Ab März 2013 wird erstmal jeden Monat getrimmt, um zu sehen, ob sich die letzten 20 cm Haar nicht doch überreden lassen, ein bisschen dichter zu werden. Damit zwinge ich mich auch gleichzeitig dazu, wenigstens einmal im Monat Haarfotos zu machen und hier reinzustellen…:)
Damit der geneigte Leser sieht wovon ich spreche, hier die Fotos vor und nach dem ersten Trimm am 22. März 2013:
Vor dem Trimm:

Nach dem Trimm:

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts, ausser dass die unteren Längen wirklich sehr dünn, praktisch durchsichtig sind…ich hoffe doch sehr, dass sich da durch die Trimms was verbessert!
Meine Haare wasche ich einmal die Woche (manchmal auch nur alle zwei Wochen, wenn's am Haarwaschtag grade mal wieder nicht ins Programm gepasst hat) mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und entweder Essig- oder Rosmarinrinse. Als Leave-in verwende ich eine Mischung aus Aloe Vera und Jojobaöl. Ihr seht: ein eher minimalistischer Ansatz...

Zum Abschluss noch meine Alltagsfrisur: der Wickeldutt mit Forke. Hier in der doppelt gewickelten Abwandlung (einmal um die Hand gewickelt, dann einmal um die Basis, dann nochmal um die Hand und nochmal um die Basis), damit das Gewickel um die Basis nicht so dick wird.

Zum Vergleich die einfach gewickelte Form (einmal um die Hand, dann den Rest um die Basis):
