Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
:yippee: Meine neue 60th Street ist da :helmut:

tabs
, danke dir. Bis vor 2 Jahren habe ich es nichtmal geschafft holländisch oder französisch zu Flechten, das klappt jetzt sehr gut. Mittlerweile schaffe ich den 4er UND einen 5er habe ich auch schon mal holländisch geflochten. Ich glaube das Foto habe ich auch im entsprechenden Fred. So richtig toll sah der aber nicht aus, längentechnisch und ich habe noch leichte Reststufen und ziemlich ausgedünntes Haar in den Spitzen. Da flutscht alles schnell mal raus. Aber ich freue mich, dass ich langsam aber sicher das how to do verstehe :) Geholfen hat mir dabei immer die Flechtsysthematik auf Kupferzopfs Seite.

Celestina und Alwis, ihr übertreibt maßlos! Dickses Tau... :oops: ein schönes Kompliment, aber da fehlt doch ein wenig Haar :messen:

Ach, und hier die Neue:
Bild

ich find sie toll, ich fürchte ich brauch mehr davon
:ohnmacht:

Mein Ansatz ist nicht mehr so toll, morgen wird gewaschen 8) . Mit 5,5 inch ist sie eine der längsten. Finde aber bei der Farbe darf man auch viel von der Forke sehen. Außerdem kann ich so noch mit einigen Umdrehungen mehr hereinwachsen :wink: .

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Huhu!

Heute war, nach 6 Tagen, Waschtag. Ich hätte normalerweise schon am Freitag gewaschen, aber da ich am Wochenende nichts vorhatte, wurde lange gekurt. Freitag gab es ein wenig Aloe Gel und Babassu für die Haare. Samstag war alles weggezogen und ich habe eine richtig fette Ölkur gemacht: Die Haare wurden dazu in Abschnitte abgeteilt, damit ich das Rapsöl gleichmäßig verteilen konnte. Die KH hat dann auch einen guten Schluck Öl bekommen.

Nach einer 3/4 Stunde Joga heute Morgen, wurden dann die Haare mit dem BBC gewaschen. Nach dem Ausspülen der Essig Rinse (diesmal nur 50 ml auf 1 L Wasser) gab es eine Abschlussrinse (1 L Wasser) mit 20 Tropfen Seidenprotein, die ich nicht ausgespült habe.

Als LI verwendete ich etwas Aloe Vera Gel und Babassu. Haare waren leicht zu kämmen, fallen schwer und schön nach dem Trocknen.

Heute Nachmittag waren wir lange mit dem Hund raus und haben dabei viele viele Bilder gemacht. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich zeigen soll. Nach dem Selektieren sind immer noch so viele übrig.
Egal, dann kommt jetzt eine Bilderflut! Offen wollte ich sie ja eigentlich auch noch gar nicht zeigen, aber was solls:

ACHTUNG!!
Bilderflut :!:

Haare nach dem Öffnen vom LWB
Bild Bild

LWB (gewickelt nach dem Vid von Mirabellenbaum, danköö an dieser Stelle :lol: )
Bild

Haare weg-weh-Bilder bei untergehender Sonne
Bild Bild

Rico und ich :mrgreen:
Bild Bild

Spielerei
Bild Bild

an der Ems
Bild

Ich komm mir grad ein bisschen selbstverliebt vor :oops: :mrgreen:

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich bin gerade durch das Bild im schöne-Kulissen Thread auf dein PP gestossen :) Tolle Bilder!!!
Ich finde wir könnten auch eine Haar-Verwandschaft haben; auf vielen Bildern dachte ich kurz "das könnten meine Haare sein"! Ich werde sicher öfter reinschauen :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Hallo ihr lieben!

@Blondfee: ich habe bei dir mal kurz reingeschaut, ich glaube auch wir könnten glatt Haarschwestern sein! Werde am We mal ausgiebiger in deinem PP schmökern.

Albas Protein LI
gemixt und einmal auf trockenem Haar getestet mit einem super Ergebnis!
Haare sind butterweich und leicht kämmbar! Heute wird das Spray nach dem Waschen auf feuchtem Haar getestet.

KH Jucken
Meine Kopfhaut macht wieder Schwierigkeiten. Die letzten 2 Wochen hatte ich „nur“ ein nerviges Jucken, seit heute dazu noch dicke, fettige Schuppen im Haar und Pickel auf der KH. Ich habe Rizinusöl und Teebaumöl bestellt und werde mir eine Tinktur daraus basteln. Mit beidem konnte ich schon einmal recht gute Linderung erzielen.

