Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Jetzt hab ich mich aber wirklich lange genug drumrum gedrückt, also schnell die Sitzkissen aufgeschüttelt, Kaffee, Tee und Kekse bereitgestellt und ein Projekt aufgemacht:

Ab März 2013 wird erstmal jeden Monat getrimmt, um zu sehen, ob sich die letzten 20 cm Haar nicht doch überreden lassen, ein bisschen dichter zu werden. Damit zwinge ich mich auch gleichzeitig dazu, wenigstens einmal im Monat Haarfotos zu machen und hier reinzustellen…:)
Damit der geneigte Leser sieht wovon ich spreche, hier die Fotos vor und nach dem ersten Trimm am 22. März 2013:
Vor dem Trimm:Bild
Nach dem Trimm:Bild
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts, ausser dass die unteren Längen wirklich sehr dünn, praktisch durchsichtig sind…ich hoffe doch sehr, dass sich da durch die Trimms was verbessert!

Meine Haare wasche ich einmal die Woche (manchmal auch nur alle zwei Wochen, wenn's am Haarwaschtag grade mal wieder nicht ins Programm gepasst hat) mit HES und entweder Essig- oder Rosmarinrinse. Als Leave-in verwende ich eine Mischung aus Aloe Vera und Jojobaöl. Ihr seht: ein eher minimalistischer Ansatz... :wink:

Zum Abschluss noch meine Alltagsfrisur: der Wickeldutt mit Forke. Hier in der doppelt gewickelten Abwandlung (einmal um die Hand gewickelt, dann einmal um die Basis, dann nochmal um die Hand und nochmal um die Basis), damit das Gewickel um die Basis nicht so dick wird.
Bild

Zum Vergleich die einfach gewickelte Form (einmal um die Hand, dann den Rest um die Basis):
Bild

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2010, 18:34
Beiträge: 1680
Wohnort: Hertugdoemmet Slesvig
Veri :D

So viel Sonne, wie ihr habt - bleicht das nicht auch ordentlich?

_________________
Meine Heimat ist das Meer!
Bild
(2bFii - irgendwas)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Bienvenido Wolfo!
Joa, in den Längen kann man, finde ich, schon ganz gut sehen, dass es ausbleicht. (Ich schwöre, ich habe nicht gefärbt! :D )
Die Unterwolle ist viel dunkler und auch am Oberkopf, wo die Haare dank LHN-Tips in den letzten zwei Jahren besser geschützt waren, sieht man einen Unterschied.

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
:winkewinke: Verita

schön das du auch ein TB hast jetzt. Ich versuche auch auf Dichte zu kommen genau wie du. Mal schauen vielleicht klappt es ja.
Ich komme dann mal zwischendurch auf einen Kaffee vorbei.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Dann drück ich uns beiden mal die Däumchen für mehr Dichte, Sumpfi!

*Kaffeeausschenk*

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2012, 14:39
Beiträge: 133
Klingt spannend. :D Ich setz mich mal und beobachte. Ich mach gerade etwa das gleiche: Wachsenlassen und unten wegtrimmen, was oben dazukommt in der Hoffnung, dass die Haare unten dichter werden. Blöde Arbeit... :roll:

_________________
2b F ii
3PP: Gesund in Richtung Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
*in sitzkissen plumps*

viel erfolg wünsche ich dir auf dem Bild

eine ganz ordentliche mähne hast du da herangezüchtet! 8) =D> ihr habt bestimmt viel chlor im wasser, oder nicht? wie klappt das denn so mit der haarpflege?

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Herzlich Willkommen, bewusst und Peti!

Ja, Peti, unser Leitungswasser ist ja aufbereitetes Meerwasser, da ist ausser Chlor bestimmt noch jede Menge anderes unerwünschtes Zeug drin. Kann sein, dass meine Haare sich deshalb in der Struktur etwas verändert haben. Ich zeige euch bei Gelegenheit mal ein Foto von den Haaren meiner Tochter (auch "das mittlere Erdbeben" genannt), die hat genauso Haare wie ich früher, dann seht ihr was ich meine. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, was ich dagegen tun könnte, ausser teure Wasserfilter einzubauen...:nixweiss:

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
verita hat geschrieben:
(auch "das mittlere Erdbeben" genannt)

:lol: da bin ich ja gespannt!

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 25.03.2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
verita, du hattest mich gleich zu Beginn mit
Zitat:
Damit der geneigte Leser sieht wovon ich spreche
:wink:
Vielleicht wars keine Absicht, aber ich bin ein großer E.T.A. Hoffmann-Fan, der diese Floskel mehr als gern benutzt.Ich schreibe auch meine Masterarbeit gerade darüber.

Zurück zum Thema:Du hast einen tollen großen Dutt, da sieht man gar nichts von den dünneren Spitzen. Ich wünsch dir viel Glück, dass das Trimmen den gewünschten Erfolg bringt.Ich werde hier sicherlich mitlesen, um zu siehen, wie es wächst (in die Breite :D ).

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Peti: meine Kinder laufen allgemein unter dem Namen "Erdbeben", wir haben ein kleines bzw. Kleinst-Beben, ein mittleres oder auch frisurenresistentes Beben und ein grosses. :D

Hylia: Ich bin lesesüchtig und beim Süchteln bin ich über die Formulierung schon öfter gestolpert. Sie gefällt mir auch sehr gut.

Und nun die Erdbebenhaare (meine Haare waren auch früher nicht so blond, aber wirklich genauso glatt):
Bild

Frisurenresistent sind übrigens sowohl die Haare (die rutschen aus jeder Frisur), als auch das Kind, das sich zu meinem Kummer einfach nicht frisieren lassen mag.

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Huhu Veri!

Ich möchte mich auch hier niederlassen und Deine Haarlis beim "eindicken" anfeuern! :cheer:

Ui, das Beben hat aber schöne Haarlis! Ich war als Kind auch sehr resistent gegenüber Frisuren. ;) Sowohl die Haare, als auch meine mangelnde Geduld haben sich dagegen gewehrt. ;)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Huhu :winkewinke:

Werde auch hier regelmäßig mitlesen, denn es ist sehr interessant zu sehen, wie das bei Euch auf Lanzarote so ist.
Wie alt sind deine Beben? Und womit waschen die?

Liebe Grüße!

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55086
veri! :huepf: Trotzdem sehr schön, ich denke, regelmäßige Trimms bringen auch in der Kante was, ganz bestimmt! :knuddel:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: verita auf dem Trimmpfad
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Hui, so viel Besuch! Wie schön! Alle :knuddel:

Meine Erdbeben sind 7 und 6 Jahre alt und das Kleinste 4einhalb Monate. Ihre Haare waschen sie mit Baby Johnson's Shampoo (ohne Parabene), manchmal mit etwas Kaffeesatz vermischt, um die Kopfhaut von Sand und anderem Zeug zu befreien, mit dem sie sich ab und zu beschmeissen... :roll: Waschrhytmus ist auch ca. eine Woche. Ich hab mal versucht, die Haare vom mittleren Beben mit HES zu waschen, das hatte aber leider den "nasser Hund" Effekt, da haben wir's wieder gelassen.

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 345 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MiMUC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de