Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Ich bin begeistert!!! Meine Haare sind nach der gestrigen Behandlung weich, glänzend und haben schöne Flechtwellen bekommen. Und das ganz ohne Spülung nach den Waschen ... wo ich doch jahrelang der Meinung war, ohne geht gar nicht... !

Die Aloe Vera scheint den Haaren also wirklich gut zu tun, die Sheabutter auch.

Die neue Mischung probiere ich übrigens gerade auch für Hände, Lippen und Gesicht aus, sie fühlt sich einfach zu gut an. Und irgendwie wäre es ja reizvoll, für Haut und Haare mit einer einzigen Creme klarzukommen :wink:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 15:00 
:cheer:
das klingt richtig gut! 8)

@ Protein- und Feuchtigkeitsmangel: das macht doch nciht viel - einfach schauen dass sowohl Protein dabei ist als auch genug Feuchtigkeit? Schwieriger wäre es zuviel und zuwenig Protein aus zu gleichen ...

Freu mich dass du mit shea und aloe vera so gut klar kommst!
Sheasahne mögen meine Spitzen auch gerne, viel lieber als reines Öl .. aber auch NUR die Spitzen. (ok, die "Spitzen" können bis zu 10 cm lang sein ^^)

Aloe Vera? später .... ich bekomm ja nen Topf voll damit :) Von meiner Ma .. die wuchern bei ihr wie blöde ...hat sie mir nur leider vergessen mit zu bringen :(.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Bei mir hat die Rot-Sucht zugeschlagen :D

Bisher habe ich immer mit einer Mischung aus naturrot und goldblond gefärbt, damit das Ganze nicht zu dunkel wird. Beim letzten Mal war ich mit dem Ergebnis aber nicht so recht zufrieden, die Haare waren so überhaupt nicht rot. Heute habe ich dann also mit reinem Sante naturrot gefärbt, angemischt wie immer mit Kamillentee, um einem Violettstich vorzubeugen. Und ich glaub, sie sind richtig schön rot geworden :D Mal abwarten, wie sie aussehen, wenn sie trocken sind.

Ansonsten bin ich mit meiner Haarpflege recht zufrieden, und die selbst gemischte Creme scheint sich tatsächlich als Universalpflege zu eignen. Macht nicht nur schöne Haare, sondern auch tolle Gesichtshaut, weiche Lippen und gepflegte Hände. Kann ich nur weiterempfehlen!

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, ob das "M" bei meinem Haartyp gerechtfertigt ist. Wenn ich sehe, wie meine Zöpfe innerhalb von Minuten auseinanderfallen und nur bestimmte Frisuren halten (eigentlich nur zwei, bei denen ich die richtige Stecktechnik raushabe), glaube ich fast, ich muss auf "F" ändern.

Bei mir halten nur Dutts, die ich mit Stäben oder Flexi8 feststecken kann. Haarnadeln (die kräftigen, großen) rutschen postwendend aus jeder Frisur wieder raus, und auch mit Scroos allein (ich besitze mittlerweile 3 Stück) bekomme ich keinen Dutt zum Halten. Heute wollte ich mir z. B. unbedingt mal einen normalen geflochtenen Dutt machen. Hab die drei Scroos reingedreht, dann das Ganze noch rundherum mit tausenden von kleinen Krebsklämmerchen gesichert - trotzdem hab ich schon seit heute morgen das Gefühl, die Konstruktion fällt jeden Moment herunter. Werde wohl nachher wieder zu meinem Standard-Stäbchendutt wechseln (der mich aber so langsam anödet, weil ich ihn fast jeden Tag trage).

Flechtzöpfe sehen auch nur in genau dem Moment gut aus, in dem ich sie flechte, danach rutschen die Haare raus. Und zwar nicht nur einzelne, kürzere Haare, sondern wirklich ganze Strähnen/Büschel. Sieht immer nur zerfleddert aus, und auch mit Öl drüberzugehen hilft nichts.

Ich glaub das "M" in meiner Signatur ist Hochstapelei :?

