Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ich machs mir bei dir auch gemütlich!!
Du hast echt wunderschöne Haare... und die Farbe erst =D>

Und natürlich Glückwunsch zur Schwangerschaft!

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Ponywachsgeschichten! :D *hinsetzt und zuhört*

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Willkommen, machts euch hier gemütlich; das Projekt wird noch eine ganze Weile dauern (hab mir ca 7 Jahre ausgerechnet damit auch das Pony am Ziel ist)

Huhu Ani Ta, ich hab schon häufiger in deinen Blog reingelinst.. da müssen definitiv noch mehr Haarbilder rein, du hast so tolle Haare und dann findet man kaum Fotos dazu :)

lux_ferre: ich wünsch dir viel Erfolg damit, der Anfang ist am schwersten, bis man alle Haare wegstecken kann..
ich freu mich jedenfalls schon wenn meine letzte Ponysträhne im Zopf ankommt (2cm fehlen noch)

Wie schön das du vorbeischaust bleutje, du bist mir mit deinem tollen Engländer-avatar schon ganz oft aufgefallen, der sieht fast so aus wie ich meinen Zopf gern mal hätte (nur bitte noch bis zum Knie lang), also richtig schön gleichmäßig und ansehnlich bis zu den Spitzen

Danke Lissy812, von den Bildern in deinem PP würde ich sagen, das unsere NHF sehr ähnlich ist, aber da muss man sicher noch abwarten, meistens entwickelt sich bei Hellhaarigen erst mit der Länge das ganze Farbspektrum einer NHF aus (abgesehen von ein paar Wenigen, bei denen es offenbar von oben bis unten der selbe Farbton bleibt)

Hi Eisblvme, cool das du vorbeischaust, noch ein Langhaar das ich bewundern kann, hast du ein PP? (ich hab erst durch die Signatur kapiert das das Lila auf deinem Ava kein Shirt ist).



Ich trage ja seit kurzem ein Parandi im Nachtzopf.
Inzwischen auch tagsüber, weil die Spitzen so gut geschützt sind und der Zopf sich mit den paar Extra-cm und dem Extragewicht viel besser handhaben lässt als sonst.
Anfangs war es aus reiner ungefärbter Schurwolle (selbstgebastelt), dann habe ich es aber mit einer chemischen Haarfarbe auf Dunkelblond gefärbt, damit es im Alltag nicht sofort ins Auge springt.

Unter einem Abstand von 3m kann zwar jeder Laie sehen dass da Wolle eingeflochten ist, zumal ich bei der Farbauswahl offenbar nicht meine Naturhaarfarbe getroffen habe (stört mich auch nicht, will ja gar nicht vortäuschen ich hätte so einen dicken taperfreien Zopf), aber es zieht zumindest nicht gleich unfreiwillig Aufmerksamkeit auf sich.
Hier erstmal der Farbvergleich: Gegen dunkelblond wirken meine Haare geradezu rötlich, dabei ist es ein ohne Blitzlicht aufgenommenes Bild bei bedecktem Himmel. Ich denke aschblond sind sie dann wohl eher doch nicht, eher hellbraun oder so...
Bild
Und hier nun im Zopf:
Das Haargummi sitzt an der Stelle ab der die Haare beim Flechten spürbar dünner werden, man kann die Wolle auch ohne das Gummi einflechten, es sieht dann aber irgendwie knubbeliger aus.
Daneben nochmal ein eng geflochtener Zopf ohne Parandi (Bild vom März), damit man sieht was es bewirkt.
BildBild




Vor einer Woche hatte ich mal wieder einen verfilzten Knoten in Megagröße, hab es aber mit ausdauernder Kämmarbeit rausbekommen.
Dabei sind natürlich auch wieder etliche Haare gerissen und gebrochen, ich muss also wirklich dringend etwas gegen das verknoten/filzen finden.
Seither reicht es den Morgenzopf aufzulösen, durchzukämmen und neu zu flechten und dann vor dem Schlafengehen nochmal das Gleiche (es haben sich in den Stunden bis zum Flechten dann auch tatsächlich schon wieder erste Tucks als Filzknotenausgangsbasis gebildet).
Ich möchte ja auf lange Sicht auch mal mehr Frisuren tragen und besonders gerne offen, also ist das keine Dauerlösung.

