Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 818, 819, 820, 821, 822, 823, 824 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Danke fürs Video :D
Oh so krass, wie oft du da wickeln kannst bei dem Wuppelduppel. Solche Längen werde ich wohl nie erreichen....und falls doch pass ich dann nicht mehr durch den Türrahmen (nicht wegen Haarschmuck sondern Duttumfang) :selbst_erschreck:

Leo liebt es wohl Kameramann zu sein....wer war denn die Dame auf deinem Schoß?

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Guten Morgääääähn!

Ha! Der gestrige Tag war dann das genaue Gegenteil vom vorgestrigen.
Morgens Sonnenschein, durchgehend trocken, bis auf den Dremel (den ich vergessen hatte zu bestellen #-o ) alle Geräte und Materialien angekommen, Bauch zumindest mittelfriedlich (EdT: man kann auch zu viele Äpfel essen....).
Uuuund ich hab endlich n neuen gebrauchten Schreibtisch :yess:
Der alte war ja unzerlegbar mit Stahlrohrrahmen, der ist jetzt nur noch vorläufige Werkbank, weil man ihn überhaupt nicht die Treppe hoch und um die Ecke gekriegt hätte. Und auf einem alten Esstisch kann man halt nur stapeln und stopfen. Jetzt hab ich endlich Fächer und Schubladen und Etagen und überhaupt und das alles für 50 Euro.

Und weil's ä bissle Sonne auf den Schlafzopf und die Flechtwellen gab auch endlich wieder paar Bilder.
Aber erst mal Ihr.

Eillets, hihi, ja, das liegt bei uns in der Familie, die Formenphantasie und die Namen dazu. Mein Bruder gibt heut noch seinen Autos und Zimmerpflanzen Namen. :mrgreen:

Struppeline, hihi, naja, die Katzen sind ja die heimlichen Stars meiner Videos. Ursprünglich war das natürlich nicht so geplant, aber seit Kringelchen das Wickeldutt-für-blutige-Anfänger-Video mit ihrer persönlichen Note versehen hat, gehören die Sanftpfötchen einfach dazu. Lina und Kringelchen stehen jetzt schon immer in den Startlöchern, wenn ich nur das Stativ und den Stuhl hinstelle... 8-[ :kicher:
Und für Dich wird's inhaltlich dann halt bissle später relevant. Denn: wer hier lang genug dabei ist, wächst irgendwann aus seinem Haarschmuck raus... :mrgreen:

Ela, doch die dämliche Spülmaschine beschrei ich gern. Den Trockner find ich eh überflüssig, seit wir zusammen wohnen. Klar, für meinen Freund allein ist er praktisch, weil er mit seinem Knie nicht gut auf die Bühne kommt, aber das kann ich ja machen. Soooo toll ist das bissle Kondenswasser nu auch nicht, dass ich dafür unbedingt n Wäschetrockner haben wollte. (Stinkt nämlich nach Waschmittel und wenn man's warm macht noch ärger. Schadet den Haaren zwar nicht, aber ich mag den Geruch nicht)
Und ansonsten sind ja schon genug Geräte verreckt. Säge, Dremel, Wäschetrockner... aller guten Dinge sind 3.

Und weil ich zur Amlasache auch schon anderweitig gefragt wurde:
Bisher hab ich noch nix bemerkt vom Amla und der Farbe, aber so wie ich es grad anwende, ist es ja schon fast Homöopathie. :kicher:
Ich mach das nämlich wie folgt: ich brühe abends geschätzt 2 TL Amlapulver mit helmutiusgeweihtem Osmosewasser auf. Dann lass ich es über Nacht ziehen (wegen dem Vollmond... :auslach: ) und am nächsten Tag kommt dann die Potenzierung: ich seihe das ganze durch n Kaffeefilter ab, murmel dabei Zauberformeln und dann kippe ich die Stammlösung mit der Potenz T5 (also 1 Tasse auf 5 Liter) in meinen Kanister und schüttele das ganze, ebenfalls wieder mit Zauberformeln.
und dann weiter wie mit der normalen Seifenwäschewasservorbereitung.
Achtung: Amlawasser schäumt.... nicht ganz zum kochen kommen lassen, sonst Küche putzen.

