Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
solange du dabei nicht auch den anderen aminosäuren in deinem haar den garaus machst ;)

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
nee...chemische keulen kommen mir erstmal nicht mehr an die haare.

teilweise ist die intensiv-tönung schon rausgewaschen. nur die letzten silikone werd ich irgendwie nicht los. meine haare fühlen sich viel zu gut an 2 tage nach der färbung. und ich habe nichts pflegendes mehr rein gemacht, nicht mal eine rinse.

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ach, das wird schon nach und nach gehen. wenn du ein paar wäschen hinter dir hast, werden die silikone verschwinden. ansonsten könntest du sie auch aktiver entfernen (natronwäsche, reinigungshampoo), aber alles was schärfer wäscht, wäscht ja auch somnst mehr hilfreiches aus deinen haaren. da würde ich einfach geduldig sein und abwarten... wenn die raus find, wirst du es schon merken.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
so...nachdem alle lieferungen angekommen sind (und ich nun leicht überfordert bin,aber nur gaaaanz leicht :lol: ), stelle ich mal meine erste pflegeroutine zusammen.

waschen mit alverde coffein-shampoo (nach der wäsche heut morgen fühlten sich die haare an wie 1 stunde mit 18% blondiert, silis scheinen also raus zu sein)
danach einmal kalte rinse (bbääähhhhhh)

nur mit den fingern leicht in form bringen

mein spray leave-in:

125ml aloe gel
20 tropfen arganöl
10 tropfen brokkolisamenöl
10 tropfen seiden-protein
ca 15 tropfen olivenöl
5 tropfen lavendelöl
1 spritzer babyöl
1 spritzer alverde condi mandel/argan
mit wasser auf 200ml aufgefüllt

danach noch bws in die spitzen

trocken fühlen sich die haare jetzt super an...butterweich, aber nicht fliegend...einfach toll. sieht etwas strähnig, aber nicht fettig aus. sind halt auch noch nicht gekämmt

zudem plane ich 2-3 mal wöchentlich khadi vitalisierendes haaröl über nacht.

nächste woche werde ich mich mal an die cassia/katham färbung machen. die intensivtönung (wenns denn überhaupt eine war) ist schon fast wieder raus.

was ich sonst noch so an ölen, seifen und shampoos gekauft habe, muss dann zum testen noch was warten :lol:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Klingt gut! Weiterhin viel Spass beim Ausprobieren! Ich war heute mal wieder in der Stadt und bin durch einen Müller Drogeriemarkt getigert, habe mich aber gezwungen nur Shampoo zu kaufen und von allem anderen (insbesondere Haarschmuck) einstweilen die Finger zu lassen :)

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2012, 10:46
Beiträge: 380
Wohnort: Meerbusch
Huhu :)

Rote Farbe aus den Haaren zu bekommen ist keine leichte Sache, das hab ich vor 2 Wochen auch am eigenen Leib erfahren dürfen. Nach 3 Blondierwäschen waren meine Haare immer noch leicht gold/orange und haben nur noch "Hilfeeeee" geschrien.
Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Und viel Spaß mit deinem Tagebuch.
Ich werde immer mal wieder reinschauen :)

Liebste Grüße :wink:

_________________
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
@rosalii ... blondierwäsche????? omg...das wäre glaub ich das letzte, was ich meinen haaren in diesem leben noch antun würde...rot geht damit auf gar keinen fall weg.

@sissi...das mit dem haarschmuck kenne ich. seit ich dieses forum kenne, kenne ich auch fast alle anbieter von geilen haarstäben, forken, schwertern und co. hab alle in den favoriten abgespeichert und muss mich echt beherrschen, nicht jetzt schon zu bestellen :lol: .... immer diese angst im nacken, die tollen teile könnte es nicht mehr geben, wenn meine haare endlich mal soweit sind :irre:


khadi haaröl über nacht war keine gute idee...ich mag den geruch zwar (hält wenigstens mücken vom bett fern :lol: ), aber die ganze nacht geht gar nicht. zudem hab ichs heute auch nicht aus den haaren gekriegt...trotz 2x mit babybad waschen...egal...hab ja urlaub :lol:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2012, 10:46
Beiträge: 380
Wohnort: Meerbusch
Huhu Merewén,
ja genau, Blondierwäsche. Doch, es hat damit eigentlich ganz gut geklappt, aber einen Schleier hat man natürlich immer noch. Also: Nie wieder rot! :D Oder generell nie wieder komplett färben.

Ui, das Khadi-Haaröl hatte ich einmal nachts auf dem Kopf, konnte überhaupt nicht einschlafen, weil ich so extreme Kopfschmerzen von dem Geruch bekommen habe. Seitdem verwende ich es nur noch tagsüber.

Liebe Grüße

_________________
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
ich hab locken :shock: *noch ganz verwirrt bin

hab mich endlich getraut, mal seife zu testen. wollte da erst nicht so richtig ran, weil ich dem nicht getraut habe.

vor 2 tagen das erste mal mit cool mint von pflegeseifen. schon beim waschen hab ich germerkt, dass meine haare das offensichtlich mögen. fühlte sich beim waschen richtig gut an.

heute dann mit Purple Passion von pflegeseifen. noch besseres gefühl beim waschen. die haare sind unterm schaum super weich. danach eine saure rinse, etwas khadi condi in die spitzen als leave-in und mit einem groben holzkamm vorsichtig entwirrt und trocknen lassen.

nach einer stunde ungläubig in den spiegel geschaut :shock: locken.....naja....eher ziemlich doll definierte wellen. kommt für mich aber locken gleich. wo kommen die her? ich hatte noch nie locken. immer nur leichte wellen, wenn die haare etwas länger wurden. ich bin begeistert. den effekt habe ich immer gewollt, wenn ich mir dauerwellen hab machen lassen.

fazit: meine haare lieben seife (somit fallen die urtekram shampoo tests ins wasser)

jetzt laufe ich also mit ziemlich dollen wellen durch die welt und ziehe eine seifenduftwolke hinter mir her....ICH LIEBE ES :lol:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Tolles Ergebnis vom Seifentest, kann mir Deine Begeisterung lebhaft vorstellen! Ich wollte nämlich auch schon immer Locken haben oder zumindest Wellen. Vielleicht sollte ich auch mal Seife testen... LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
wow das ist ja ein toller Seifeneffekt! So langsam aber sicher gehen mir die Gründe aus, das NICHT zu probieren ^^ Hmmmmm

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
@sissi...leichte wellen kenne ich ja von meinen haaren....aber das gestern war echt heftig. wo hatten die sich bloß solange versteckt :lol:

ich glaube, ich werde mich mal selbst am seife sieden versuchen. krieg leider keine so gekauft, wie ich sie gerne hätte. 8)

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ishnu-alah Merewén. :)

Viel Erfolg beim Züchten lassen. Die ersten Seifenergebnisse klingen ja richtig toll. Nur weiter so.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 21:40 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
huhu,

ich wollte mal nachfragen, ob du die katam-cassia-mischung schon ausprobiert hast und welches ergebnis du erzielen konntest.
Man "liest" ja gar nichts mehr von dir :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
ich bin nur noch am lesen chrissie...bei mir passiert ja grad nix, ausser dass die haare toll geseift vor sich hinwachsen :lol: . bin aber jeden tag hier stundenlang on 8)

ich hab mich an die pampe noch nicht rangetraut...vllt am wochenende. dann kommen auch bilder vorher / nachher :wink:

@stietz: musste erstmal nen übersetzer für "Ishnu-alah" suchen :lol: .... ich bin seifen inzwischen total verfallen :D

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de