Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Nach dem Haarewaschen waren etwa 10 Haare im Abflusssieb - also alles noch im Rahmen.

Außerdem habe ich gemessen, weil ich morgen Spitzen schneiden möchte. Meine Haare sind wieder brav gewachsen auf 86 cm, so dass morgen wieder 1 cm abkommt.

Heute nachmittag habe ich festgestellt, wie praktisch Ölkuren im Winter sind: Zopf flechten, Mütze auf den Kopf - so kann man auch mit triefendem Ölkopf das schöne Wetter draußen genießen :D

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Nach der letzten Haarwäsche hab ich es mit dem Spitzenbalsam etwas übertrieben - ich wollte meinen Haaren etwas Gutes tun bei dem kalten Wetter. Folge (wie immer in solchen Fällen): Die Längen sind schön weich und gut zu frisieren - aber nach drei bis vier Tagen hab ich das Öl auch in den Ansätzen :? War aber in dieser Woche nicht so arg schlimm, weil ich ab Mittwoch sowieso krank war und mich außer meinem Freund keiner zu Gesicht bekommen hat. Morgen ist dann wieder Haarwaschtermin, diesmal habe ich vor der Wäsche eine Ölkur für die Kopfhaut und eine Condi-Öl-Kur für die Längen geplant.

Frisuren
Ich habe seit langem mal wieder eine neue Frisur gelernt - ich kann jetzt den Nautilus Bun! :yippee: Und ich versteh nicht, warum ich bisher der Meinung war, ich könnte den nicht - er ist einfach und schnell zu machen und hält supergut. Gerade teste ich die geflochtene Version, die hält auch immer noch sehr gut.

Haarschmuck

Ich habe schon viel zu lange keinen neuen Haarschmuck mehr gekauft. Jetzt schleiche ich schon lang um die Senzalimiti-Sachen rum. Vor allem diese Norsi-Teile haben es mir angetan. Dazu kommt, dass ich in den nächsten Wochen des öfteren in München sein werde - da müsste es sich doch einrichten lassen, dass ich mal ganz zufällig bei diesem Kammladen am Viktualienmarkt vorbeikomme :pfeif: Würde mir die Sachen schon gern mal live ansehen.

Haarfarbe

Die diversen Öl- und Condikuren der letzten Wochen scheinen einiges an Hennafarbe herausgezogen zu haben. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass der Ansatz nur bei direktem Licht auffällt. Und auch dann nur, weil die nachwachsenden Haare anders glänzen als die gefärbten. Leider glänzen sie halt nicht so schön golden :( Aber ich hoffe im Moment auf den Sommer, der meine nachwachsenen Naturhaare etwas aufhellen soll. Jedenfalls hab ich im Moment die Hoffnung, dass ich das Nachwachsen meiner Naturhaarfarbe ohne einen sehr auffallenden Ãœbergang schaffe.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Am Wochenende hatte ich richtig schön viel Zeit zum Haarkuren. Also habe ich schon am Samstagabend eine Olivenöl-Mandelöl-Mischung mit Lavendel auf die Kopfhaut gegeben und das Ganze über Nacht draufgelassen. Am Sonntag dann zusätzlich Condi-Öl-Mischung in die Längen und nochmal vier Stunden draufgelassen, dann alles ganz normal mit verdünntem Alverde O/H runtergewaschen.

Meine Haare sind heute mal wieder so richtig schön! Zwar hat vormittags mal wieder keine Frisur gehalten, aber ab mittag konnte ich die Flusen dann doch zu einem Nautilus überreden, der bis abends gehalten hat :)

Sonstiges: Ich brauche dringend eine Häkelmütze oder sowas ähnliches! Musste gestern aus der Wohnung zur Waschmaschine und hatte doch den ganzen Kopf voller Öl 8) Und ich wohne in einem sehr *ähm* konservativen Haus, wo die Leute mich alle kennen, da wollte ich jetzt auch nicht mit Kopftuch durchs Treppenhaus rennen. Hab dann ein Tuch so als Pseudo-Haarband umgebunden und gehofft, dass ich niemanden treffe :wink: Für solche (und sicher auch andere) Gelegenheiten wäre eine Häkelmütze sicher ganz geeignet. Muss mich mal auf die Suche nach einer Anleitung machen.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
oh je konservative haeuser. vielleicht kann man das kopftuch irgendwie anders knoten oder so. ich finde kopftuecher immer praktisch, weil man sie der haarmenge ganz gut anpassen kann. aber haekelmuetze ist viel besser gegen die kaelte...hoffentlich findest du etwas, das passt.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Mir fehlt auch noch das passende Kopftuch. Das Tuch, das ich bei solchen Gelegenheiten sonst aufhabe (aber nur wenn mich keiner sieht), lässt sich zwar gut binden und ist auch groß genug, steht mir aber von der Farbe her nicht.

Aber Mützen liebe ich sowieso, und häkeln tu ich auch gern - daher die Idee mit der Häkelmütze :D

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ja stimmt. irgendwie sind solche sachen immer das problem, ich sass heute auch mit dem handtuch auf dem kopf, dass ich mit nem kopftuch noch mal extra verknotet habe und ueberlegte: soll ich so zum briefkasten gehen....irgendwie muesste es wie fahrradhelme oder so besondere haarpflegehelme geben, die auf alles aufpassen, dass die kuren schoen in den haaren bleiben und womit man sich nicht zum oberhorst macht...aber haekeln klingt gut. das ist schon mal der erste schritt.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 19:27 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
:shock: Hallo Sunshine,
ich bin ja ganz hin und weg, seit ich die Spitzenvergleichsbilder gesehen habe! Das ist ja ein unheimlicher Pflegeerfolg, und man sieht doch auch mal, was füllige s>pitzen ausmachen.
Eine Traummähne, Glückwunsch dazu 8) ,
Undviel Spass beim Häkeln wünsche ich dir.
:winke:

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Danke Popeye! :D Ich bin gerade noch auf der Suche nach der richtigen Häkelmütze, aber da finde ich sicher noch was Schönes.