Elve, der geflochtete Wickeldutt ist ultrapraktisch. Den nehm ich auch zum verstauen vom Ölzopf vor dem Schwimmen und zum Joggen isser auch geeignet, weil sehr haltbar zu stecken.
In der Tat fühlen sich die Haare teilweise etwas trockener an mit dem Amla, aber die verbeseserte Kämmbarkeit ist frappierend. Ich denk, das wird Einzug in meinen Gral halten. Und da das Amla im Ggs. zum Bhringraj auch nicht die Locken platt macht, darf es gern bleiben.

Ups, Edit: Milchzahn! Ha no! der ZU bleibt ja nicht bis Boden bei 10,2. Den Wuppelduppel kriegst Du sicher hin, so ab Mitte Wade oder so :mrgreen:

Uuuuund jetzt die Bilder:
Blitzableiter :kicher:
Bild

Flechtwellenchaos in der Sonne vor dramatic Wolkengedöns:
Bild

und weil das im Verhältnis zu vorher so ein toller Tag zu werden versprach, ein Freudenschmüpf.
Bild

Aaah und DAS HIER kann ich Euch nicht vorenthalten.... endlich mal hat jemand mitgedacht beim Bänke stiften! (War übrigens laut Täfelchen unser Bürgermeister anno 2015). Bänke, die man auch mit müden Füßen, wehen Knien und dann auch noch zu zweit benutzen kann. Sehr geil! :respekt:
Bild

Und Abends noch ein Gegenlichtschmiss.
Bild

Bis bald! :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ah, danke für die ausführliche Erklärung.
Vielleicht erweitere ich da meine Rinse auch mal.
Amlaöl nutze ich ja als Übernacht-Ölkur vor der Wäsche. Das mag mein Haar und die Kopfhaut sehr.

In dem Outfit hättest du gut als Deutschlandfahne baumeln können :mrgreen:
Ui Dremel und Säge verreckt, wie hast du das geschafft :shock:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi da haben wir ja was gemeinsam... Velo, Vespa und auto haben auch alle Namen bei mir. :-D
Das Bild wo du vor "dramatic Wolkengedöns" sitzt, find ich echt schön! Traumhaare! Diese Struktur!!!! [-o<

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Auf die Idee, das Amlazeugs aufzukochen bin ich gar nicht gekommen.
Werde mal schauen, dass ich, wenn ich wieder in Wien bin, dem indischen Laden mal wieder einen Besuch abstatte.

Die Bank ist ja wirklich voll genial. :D So was habe ich bei uns in der Gegend auch noch nirgends gesehen, da gibts nur die 2 Bretter Sitz, 2 Bretter Lehne Varianten.

Das Gegenlichtschmeißbild finde ich auch sehr hübsch. :)

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 12:50 
Fischlein! das Gegenlichtbild ist goldigst weil es so weich ist.
allgemein schöne Natur in deiner Gegend.
so gelb wie das T-Shirt auf dem Wolkenbild ist meine Naturhaarfarbe. Wollte zwar keiner wissen, aber sags halt trotzdem.
Dieses Jahr gibt es keinen Sommer, der Winter ist gerade vorbeigewesen und jetzt wird es gleich wieder Herbst. so ist es schön.
schön wie bunte Haarfarben du hast.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 13:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Was für schöne Bilder. Ich muss übrigens sagen, nicht nur schöne Haare sondern auch eine wunderhübsche Frau. :-)

Ich habe da mal eine Frage an Dich: Du hast mal in meinem PP was davon geschrieben, dass Du es nicht schlimm findest, oft zu waschen. Ich habe aber mal gelesen, dass jedes Waschen mit Shampoo und auch Seife eine Belastung für die Haare ist. Du wäscht doch im Moment mit Kräutern und auch täglich, wenn ich mich recht entsinne. Hast Du denn vorher auch schon mal mit Shampoo gewaschen? (Habe jetzt nich all 821 Seiten durchgelesen :oops: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallooooo Ihr lieben.