UrsaMinor

Meine Forke ist fertig und auf dem Weg zu mir, ich freue mich wie Bolle. Vielleicht kommt sie heute noch…*Daumen drück*

OT

Am Wochenende gehe ich in den hiesigen Zoo, ich hoffe das Wetter spielt mit! Freu mich schon.

Außerdem ziehen in den nächsten Tagen noch Seidenkissenbezüge bei mir ein. Mit dem hohen Dutt konnte ich schon den vielen Verknotungen entgegen wirken, doch ich Zukunft möchte ich mein Haupt zusätzlich auf Seide betten. :betzeit:


Bis dann :winke:

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Waschkalender Februar 2014

1.2 Pre: Rapsöl/Längen; gewaschen mit Seife/Lavender Spice CV (komplett)
5.2 Pre: Rapsöl/Längen; gewaschen mit Seife/Lavender Spice CV (komplett) KH :? juckt ab Tag 2
9.2 Pre: Rapsöl/Längen und KH; gewaschen mit Seife/Lavender Spice CV (komplett) KH :? juckt ab Tag 2
13.2 gewaschen mit Seife/BBC CV (komplett) KH :? juckt ab Tag 2
17.2 Pre: Rapsöl/Längen und KH; gewaschen mit Seife/BBC CV (komplett) KH :? juckt ab Tag 2
23.2 Pre: Rapsöl/Längen und KH; gewaschen mit Seife/BBC CV (komplett) KH :? juckt ab Tag 1, inkl. fettiger Schuppen und Pickel
27.2 Pre: Rapsöl/Längen und KH; gewaschen mit Seife/Lavender Spice CV (komplett) KH :? juckt ab Tag 1

Kopfhautprobleme edithiert.
Die nächsten Wäschen kommt die Aleppo zum Einsatz, die ist ohne Kokosöl.

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Zuletzt geändert von Chailey am 01.03.2014, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Deine Naturbilder sind wunderschön geworden :D Deine Haare haben echt Potential richtig lang zu werden (und dabei noch gut auszusehen) :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Dein Hund hat echt den coolsten Blick drauf ;)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Huhu :winke:

Meela, danke! Dass ist ein tolles Kompliment! Ich freue mich auch über jeden cm mehr! Ich weiß noch gar nicht, wie es weitergeht, wenn ich den kürzeren goldenen Schnitt erreicht habe. Kann ich mir mich mit so langen Haaren überhaupt vorstellen (2 goldener Schnitt wäre MO) :?: . Ich stelle mir das händling so langer Haare unheimlich schwierig vor, obgleich es bei vielen wunderschön aussieht! Aber das ist noch so lange hin, noch so viele Zwischenziele wollen erreicht werden: die letzten 10 cm Blondreste müssen bald dran glauben, 2015 will ich sie nach und nach raustrimmen. Und dann geht’s weiter Richtung Hüfte/Hosenbund.

Retrotussi
du hast Recht, der Hund guckt ziemlich oft ziemlich dämlich! Ist er aber gar nicht, lol. Er ist furchtbar lieb und total verspielt mit seinen 2 Jahren. Strenggenommen ist es gar nicht meiner, sondern der Hund von meiner besseren Hälfte ;)

Kopfhautjucken
Ist das Kokosöl schuld? Alle Wäschen im Februar waren Seifen MIT Kokosöl. 2 Seifen bei Pflegeseifen bestellt ohne Kokosöl. Das werde ich jetzt mal beobachten. Zudem dokumentiere ich jetzt alles akribisch, der Auslöser muss doch zu finden sein! Eine Kopfhaut Erkrankung möchte ich erstmal ausschließen [-X .

Die UrsaMinor
ist daaaa!! Wow, die ist echt klein und niedlich, aber total stabil. Sie hält Bombe! Foddos habe ich natüüürlich auch :mrgreen:
Bild

Bild

Beide Bilder geblitzdingst.

Schönes Wochenende noch allen!!
LG C

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Deine Classics sind... perfekt. :shock:

Meine sehen nie so schön aus. Das sind meine Wunsch-Classics!

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Huhu Chailey, jetzt musste ich doch auch mal bei dir vorbeischauen! :winke:
Irgendwie erinnern mich deine Haare an meine, ich weiß nicht wieso, ist aber so :lol:
Und find ich lustig, dass du den LWB nach meinem Video gemacht hast, er sieht sehr schön rund aus :)
Deine 60th Streets sind wunderschön, aach, ich würde sie am liebsten alle haben :anbet:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Liebe Chailey

Fettige Schuppen und Pickel klingt für mich böse nach Pilz.. Ich würde das Ölen erstmal sein lassen und vielleicht eher mit Essig oder so massieren. Und wenns nicht besser wird zum Hautarzt...

Die 60th Street ist toll!!!! :ohnmacht:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Huhu!

