Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Ich lese jetzt erst seit ein paar Tagen hier mit, daher fehlt mir noch vieles an Fachjargon. Es ist mir aber wichtig hier direkt mit einem Projekt zu beginnen um mich davon abzuhalten wieder zum Frisör zu rennen. Ich danke Euch schon mal im voraus für Euer Verständnis und Eure Hilfe! Also ich bin Sissi, bin 40 Jahre alt und trage im Moment einen Pixie der zuletzt im Februar geschnitten wurde. Vor einem Jahr waren meine Haare noch auf BH-Verschlusslänge, nachdem ich während meiner Schwangerschaften endlich die Geduld aufgebracht hatte diese wachsen zu lassen. Leider hatte ich letztes Jahr beruflich ziemlichen Stress. Daraufhin wurden meine Haare immer kürzer, vermutlich weil ich hoffte meine Unzufriedenheit mit dem Job durch neue Frisuren zu beheben. Das klappte natürlich nicht, letztendlich habe ich dann doch den ungeliebten Job gekündigt und arbeite jetzt wieder selbstständig. Aber haaretechnisch war das Kind da schon in den Brunnen gefallen. Die lange Mähne war weg und ich habe jetzt eine Frisur die mich kreuzunglücklich macht. (Bild folgt) :cry:

Momentan sind meine längsten Fusseln ca. 7 cm lang. An der Seite und hinten aber höchstens 2cm. Ich habe sehr dickes Haar, ohne Wellen. Allerdings habe ich so ein paar Wirbel die sich bei Übergangsfrisuren nur schwer bändigen lassen. Daher weiß ich jetzt schon dass die Zeit von Kinnlang bis schulterlang die schlimmste Herausforderung wird...

Mein Projekt hier läuft bis zum Jahr 2016 (hoffentlich!). In dem Jahr wollen wir zum ersten Mal nach USA reisen (wir Landeier). Und da will ich wieder richtig schöne lange Haare haben!

Früher habe ich meine Haare nie besonders gepflegt, das soll jetzt anders werden. Damit sie schneller wachsen nehme ich momentan diese Biotin-Forte Kapseln von Abtei. Außerdem benutze ich jetzt Seborin Shampoo. Ich bilde mir ein, dass diese Kombi schon ein bisschen geholfen hat, meine Haare sehen glänzender und gepflegter aus.

So, das soll es erst mal gewesen sein von mir. Fotos folgen baldmöglichst. Über Tipps und Zuspruch würde ich mich sehr freuen.

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
So, jetzt habe ich auch kapiert wie ich Fotos hochladen kann. Hier also ein Bild wie ich momentan aussehe (heul!). GsD muss ich im Moment nicht allzuviel unter die Leute. Ich habe das Gefühl jeder starrt mich an und fragt sich wieso um alles in der Welt ich mir die Haare abschneiden liess.

Bild

Zum Vergleich: so sahen meine Haare 2009 aus. In den Spitzen noch etwas strohig von einer herausgewachsenen Blondierung aber dennoch ein Traum im Vergleich zu heute, seufz... Bitte motiviert mich, dass ich wieder dahin komme!

Bild

Update 30.04.: Juhu, ich kann mein erstes Fortschrittsbild veröffentlichen! Links im Bild der Stand von heute, rechts der Stand vom 02.04. Ich finde man sieht schon deutlich ca. 1-1,5cm Wachstum. Im Nacken habe ich ja getrimmt da ich keinen Vokuhila möchte, daher brauche ich keine SSS-Messung zu machen, die dürfte unverändert sein.

Bild

Update 29.05., hier mal ein aktuelles Bild:

Bild

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Zuletzt geändert von Sissili am 29.05.2013, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Oh, dein Haar wird in lang sicher toll aussehen! :)
Und, der Pixie hat auch einen Vorteil: Du kannst von Anfang an alles richtig machen und musst dich, wenn die Haare lang sind, nicht mit Blondier- Färbe Dauerwell- oder Glättungsleichen herumschlagen, sondern hast vom Ansatz bis in die Spitzen schön gepflegtes Haar. :)

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Hallo Sissili und herzlich willkommen! :)

Dann niste ich mich mal als zweite hier ein, um dich vom Friseur-Gang abzuhalten! :mrgreen:

Es gibt hier übrigens ein Gemeinschaftsprojekt "vom Pixie zum gesunden langen Haar" (oder so ähnlich), da kannst du es dir bestimmt auch gemütlich machen.
Ansonsten gäbe es noch ein "gemeinsam zur Schulter"-Projekt, erst vor kurzem eröffnet - wir sind noch wenige, und auch alle kurz vor der Schulter, aber vielleicht magst du auch bei uns reingucken?