Ich hab auch ein wenig die Schwangerschaft in Verdacht, denn seither ist es einfach viel häufiger als zuvor. Vielleicht hat sich irgendwie die Haarstruktur geändert oder so.. andererseits glaube ich nicht das es nach der Geburt von selbst besser wird.

Vielleicht bräuchte ich doch mal eine Art Schutzfilm um die Haare, offenbar ist die Oberfläche so rauh geworden..
ich habe schon an farbloses Henna gedacht (cassia), nur andersherum soll das ja auch austrocknend wirken, was ich in den Längen und Spitzen überhaupt nicht gebrauchen kann.

Vor so großen Veränderungen in der Haarpflege habe ich ziemlichen Respekt, erst vor ein paar Tagen habe ich geträumt ich hätte sie aus einer Laune heraus gefärbt und war dann - kaum das sie trocken waren - total verzweifelt wegen dieser nicht mehr umkehrbaren Tat. Nun war entweder ewiges nachfärben oder ein jahrzehntelanges "Ansatz rauswachsen lassen" angesagt.. das war so schlimm, ich bin sogar davon aufgewacht. (<= nehm ich mal als Kennzeichen dafür, das ich echt ein Haarfreak bin)

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
sternchenfine hat geschrieben:
(ich hab erst durch die Signatur kapiert das das Lila auf deinem Ava kein Shirt ist).


Das ist so cool 8) Danke :D Ich hoffe, man erkennt mein Shirt darunter. Ist ein recht helles grau :oops:

sternchenfine hat geschrieben:
Seither reicht es den Morgenzopf aufzulösen, durchzukämmen und neu zu flechten und dann vor dem Schlafengehen nochmal das Gleiche (es haben sich in den Stunden bis zum Flechten dann auch tatsächlich schon wieder erste Tucks als Filzknotenausgangsbasis gebildet).


Im Flechtzopf bilden sich bei mir auch oft Knoten. Besonders wenn ich nach dem aufwachen zu faul zum neuflechten war :oops: Allerdings im Pferdeschwanz oder gar Dutt hab ich damit gar keine Probleme. Hast du das einfach schonmal ausprobiert?

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ja das Shirt sieht man (jetzt wo ichs weiß kann ich alles richtig zuordnen^^)
Dutt hilft einwandfrei, das stimmt. Jedenfalls dann, wenn ich einen stabilen Dutt mache und den tagsüber drin lasse (neige dazu mehrmals am Tag umzufrisieren, von LWB, zu Cinnamon, zu Tornado,usw hinterher ists dann doch sehr wuschelig).

Nur gefallen mir momentan Dutts nicht mehr so sehr.
Das die Haare immer so kompakt am Kopf sind ist zwar praktisch aber es fehlt einfach das Langhaargefühl (und es sieht mir zu streng aus).
Außerdem fetten die Haare am Kopf irgendwie schneller nach, zwar fällt das mit den Frisuren nicht so auf, aber nach 2Tagen mit Dutt kann ich sie nicht mehr guten Gewissens offen tragen, weil es strähnig aussieht.
Bei lockeren Frisuren wie Engländer oder offenen Haaren hingegen bleiben sie viel länger luftig und frisch.

Ein einfacher Pferdeschwanz ist für mich im Alltag (momentan hauptsächlich aus Haushalt und Klein/kindversorgung bestehend) schlecht händelbar;
ich bleibe an Türklinken, Stuhlkanten, Kleidungselementen usw hängen, oft merke ich es erst weil das festhängende Haar ausgerissen wird. Es ist von der handhabung quasi identisch mit offentragen, nur das keine Haare ins Gesicht fallen...
Und dann der Hauptgrund gegen den Pferdeschwanz:
Entweder rutscht das Haargummi immer tiefer oder es sitzt fest und ich bekomme Kopfschmerzen, selbst wenn der Zopf tief angesetzt ist. Stimmt aber mit den Knoten: die sind dann tatsächlich weniger!
Wenn ich mal kurz raus gehe trage ich öfters einen Pferdeschwanz, auf kurzen Strecken hält auch das Haargummi, spätestens nach Rückkehr im Treppenhaus muss ich es dann aber doch vom Boden aufheben.

Nach Ani Tas neuestem Blogeintrag ziehe ich in Erwägung es Morgen mal mit Keulenzopf zu probieren, auch wenn das die Haargummiproblematik nicht löst, aber ich habs einfach schon lang nicht mehr getragen..

