Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 809, 810, 811, 812, 813, 814, 815 ... 844  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Liebes Silberfischchen,

ich hab gerade dein Seifenvideo angeschaut. Sehr ausführlich und anschaulich erklärt. Bilder sagen halt oft mehr als tausend Worte. Super. Und ich bin schon erstaunt, wie aufwändig deine Haarwäsche ist. So einleuchtend das mir erscheint, was du tust, ich hätte einfach nicht die Zeit. Aber den Haaren täte es sicher gut, wie man ja an deinen sieht. Seidenvorhang!


Zuletzt geändert von Donna Luna am 04.03.2017, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Halloooo Ihr lieben!

Kornkreis, und das beste am mystischen Hexentanz ist, dass es eigentlich ein Fail war. Sollte nämlich eigentlich ein Sprung werden....
:auslach:
Ja, klar die Werkstagsbilder sind immer die gleiche Ecke... halt Kind der Zwangsmittagspause... aber ich freu mich trotzdem immer, wenn eins hübsch wird und dann zeig ich's halt.

Eillets, herzlich willkommen, Miez ist frisch gekämmt bereits zum Willkommensschmus!

Elve, manchmal hab ich das Gefühl, dass die kräftigen Delta-Muskeln eher vom Rinsenschleppen als vom Schwimmen selbst kommen.... :kicher: Aber die Ausdauer hat sicher viel mit Schwimmen und auch mit Bergauf-Radfahren zu tun.
Ja, so ausgeschnitten ist das Bild hübsch. Unausgeschnitten hatte es was von "Affe aufm Schleifstein" :auslach:

Eliana, schön zu hören! Möge es nützen!

Deuce, naja, das mit der Zeit ist relativ. Wenn ich nicht filme und dazu babble, läuft das ja alles nebenher, die ganzen Rinsenvorbereitung mach ich neben dem Proviant-Schnippeln her. Und duschen muss ich eh nach dem Schwimmen. Das, was Zeit braucht, ist natürlich das schwimmen an sich, aber das brauch ich für meine Gesundheit. Wenn ich nicht schwimme, wasch ich ja auch nicht täglich. Ist dann halt eine Frage der Notwendigkeit und der Prioritäten.
Ist ja nicht so, dass ich nicht Vollzeit arbeite, täglich 2 Stunden pendele, täglich schwimme und 2 Nebenjobs und ein Ehrenamt hab. (Wobei ein Nebenjob und das Ehrenamt nur schubweise Zeit fressen) Und 7h schlafen sollte, um nicht aus den Latschen zu kippen. :saumuede:
Und jetzt nicht mehr 1 Zimmer, sondern ein Haus zu behaushalten hab. Zwar zu Zweit aber bei uns ist ja immer mindestens einer krank :humpel:
Da hat die Seifenwäsche eher was von Achtsamkeitsübung und zur Ruhe kommen, als von Zeit verplempern.
Allerdings ist bei der Arbeit lufttrocknen lassen können sicherlich ein Privileg, was kaum einer hat.

Heut war's trüb bis dunstig, und das einzige Bild mit bissle Sonne hat mir die Kamera zum Kantenbild gemacht :motz:
Bild

So mag ich die Längenbilder :kicher: hübsch zusammendrapiert vom Wind, aber nicht davon geweht.
Bild

Und wieder Mystik, zumindest vom Licht her. Und schön geflattert heut.
Bild

und grad könnt ich Photobucket wieder ungespitzt in den Boden rammen... jedes Bild 2x laden bis die Linkkopiererei mal läuft :evil:

Aber ejaaaal, es ist Wochenende! ich geh schlafen :saumuede:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
So schöne Bilder... und vom Rock bin ich richtig angefixt..... ich warte noch mein Seidenhäubchen von fairykitty ab, aber dann könnts für den Rock echt ernst werden ;)

Danke für deine unermüdliche Gebetsmühle.... aber wie erkläre ich meiner zweiten Hälfte, dass ich eine Osmoseanlage für die Haarwäsche brauche :gruebel:
Er hat mich als absoluter Haarmuggel kennengelernt :irre: .... das Seidentuch zum Schlafen über die Haare hat er brav akzeptiert sowie diverse Öle und Haarschmuck und auch den Apfelessig im Bad, aber eine Osmoseanlage????
Hmmmmmm.....vielleicht sollt ich mir ein Aquarium zulegen, da könnte ich den richtigen Nutzen tarnen :^o

Hast du da irgendwelche anderen Tipps?