So. Letzter Tag Urlaub rum. :? Snief.

Ela und krah: ich bin erstaunt, was Photobucket oder die unterschiedlichen Bildschirme da machen. Das Shirt ist nämlich grün. Also schon ein eher warmes grün, aber definitiv nicht gelb. Gelb sieht bei mir grausig aus :kicher: . Bin deep Winter. Da ist nur orange noch schlimmer.

Eillets, das sind leider Schlafzopfwellen. Die echte Struktur ist regelmäßiger, wie ich finde. Aber macht nix, auch die Schlafzopfstruktur mag ich :mrgreen:

Elve, ja mein kniekranker Schatz fand sie auch genial. Nur dumm, dass sie so weit weg sind, dass er gar nicht bis hin kommt....

Juniper, ich weiß nicht, ob Du mein Video zum Thema: häufig Haarewaschen schadet den Haaren gesehen hast?
Da hab ich versucht zu erklären, welche Gedanken ich mir dazu gemacht hab.
Derzeit wasch ich mit Seife und kräuteriger Rinse. Erfolgreich täglich gewaschen hab ich mit HES, mit Shampoobars von Princess und mit Einschränkung mit CO. Täglich Kräuter muss ich schauen, ob das machbar ist wenn ich arbeite. Ansonsten muss ich mir was überlegen mit dem Wasser bis nachmittags.
Ebenfalls täglich hab ich gewaschen mit KK-Shampoo-Spülung-LI und voller Silikondröhnung. Das war mäßig erfolgreich. Ich würde es aber weniger den Shampoos in die Schuhe schieben, als meinem damaligen offen-im-Fahrtwind-trocknen-lassen, dem Bürsten den Offenschlafen und der Abwesenheit meiner heißen Schere. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit der heutigen Haarschonung mit so ziemlich jeder (nicht abrasiven) Waschmethode die Haare nicht schädigen würde. Optimale Schönheit in meinen Augen macht halt die Seifenwäsche nach der Gralsmethode.
Im Spoiler noch mal das Video, falls Du es noch nicht kennst.
Versteckt:Spoiler anzeigen

Ein richtiger Fail war nur Alverde CO, das hab ich gar nicht vertragen. Und ein Shampoobar mit Partikeln ging auch nicht.

Heut hab ich versucht, die ölige Rinse zu verdoppeln, weil Amla zwar tolle Kämmbarkeit macht, aber bissle stumpfer als sonst.
Fail. Strähnig.
Aber auch nicht zum weglaufen schlimm. Find ich.

Aber es ist schon spät, drum nur 2 Bilder. Pusteblumen pusten....
Bild

und das Ergebnis des heutigen Videos: Volumen faken für Ehrliche.....
Bild

Und hier das Video selbst.

Wunderschöne Frise, mach ich viel zu selten.

Kommt gut in die Woche! :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich les' ja immer wieder hier mit und erfreue mich an diesen super schönen Lockenwellenbildern in der Natur und den Tips.

Die Bänke sind cool, aber das Nonplusultra wäre doch mit Dutt-Aussparung im Kopfteil :D Ich ärger mich schon immer darüber, dass in der Bahn und im Auto die Kopfstützen so weit nach vorne geneigt sind, dass ich, wenn ich nen Dutt habe (in Verkehrsmitteln immer), stundenlang mit krummem Nacken da sitze und mich frage, ob das eine Strafe oder einfach nur eine Fehlkonstruktion ist...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 09:23 
Boah, voll gut, der Volumenfake. Muss ich auch mal probieren, so Schals hab' ich nämlich auch ein paar. (Wetten, dass ich raten kann, wo Deiner her ist? :mrgreen: ) Nur umgreifen beim runden Vierer, das habe ich bisher noch nicht geschafft. Vielleicht ist's mit dem Tuch ja einfacher.

