Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 807, 808, 809, 810, 811, 812, 813 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Danke! Der Baum sieht wirklich sehr interessant aus. Mein Kopf sieht ein Bein und einen Fuß mit einem Schuh. :mrgreen:

Das Video werd ich mir anschauen. Ich probiere Seife bestimmt nochmal aus. Es gibt so viele schöne Seifen mit tollem Duft. :)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Genau, der Baum will loslaufen, ich sehe das auch :mrgreen:
Ich beneide dich da um den Wald, hier im Norden ist ja schon Wald wenn man an einer Stelle nicht direkt durchsehen kann.

Diese Bilder für die Spliss und Frizz geplagten sind einfach zu schön :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Moggäääähn! :winke:

So und nu ist auch der Splissschnitt an anderen hochgeladen!

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 10:48 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
"kurz reinschwimm"
Fischli, ich muß nur sagen, daß die neuen Bilder, wenn ich sie auf meinem alten Bock (PC) ansehe, wo alles dunkel ist und verschwimmt, knochenscharf sind!
"wieder rausschwimm"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Klar, dass Deine Haare so toll aussehen, bei dem Aufwand mit der Seifenwäsche. Ich habe mich inspirieren lassen und erstmals Haarseife gekauft.
Bei mir wird es aber eher eine Kurzwaschversion geben, bin ungeduldig.

Fotos sind wie immer klasse.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Respekt vor deinem Waschritual. Ich hätte da wahrscheinlich längst aufgegeben. Ich bin auch eher ungeduldig. :oops:
Apropos aufgeben. Danke für deine Haarseifentipps 2014. Dank dir habe ich zumindest bei diesem Thema nicht aufgegeben. Meine Umstellungsphase war so schlimm. und du hattest so toll geholfen und Mut gemacht. Ich war durch den dicken Kugelbauch dann zwar mal wieder bei Shampoo, aber wasche inzwischen wieder mit Seife. Und finde es so toll. Auch na dem Shampoo gab es keine negative Umstellungsphase. Tausend Dank!

P.S. Deine Fotos sind wieder mal so toll.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Du weißt, dass du zuviel Zeit im LHN verbringst, wenn...

...du dir ein über 30 minütiges Video von jemandem beim Haare waschen anschaust, und es toll findest. :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hui, die neue Kamera hat sich gelohnt! Die Videos sind echt toll, außerdem versteht man Dich endlich. Vorher mußte ich immer ganz laut machen und Deine Stimme war trotzdem ganz schlecht zu hören.
Der riesige, knorrige Baum ist schön. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 15:36 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Ich oute mich mal als stille Mitleserin und Bewunderin deiner Haare :D Die Videos, die du machst, sind toll und sehr hilfreich. Vor allem das Video zum Kämmen hat mich noch mal zum Überlegen gebracht, ob ich meine Haare vielleicht noch sanfter kämmen könnte, obwohl ich dachte, dass ich schon sehr vorsichtig mit ihnen umgehe. Noch dazu hast du so eine ruhige und kompetente Ausstrahlung.
In einem deiner Seifenvideos hast du erwähnt, dass du deine Seife aus Kostengründen selbst siedest. Ich würde mich sehr über ein Video zum Seifensieden freuen, in dem du zeigst, was für Materialien du benutzt und wie du vorgehst. Vielleicht ist das ja eine Idee für ein zukünftiges Video :)
Und da du ja Verfechterin der FTEs bist, würde mich noch deine Meinung zu FTEs bei Glatthaarigen interessieren. Ich habe meine Haare nun schon länger nicht mehr geschnitten, aber was bei Lockenschöpfen schön definierte Endlocken sind, empfinde ich an mir mit 1b-Haaren als dünne Enden, die sich noch dazu gerne bündeln :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Ích bin schwer beeindruckt von Deiner Seifenwäsche. Der Erfolg lohnt ja offensichtlich :gut:
Ich hab mich immer schon gefragt wieso Deine Haare so einen fantastischen Glanz trotz Seife haben. Bei mir kommt da nur "seidenmatt" raus. Glanz gibt's mit nur Shampoos.