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich habe auf jeden Fall zu wenig Seife genommen und dadurch habe ich sie nicht richtig verteilt bekommen. Und ich dachte, es sei genug. Aber ich habe noch den Rest deiner Seife. :) Ich kann also nochmal testen. Und ich finde es super, wie wenig Wasser du für die Wäsche brauchst. :gut:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
@gingerbread: ich hatte ähnliches Problem.... hab ihn dann einfach vor vollendete Tatsachen gestellt: nämlich einfach die Osmoseanlage eingebaut, er hat 2-3 Tage schlimm gejaunert dass das hässlich aussieht und wieder weg soll aus dem Bad. Dann kam eine Nörgelphase von ca. 2 Wochen von wegen ich sei die schlimmste Wasserverschwenderin der Erde....jetzt ist es akzeptiert und siehe da...der Herr wäscht jetzt selbst auch nur noch mit Seife!!! (Aber ohne Osmosewasser).... :lol:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Silberfischchen,

dein Projekt ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Uff...800+ Seiten. Aber bei deinem Know How ist das auch kein Wunder! Habe mir mal einige Punkte von deinem Gral-Thread durchgelesen. Ein verlinktes Video wollte ich auch ansehen, nur da ist der PC angestürzt. Werde es nochmal direkt über die YT-Seite probieren. Von dir kann man als Lockenkopf echt eine ganze Menge lernen. Vorallem deine Schwimmschutz-Tipps finde ich sehr praktisch, da ich mich damit auf meinen Schnorchelurlaub vorbereiten kann. Bei dem Gedanken zittern meine Haare schon beinahe :lol: Deine Tipps werden meinen Haaren bestimmt sehr helfen. :idea:

Deine Hair-in-Action Bilder sind toll! Sie sehen so märchenhaft aus: "Silberfischchens Haarmärchen" oder besser "Silberfischchens märchenhafte Haare". Finde deine definierten Locken und die kastanienbraune Farbe sehr schön. Früher hab ich sie mir lange Zeit in dieser Farbe gefärbt. Aber in dem Punkt hast du Recht: so schön wurde es nicht.

*liebenGrußdalass*

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallooooo Ihr lieben!

Gingerbread, aaaalso, das Osmosewasser kann man nehmen um Batterien uralter Motorräder zu füllen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , man kann damit Zimmerpflanzen gießen und zum gedeihen bringen, man kann die Autoscheibenwaschanlage füllen, damit die Düsen nicht verkalken, man kann damit Bügeln, Tee ohne Kalkflatschen aufbrühen.... und natürlich Haare waschen.

Sim ich wäre soooo gespannt, ob's damit dann besser geht. Lass es mich wissen!

Milchzahn, hihi, jaja, die Verschwendungsdiskussion :kicher: aber selber 2h heiß duschen und dabei den Heizlüfter an... :auslach:

Rokoko herzlich willkommen! Miez liegt bereit.... bzw hängt auf halbacht vom Kratzbaum :lol:

Heut hat mich der Baum lieb gehabt.....
Bild

Mit Mooskissen.
Bild

Uuund endlich wieder barfuuuuuß! :yess:
Bild

Und hier noch mal, weil's so schön war die Weisheit im Wald... :kicher:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 10:40 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Fischli! :lol:
Schön erklärt das, mit der Terminallänge. Glasklar! :gut:
Bei den Sproings, da bin ich mir bei Dir nicht sicher, ob die nicht doch leben. Weil, und jetzt wirklich wahr: So bei 2 Minuten ca. taucht plötzlich eine sehr hohe Frequenz auf, ein sehr hoher Ton, so wie wenn jemand eine Stimmgabel anschlägt, nur jenseits vom A. Was is´n das? O:) Haste nen Engel dabei, gel? So, jetzt wissen wir: Fischle hat TL unendlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hähä, das war mein Schatz, der mir ne Whatsapp-Nachricht geschickt hat. Das ist der Whatsapp-Signalton vom Eier-Fon.
Also gewisser Weise hab ich n Engel dabei.... O:)

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Wald muss Dich ja wirklich lieb haben, er schmückt Dein Haar mit Bucheckern :) Vielleicht kannst Du ihm noch in Baumsprache erklären, dass die nicht gut sind für die Locken. Es sieht aber echt immer aus, als säße da eine Waldelfe, die schon immer da hingehörte.

Ich glaub, ich brauche doch auch eine Osmoseanlage! Das Wasser ist steinhart hier. Bis jetzt macht mein Freund alle meine Haarbeklopptheiten klaglos mit...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1730
Silberfischchen hat geschrieben:
Bild



Hallo Silberfischchen,
bei dem Foto fällt ja auf, dass die Grauen bei dir nur im Unterhaar zu sein scheinen.
Hast du da einen Effekt bemerkt, z.B. dass das Deckhaar stäker geölt wurde oder so? Angeblich sollen bestimme Öle ja das Ergrauen hinauszögern, verhindern oder sogar rückgängig machen können (Kokos?).


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hallooooo Ihr lieben!

Hihi, Rafunzel, wer weiß, was Bucheckern für pflegende Eigenschaften haben.... :gruebel:
Also ich find Osmoseanlage super und seit mein Schatz seine Mopped-Batterie damit gefüllt hat, ist er auch damit versöhnt :kicher:

Tasha, meine Theorie ist, dass das einfach eine häufige Art der Silberverteilung ist. Ich kenne eigentlich 3 Haupttypen des Versilberns: die einen versilbern von vorn nach hinten, also als erstes mit der weißen Stirnlocke, die sich dann nach hinten ausbreitet. Meine Mutter z.B. ist so versilbert.
Die anderen haben die klassischen "grauen Schläfen", die sich dann in einem Kranz um den Kopf herum ausbreiten, wobei Scheitel und Nacken am längsten dunkel bleiben.
Und die seltensten versilbern gleichmäßig oder mit Einzelsträhnen in komplett dunklem Haar.
Man kann das ganz gut bei Kurzhaarigen beobachten, da sieht man den weißen Kranz recht häufig.