Ist die Farbe auf dem ersten oder dem zweiten Bild besser getroffen?
Jedenfalls hast du offensichtlich das Potenzial für langes Haar - und das LHN gibt dir die Motivation! :D

Ganz liebe Grüße
Tabs

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Lou hat geschrieben:
Oh, dein Haar wird in lang sicher toll aussehen! :)
Und, der Pixie hat auch einen Vorteil: Du kannst von Anfang an alles richtig machen und musst dich, wenn die Haare lang sind, nicht mit Blondier- Färbe Dauerwell- oder Glättungsleichen herumschlagen, sondern hast vom Ansatz bis in die Spitzen schön gepflegtes Haar. :)


Vielen Dank Lou, da hast Du auch wieder recht. Damit tröste ich mich jetzt. :)

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
die_tabs hat geschrieben:
Hallo Sissili und herzlich willkommen! :)

Dann niste ich mich mal als zweite hier ein, um dich vom Friseur-Gang abzuhalten! :mrgreen:

Es gibt hier übrigens ein Gemeinschaftsprojekt "vom Pixie zum gesunden langen Haar" (oder so ähnlich), da kannst du es dir bestimmt auch gemütlich machen.
Ansonsten gäbe es noch ein "gemeinsam zur Schulter"-Projekt, erst vor kurzem eröffnet - wir sind noch wenige, und auch alle kurz vor der Schulter, aber vielleicht magst du auch bei uns reingucken?

Ist die Farbe auf dem ersten oder dem zweiten Bild besser getroffen?
Jedenfalls hast du offensichtlich das Potenzial für langes Haar - und das LHN gibt dir die Motivation! :D

Ganz liebe Grüße
Tabs


Vielen Dank für die aufmunternden Worte Tabs *aufsaug*! Wenn die Kids heute Abend im Bett sind werde ich mir die anderen Projekte auch ansehen, freue mich schon! Was die Farbe angeht so entspricht sie eher dem zweiten Bild, sind inzwischen aber mehr graue dazwischen. LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Sissi,
ich schau auch mal rein :-)
Das Forum ist total motivierend. Normalerweise hätte ich schon lange wieder zur Schere gegriffen, aber durch die Projekte läuft es echt super. Und Deine Haare in lang werden ganz sicher super aussehen!
Liebe Grüße, Raxia

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Raxia hat geschrieben:
Hallo Sissi,
ich schau auch mal rein :-)
Das Forum ist total motivierend. Normalerweise hätte ich schon lange wieder zur Schere gegriffen, aber durch die Projekte läuft es echt super. Und Deine Haare in lang werden ganz sicher super aussehen!
Liebe Grüße, Raxia


Hallo Raxia, vielen Dank für die aufmunternden Worte! In der Tat ist das Forum eine super Motivation. Warum habe ich das bloss nicht schon entdeckt als meine Haare noch lang waren, dann hätte ich sie mir niemals abschneiden lassen! Aber was soll's, sie wachsen ja jetzt wieder. LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Heute habe ich meinen Mann gebeten die Fusseln in meinem Nacken zu begradigen da die sich so langsam in Richtung Vokuhila entwickelten. Das hat super geklappt, froi.

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2011, 12:11
Beiträge: 47
Wohnort: NRW
Hi Sissi,

ich hab auch mal so angefangen wie Du und geträumt "irgendwann mal Midback"... und nun ist es gar nicht mehr weit bis dahin, derzeit gut BSL lang und ich wunder mich manchmal darüber, stecke neue Ziele. Es funktioniert, Du musst es nur wollen. *gutzured* Was hältst Du davon, das "hoffentlich" aus der Überschrift zu löschen? Klar klappt das!

LG Trine

_________________
68cm nach SSS
Hennarot/NHF braun mit Silberlingen
Ziel: erstmal Taille
Haartyp 2b-cMiii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Trine, vielen Dank für Deinen Zuspruch, das motiviert mich sehr! Du hast recht, ich sollte das hoffentlich eigentlich aus dem Titel streichen. Mal sehen ob das noch geht. LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Heute habe ich meine Haare mal nur mit Wasser gewaschen was ganz gut geklappt hat. Ich versuche mal auf diese Art langsam vom täglichen Waschen weg zu kommen.

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
es wird werden langsam. ich find deine jetzige frisur nicht schrecklich. deine langen haare sind schön, keine frage... aber mit dir zu hadern und dich für frühere entscheidungen zu hassen, lässt deine haare nicht schneller wachsen. haare sind nicht alles...

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2013, 12:57
Beiträge: 78
Wohnort: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
Hallo liebe Sissili,
ich bin auch grad dabei meinen Pixie auf Midback langwachsen zu lassen!
sei nicht traurig, du bist ja nicht alleine hier im LHN :wink:

... aber ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn man sich unwohl mit seinen Haare fühlt (vorallem in der Öffentlichkeit), am besten sich selbst so akzeptieren wie man momentan ist und nicht so viel drüber nachdenken ^^ das hilft ungemein! und mit jedem cm-Neuzuwachs kommt das Selbstbewusstsein zurück!

wünsch dir auch viel Ausdauer und vorallem viel Spaß beim Langwachsen lassen :)
LG, Jeahsi

_________________
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Melis hat geschrieben:
es wird werden langsam. ich find deine jetzige frisur nicht schrecklich. deine langen haare sind schön, keine frage... aber mit dir zu hadern und dich für frühere entscheidungen zu hassen, lässt deine haare nicht schneller wachsen. haare sind nicht alles...

lg
melis


Hast ja recht Melis. Und als ich sie letztes Jahr abschneiden ließ sahen sie auch echt nicht mehr so gut aus da sie voller Blondierleichen waren. Also auf ein neues!

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de