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 47
Hallo Du :winke:

Wie wäre es mit einem Leave-In, was ganz einfach geht, benutze ich seit einiger Zeit auch öfters, weil meine Haare trocken sind und ölen alleine nicht hilft: Nimmst eine Haarspülung - ich habe der Kosten halber Alverde Mandel Argan genommen, statt Aubrey Organics - und den Inhalt in eine leere Cremedose gegeben. Dann nach Belieben Öle dazu (erwärmtes Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter, was man halt so Zuahuse hat) und - falls vorhanden - Aloevera-Gel oder Saft, ne Mini-Portion Honig und alles gut verrühren. Die Spülung wirkt dann wie ein Emulgator, du könntest ja die Weleda-Spülung somit inhaltlich aufwerten und sogar als Haarmaske oder Leave-In verwende. Ich nehme es immer als Haarkur und damit meine Haare beim Schwimmen geschützt sind, funktioniert wunderbar. (Übrigens ich habs gar nicht in Erinnerung dass dir im Chemie-Unterricht je was missglückt ist :shock: :lol: )

Mit den Dutts geht Dir wie mir, mir gehen sie auch aufn Keks und ich komme mir auf Dauer so streng vor. Aber für viele andere kunstvolle Frisuren sind meine Haare leider noch zu kurz, also gibts meist doch nur Engländer, LWB oder an selten Pferdeschwanz.

_________________
2aM 6,25 cm Umfang bei APL
hellbrauner NHF-Ansatz mit hennaroten Längen
Ziel: erst einmal Länge halten, NHF rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Hach du, das kann ich fast alles so unterschreiben *seufz* Nur das ich meine Haaren letzten Endes in den Dutt packe, statt in den Flechtzopf, weil ich in letzteren meinen Pony noch nicht gescheit reinbekomme.
Das mit dem fetten kann ich bei mir nicht ganz erklären. Offen streich ich zu häufig durch, als das es lange unfettig wäre. Frisiert sieht es meist nur fettig aus, wenn der Pony nach hinten gesteckt wird. Wenn ich den offen ließe, säh es frisch aus, aber das ist so unendlich nervig :?

Ich werde auf jeden Fall die Länge zeigenden Haarschonfrisuren verfolgen ♥

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Klingt gut, ich glaube das mache ich.
Muss nur erst Öle besorgen, und allgemein "Haarzutaten".
Ich bin ja mit dem Alverde Haaröl ziemlich zufrieden aber würde gerne mal was Anderes probieren, zB das Vatika Haaröl, das steht schon sehr lange auf meiner Liste und ich hab es bisher nirgendwo bekommen.
Mal sehen was es grad so gibt, bzw welcher Onlineshop die meisten Sachen hat..

ich werd mir auch mal Brennesselsamen besorgen, just4fun um zu sehen was es bei mir bewirkt (wobei stärkeres Haarwachstum am ganzen Körper wiederum nicht so verlockend klingt)

Gerade hab ich überlegt ob das nächste Baby wieder mit schwarzen Haaren zur Welt kommt..
die ersten zwei Kinder hatten beide zur Geburt volles sehr dunkles Haar, das kurz danach über rotnuancen heller wurde, dann größtenteils ausfiel und letztlich in hellblond neu wuchs..
Mein Sohn ist aber jetzt schon von weißblond runtergedunkelt auf mittelblond (gerade 4 geworden), bestimmt wird er ähnlich wie ich immer dunklere Haare bekommen, bis der Laie sie gar nicht mehr blond nennt.
Btw kennt Jemand was gegen Milchschorf/Kindsgneis? Beide Kinder haben das noch und es löst sich durch Haarewaschen (was eh schon ein Kampf ist) auch nicht auf.. Abknibbeln/Auskämmen reißt etliche Haare mit, kommt also nicht in Frage.
Und das aufweichen mit Öl hat auch nichts gebracht.
Allergie oder Ekzem ist es definitiv nicht, einfach nur eine wachsig feste Schicht die auf der Kopfhaut klebt, die Haut darunter ist völlig gesund.
Ich kann mich noch an eine sommerliche Autofahrt erinnern, bei der die Kleine fürchterlich ins Schwitzen kam und da löste sich der Milchschorf nahezu von selbst, schmolz geradezu weg, war dann auch ein paar Monate kaum vorhanden aber ich kann sie ja schlecht abkochen oder in die Sauna bringen, die Temperaturen damals waren echt grenzwertig und eine Belastung für sie.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Womit wächst du ihnen denn die Haare?
Meine Tochter hatte noch bis vor kurzem Milchschorf (sie wird 8 ). Weil sie so extrem empfindliche Haut hat und ständig Ausschlag bekam, hab ich alle Zusätze reduziert. Irgendwann hab ich mein eigenes Sulfatfreies Shampoo für sie benutzt. Seitdem ist der Milchschorf komplett weg.

