Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
*jedes von mir gepostete Bild ist mit Klick in Orginalgröße anschaubar*

Hallo ihr Lieben!

Nach einer kleinen oder auch großen Sünde Mitte 2011, bei der ich mein langes, bis fast zur Taille reichenden Haare in einen Art Longbob habe schneiden lassen, möchte ich nun mich daran machen schöne lange Haare zu bekommen: bis zur Taille! Und das ist einem schönen eher dunklen rot.

Hier möchte ich meine Freuden wie auch meinen Frust über meine Haare teilen, auf das ich nicht noch mal in eine "Bad-Hair-Phase" rutschen, in der ich meine Haare wieder abschneide. :cry:




Meine Haargeschichte

Seit 2007 nutze ich NK: habe mich quer durch die Alverde Palette gehangelt und Kokosöl benutzt zur Pflege. Damit kam ich soweit gut klar, jedoch nervt mich meine Haarfarbe schon immer. Zuerst habe ich mir einige Zeit Strähnen machen lassen, aber so recht gefiel mir das nicht. Also habe ich '09/'10 entschieden mir die Haare in einem Braun-Braun-Rot färben zu lassen, als letztes in Braun-Rot. Jedoch wurden die Haare immer schlechter. Da habe ich dann auch wieder angefangen teilweise KK zu nutzen, weil ich dachte, wenn ich schon chemisch färbe, dann würde diese Pflege besser passen. Und - oh Wunder - die Haare wurden immer schlechter, haben mehr und mehr genervt und schwups, waren sie ab. Als ich sie mir dann abschneiden gelassen habe, habe ich sie mir weiter färben gelassen, aber war sehr unglücklich mit den Haaren.
Alsoooo, habe ich mich wieder ganz auf NK besonnen, war nun über ein halbes Jahr nicht mehr beim Friseur und lass die Haare wachsen, während ich sie Pflege und Hege.



Pflege

Meine Haare wasche ich im Normalfall 1x die Woche mit CO oder Shampoo, je nach Lust und Laune. Wenn ich die Zeit und Muse habe kommt am Abend vorher eine Kur drauf, die entweder aus einem meiner Conditioner und/oder Öl besteht. Habe auch schon Seifen ausprobiert, aber dadurch werden meine Haare schneller fettig und müsste somit öfter als 1x pro Woche waschen.
Bürsten tu ich meist mit einer 0815 Bürste (sind so Metalzinken mit nem Plastik-Knubbel dran), habe eine Wildsauborstenbürste und einen groben Hornkamm. Mit der WBB werden meine Haare eigtl sehr schön, zumindestens direkt nach dem Bürsten. Aber nach max. 1-2 Stunden sehen die Haare viel fettiger aus... Und der Hornkamm ist bei mir ein wenig überflüssig: da meine Haare kaum verknoten komme ich sehr gut direkt mit der Bürste durch. Aber vielleicht ändert sich das noch in 10-20 cm.

Meine Pflegebewertung: = mag ich ~ = ist okay ~ = mag ich nicht ~ = noch nicht getestet

Aubrey Organics - Primerose & Lavender Shampoo: empfinde ich als angenehm und mild auf der Kopfhaut
Aubrey Organics - Honeysuckles Shampoo: 1x probiert wonach meine Haare nicht ganz so fusselig waren und schön weich
Sudsatorium - "Straberry Fields 4 Ever" Shampoo: Kopfhaut und Haare finden's ok, Geruch ist etwas krass
Haarseifen (Pflegeseifen.de, Fliegendes Kind, Waldfussel.de): Haare werden davon schneller fettig, egal welche

Aubrey Organics - GPB Spülung: okay, aber irgendwas fehlt meinem Haar dadrinnen noch (oder mag davon etwas nicht?). Werde da noch nicht ganz schlau draus...
Alverde - Farbbrillianz Spülung: mag ich für CO-Wäsche gerne
Uterkram - Rose Conditioner: meine Haare sind dannach etwas arg klätschig
ALCINA - Kur-Maske No 1: hat schöne weiche Haare gemacht, aber leider KK
Sudsatorium - "I Drink Your Milkshake" Conditioner: Haare werden etwas fisselig und hat einen krassen Geruch
Sudsatorium - "Duck, Duck, Booze" Conditioner: Noch nicht getestet

Kokosöl: meine Kopfhaut mag das sehr und meine Haare wurden davon weich. Bekomm es aber schwer mit meinem Shampoo soweit raus, dass es nicht mehr schrecklich fettig aussieht, und ich meine es wird nicht (mehr) von meinen Haaren so gut aufgenommen.
Rizinusöl: klebt mir etwas viel Als Ölbad mit Milch und Honig das Beste für meine Beinel!
Seidenprotein: noch nicht im Haar getestet. Mit Weleda Mandel Gesichtscreme macht es eine seidenweiche Haut!



