Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2479 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 166  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Tagebuch! Nach langem Hin und Her versuche ich mich jetzt auch mal dran. :mrgreen:

Haargeschichte

Ich hatte bis zur Pubertät eigentlich keine erwähnenswerten Haarsünden. Meine Haare waren zwar nie lang, aber einigermaßen gut gepflegt. Dann ging es los mit wildem Getöne. Ein paar mal habe ich versucht, mir die Haare aufzuhellen (für Blondieren war ich dann doch nicht mutig genug), aber dann bin ich auf dunkelbraun und schwarz umgestiegen. Mit 16 hatte ich davon erstmal genug und wollte wieder heller werden. Meine Friseurin hat mir daraufhin in meine dunklen Haare helle Strähnchen gemacht, was – in Verbindung mit Vollpony – echt verboten aussah. Den hatte ich auch einige Jahre lang, erst vor 3 Jahren entschloss ich mich, ihn komplett rauswachsen zu lassen. Dann gab es noch einige Experimente mit dunkel tönen und auch Spitzen blondieren, aber seit gut einem Jahr bin ich färbefrei und lasse meine Leichen rauswachsen.
Achja, wegen Silikonen in der Haarpflege - die haben mich mein Leben lang glauben lassen, ich könne keine schönen gepflegten Haare haben. Egal welches tolle Produkt aus der Werbung ich auch genommen habe - Ergebnis war Stroh :lol: Ja, kein Wunder. Bin damals vor Verzweiflung auf Recherche nach radikalen Pflegeschritten gegangen und habe dieses Forum über einige Umwege gefunden. Seitdem - vom einen auf den anderen Tag Umstellung auf NK bzw. silifreie KK und es wird besser und besser. [-o<

Ziele

Mein primäres Längenziel ist der Hosenbund. Ob ich dann noch mehr will, weiß ich noch nicht.
Ansonsten will ich meine ideale Pflege finden und meine Haare und seine Bedürfnisse verstehen lernen.



Seifen

Steffis Hexenküche

- SheaBaba (Ergebnis: In Ordnung, aber wird nicht nachgekauft)
- Kokos-Seide (Ergebnis: Bin enttäuscht. Haare waren glanzlos, platt und etwas strähnig)
- Sandelholz (Ergebnis: Enttäuschend. Trockene Haare und schlecht kämmbar)
- SheaSchäfchen (Ergebnis: Super! Weich und glücklich)
- Honig-Babassu (Ergebnis: Absolut toll - voluminös, weich, glänzend und sehr seidig)
- Rosmarin-Lavendel (Ergebnis: Ähnlich wie Honig-Babassu, bin sehr zufrieden)
- Reines Gewissen (Ergebnis: eher eine Kurseife für mich. Pflegt wie bolle! Haare sind aber traumhaft nach der Wäsche)
- Sonne (Ergebnis: Etwas weniger pflegend wie RG, aber wirklich toll)
- Bier und Ei (Ergebnis: OK, aber nicht herausragend)
- Rosi (Ergebnis: Haare waren überpflegt)
- Avocado (Ergebnis: Super! Gepflegte und sehr glänzende Haare)
- Stutenmilch mit Seide (Ergebnis: leider ziemlich störrische und etwas verfilzte Haare)
- Hunte-Auer Moorstück aka MarMoor (Ergebnis: Richtig toll. Haare sind weich, glänzend, gepflegt und ich bräuchte eigentlich nicht mal ein LI)
- Wurzelkraft (Ergebnis: steht noch aus)

Naturseifen Welland

- Pipilotta (Ergebnis: Super, gut durchfeuchtete und weiche Haare)
- Amelie (Ergebnis: Auch sehr schön)
- Unschuldslamm (Ergebnis: Schmodder in der Bürste und seeehr lange Trockenzeit - Haare OK bis gut)
- Butterbirne (Ergebnis: Super, schön weich und geschmeidig!)
- Schöner Schein (Ergebnis: nicht so pflegend wie die bisherigen Seifen von Welland, aber dennoch sehr weich und gut)
- Ronja (Ergebnis: Super! Noch einen Tick besser als Pippilotta und Amelie, allerdings sind die bisher auf gleicher Stufe)
- Wunibock (Ergebnis: Nicht ganz so gut wie die anderen Herdenschafe. Haare waren etwas überpflegt und glanzlos)

