die Grenzen austesten.


Ich scheine auf dem richtigen Weg zu sein.

Es sind ganz viele weitere Produkte zu mir unterwegs...

- Dyson Supersonic Föhn: Wie reagieren meine Haare auf einen Diffusor?
- Curls Blueberry Bliss Leave-In Conditioner: Verträgt mein feines Haar einen Leave-In Conditioner?
- MopTop Curly Hair Custard Citrus Cumquat: Ist ein Custard evtl. zu schwer für mein Haar?
- Not Your Mother Curl Talk Sculpting Gel: Wird ein Gel meine Haare definierter/lockiger machen? Oder wird er sie beschweren? Schaffe ich es, einen Gel-Cast hinzubekommen?

Ich kann es kaum erwarten sie auszutesten und hier zu dokumentieren.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Bild
_________________________31.05.2020___________________________

Routine
Versteckt:Spoiler anzeigen
    1. Wash: Rausch Ei-Öl Shampoo danach
    2. Treatment: Olaplex Nr. 3 für 20 min
    3. Conditioner: Maui Moisture Coconut Milk Conditioner (CG approved) mit Tangle Teaser kopfüber ins nasse Haar einkämmen und auswaschen
    4. Leave-In Conditioner: CURLS Blueberry Bliss Reparative Leave-in Conditioner (CG approved) kopfüber ins nasse Haar mit praying hands verteilt, squish to condish
    5. Custard: MopTop - Curly Hair Custard Citrus Kumquat (CG approved) ins nasse Haar mit praying Hands verteilt, squish to condish
    6. Gel: Not Your Mothers Curl Talk Sculpting Gel (CG approved) ins Nasse Haar mit praying hands verteilt, squish to condish
    7. Ploppen: zuerst mit Mikrofasertuch überschüssiges Wasser ausdrücken, dann mit Mikrofaser für 5 min ploppen
    8. Trocknen: Dyson Supersonic Diffusor nach der ManesbyMel Methode (Youtube)
    9. Scrunch out the Crunch

Ausserdem habe ich versucht, meine Haare nach diesem Video zu kürzen: https://www.youtube.com/watch?v=byjEXpYNRNk&list=PLnmbpBi0qnTlabpOlUoEBEPKJj9fOOf20&index=2&t=0s

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hier lese ich mal mit - tolle Wellen hast du :)

Bitte wirf die Produkte nicht weg, die deinen Haaren nix taugen. Ich verwende Shampoos beispielsweise als Flüssigseife oder Condis sind gut zum Beine rasieren :) Alternativ gibt es auch noch das Wanderpaket „mein Bad muss leerer werden“ im Tauschbereich.

Ich selbst habe seeeehr launische Haare, die immer viel Abwechslung brauchen und zudem zu buildup neigen wie nix gutes - manchmal hilft es, die Kombi „Shampoo - Condi“ noch mal zu variieren oder einem Condi nach einer Tiefenreinigung noch eine Chance zu geben.
Manchmal können auch zwei Proteinprodukte zuviel sein.

Auf dem Bild vom 31.5. sehen deine Haare spitzenmäßig aus und die Steißlänge ist schon sehr nah

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de