Nieves, danke für den Tipp bezüglich des Waschens! Ja, das werde ich definitiv in nächster Zeit mal so machen und dann sicher auch dokumentieren. Wer weiß, am Ende werde ich noch begeisterte Wellenträgerin
Hallo liebe
Rosmarin, schön, dass du in meinem TB vorbeischaust! Was du da mit den Spiralhaargummis beim Rausnehmen beschreibst, kenne ich nur zu gut. Ich habe mir dabei im Laufe der Zeit ziemlich viele Haare ausgerissen; auf der Suche nach Alternativen landete ich beim LWB und letztendlich hier
Die Idee mit den gnädigeren Fotos ist super - mir war nicht so klar, dass der "Untergrund" so viel ausmachen könnte, aber, was du schreibst, ist ja absolut logisch. Ich werde also sicherlich mal ein Vergleichsfoto mit anderem Oberteil machen, bin jetzt natürlich selbst sehr gespannt auf den Vergleich
Insgesamt ist aber der erste Schock über die Längenfotos inzwischen verflogen und die Liebe zu meinen Haaren überwiegt. Wenn ich sie, wie heute, schon schön flechten und hochstecken kann, dann bin ich dankbar, glücklich und zufrieden.
Ein bisschen fettig sind sie jetzt, zwei Tage nach der Wäsche, schon. Ich finde aber, dass mir das Verstecken mit Frisuren hinterher ganz gut gelingt. Meine Mutter sagte mir neulich jedenfalls, dass man es nicht sehen würde; darauf angesprochen wurde ich überhaupt noch nie. Allerdings muss ich sagen, ich bin da auch recht schmerzfrei...
Meine heutige Frisur: Ein
geschneckter (?) Franzose Das Fragezeichen deshalb, weil ich womöglich falschherum "geschneckt" habe
Nach dem Flechten hatte ich vor allem am Oberkopf noch Kopfhautblitzer, aber die konnte ich ein wenig verstecken. Die Schnecke hätte ich eventuell ein wenig auseinanderziehen können, sodass ein etwas dicker aussehender Flechtzopf entstanden wäre. Hab ich aber verpeilt und ich mag das Ergebnis auch so ganz gerne. Das Fett sieht man nicht (sehr), dafür hat sich einer meiner ersten Silberlinge dekorativ über den Hinterkopf gelegt
Jaaa, ich mag Franzosen. Sie gehen mir am leichtesten von der Hand und ich mag sie an meinem Kopf. Hollis sind auch schön, strengen mich aber mehr an und meist hab ich am Morgen keine Lust dazu. Auf lange Sicht möchte ich aber mehr Variation. Fest vorgenommen habe ich mir einen
französischen oder holländischen Fünfer; dabei war die Idee, vielleicht den French Tuck mal mit Fünfer zu versuchen. In meiner Vorstellung sieht das dann voluminöser aus als der dreisträngige French Tuck. Wir werden sehen, was die Realität dazu zu sagen hat
NeuigkeitenIch habe ein bisschen was bestellt *schäm* und das, obwohl ich ja langsam machen und erst mal bei meinen Sachen bleiben wollte *nochmehrschäm*
Gut, es ist passiert, reden wir es uns schön: Ich bleib erst mal bei meinen Balea-Sachen (Condi und Kur, beide zufällig CG-geeignet
), werde aber das Shampoo wechseln. Das ist das Einzige, womit ich nicht so ein gutes Gefühl habe. Es hat relativ scharfe Tenside. In der Gesichts- und Körperpflege bin ich schon länger auf Minimalismus und parfumfrei umgestiegen, jetzt tue ich das auch auf dem Kopf und bin sehr gespannt, wie es wird. Nachdem ich einiges zu LOC gelesen habe (wie die einzelnen Phasen wirken und was sie tun), will ich jetzt außerdem auch mit Liquid und Oil ergänzen. … bla bla bla, langer Rede kurzer Sinn: Ich konnte einfach nicht widerstehen und freue mich wie verrückt auf die Sachen
Das sind die Produkte:
Junglück Shampoo: Nur sehr wenige Inhaltsstoffe, Feuchtigkeit ohne Proteine (hab ich in meinen Balea-Produkten schon zu Hauf), Aloe Vera Saft als Basis statt Wasser
Junglück Arganöl: Einfach bloß Arganöl. Hatte ich noch nie und bin sehr gespannt, das scheint ja recht vielseitig zu sein - falls es also mit den Haaren nicht klappt, kann ich es gut anderweitig verbrauchen.
Junglück Aloe Vera Spray: Auch sehr minimalistisch (insgesamt nur drei Zutaten, glaube ich) und vielseitig
Die Marke erscheint mir interessant, weil sie auf Umweltschutz und hochwertige Inhaltsstoffe achtet. Auch, wie gesagt, die Tatsache, dass überall so wenig wie möglich insgesamt drin ist, finde ich attraktiv. Bin sehr gespannt darauf!
Die SuFu hat nichts ausgespuckt, als ich im Forum nach Junglück gesucht habe, aber vielleicht verwendet es hier ja doch jemand...? Ich werde jedenfalls testen und berichten