Wow, erst mal muss ich dir ein Kompliment für die Classics da lassen! So schön gleichmäßig! =D>
Da steht ja kein einziges Haar ab, richtig toll!
Das mit deiner KH klingt echt mies, ich kann da zur Zeit ein Lied von trällern. Geh' doch einfach mal zum Hautarzt, mir hat das wirklich geholfen. Und Blondfee hat recht: kein Öl!
Das SE z.B. wird durch Talg, Fett, Zucker, Bakterien, Sebum und was weiß ich gut genährt... regelmäßig waschen (mit medizinischem Shampoo), saure Tinkturen und viel Luft können da gut helfen.

Liebe Grüße,
celestina

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Hallo :winke:

MiBau, das dich meine Haare an deine Erinnern liegt sicher daran, dass wir die gleiche Stuktur haben. Ich will wegen meiner Haarfarbe nicht meckern, zuerst habe ich mich an sie gewöhnt und mittlerweile mag ich sie schon sehr gerne. Aber so ein tolles Braun wie deine Haare, das wär schon was.... würde mir aber gar nicht stehen ;)

Blondfee
, ich würde ja so gern erstmal eine Erkrankung ausschließen, aber recht hast du. Ich ziehe immer mehr in Erwägung doch einen Hautarzt zu Rate zu ziehen.

celestina, oh danke dir! Ich habe mir auch ganz viel Mühe beim Abteilen gegeben. So gut gelingt mir das auch nicht immer. Zumal meine Längen beim Flechtwerk zu sehr verkletten und ich diese Frisuren eher selten trage. @SE und Hautarzt schreibe ich gleich noch mal etwas.


Scalpwash
Am 2.3 mit Shampoo, weil ich das gejucke nicht mehr ausgehalten habe. Danach war es okay, nur die Längen sahen bescheiden aus. Sie haben wohl etwas vom verdünnten Shampoo abbgkommen.

Dann gab es eine Natronwäsche am 5.3. KH war danach ruhig und zufrieden. Die Ölkur in den Längen ist nicht 100% rausgegangen, das hat mich aber nicht weiter gestört.

Die Tinkturaus
Essig und dest. Wasser zu gleichen Teilen
30 Tr. Rizinusöl
30 Tr. Teebaumöl und
20 Tr. Panthenol
Tut meiner KH richtig gut! Nach dem Auftragen ist SOFORT eine Linderung des Juckreizes da und diese Wirkung hält auch eine Weile an. Ich trage die Tinktur vor jeder Wäsche, mittels Pipette, auf die KH und massiere sie vorsichtig ein.

Das KH Jucken werde ich dennoch jetzt mal unter die Lupe nehmen. Die Tinktur scheint schon mal zu helfen. Gleich fahre ich zum Hautarzt und werde sehen, was er zu der Symptomatik sagt. Heute Abend wird dann wieder gewaschen. Der Rhythmus liegt jetzt bei alle zwei Tage, auch wenn der Ansatz das noch nicht „nötig“ hätte.

Timberstone Turnings
Der neue TT ist am Samstag angekommen, leider hat er Schleifspuren. Ein wenig enttäuschend, ich werde ihn aber trotzdem behalten.

Gestern waren mein Freund und ich im Zoo, es war tolles Wetter und es war rappel voll. Wir haben die Zeit trotzdem sehr genossen.

Ein Foto habe ich auch mitgebracht!
Bild
(der Pony steht im Moment bei JEDEM Dutt irgendwie und irgendwo heraus, doof...)

Eine schöne Woche wünsche ich allen!

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1109
Wohnort: NRW
Aaaalso, der Arzt hat ein SE diagnostiziert. Mit der verschriebenen Creme (mit Kortison) bin ich so erst mal nicht einverstanden. Die werde ich mir erst rühren lassen, wenn es gar nicht anders geht. Mein Plan ist, jetzt jeden zweiten Tag zu waschen und dann zu schauen, ob das schon hilft oder ich mich nach einem Shampoo gegen das SE umschauen muss (reicht ja, wenn ich damit nur die KH shampooniere :zorn: ). Mal abwarten. Ich mach mich jetzt nicht verrückt :mrgreen:

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Hallo lieber Zwilling :D Du hast ja sogar auch eine schwarze Katze :kicher:
Nur mit Deckel-Hund kann ich nicht dienen (und gleich so ein edles Tier!), dafür aber Zusatzkater auch in Grau? :P

SE klingt doof. Ich hoffe du kriegst es schnell in den Griff. :-k Mein Deckel hat damit auch zu kämpfen. Ich wollte ihm mal Sommerfrosts Shampoo anrühren (statt Alprecin, H&S und Kortison :roll:), vielleicht ja auch was für dich?

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 311 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de