Vielleicht hilft dir das ja weiter :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Normalerweise gar nicht oder nur bei Bedarf wenn zB Joghurt etc drin hängt und dann mit Wasser,
aber gelegentlich zB bei verschmierter Kinderschminke) kommt das Weleda Babyshampoo zum Einsatz (ist glaube ich auch Sulfatfrei).
Da mich letzens der Milchschorf genervt hat (dadurch kann man zB die Haare nicht entgegen ihrer Wuchsrichtung kämmen ohne Ziepen und Haareausreißen) hab ich dann mal das Bübchen Kamillenbabyshampoo benutzt, da es etwas schärfer ist und ich gehofft habe es könnte die Schuppen besser lösen, war aber auch nicht besser.
Der vielgerühmte Trick mit dem Öl hat noch nie geklappt, das Zeug wird davon zwar etwas weicher, aber trotzdem noch so zäh dass es die Haare mitnimmt wenn man es auskämmt.
Bei meiner Tochter bin ich als sie ca ein halbes Jahr alt war den Weg gegangen, hab es beständig mit Öl eingeschmiert und ausgekämmt, anschließend hatte sie fast keine Haare mehr auf dem Kopf (waren davor aber auch nicht mehr viele).
Tat mir dann sehr leid, zumal der blöde Milchschorf dann nach und nach wiederkam, erst unsichtbar dann nur eine dünne Schicht und inzwischen wieder so viel und wachsartig (fiel zunächst kaum auf da die Haare jetzt viel dichter sind als früher), das ich Angst habe sie zu kämmen weil ich ihre gerademal 3-4cm langen Haare nicht nochmal ausrupfen möchte...

Bei meinem Sohn hab ich es einfach gelassen und seine Haare sind Spitze.. jedoch sieht die Kopfhaut trotzdem Stellenweise sehr gelb und schmierig aus und er riecht manchmal in den Haaren nach Kartoffelschalen oder sowas..

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Also meine Mama hat es bei uns immer so gemacht:

Über Nacht ordentlich Öl auf die Kopfhaut und das dann eben die Nacht lang drauflassen. Am nächsten Tag waschen und das dann ca. 3 Tage lang.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 47
Bezüglich Milchschorf: Probiers doch mal mit Lavaerde/Ghassoul, die ist total sanft zur Haut und erhält den Säureschutzmantel und reinigt durch Absorption des Talges/Schmutzes. Die könntest du nach dem anrühren mit Wasser auf die Kopfhaut auftragen und etwas einwirken lassen, evt ganz sanft verreiben und abspülen.

Das Dabur Vatika Öl hatte ich mir auch mal vor langer Zeit bestellt und war leider enttäuscht, da es zum einen viel fester und härter war als das normale Kokosöl und es immer ein Krampf war, das aus der Flasche zu kriegen. Dann war der Geruch auch ziemlich fies, halt sehr herb-kräuterig aber eher penetrant als schön.. Also ich finde normales Kokosöl wesentlich besser, auch von der Wirkung her. Achja falls ich es dir nicht schon irgendwann gesagt hab: Rohstoffe kriegt man ziemlich günstig auch in kleinen Pröbchengrößen bei behawe.com (oder aus der Tauschbörse, einfach mal reinschauen oder ein Gesuch inserieren ;) )

_________________
2aM 6,25 cm Umfang bei APL
hellbrauner NHF-Ansatz mit hennaroten Längen
Ziel: erst einmal Länge halten, NHF rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Wow, deine Haare sind ja mal der Wahnsinn. Vor allem machst du mir Mut, dass meine 8cm-ZU-Haare auch schön und lang werden können [-o<
Hier werd ich auf jeden Fall öfter vorbeischauen :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Hallo Sternchenfine!