Ich weiß zwar dass Amlaöl nachgesagt wird, das Ergrauen aufzuhalten, aber das hab ich nie verwendet. Und wenn müsste ich es ja auch gezielt an die Haarwurzeln gebracht haben, die die Pigmente bilden sollen und da wäre es zwar logisch, wenn der Scheitel viel abkriegt, aber unlogisch, warum unterhalb vom weißen Streifen noch mal ein dunkler kommt.

Ich verwende Weizenkeimöl und das einzige, was da an Farbe auffällt, ist ein penetrantes Gelb, was vom Vitamin E her kommt. Ist zum Glück aber komplett auswaschbar. Zumindest aus den Haaren. Aus den Klamotten kriegt man es schier nicht mehr raus. Außer mit hochdosiertem Katzenfleckenentferner....

Heut früh hab ich ein bisschen Seifenweisheiten gefilmt. Zwar teilweise bissle out of focus :roll: :auslach: , aber ich denk man kann's trotzdem nachvollziehen....


Und später war ich dann aufm Beurener Fels, soooooo schöne Ecke!
Bild

ist ja Biosphärengebiet und teilweise auch Naturschutzgebiet und bissle Bannwald haben wir auch.
Bild

Und noch n Baum, der mich mag. Hat mich aber nur mit Blättern dekoriert...
Bild

Rauflaufen zum runtergucken.
Bild
Mit dramatic sky.

Und noch mal mit Windchen....
Bild
War ganz schön kalt und aufm Rückweg hat's auch geregnet. Bin ich mit offenen Haaren im Dauerlauf... uiuiui..... :oops:

Ich werd gleich kämmen..... mal sehen, was draus wird.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Jaja,...Heizlüfter nicht, aber beim Einseifen Wasser laufen lassen :roll:

oh Danke für die neue Folge :) und die Bilder sind auch wieder ein Traum! :-)
Ich saß gestern in der Sonne und eine Strähne aus meinem Zopf wehte mir vor die Augen - jedes Haar fast gesplisst. Nächster Sonnentag wird dann draussen genauer ge S&Dt....ich sehe das hier in der dunklen Wohnung nicht so! Anscheinend...so zumindest der Längenzuwachs wachsen sie aber trotz Spliss...dafür "frisst" sich der Spliss hoch denk ich (wie aus deinem anderen Video erklärt) - hab schon mehrere mehrfach gesplisste Exemplare gefunden :cry: . Und wenn es nach der Theorie geht, ja dann bräuchte ich eine Kurzhaarfrisur, die Schäden der Friseurunfälle geht denk ich nämlich sehr weit hoch :|
Waaaas... du hast ein E(i)ngel-Phon? Bild

Nachtrag:
Huch....jetzt hab ich grad gesehen es gibt schon wieder einen neuen Beitrag und Video und da merk ich auch, dass ich den anderen den ich als neu gedacht hatte anscheinend vorher nicht angezeigt bekommen hab....mekrwürdig. Nachrichten spinnen auch bei mir anscheinend...muss ich mal beobachten :augenreib:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Wieder mal soooooo schöne Bilder. Und das Seifenvideo muss ich mir auch zu Gemüte führen. Bin ja selbst ein totaler Fan von selbstgesiedeter Seife :D

Hmmm.. Motorradbatterie auffüllen oder wie Milchzahn die andere Hälfte einfach überrumpeln? Da muss ja was gehen.....
Ansonsten haben wir ja immer noch den Britta-Filter....
habe heute versucht mit Brittafilterwasser die Haarwäsche nachzustellen. Die Haarlis trocknen gerade auf Seide, ich bin gespannt.

Hab nur wie immer das Problem, dass ich einige Frizzhaare habe, die erfahrungsgemäß verschwinden, wenn ich feucht kämmen würde. Es juckt mich auch jedesmal nach dem Haarwaschen zu meinem Kamm zu greifen, da sie nach dem Kämmen bei mir einfach eine schönere Bündelung aufweisen..... da muss ich mir noch etwas überlegen oder eben diese eine schlechte Angewohnheit beibehalten :mrgreen: .

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
@gingerbread: ich hatte trotz Britta Filter noch Kalkseife bei meinen Seifenwaschexperimenten. Wir haben aber auch 20 Grad dH hier :|

Ah wieder ein cooles Video mit den pH Experimenten - vielen Dank :) Erinnert mich bissle ans Chemiepraktikum im Studium. Tatsächlich kann ich das mit dem desinfizieren bestätigen. Spätestens ab Mitte der Woche gehen meine Hände auf, weil ich zuviel Desinfektion in Relation zum Einfetten habe... :(
Der Leo ist aber ein hübscher - ist er von allen am scheusten?

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 809, 810, 811, 812, 813, 814, 815 ... 844  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de