Chagrin Valley

- Butter Bar Conditioner (Ergebnis: Wahnsinnig weiche und flauschige Haare, aber etwas beschwert - mehr eine Kurseife als Alltagsseife)


Lady Valesca

- Iceberg (Ergebnis: Ganz toll! Habe absolut nichts zu meckern)
- fetter Christmut (Ergebnis: war mir zu viel. Haare waren extrem überpflegt und klätschig)
- schlanker Christmut (Ergebnis: )
- Tellus (Ergebnis: Irgendwie nichts besonderes. Haare waren nicht besonders schön, sondern sogar leicht trocken)



Kuren

Vor allem Ölkuren. Benutze mittlerweile recht viele Öle (Avocadoöl, Mandelöl, Macadamianussöl, Aproikosenkernöl, Indische Haaröle...)
Ansonsten nehme ich auch gerne die Haircreams von HM.



Pflegeroutine (aktualisiert Anfang Oktober '13)

• Im Moment wasche ich mit Seife - und kann mir auch nicht vorstellen, bald wieder anders zu waschen.
• Ich muss immer eine saure Rinse machen oder eine klare Rinse mit destilliertem Wasser, weil wir hier mit 41,00 dh sehr hartes Wasser haben.
• Methoden, die mittelgute bis gute Ergebnisse erzielt haben: CWC und CO. Bin jedoch mit beiden nicht absolut zufrieden und mit Seife um einiges glücklicher.

Nachtfrisurprojekt

Das Fazit meines kleinen Nachtfrisurprojekts könnt ihr HIER nochmal nachlesen, wenn es euch interessiert! :D

Haarschmuck

Bilder meiner Sammlung habe ich HIER gezeigt.

Fotos

Früher (so mit 16, ältere Fotos hab ich im Moment leider nicht)
Bild
Ausgangslage vor 2 Jahren
Bild
Dann Pony rauswachsen lassen und Ombre Hair
Bild
Dann eeeendlich vernünftig geworden und Haare lieb gehabt:
Bild
Bild


Längenfotos 2013-2014
Bild


Aktuell:
12.06.2013 - 84 cm nach SSS
Geschnitten 15.06.2013
15.06.2013 - 82 cm nach SSS
08.09.2013 - 83 cm nach SSS
02.10.2013 - 84 cm nach SSS
01.11.2013 - 84 cm nach SSS
01.12.2013 - 85 cm nach SSS
Geschnitten 31.12.2013
31.12.2013 - 83 cm nach SSS
-Messpause-

Hüftlänge erreicht: März 2014

aktuelles Längenbild: Bild

Fortschritt

Entwicklung Januar 2013 bis Januar 2014:

Bild

- Zuwachs von 5 cm (insgesamt 9 cm, 4 cm wurden getrimmt)

Außerdem habe ich
- eine gut funktionierende Pflegeroutine entwickelt
- mehr auf meine individuellen Bedürfnisse geachtet, anstatt wild herumzuprobieren
- mehr Struktur in meine Pflege gebracht

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Effy am 02.06.2014, 10:55, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Schönes Haar hast du. :D Freut mich, dass du da schon mit so viel Vorwissen im LHN auftauchst. Viel Erfolg beim Wachsenlassen. Deine Spitzen sehen ja auch shcon mal gut dicht aus. :gut:

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Hey, mein erster Besucher! Danke dir :D

Hab mir gerade eine Kur in Spitzen und Längen gepantscht. Alverde Hibiskus-Aloe Vera Condi und Kur, außerdem Sesamöl. Seltsamerweise geht beides nur in einer solchen Kurform, ansonsten mögen das meine Haare eigentlich nicht.