Dankeschön auch für die Spliss-Videos, sehr informativ und nun mit neuer Cam auch zu genießen :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Danke fürs Seifenwaschvideo. :) Das Seienrestchen auf der linken Wange nach dem Saubermachen ist irgendwie süß. :D
Und Danke für die Auswringanleitung. :)
Sag wird Dir nicht kalt wenn Du so lange unter der Dusche stehst beim Einschäumen? Mir wird immer ur schnell kalt wenn kein warmes Wasser mehr über mich drüber läuft.
Schade, dass mein Freund keine Osmoseanlage haben mag bzw. die, die wir angeblich im Keller haben nicht funktioniert.
Die Fotos sind auch wieder sehr hübsch. Das S-Kurve hat was. :D
Und das vor sich hinglänzen ist zum :anbet:.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Das Seifenwaschvideo ist super! Danke! Nun weiß ich auch, was ich anders gemacht habe und kann mich doch nochmal an die Seife trauen. Allerdings habe ich dieselbe Überlegung wie BlackElve: Wird dir nicht kalt beim einschäumen oder ist es im Bad einfach so warm? Bei mir zu Hause ist es nicht so warm...

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Oh krasse Videos :shock: 8) 8) 8) 8) 100000000 Dank - deine Tipps helfen mir immer so und ich bin echt fasziniert wie gut du Dinge vermitteln und erklären kannst und freue mich immer über neue Sachen von dir - man hört gerne zu und schaut sie gerne an =D> ! Ich finde sie vom Ton viel besser (Stimme besser zu hören und Geräusche leiser), wobei bei den Waldvideos so ein leises Piepsen zu hören war (stört mich jetzt nicht so), die andere Kamera hat immer wie wild fokussiert - das ist auch deutlich besser. Vll ist es manchmal etwas unschärfer, das muss ich mal beobachten. Das Seifenwaschvideo war von der Qualität fand ich sehr gut und man hat alles gut erkennen und sehen können! Ich mache es übrigens genauso wie du, nur dass ich nur einmal die Portion aus dem Kanister erwärme (weil ich ja zuhause dusche). Und ich habe halt 2 Kanister (à 5L), weil ich mehr Wasser brauche. Mittlerweile hab ich den Dreh ganz gut raus. Ich nehme dann die beiden Kanister mit in die Dusche und dusche mich erst normal, danach setz ich mich in die Dusche (dann wird's irgendwie nicht so schnell kalt wie beim Stehen) und kippe mir dann jeweils vom Kanister in die Flaschen (nur die Rinse mit Protein und Essig für direkt zum 1. mal auswaschen stell ich mir schon hin, damit ich das nicht mit den Seifenhänden machen muss). Einzig das mit den 2 Tropfen Macadamianussöl hatte ich anders verstanden #-o - ich hatte die immer in der allerletzten Rinse - ging aber auch. Werd ich aber nochmal ändern und so testen wie bei dir! Insgesamt brauch ich so 6-7L.
Ja, geht mir mit dem Wald auch so - bin ja auf Bäumen groß geworden mehr oder weniger- mir wurden bestimmte (hohe oder "gefährliche") Bäume zwar untersagt, aber ich bin dann unbeobachtet trotzdem hochgeklettert :ugly: . Witzig auch wie du Bucheckern im Haar hattest, die hab ich als Kind immer gegessen :D
Das Cinnamon Video ist auch cool, ich muss es mit dieser Technik mal üben, weil bislang hat der noch gar nie bei mir funktioniert. Hoffentlich bekomm ich das dann bald gestorkt ;)
Das Spliss an anderen schneiden Video find ich auch super. Ich hoffe ich kann es dann bald verwenden, damit ich selber Opfer sein kann :mrgreen: sag deinem Freund vielen Dank von uns, dass er mitgemacht hat!
Deine geseifte Fahrradkleidung ist hoffentlich auch wieder in den Normalzustand gekommen?

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 00:02
Beiträge: 1027
Wohnort: Mainzelmännchenstadt
Frau Fisch, vielen Dank fuer das ausfuehrliche und tolle Seifenwaschvideo, ich denke jetzt ich versuche es doch nochmal mit der Seifenwaesche :-)

_________________
2a/2b Mii/6,3 cm/SSS 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf SSS 78)
[b]Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Übrigens: der Rock auf den fotos ist voll cool - ist der neu?

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 807, 808, 809, 810, 811, 812, 813 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de