Wahnsinn, hast du tolle Haare. Gefallen mir so gut, dass ich glatt neidisch werden könnt. :)

Das Problem mit den Filzen hab ich auch. Neben Vermeidung gängiger Ursachen (Pferdeschwanz ist bei mir zB noch schlimmer als offen tragen, ich trag also immer Flechtzopf und manchmal Dutt, schlafe auch mit Flechtzopf) hab ich noch eine Notfalllösung, dank der ich nicht soo viele Haare verliere, wenn ich mal krank war und mich 2 Tage nicht gekämmt hab: Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämmspray (ist eine dm Eigenmarke mit zugegeben eigenwilligem Geruch, aber imho grandioser Wirkung) in Kombination mit meinem Tangle Teezer (ohne den wär ich längst verzweifelt). Geduld brauch ich dann trotzdem, aber immerhin gehts ohne gröbere Verluste zu.

Alles Gute,
Hideshnooka

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Meine Kinder sind jetzt weitgehend Milchschorffrei!
Hat ihnen zwar nicht gefallen, aber dafür lass ich jetzt die zwei Schöpfe auch erstmal in Ruhe^^
Es war überraschenderweise nur ein Durchgang nötig und diesmal gabs auch keinen Haarverlust, dabei hab ich ganz wie gewohnt "angefangen" und war drauf eingestellt über mehrere Tage alle Tipps durchzugehen.

Meine untersten 15-20cm sind in letzter Zeit spröde und brüchig.
Trotz gründlichem S&D mit extra angeschaffter Jaguar pastell white line (in "chili") vor drei Wochen finde ich auch zahlreiche gespaltene Spitzen.
Wenn es nicht an der Schere liegt (was wohl eher unwahrscheinlich sein sollte), dann muss ich davon ausgehen das die Spitzen so ausgetrocknet und zerstört sind, das sie grundsätzlich neu aufbrechen würden, sofern ich nicht ca 20cm abschneide.. Das wäre schon seltsam denn noch im Januar war ich mit ihnen total zufrieden und sie waren geschmeidig gesund und so weiter.
Ich versorg sie jetzt mit etwas extra-Pflege (frisch geölt sieht man ihnen das Spröde auch gar nicht an, erst 2-3 Tage später) und warte ab ob sie sich erholen, schneiden lohnt jedenfalls nicht wenn es dann eh wieder bricht.. und ich möchte endlich von dieser Länge wegkommen die optisch mehr an einen rausgewachsenen Klassiker erinnert, denn an MO.

Nach Längenmessung hätte ich auch gar keinen Zuwachs in drei Monaten gehabt, abgesehen von 5-7 Haaren enden sie immernoch bei 120cm, aber mein Pony lässt sich schon zwei Windungen weiter einflechten, da wächst also sehr wohl was und sogar ordentlich.

Mit Nahrungsergänzungsmitteln usw hab ich überlegt bis nach der Geburt zu warten..
Danach hat man ja eh mit Haarausfall zu tun und vielleicht können dann Brennesselsamen, Bierhefe, Kieselerdekapseln und was-weiß-ich-was-es-noch-gibt das Ganze abfangen.

Bis dahin hab ich noch vier Monate in denen ich die Pflege von Außen optimieren könnte.

Gestern stand ich vor dem Alverderegal, es gibt ja so einiges Neues auszuprobieren und die Sachen von Laverra sahen auch gut aus.. (Weleda sah mal wieder interessant aus, aber das Geld spar ich mir lieber) zum Schluss hab ich dann doch nur das bewährte Haaröl mitgenommen, irgendwie hatte ich die Ahnung durch das Herumprobieren mehr zu schaden als zu nützen.
Ich werd mir jetzt also erstmal die Pflege von Aubrey Organics beschaffen, die bei den Pröbchen am Besten gewirkt hat und das dann aufbrauchen. Durch meinen längeren Waschrythmus wird das wohl den Zeitraum bis zur Geburt abdecken.

Zum wilden Ausprobieren habe ich in den kommenden sieben Jahren bis zur vollen Wadelänge sicher noch genug Zeit :D

Wobei eine Sache gab es da noch die ich eventuell probieren wollte, nachdem ich hier dazu nachgeforscht habe: Da gab es so ein zwei-Phasen Haarwasser von Alverde das die Kämmbarkeit verbessern soll und daneben einen "Haarerfrischer".
Beide enthielten Alkohol an vorderer Stelle, weswegen ich sie nicht gekauft hab, aus Sorge sie würden langfristig austrocknen statt befeuchten. Da muss ich mir erstmal etwas Wissen anlesen, für Trial and Error sind jedenfalls die Spitzen zur Zeit zu anfällig.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de