Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2013, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Ich entdecke ja jetzt erst die letzten Frisurenbilder :shock: Wow sowas Schönes =D>

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
celestina Ich hab mich echt riesig über dein Kompliment gefreut. Ja, solange das Studium es zulässt, gebe ich mir schon Mühe ab und zu was zu schreiben und vor allem Bilder rein zu stellen. Ich schau ja bei anderen PPs auch am liebsten die Bilder an.
Gib mir bescheid wenn du mal in der Schweiz bist. Dann können wir uns vielleicht zum fachsimpeln treffen :D

EndivienDanke vielmals! An sich ist die Frisur ja nicht schwer, man muss nur Lacebraids können. Aber je nach Haarstruktur ist es schon eine Fummelei, bei mir war es eine Haarreisserei, weshalb ich diese Frisur sicher auch seltener machen werde. Dein Resultat hätte ich aber schon gerne gesehen!

Claudi :winkewinke: Herzlich willkommen! Glaub mir, die Frisuren sind gar nicht schwer. Kann es übrigens sein, dass wir eine ähnliche Haarstruktur haben? :lupe:

MillsGillmore Schön, dass du dich in meinen PP verirrt hast! Und danke für das Kompliment!

_____________________________________________________________________________________

Wir wieder Zeit, dass ich den Staub von meinem PP wische und mich mit Neuigkeiten zu meinem Pelz melde.
Ich habe wieder messen lassen und die Haare sind nun bei 76 nach SSS. Damit haben sie theoretisch Taille erreicht. Bis sie sich allerdings dazu bequemen auch optisch nach Taille auszusehen kann es noch gut 1-3 Monate dauern.

Ich wasche nun nur noch mit Seife von Savion und bin sehr zufrieden, da diese meinen Kopf richtig sauber bekommen. Allerdings denke ich, dass ich mit einer höheren Überfettung bessere Ergebnisse in den Spitzen erzielen würde. Weshalb ich mir Ende diesen Monats wahrscheinlich noch ein paar Seifen von pflegeseifen.de gönnen werde. Muss mich aber erst noch in die INCIs einlesen.

Was ich mich nun schon länger frage: Kann es sein, dass Öl auch ein paar Haarschäden übertüncht? Also, klar ist es pflegend und gut fürs Haar. Es ist nur so, dass ich mal nach einer Wäsche das Öl vergessen hatte und draussen in der Sonne geschockt war, wie viele weisse Punkte ich doch in den Spitzen habe. Wenn ich Öl drin habe sehe ich das nie, die Spitzen wirken dann immer etwas dunkler :nixweiss: Kennt ihr das auch?
Ich mache mir nun nicht allzu viele Sorgen, der nächste Microtrimm folgt ja nach der nächsten Wäsche.

Ich hab mir übrigens noch ein Hair Barrette von MyfunnySquirrel bestellt: https://www.etsy.com/de/transaction/159455824?
Und kanns kaum erwarten.

Und ich kann das nächste Wochenende kaum erwarten, dann gehe ich ans LHN Treffen in Stuttgart. Treff ich da jemanden von euch?

Bild
09.11.13 76cm nach SSS, es tut sich was!

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Mein Vater hat völlig unverhofft mein Hair Barrette von MyFunnySquirrel aus dem Briefkasten gefischt!


Bild

Gibson Braids werden Montags an der Uni spazieren getragen.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Deine Haare sind seit August deutlich gewachsen. :D

Und die Gibson Braids sind einfach der Hammer. Da passt auch die Spange voll gut. :gut:

Ich habe bisher zwei Seifen von Pflegeseifen.de getestet. Die Bohemian, mit der ich gut klarkomme, und die Clear Morning Sky, die Klätschhaare macht. Ich möchte sie gern loswerden. Interesse? :kniep: Ich fand die INCI's gut, aber meine Haare mögen sie nicht. Es scheint zu viel Pflege zu sein. Aber ich haeb auch dünnere Haare als du.

Den Eindruck hatte ich beim Öl auch häufiger. Daher habe ich es bei Zöpfen auch gern mal ausgiebiger angewandt. :D Außerdem fluscht dann weniger raus.

