Hallo
MiBau, das dich meine Haare an deine Erinnern liegt sicher daran, dass wir die gleiche Stuktur haben. Ich will wegen meiner Haarfarbe nicht meckern, zuerst habe ich mich an sie gewöhnt und mittlerweile mag ich sie schon sehr gerne. Aber so ein tolles Braun wie deine Haare, das wär schon was....
würde mir aber gar nicht stehen
Blondfee, ich würde ja so gern erstmal eine Erkrankung ausschließen, aber recht hast du. Ich ziehe immer mehr in Erwägung doch einen Hautarzt zu Rate zu ziehen.
celestina, oh danke dir! Ich habe mir auch ganz viel Mühe beim Abteilen gegeben. So gut gelingt mir das auch nicht immer. Zumal meine Längen beim Flechtwerk zu sehr verkletten und ich diese Frisuren eher selten trage. @SE und Hautarzt schreibe ich gleich noch mal etwas.
Scalpwash
Am 2.3 mit Shampoo, weil ich das gejucke nicht mehr ausgehalten habe. Danach war es okay, nur die Längen sahen bescheiden aus. Sie haben wohl etwas vom verdünnten Shampoo abbgkommen.
Dann gab es eine
Natronwäsche am 5.3. KH war danach ruhig und zufrieden. Die Ölkur in den Längen ist nicht 100% rausgegangen, das hat mich aber nicht weiter gestört.
Die
Tinkturaus
Essig und dest. Wasser zu gleichen Teilen
30 Tr. Rizinusöl
30 Tr. Teebaumöl und
20 Tr. Panthenol
Tut meiner KH richtig gut! Nach dem Auftragen ist SOFORT eine Linderung des Juckreizes da und diese Wirkung hält auch eine Weile an. Ich trage die Tinktur vor jeder Wäsche, mittels Pipette, auf die KH und massiere sie vorsichtig ein.
Das
KH Jucken werde ich dennoch jetzt mal unter die Lupe nehmen. Die Tinktur scheint schon mal zu helfen. Gleich fahre ich zum Hautarzt und werde sehen, was er zu der Symptomatik sagt. Heute Abend wird dann wieder gewaschen. Der Rhythmus liegt jetzt bei alle zwei Tage, auch wenn der Ansatz das noch nicht „nötig“ hätte.
Timberstone Turnings
Der neue TT ist am Samstag angekommen, leider hat er Schleifspuren. Ein wenig enttäuschend, ich werde ihn aber trotzdem behalten.
Gestern waren mein Freund und ich im
Zoo, es war tolles Wetter und es war rappel voll. Wir haben die Zeit trotzdem sehr genossen.
Ein Foto habe ich auch mitgebracht!
(der Pony steht im Moment bei JEDEM Dutt irgendwie und irgendwo heraus, doof...)
Eine schöne Woche wünsche ich allen!