____

Hab gerade einige Proben bei behawe bestellt, die ich hier mal testen will. Kann ja nicht angehen, dass meine Haare jedes Öl verweigern [-X

Dabei waren:

Rizinusöl
Brokkolisamenöl
Macadamianussöl
Mandelöl
Babassu
Shea-nilotica-Butter
Sheabutter unraffiniert
Monoi Tiaré Vanille

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Effy am 13.05.2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
jipppiiiii =D> *mich festtacker*

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Bei dir bleibe ich!! Du hast echt super schöne Haare :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Hehe, wegen euch hab ich mich doch überhaupt erst getraut! :mrgreen:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu Effy! Ich mach's mir hier auch mal bequem. Ich finde ja Dein Avatarbild so süß und außerdem wollte ich noch genauer wissen, wie Du das mit den Kringelspitzen machst, das sieht so hübsch aus. Steckst Du die irgendwie hoch, nachdem Du die um den Finger gedreht hast?

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 15:19 
Offline

Registriert: 12.09.2012, 11:24
Beiträge: 96
Huhu Effy :mrgreen: Du hast echt total schöne Haare! Dein Ava sieht soooo schön aus,
wie meine Vorrednerin schon gefragt hat, würde mich auch interessieren, wie du die schönen locken hinbekommst :oops:

_________________
BSL [x] - Midback [x] - Taille [ ] - Hüfte [ ]
tinast - Seidenglanz bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Danke euch beiden :D
Hm, wie soll ich das am Besten erklären... Ich warte meist nach dem Waschen bis meine Haare fast trocken sind, dann nehm ich beide Strähnen auf je einer Seite nach vorne und kordel sie ein. . Hab von Natur aus sehr glatte und eher feine Haare, die bleiben dann - wenn ich mich nicht sooo viel bewege - in der Position bis sie trocken sind. Hoffentlich konnte man das einigermaßen verstehen :mrgreen:
Ist auch keine Technik oder so, sondern einfach nur eine dumme Angewohnheit von mir :lol: Ich dreh irgendwie immer an meinen Haaren rum.

edit: Hab mal versucht mit der Webcam ein Bild zu machen, wie ich das meine :mrgreen: Hoffe man erkennt es einigermaßen!
Die eine Seite ist schon fertig, mehr mach ich gar nicht.
Bild

Habe vorhin gewaschen und langsam trocknen meine Haare. Die Kur hab ich schon ewig nichtmehr benutzt, deswegen hat sie heute mal wieder richtig gut geholfen :D Hab jetzt richtig flauschige Haare!
Zum Waschen habe ich diesmal nur Alverde Repair Shampoo mit Sesamöl vermischt benutzt, hatte ja schon eine Menge Condi in den Längen. Danach noch eine Zitronenrinse und weggesteckt. Jetzt wird noch eingekordelt 8-[ :lol:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Effy am 13.05.2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Und du hast noch eine neue Leserin. :)
Gefällt mir wirklich gut. Und ich schließe mich an, die Kringel in den Spitzen sind super.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Hey Mai Glöckchen :) Vielen Dank, aber mit deiner Prachtmähne kann ich nicht mithalten :ohnmacht:

Musste jetzt doch noch ein LI verwenden, meine Haare haben mir den fehlenden Condi übel genommen. Sind klettig und störrisch :? Deswegen habe ich etwas von der Desert Essence Hairlotion benutzt. Ist immer mein Notfallplan, falls meine Haare doch nicht so wollen wie ich :mrgreen:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich setz mich dann auch mal dazu.
Habe ja im anderen Thread schon Deine tollen Haare bewundert.
Und das mit den Kringeln zeigt wie man mit einfachen Methoden sehr hübsche Effekte zaubern kann.
Wünsche Dir alles Gute fürs weiter wachsen lassen.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Huhu :winke:

Schöne Haare hast du. *michdazusetz* :D

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Mich hat auch dein Ava angelockt. Erinnerte mich an eine Freundin aus der Oberstufe.
Das mit dem Kringeln werde ich mal testen :)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
BeitragVerfasst: 13.05.2013, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Hallihallo :D Freut mich, dass ihr reinschaut!

Eisblvme, vielleicht kennen wir uns ja und wissen es nur nicht 8-[

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2479 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de