Ich lese jetzt erst seit ein paar Tagen hier mit, daher fehlt mir noch vieles an Fachjargon. Es ist mir aber wichtig hier direkt mit einem Projekt zu beginnen um mich davon abzuhalten wieder zum Frisör zu rennen. Ich danke Euch schon mal im voraus für Euer Verständnis und Eure Hilfe! Also ich bin Sissi, bin 40 Jahre alt und trage im Moment einen Pixie der zuletzt im Februar geschnitten wurde. Vor einem Jahr waren meine Haare noch auf BH-Verschlusslänge, nachdem ich während meiner Schwangerschaften endlich die Geduld aufgebracht hatte diese wachsen zu lassen. Leider hatte ich letztes Jahr beruflich ziemlichen Stress. Daraufhin wurden meine Haare immer kürzer, vermutlich weil ich hoffte meine Unzufriedenheit mit dem Job durch neue Frisuren zu beheben. Das klappte natürlich nicht, letztendlich habe ich dann doch den ungeliebten Job gekündigt und arbeite jetzt wieder selbstständig. Aber haaretechnisch war das Kind da schon in den Brunnen gefallen. Die lange Mähne war weg und ich habe jetzt eine Frisur die mich kreuzunglücklich macht. (Bild folgt)
Momentan sind meine längsten Fusseln ca. 7 cm lang. An der Seite und hinten aber höchstens 2cm. Ich habe sehr dickes Haar, ohne Wellen. Allerdings habe ich so ein paar Wirbel die sich bei Übergangsfrisuren nur schwer bändigen lassen. Daher weiß ich jetzt schon dass die Zeit von Kinnlang bis schulterlang die schlimmste Herausforderung wird...
Mein Projekt hier läuft bis zum Jahr 2016 (hoffentlich!). In dem Jahr wollen wir zum ersten Mal nach USA reisen (wir Landeier). Und da will ich wieder richtig schöne lange Haare haben!
Früher habe ich meine Haare nie besonders gepflegt, das soll jetzt anders werden. Damit sie schneller wachsen nehme ich momentan diese Biotin-Forte Kapseln von Abtei. Außerdem benutze ich jetzt Seborin Shampoo. Ich bilde mir ein, dass diese Kombi schon ein bisschen geholfen hat, meine Haare sehen glänzender und gepflegter aus.
So, das soll es erst mal gewesen sein von mir. Fotos folgen baldmöglichst. Über Tipps und Zuspruch würde ich mich sehr freuen.