Farbe

Ich bin nun bei Henna von der Firma Caelo aus der Apotheke gelandet und mische das mit den resten Indigo von Khadi. Diese mische ich in etwa in einem Verhältnis 3:1 Henna:Indigo. Wenn das Indigo von Khadi aufgebraucht ist, werde ich auch das Indigo von Caelo nutzen. Bin mit dem Farbergebnis des Hennas von dieser Firma nämlich sehr zufrieden und der Preis ist eindeutig besser als der von Khadi.



Zahlen und Fakten

Struktur: 2a/b M ii (8 cm Umfang mit Pony)
Naturhaarfarbe: schrecklich aschiges Mittel-Braun
Aktuelle Haarfarbe: relativ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Längen: BSL 65 cm ~ Taille 79 cm ~ Hüfte 87 cm ~ Steiß 98 cm ~ Klassisch 110 cm (bei einer Körpergröße von 1,74 m)



Haarlänge (nach SSS) :messen:

12.05.13: 65 cm
24.05.13: Friseur: Spitzen schneiden! Hoffentlich nicht zuviel
01.06.13: 61 cm
01.07.13: 63 cm
04.08.13: 64,5 cm
14.01.14: 73,5 cm
17.01.14: Friseur: Spitzen schneiden und V-Form und Pony rein schneiden.
17.03.14: 74,5 cm

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Zuletzt geändert von beecrazy am 17.03.2014, 18:29, insgesamt 60-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Haarschmuck

Bild Bild Bild Bild


Frisuren

In Schöne, einfache Frisuren für Schulterlanges Haar gefunden und noch mit einem Half-Up mit Felxi modifiziert.
Bild Bild

Erster Holländer
Bild

Pha-Bun
Bild Bild Bild

Lazy-Wrap-Bun (LWB)
Bild


Haarbilder

2009 - so sahen sie mal aus...
Bild Bild

02.05.13 - da ist es 6 Monate her, seit ich beim Friseur war.
Bild

04.05.13/17.05.13 - mit Sante Mahagoni gefärbt am 03.05.
Bild Bild

17.05.13/24.05.13 - mit Khadi reinem Henna gefärbt am 17.05. Und keine Ahnung wie die Farbe auf dem zweiten Bild zustande kommt. Aber geniale Farbe!
Bild Bild

15.06.13 - mit Khadi reinem Henna gefärbt am 14.06.
Bild Bild

25.07.13 - mit Henna von Caelo gefärbt am 19.07.
Bild

04.01.14 - aktuelles Haarbild, seit 24. Mai letzten Jahres nicht geschnitten und paarmal mit Henna und Indigo im Verhältnis 3:1 gefärbt
Bild

17.01.14 - Nach'm Friseur-Besuch
Bild

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Zuletzt geändert von beecrazy am 18.01.2014, 16:18, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Hier mach ichs mir gemütlich! :)
Bin gespannt auf Bilder!

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Habe hier nun meine Lieblings Altagsfrisur entdeckt. :-)

In Schöne, einfache Frisuren für Schulterlanges Haar gefunden und noch mit einem Half-Up mit Felxi modifiziert.

Bild Bild

Sommerfrost hat geschrieben:
Ich hab mal eine ganze Weile folgende Frisur getragen:

1. einen Pferdeschwanz machen
2. Haare mit dem Topsy Tail durchziehen
3. durchgezogenen Zopf hochklammern

Die Frisur ist ganz schnell gemacht und es steigt auch nicht jeder gleich durch, wie die Frisur zustande gekommen ist (da sie komplizierter aussieht, als sie ist).

Danke an Sommerfrost :D

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Zuletzt geändert von beecrazy am 17.06.2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Und gestern (17.05) habe ich noch einmal mit Henna gefärbt.

Benutzt habe ich
100g reines Henna von Khadi
-> einen Tag vorher mit kochendem Apfelsaft angerührt und über Nacht stehen gelassen
-> vor dem Auftragen mit heißem Wasser und 2 EL Naturjoghurt auf eine angenehme Konsistenz gebracht
-> 4,5 Stunden Einwirkzeit und mit Alverde Farbbrillianz Spülung ausgewaschen

Vor dem Färben / nach dem Färben
Bild Bild
Auf dem zweiten Foto sind die Haare noch nicht ganz trocken und irgendwie sind die heute noch total strähnig. Habe wohl die Spühlung nicht gründlich genug ausgewaschen?!

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Zuletzt geändert von beecrazy am 17.06.2013, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Ich konnte es nicht lassen:

Eine Haarforke bestellt: Haarforke, türkis, Kamm aus Holz, handgemacht
Erst mal nur eine schlichte um zu testen wie gut ich mit Haarforken klar komme. Dachte an den Achterdutt damit. Habe ihn eben probiert schonmal so hinzubekommen, aber mir scheinen ein paar cm zu fehlen. :-(

Und Refectocil 4.1 rot bei Amazon. Auf zu angepassten Augenbrauen. :-)

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Juhu, mein erster Holländer. Sofern ich richtig verstanden habe, wie dieser gemacht wird.