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 08:30
Beiträge: 110
Wohnort: Wien
Oh wildfox! Du hast ja sooooo romantische, geschmackvolle Bilder! Ich bin begeistert. Hab' ja andernorts schon Deinen Holländer, der die Seashell findet, bewundert... Jetzt seh' ich grad mit noch mehr Begeisterung, dass Du auch unlängst diese Haarrosen gemacht hast, Deine sind aber sooo viel toller!! Ich finde Deine Haare ganz fantastisch! Ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht!!

_________________
84 cm (SSS), 1a-b, M ii
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Hallo wildfox,
ich hab deine Fotos ja schon öfter bewundert. Die sind wirklich so geschmackvoll und wirken so anmutig! =D>
ich bin momentan suuuper im Stress, deswegen hab ich es noch gar nicht geschafft dein ganzes Projekt zu lesen - aber das werde ich tun, versprochen!
Ich hoffe du hast auch noch ein wenig an meinem alten zu lesen. Bis du damit fertig bist, gibts dann ein neues für den Weg zum Steiß :D
Bis dahin lass ich schonmal liebe Grüße hier :winke:

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Doppelpost :ugly:
Hab nun endlich alles gelesen.ich weiß gar nicht, was du hast. Auf deinem Bild mit den geschneckten Lacebraids und dem Zopf ist noch ganzschön viel gleichmäßig dicker Zopf übrig. Da bin ich ganz klar neidisch. ich traue mich nichtmal Half-up zu tragen, weil so wenig Haar übrig bleibt. Besonders toll haben mir zwei Bilder gefallen. Das Photoshop Bild mit dem Messer ähh der Forke in der Hand :mrgreen: und das mit den Perlen. Das Bild hatte ich schon einmal im Farbkombi-Thread bewundert. Magst du mal zeigen, wie die Curlies aussehen? Ich habe mir auf dein Bild hin damals auch welche besorgt, aber die funktionieren überhaupt nicht.Wahrscheinlich liegt es daran, dass es die billigen sind...

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2013, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2013, 11:44
Beiträge: 374
Wohnort: Stuttgart
Hei Wildfox :) Jetzt schaue ich doch auch mal rein!

Der Zopf bzw. die Zöpfe mit den eingedrehten Rosen (du verstehst welche ich meine?) sieht so, so super aus! Wunderschön, romantisch und echt passend.

Was mich jetzt echt beeindruckt hat, war, dass deine Haare mal einen Monat gar nicht gewachsen sind und dann immer 2cm - gib mir was ab! :D Meine dümpeln zu langsam vor sich hin..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Huhu! ^^
Ich melde mich hier jetzt auch mal, nachdem ich deine schönen Bilder schon öfters bewundert habe. :D

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Huhu Wildfox! :winkewinke:
War sehr nett, dass wir uns beim LHN Treffen in Stuttgart gesehen haben- ich hab ja schon eine Weile deine Bilder bewundert, und jetzt hätte ich gerne mal eins, mit deiner neuen KPO :mrgreen: Um die beneide ich dich wirklich, die Farbe der Kugel in dunklem Haar sieht wunderschön aus, die erinnert mich an die Farbe von einem Vogelei, wenn du verstehs, was ich meine... Die sind ja auch oft leicht grünlich und haben Sprenkel.

Liebe Grüße in die Schweiz/Österreich (?) :winke:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Huhu Wildfox! Wo steckst du? :think:
Wir wollen doch weiter schöne Bilder gucken..
Aber egal wo du bist und was du grade so machst, ich hoffe, du kannst die Adventszeit genießen :)

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Die Ereignisse überschlagen sich

Zu meinem Tagebuch bin ich wirklich eine Rabenmutter! Aber jetzt wird erst mal wieder ordentlich geputzt, wohl auch ein paar Mal geniest, die Heizung aufgedreht, Plätzchen verteilt und eine schöne Kanne Pfefferminztee hingestellt. Und im Hintergrund läuft dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=PCkT4K-hppE

Hatte und habe noch sehr viel mit dem Studium zu tun. Die Paragraphen manövrieren sich schliesslich nicht von selbst in mein Hirn.
Aber auch Haartechnisch war so einiges los:

Treffen:
Ich machte eine halbe Weltreise um an das SL Treffen in Stuttgart zu gelangen. Die lange Fahrt hat sich aber gelohnt! Es war echt schön die Forenmitglieder mal kennenzulernen und bestätigt zu bekommen, dass man im richtigen Forum gelandet ist. Selbstverständlich habe ich mir auch Schmuck gesichert, nur das Studentenbudget hielt mich von einem Kaufrausch ab.
Bild
Hach, was bin ich verliebt in meine KPO (Rosegold, dunkles Nussholz, Spezialstein) und meine Canoa (Rosegold, dunkles Nussholz und Goldfluss). Auf dem Bild haben beide einen ziemlichen Gelbstich, in Wahrheit ist der Stein bei der KPO grünlich und erinnert an ein Vogelei. Das passt auch ganz gut in mein Vogelnest.

In Zürich gab es letztes Wochenende ebenfalls ein Treffen. Hat Spass gemacht und ich denke, mit der ein oder anderen werde ich sicher wieder einen Café trinken gehen.
Bild Bild
Schön, dass Nessa extra aus Deutschland anreiste! Ihre Megamähne ist schon sehr motivierend (und frustrierend zugleich, aber pssst).

Seifen:
Ausserdem hab ich mir eine Probe des BBC von Silberfischen abgestaubt und bin sehr zufrieden, wie es meine Längen pflegt.
Allerdings verliere ich damit mehr Haare und sie sind schwerer zu entwirren. Habe für den vergleich gestern mit dem Lavera Rosenmilch Shampoo gewaschen - habe damit kaum Haare verloren und sie waren sehr leicht kämmbar. ABER auf der Kopfhaupt gab es einen Belag und wen ich gekämmt habe sah es aus, all ob ich irgendein weisses Pulver über die Kopfhaut geschüttet hätte. Bahh, sowas braucht niemand!
Bisheriges Fazit: Ich finde den BBC toll, aber ich glaube da geht noch mehr!

Basteln:
Ich war in Bastellaune und habe nun endlich ein Parandi. Ich trage es sehr gerne im Dutt, befürchte aber, dass die Wollfäden das Öl aus meinen Spitzen saugen. Und ein toller Nebeneffekt sind die Parandi-Wellen. Ich werde bloss ganz haaranorektisch, wenn ich dann mit der Struktur so zufrieden bin aber gleichzeitig über den Längenschwund seufzen muss. Sollte dringend Bilder davon schiessen.
Bild

Schnippeln
Ich habe jetzt ein Jahr lang konsequent Microtrimms betrieben. Vor einem Jahr hatte ich noch 8fach (!) gesplisstes Haar und die Friseurin sagte zurecht, dass viel ab musste. Seit dem grossen Schnitt habe ich aber nur noch selbst Hand angelegt. Jetzt sind meine Haare etwa so lang wie vor einem Jahr. Ich kann zwar nicht behaupten splissfrei zu sein, aber der Spliss hat sich massiv reduziert. Anstatt Spliss der 10cm hochgewandert ist finde ich nun meist höchstens weisse Punkt oder ca. 5mm gespaltenes Haare. Damit dieser nicht weiter hochwandert habe ich mich überwunden und 1.5-2cm geschnitten (habe das Haar im Spülbecken gemessen). Die Spitzen fühlen sich jetzt zwar toll an, aber ich fühle mich kurzhaarig. Habe echt einen an der Klatsche!

Aber es ist nunmal so, dass ich beim Sport ausnahmsweise einen Engländer trug und einmal meine M.: "Woah! Dein Zopf kann sich sehen lassen!" Und ein andermal meinte L.: "Jetzt hast du wirklich längere Haare als der Durchschnitt."
Es war so, als ob ich eine kleine magische Grenze zwischen 08/15 und Langhaar überschritten hätte. Grml... Jetzt darf ich bestimmt wieder 2 Monate warten.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ahhhhh! So viel Besuch, mann ist das schön!

Thari Dafür habe ich jetzt das Gefühl wieder in einer Wachstumspause zu stecken. Kann den Messtermin kaum erwarten.
Ich habe extrem pflegebedürftige Haare und meine Haare fressen momentan BWS, Arganöl und Sheabutter in Kombination einfach weg wie nix. Deshalb vermute ich, dass ich mit 4% nicht auskommen werde. Aber falls du reichhaltigere Seifen loswerden möchtest ;) Vielen Dank trotzdem!