Bei mir hat das Shirt übrigens ein sehr gelbstichiges Grün oder grünstichiges Gelb … :lol:

Liebe Grüßle! :winkewinke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich geh jetzt erstmal Seidenschals shoppen. 8)
Wie immer wunderschöne Fotos! Du könntest ohne Probleme deinen eigenen Langhaarkalender rausbringen. :D

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Guten Abend geschwind... heut war das Wetter so toll, drum zeig ich Euch flugs paar Bilder von heute.

Rafunzel, wenn ICH mal ne Bank sponsere, dann hat die sowas! :mrgreen:
Und an irgendeiner Stelle mussn Stein rein. 8)

Fluse, echt? Woher hab ich sie denn? :mrgreen:
Schön von Dir zu lesen übrigens!
:winke:

Lemon, hihi, ja, und wenn ich mir die "beautiful lady beautiful hair" Kommentare bei YT anschaue, würde den wahrscheinlich sogar jemand kaufen.......... 8-[ :kicher:
Irgendeiner fand sogar das Anziehen einer Bademütze "beautiful" :roll: :hintermirher:

Sooo heut wieder hübsch sortierte ungekämmte frisch gewaschene 2c-chen.
So dürften sie immer sein...
Bild

Und hier Luxus-Weathering im Luxus-Wetter.
Bild

Und ein Schmeiß mit Silberstreifen.
Bild

Und Schmeißfails... wenn man niemand erzählt, was das eigentlich hätte werden sollen.............. chrchrchr... :kicher:
Bild
Spektakulär geschmissen was? :auslach:

Lensflair hat auch was........... 8)
Bild

In den 80ern hätt man sowas hintoupiert... :naegel:
Bild

Und der Vollfail! :auslach:
Bild
Qualle? Atompilz? Schneebesen? :gruebel:

So, gut's Nächtle! :betzeit:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Waterfall-Nest, würd ich sagen ;)

aber Bild 1 und 3 sind wieder mal grandios :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Bei mir ist das Shirt auch eher gelbgrün... ;)
Oh was tolle Bilder!!! Mein Favorit ist das Schmeißbild mit blauem Himmel und das Pusteblumenbild! :blumen:
Das Video ist schön - hab schön dem Vogelgezwitscher gelauscht. Diese Vierertechnik kann ich leider aber noch nicht. Wobei...an Volumen mangelts bei mir auch nicht so....wohl aber an Länge :mrgreen:
Die Bank von dir will ich dann auch Probesitzen. Gibt ja auch einen Fahrradhelm mit Zopf-Aussparung - warum soll es nicht auch bei Banklehnen sowas geben und Steine find ich auch schön. Übrigens nervt mich das mit den Lehnen auch an Autos etc...
Einen Guten Start in den Arbeitsalltag liebes Fischle! :fahrrad:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 06:52 
Marge Simpson out of bed? :mrgreen: Aber die anderen Bilder sind cool!

Meine Schals hab' ich vom Hääs, daher die Vermutung … :) hab' das übrigens tatsächlich mal probiert, mit Vierer (zwischendurch völlig verflochten) und auch Dreier, aber wie kriegst Du das hin, dass das Tuch nicht binnen Sekunden den halben Zopf runterrutscht? :roll: Ich hab' schon überlegt, ob ich es mal mit Pferdeschwanzbasis probiere und das Tuch ins Haargummi einhänge oder sowas, aber so ganz das Wahre scheint mir das nicht zu sein.

Liebe Grüßle!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 818, 819, 820, 821, 822, 823, 824 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de