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Letzten Mittwoch war Löwemond - und die Sunshine hat in ihrer Begeisterung etwas zu viel von ihren Spitzen abgeschnitten. Die Messung heute nach dem Haarewaschen ergab 83,5 cm SSS :? Wahrscheinlich war sogar schon der Spitzenschnitt zuvor etwas zu großzügig, und am Mittwoch waren es - im Nachhinein betrachtet - sicher 2 cm, die ich abgeschnitten habe.

Jetzt dürfen sie erstmal wieder auf 85 cm nachwachsen :) Den nächsten Löwetermin lasse ich ausfallen, da bin ich eh im Urlaub. Und irgendwann im Dezember werde ich wieder messen.

Ansonsten bin ich mit meiner Haarpflege immer noch zufrieden so, wie sie ist. Die Sheabutter-Mandelöl-Aloe-Creme tut meinen Haaren gut; heute habe ich vor dem Waschen mal wieder SMT draufgepanscht. Die Spitzenschnitte zahlen sich langsam auch aus - meine Längen sind kräftiger geworden und haben eine gerade Linie, nicht mehr dieses extreme V; und der Spliss scheint sich langsam aber sicher auszuwachsen *hoff* zumindest gehen die weißen Spitzen bei weitem nicht mehr so weit hoch wie früher schon mal.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
*Projekt abstaub*

Leider hatte ich in den letzten Wochen mal wieder sehr wenig Zeit, mich mit meinen Haaren zu beschäftigen. Hochgesteckt, damit sie aus dem Weg sind - mehr war nicht drin. Und in der ganzen Hektik hab ich auch gar nicht mehr drangedacht, dass ich vielleicht mal wieder färben sollte. Die letzte Henna-Aktion war Anfang Oktober :?

Seit mir das so aufgefallen ist, hab ich mir so meine Gedanken drüber gemacht, ob ich überhaupt weitermachen soll mit dem Haarefärben.

Gründe fürs Nicht-Färben:
* Ich hab das Henna immer noch im Verdacht, meine Haare zu sehr auszutrocknen (drum färbe ich mir ja seit März überwiegend nur noch die Ansätze)
* Man sieht die Farbe nur, wenn die Sonne mir direkt auf die Haare scheint oder eben im Blitzlicht. Auf normalen Tageslichtfotos wirken sie ganz schlicht braun. Wozu dann der Aufwand?
* Zeitgründe - die Färberei nimmt immer den halben Sonntag in Anspruch.
* Zunehmende Färbeunlust.

Gründe fürs Weiterfärben:
* Meine Naturhaarfarbe ... ich weiß zwar nicht mehr so ganz exakt, wie sie aussieht, aber schön ist sie nicht. Irgendsowas mausig-braunes. Müsste sie mir mal wieder anschauen, vielleicht kann ich ihr mittlerweile was abgewinnen.
* Ich hab den Verdacht, dass sich ohne Farbe auch schon einzelne graue Haare auf meinem Kopf tummeln. Will ich die haben? *nichtganzsicherbin* :nixweiss:
* Der Ãœbergang wäre glaube ich gar nicht so das Problem, da sich die PHF bei mir eher schnell auswäscht bzw. ausbleicht und die Haare - wie gesagt - sowieso nicht sonderlich rot wirken.

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als die Farbe einfach mal ein Stück rauswachsen zu lassen und dann zu entscheiden, ob ich damit leben könnte. Wenn sie weit genug rausgewachsen sind, kann ich auch mal ein Foto einstellen.

Auf jeden Fall heißt das, dass ich heute nicht färben (weil ich heute seit langem mal wieder Zeit hätte), sondern meinen vernachlässigten Haaren lieber eine schöne Ölkur gönnen werde :)

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 13:54 
Suuuunshine, schön dich wieder zu lesen :)

Pro-Naturfarbe! :cheer:
Auch Mausbraun kann schön sein :) (Und dann kann ich dir auch Schwarzteerinse ans Herz legen ... unterstützt ein schönes braun ;) Und mit weißen Strähnen sowiso .. ich find das sieht sooo toll aus!