Ansonsten verwundern mich meine Haare gerade etwas. Da ich immer sonntags wasche, sind sie normalerweise am Samstag (meistens sogar schon ab Freitag) nicht mehr so ganz frisch, d. h. mehr oder weniger strähnig, aber so, dass man es mit der richtigen Frisur schon noch kaschieren kann. Heute aber sind sie das kein bisschen ... Sollte es mal wieder Zeit sein für eine weitere Verzögerung? Oder liegt es nur daran, dass ich diese Woche einen ziemlich staubigen "Arbeitsplatz" hatte?

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Seit gestern nachmittag waren meine Haare dann doch strähnig - also war heute wie immer am Sonntag Haarwaschtag. Wär auch gar nicht anders gegangen, weil ich morgen abend nicht zu Hause bin - und bis Dienstag hätte ich sie ganz sicher nicht ungewaschen lassen können.

In den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass meine Kopfhaut Ölkuren sehr gerne mag, meine Längen aber eher weniger. Die werden eher trocken davon und bevorzugen Condi-Öl-Mischungen. Damit jeder das bekommt, was er will, gibt es also seit letzter Woche für die Kopfhaut eine Massage mit einer Mischung aus Kokos-, Oliven- und Lavendelöl, und in die Längen kommt die schon bekannte Condi-Öl-Kur.

Nach dreieinhalb Stunden hab ich alles gewaschen. Das erste, was mir heute aufgefallen ist, ist dass sie sehr schnell getrocknet sind. Außerdem sind sie kaum zusammengeklettet, so dass ich ohne Probleme mit den Fingern kämmen konnte. Jetzt habe ich Spitzenbalsam rein und das Ganze zum Zopf geflochten. Sie fühlen sich richtig gut an - ich bin gespannt, wie sie morgen aussehen, wenn sie ganz trocken sind!

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
*Projekt abstaub*

Ich habe letzte Woche meine Haare gequält - hab zwei Nächte mit offenen Haaren getanzt, und mein Tanzstil ist etwas... naja, nennen wirs intensiv :) Tanzen hat superviel Spaß gemacht, aber das Entwirren nachher weniger *autsch* Außerdem waren die Haare supertrocken und strohig. Hab gestern versucht, durch reichlich SMT das etwas wiedergutzumachen.

Wenn ich mir überlege, dass ich bis vor zwei Jahren nur mit offenen Haaren rumgerannt bin und das ganz ohne Kur, dann wundern mich meine strapazierten Spitzen schon gar nicht mehr.

Außerdem war gestern wieder Schneidetag, und ich glaub, ich hab etwas zu viel erwischt :( Ich trag seit zwei Wochen wieder Mittelscheitel (danke an meinen Wirbel :roll: ) und hatte daher gestern beim Schneiden irgendwie die Haare anders gekämmt. Waren so total schief und ich schneid drauflos... 1. war das mehr als 1 cm und 2. sind sie jetzt links kürzer als rechts und 3. haben sie auch noch irgendeine komische U-Form :?

Werde versuchen, das beim nächsten Schneidetermin so gut wie möglich zu korrigieren, ohne wieder zu viel Länge wegzuschneiden. Zur Tanzshow am 25. April sollen sie schließlich offen bleiben :D und nicht allzu schief sein.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Ich mache mich gerade etwas rar hier :? und das wird wohl auch noch eine Zeitlang so bleiben... bei mir ist grad so ziemlich alles los 8)

Möchte aber trotzdem kurz mein Projekt aktualisieren.

Vor genau einem Jahr habe ich die 85 cm und damit Hüftlänge erreicht. Ein ganzes Jahr lang habe ich jetzt jeden Monat den Zuwachs abgeschnitten und bin somit immer noch bei der gleichen Länge, aber mit einem sichtbaren Zuwachs in den Spitzen :) Leider ist es mir aber (noch) nicht gelungen, den Spliss loszuwerden - er tummelt sich immer noch munter auf den letzten 10 cm :?

Vergleichsfotos habe ich irgendwo auf den letzten Seiten schon mal gepostet... leider gibt es keine aktuelleren, aber ich glaube, auch auf den Fotos vom Winter sieht man die Entwicklung schon ganz gut.

Trotzdem möchte ich nun mal wieder meine Haare weiter in die Länge züchten, schließlich sollen sie irgendwann mal Steißbeinlänge erreichen. Meine Microtrims werde ich aber trotzdem beibehalten - aber nur noch alle 2 Monate jeweils 1 cm. Damit hoffe ich dann im Laufe des nächsten Jahres das Steißbein (liegt irgendwo zwischen 90 und 95 cm SSS) zu erreichen :)

Wenn ich Zeit finde, werde ich natürlich hier weiter über meinen Projektfortschritt berichten - und auch wann immer möglich mitlesen, um auf dem Laufenden zu bleiben und meine Motivation zu bewahren!

Und jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, den Projekttitel zu ändern... 8)

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de