Hylia Danke für das Kompliment! Und zum Glück nimmst du noch Steiss in Angriff. Meine Curlies abe ich im Müller gekauft und die sehen verpackt so aus:
Bild
Dazu muss ich aber noch sagen, dass es schon ein ganz schönes Gefummel ist, bis die richtig im Haar sind und dass kein Draht hervorblitzt. Wenn mans dann aber mal geschafft hat, halten die bombenfest den ganzen Tag.

Lotosteich Wow, ich bin beeindruckt! Du hast dir sogar noch den Namen der Frisur gemerkt. :oops: Balsam für meine Langhaarseele. Die Haarrosen mag ich zwar auch, aber sobald ich bei Frisuren zu lange in den Haaren rumfummeln muss, tragen sie Schaden davon. Deshalb werde ich mich momentan etwas damit zurückhalten. Hast du evtl sowas bei dir auch schon festgestellt?

Amber Das Wachstum meiner Haare ist echt wie Lottospielen :ugly: Mal gar nix, mal 1cm, mal 1.5 und mal 2cm. Alles dabei. Aber ich vermute die 2cm lagen an der Bierhefe von Biolabor, die ich damals nahm. Allerdings nur die mit Zink, die andere hat bei mir nix gebracht. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?

Schmunsel Yaayy! Ich hoffe du machst es dir hier gemütlich. War echt toll, dich und deine Prachtsmähne kennenzulernen. Ich hoffe man trifft sich mal bei einem Treffen in Karlsruhe (so hiess die Stadt doch?)?

Mirabellenbaum Da geb ich dir Recht! Hat echt Spass gemacht :) Wie du siehst, hab ich mal ein Foto von der KPO eingestellt. Leider noch kein Actionpic. Auf jeden Fall ist das Teil mein Lieblingsstück derzeit. Und den Vergleich mit dem Vogelei finde ich sehr treffend, hatte die Assoziation auch. Meine Umwelt ist eher sparsam mit Haarkommentaren aber sogar ein Haarmuggel sprach mich darauf an.

Pillow Danke, das war jetzt sehr aufmunternd, dass du mein PP aus der Versenkung geholt hast! Und so gab ich mir auch den nötigen Arschtritt. Ich lese immernoch sehr fleissig in deinem Tagebuch und kann mich an deinen Haaren nicht satt sehen (Falls du mal in der CH bist, meld dich unbedingt bei mir oder komm mich besuchen (hoff das klang jetzt nicht creepy)). Ich war also schon die ganze Zeit hier, nur kam immer irgendwas (z.B. andere spannende Beiträge oder Studium) zwischen mich und das Verfassen eines ausführlichen Posts

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von wildfox am 07.12.2013, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
2b Haare, da les ich doch gerne mit :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hihi, schön, das Lied hat genau gereicht, um den neuen Post zu lesen :)

Da bin ich ja beruhig, dass du garnicht weg warst! Und tollen Schmuck hast du dir geholt. Die KPO ist was ganz Besonderes! Die würde ich gern nochmal in ihrer Originalfarbe sehen.. und dann vllt auch im Vogelnest :lol: ? Und auf Goldfluss stehe ich ja total! Also, wie gesagt: klasse Ausbeute, trotz Studentenportemonei!

Sehr schöne Gruppenfotos habt ihr da gemacht! Und wenn ich eines im LHN gelernt habe, dann dass es immer leicht frustrierend ist, ein Frisurenvideo von nessa zu sehen, selbst wenn die Frisur gelingt :D Ihre Haare sind einfach zum Anbeten, ich kann dich gut verstehen!

Finde das Parandi super schön in deinen Haaren! Die Farbe hast du gut ausgesucht.
Nein nein, dass klang garnicht creepy :lol: ich wäre dafür, aber ich fürchte, dass ich so bald leider nicht nach Ö kommen werde..

Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Abend wünsch' ich dir!

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Wollte auch mal loswerden, dass ich mich sehr gefreut habe dich kennen zu lernen, haben uns ja im November gleich zweimal gesehen :D
Und dann gehe ich wieder, sonst werde ich noch rot :oops:

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de