Ich schick dir liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Danke für die Grüße, Schattentanz! Grüß dich zurück! :D

Oh ja, ich wünschte ich hätte so eine schöne Naturhaarfarbe wie du, dann wäre ich wahrscheinlich gar nie auf die Idee gekommen zu färben :wink: Aber ich werde in nächster Zeit einfach mal versuchen, ob ich mich auch mit meiner Naturfarbe anfreunden könnte.

Und mir ist noch ein Argument gegens Färben eingefallen: Die grauen Haare (zumindest die ganz an der Seite vor den Ohren) nehmen die Farbe kaum an bzw. verlieren sie als erste wieder. Also Henna contra grau sowieso sinnlos *?*

Mittlerweile hab ich meine Haare schön in Oliven- und Kokosöl gebadet und sitze mit schickem Turban hier rum Bild


Edit: Macht Schwarztee die Haare eigentlich dunkler oder nur allgemein einen schönen Braunton? Ich stell mir eher irgendwas vor, was so in Richtung goldbraun geht - kann ich das mit Schwarztee erreichen oder doch eher weiterhin mit Kamillentee? Bild

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Selberlesen macht schlau :wink:

Hab jetzt bisschen was zum Thema Schwarztee gelesen und werde den definitiv ausprobieren. Gleich heute :) Für die Rinse hab ich zwar schon heute vormittag den üblichen Kamillentee angesetzt, aber zum Shampooverdünnen steht jetzt zusätzlich eine Tasse Schwarztee in der Küche.

Schön, so ein freier Tag, an dem man sich mal wieder ausgiebig mit Haarpflege und Forum befassen kann!

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Gestern habe ich mal in meinen älteren Fotos gestöbert, um herauszufinden, wie meine Naturhaarfarbe eigentlich genau aussieht. Dabei hab ich festgestellt, dass sie eigentlich gar nicht so schlecht ist. Das Problem ist nur, dass sie oben am Ansatz recht dunkel und "farblos" aussehen, danach aber relativ schnell aufhellen und dann ein schönes dunkelblond/hellbraun haben. In den letzten Jahren hab ich aber immer nur maximal 1 - 2 cm Ansatz gesehen, also nur das "mausbraun". Jetzt bin ich gespannt darauf, wann sie anfangen aufzuhellen und wie das ganze dann aussieht (naja, wahrscheinlich dreifarbig gestreift - oben mausbraun, Mittel dunkelblond, Spitzen hennagefärbt :lol: )

Ich versuch am Wochenende mal ein paar von den alten Bildern online zu stellen, vorausgesetzt ich bekomm unseren Scanner zum Laufen :oops: Außerdem hab ich festgestellt, dass ich schon lange kein Längenbild mehr gemacht habe - wird nachgeliefert nach dem nächsten Spitzenschnitt (geplant für Montag).

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Heute nach dem Waschen habe ich meine Haare gemessen, weil morgen wieder mal ein Spitzenschnitt ansteht. Die Messung ergab 86 cm, d. h. sie sind seit 26.10.
2,5 cm gewachsen :huepf:

Außerdem sind sie in feuchtem und fast glattem Zustand gar nicht sooo weit vom Steißbein entfernt *seufz* nach 7 Monaten gleicher Länge kommt so langsam das *ich will noch längere Haare* wieder zum Vorschein. Eine Zeitlang will ich aber die Länge auf alle Fälle noch halten, ideal wäre ein Jahr. Dann könnte ich ab Mai wieder weiterzüchten. Wahrscheinlich auch erstmal noch eher langsam, aber ich könnte z. B. die Spitzenschnitte auf 1 cm alle 2 Monate reduzieren. Damit die Länge dann doch irgendwann mal in Richtung Steißbein geht :)