Bild

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Zuletzt geändert von beecrazy am 17.06.2013, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Ich habe nun mal mein "Haarspielzeug" zusammen gesucht und Bilder gemacht. Ist doch noch recht überschaulich. ;-)

Meine Flexis, L - M - XS - Mini von www.flexi8-haarspangen.de :-)
Bild

Steckkämme
Bild

Fake Ficcare von BJ, Forke von Dewanda, Haarstab von www.flexi8-haarspangen.de
Bild

Das ist definitiv noch ausbaufähig!

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Zuletzt geändert von beecrazy am 17.06.2013, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Habe heute mal die Haare gemessen. 4 cm übers Spitzen schneiden verloren über's Spitzen schneiden. :heulend_weglauf:
Bin aber gespannt wie viel meine Haare wachsen.

Grade Nerven meine Haare ziemlich. Entweder sind se total fusselig oder sind nach 'nem ganz klein wenig Öl total fettig. :motz:
Die nächste Woche dürften ein paar Seifen von www.pflegeseifen.de ankommen. Bin gespannt. Evtl klappt es damit, dass die nach dem Waschen nicht so doof aussehen. Und ich muss unbedingt wieder auf 1x die Woche waschen kommen. Wasch grad 2x die Woche, weil sie so schrecklich sind. :(

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Gestern habe ich zum ersten mal mit Haarseife gewaschen. Ging erstaunlich gut. Zuerst habe ich den Ansatz eingeschäumt und am Ende den Schaum einmal in die Längen gezogen. Nach dem ausspülen haben sich die Haare extrem quitschig angefühlt. Zum Schluss habe ich noch eine Säure Rinse drüber gegeben (1 EL Zitronensäure auf 1 L Wasser).
Nach dem Lufttrocknen waren sie angenehm weich, aber leider immer noch etwas fluffig/frizzelig. Nächstes mal wird eine höhere Überfettung einfach probiert. Der Geruch der Seife hat mir gar nicht zugesagt, aber der hält sich ja nicht in den Haaren.
Bis jetzt fand meine Kopfhaut die Seife gut. Noch kein juken. :D

Gewaschen habe ich mit der Haar Seife Bohemian von www.pflegeseifen.de:
Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff 4 % überfettet

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Nach dem ich mir nun einige Bilder zu den Haartypen angeschaut habe und mal genauer beobachtet habe, wie extrem sich die Haare bei mir beim Luft trocknen Wellen, bin ich zum Schluss gekommen, dass meine Haare eindeutig mehr 2b als 2a sind. :mrgreen:


Heute war auch wieder färben dran mit Henna. Hatte mich schon irgendwie richtig drauf gefreut.

Rezept von heute:
100g reines Henna von Khadi
~ 300 ml kochender Rotwein (Dornfelder, schön dunkel rot-violetter Wein)
mit heissem Wasser auf die gewünschte Konsistenz gebracht (war aber glaube irgendwie ein bisschen zu Dickflüssig, so tropft es wenigstens gar nicht)

Ich hatte letztens von meiner Friseuse Handschuhe zum färben mit bekommen. Mit denen kann man die Farbe wirklich richtig vernünftig verteilen. Sitzen schön eng und halten!

Das ganze hab ich nun ca. 8 1/2 Stunden auf dem Kopf. Glaub ich könnte solangsam mal auswaschen gehen.

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Hallo :D
Schöne Haare hast du, die Farbe ist auch toll. Wird versuchen, regelmäßig bei dir mitzulesen. Gerade die Seifenexperimente interessieren mich, da ich mich selbst auch evtl. mal daran probieren will. :)

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Es verirren sich ja doch welche zu mir. Glaube ich könnte Euch mal was anbieten, nicht das ich gleich als schlechter Gastgeber verschrienen bin.
*Kaffe und Kuchen in die Mitte stell* :kaffee:


Am Freitag, 14.6., habe ich ja wieder mit reinem Henna gefärbt. Hier mal Bilder davon, leider aber wieder nur bei Kunstlicht und mit Handycamara. Gemacht wurden die Bilder am 15.6.
Bild Bild

Und ich habe paar neue Sachen bekommen. :huepf:
Bild
Haarstäbe von Ebay, Henna aus der Apotheke und Haarseifen von Fliegendes Kind. Mal schauen wann ich das nächste mal färbe und welche Seife ich als erstes am Freitag probiere. :-k

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Die Haarstäbe sind aber hübsch! Wo hast du die denn bei ebay bestellt? Bin gerade auf dem Trip, dass ich unbedingt Haarstäbe brauche :mrgreen:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 09:32
Beiträge: 248
Die Stäbe habe ich bei dem gekauft: ebay Haarstäbe

Versand dauert aber recht lange. Und ich hatte das Glück die für 9,90€ zu bekommen, weil er die als Auktion reingestellt hatte. :lol:

_________________
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de