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 18:20 
coooooooooool :) :cheer:
Naturhaarfarbe und wieder die 85 geknackt (überschritten) - klingt doch super!
Erzähl mir jetzt bitte dass ich nicht die einzige bin die unter der Dusche steht und versucht nach zu fühlen ob die Haare dann nicht eigentlich doch schon vieeeel länger sind .... (und dann etwas enttäuscht ist dass sie trocken weniger weit runter reichen) ;) Und es stimmt wirklich, Hüfte bis Steißbein ist nicht soo weit der Unterschied - wenn du beschließt wieder wachsen zu lassen geht das sicher ganz schnell. ;)
Ich bin ja quasi da - und wart dann erstmal wieder auf dich ;)
:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Schattentanz hat geschrieben:
Erzähl mir jetzt bitte dass ich nicht die einzige bin die unter der Dusche steht und versucht nach zu fühlen ob die Haare dann nicht eigentlich doch schon vieeeel länger sind .... (und dann etwas enttäuscht ist dass sie trocken weniger weit runter reichen)

Kommt mir irgendwie bekannt vor :wink: nass unter der Dusche reichen sie ja schon faaaast bis zum Steißbein :mrgreen: nur trocken halt nicht, da sind sie immer viel zu kurz. Und stimmt, Hüfte und Steißbein liegen bei mir auch recht nahe zusammen (obwohl... wenn ich mit dem Maßband versuche, die SSS-cm für Steißbeinlänge zu bestimmen, lande ich immer bei 95 cm :? ).

Aber so weit sind wir noch nicht - heute abend ist erstmal wieder Spitzenschneiden dran!

... warum haben wir hier eigentlich keinen Haarschneidesmilie?... Bild

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Heute habe ich Matas Condi-Öl-Kur ausprobiert: Meine Mischung bestand aus SBC, Alverde Z/M (ja, ich habe immer noch Bestände gebunkert :wink: ), Olivenöl, Mandelöl, Honig und Aloe Vera. Ich hab die Mischung bis ziemlich weit hoch in die Längen verteilt, mit Duschhäubchen und Handtuch bedeckt und fast fünf Stunden auf dem Kopf gelassen. Danach wie gewohnt zweimal mit verdünntem O/H gewaschen und mit Kamillentee-Rinse gespült.

Und - ich bin begeistert! Meine Haare sind jetzt nach dem Trocknen sehr weich, fast seidig. Gleichzeitig wirken sie aber auch kräftiger als sonst, und die Längen sind weit weniger strohig.

Die Kur werde ich definitiv bald wieder verwenden!

... und Farbe zieht sie außerdem auch noch :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Meine Haare sind TOLL! Ich bin sowas von begeistert! Schön weich, aber nicht fusslig und kein bisschen trocken. So schön waren sie noch nie!

Und weil sie heute so schön sind, kam ich gerade etwas ins Träumen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sunshines Haarlängenträume
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Moment sind sie (schon seit einiger Zeit) bei 85 cm SSS und damit Hüftlänge. Die Länge will ich noch bis Mai 2009 halten, dann läuft das Projekt ein Jahr, und 12 cm kaputte Spitzen sind ab.

Nächstes Ziel: Steißbeinlänge. Das wäre dann so etwa bei 93 cm SSS. Wenn ich ab Mai nur noch alle 2 Monate 1 cm abschneide, brauche ich für die 8 cm 16 Monate. Also September 2010.

Was kommt danach? Weiter habe ich bisher nie geplant, mein wichtigstes Ziel waren immer gesunde, volle Spitzen in einer schönen Länge.

Klassische Länge sind bei mir 110 cm SSS. Also zur Steißbeinlänge nochmal 17 cm dazu. Bis dahin sind meine Haare hoffentlich so gesund, dass ich auch nicht mehr alle 2 Monate Spitzen schneiden muss. Wenn ich nur noch alle 3 Monate schneide, schaffe ich in einem Jahr ca. 8 cm. Somit sollte ich bis Anfang 2013 klassische Länge erreicht haben... :soo_gross:

... worauf ich hinauswill: Im Sommer 2013 werde ich 40. Ist doch ein schönes Ziel für Haare in klassischer Länge, oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das war nur mal so vor mich hin geträumt. Vielleicht mache ich es, vielleicht auch nicht. Und vielleicht geht es ja auch schneller... :wink:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de