Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Dann kannst du eigentlich nur noch das Babyshampoo nehmen und von Sante ein Shampoo.
Yalia hat Glyzerin gleich am Amfang zu stehen, Logona riecht schon krass nach Alkohol und bei Alverde haben wir auch wieder das Glyzerinproblem.

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 18:37 
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
Else hat geschrieben:
Logona Brennesselshampoo: GIbt es bei Alnatua für 7 € oder so
Yalia Kokos Brennessel: Habe ich von Aleco, soll es aber auch bei Denn's geben, für 3 €?
Hipp Babysanft Shampoo Hierzu gibt es, wie ich orhin gelernt habe, auch eine biovariante, ohne Polymere.
Alverde Anti-Schuppen von DM für 2 €
Sante - Jojoba Care (bzw. alle Sante Shampoos, außer der Familyreihe, glaube ich) Ist bei deiner Bewertung auf Seite 1 ja auch schonmal positiv aufgefallen :mrgreen:


Danke für die Tipps! :)
Das von Logona & Sante hatte ich auch schon in der Hand. Yalia bekomme ich hier nirgendwo, aber wenn ich meine beste Freundin besuche, kann ich in den Denns vor ihrer Haustür.
Mein Problem ist eben, dass ich eigentlich so wenig wie möglich bis kein Glycerin & Alkohol in meinen Shampoos haben will. Da aber momentan meine Kopfhaut etwas zickt, möchte ich es mal mit sulfatfrei versuchen. Nur gibt es sulfat/glycerin/alkfreie oder halt so gering wie möglich kaum :roll:

Es wurde nach Bildern verlangt - ich habe mich mal am Achterdutt probiert. Das Foto wurde nicht so toll, da mein Stativ derzeit verliehen ist.
Irgendwas stimmt mit dem nicht: oben sieht es noch nach 8 aus, der Kringel unten sieht aber aus wie angehängt. Was hab ich falsch gewickelt *grübel*
Bild


Dann wäre das GH Aloe Vera ideal gewesen für dich. Mir ist eben bei Rossmann noch aufgefallen, dass das Sebamed Every-Day-Shampoo ohne Sulfate ist. Wenn ich mir die INCI ansehe ist es auch ohne Alkohol und Glycerin.
Was spricht denn gegen AO? Der Preis? :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 18:49 
Das Babylove Pflegebad ist auch ohne alles. (Jetzt bin ich auch wirklich fertig!)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Oh, danke dir nochmal Else! :)

Gegen AO spricht nichts, außer dass ich das eben jedes Mal bestellen muss und es nicht gerade billig ist. Aber ums Testen werde ich wohl nicht herumkommen, zumal man das noch leichter erhält, als Golden Heart. Schon dämlich, dass man an GH kaum noch ran kommt... Oder gibt es da noch eine Bezugsquelle, außer eben direkt beim Hersteller Großmengen abzunehmen?

SebaMed habe ich sogar schon getestet, aber war nicht sooo zufrieden, das hat meine Haare irgendwie strohig wirken lassen und ist eben auch keine NK.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 18:58 
Zumindest liefert AO umsonst und am nächsten Tag mit DHL. Günstiger wird es, wenn man im Ausland bestellt, aber dazu konnte ich mich auhc noch nicht durchringen ): AO ist von der Qualität das Beste was ich bisher probiert habe. Leider. 8)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ja, hätte auch direkt bei AO geordert. Wobei man das ja auch bei Ecco-Verde bestellen kann, wenn man über den MBW kommt, ist es da auch mit kostenlosem Versand. Dafür paar Cents teurer.
Talea Naturkosmetik nimmt übrigens demnächst auch AO ins Sortiment :wink:

Im Ausland bestellen ist nichts für mich, iHerb zB. akzeptiert nur Kreditkarten, die ich nicht habe.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Vom LHN Treffen letztes Wochenende in Karlsruhe gibt es ein kleines Gruppenfoto von Ani Ta, mir und wuscheline! :D
Bild
Wie man sieht, habe ich immer noch unter dem Haarbruch zu leiden *seufz* Da gab es mehrere Stellen, an denen es ganz schlimm war. Lasse das derzeit rauswachsen und bin gespannt, wann wieder alles auf gleicher Länge ist - denn abgesehen von dem dämlichen Haarbruch sehen meine Enden gar nicht mal so schlimm aus (finde ich zumindest!).

Es ist auch gerade eine neue Forke auf dem Weg zu mir *freu* Und zwar diese hier.

Morgen wird wieder S & D gemacht und danach neue Haarfotos :)

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Uiuiui, hier setz ich mich auch mal dazu - rote Haare und Hüfte als Ziel klingt mir sehr ähnlich :D Sehr hübsche Farbe und alle drei mit sehr schicker Mähne! :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Uii, rote Mähne - da muss ich mich doch dazu setzen. :) Shampoos mit Alkohol und Glyzerin habe ich auch nie gut vertragen, die ganzen Drogerie-NK-Marken gingen daher nicht gut. Seife und Shampoobars sind meine Rettung gewesen.

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Willkommen Melona und Liathano! :)

Liathano, mit was färbst du denn derzeit und auf welcher NHF? Drogerie-Haarprodukte gibt es auch nur sehr sehr wenige, die ich vertrage. Greife daher eher zu den Nk-Sachen aus dem Reformhaus und co. Plus eben Seifen :)

S&D heute war eine Katastophe... überall Spliss und ich musste echt viel abschneiden... Ich hoffe, der Haarbruch regelt sich langsam mal wieder und der Spliss hört auf, sich hochzufressen.

Fotooooos. Ehrliche Meinungen dazu bitte erbeten!
Meine derzeitige Standard-Alltagsfrisur - Wickeldutt mit Flexi:
Bild

Keltischer Knoten. Den kann ich erst seit kurzem wieder machen, da meine Haare nach dem Abschneiden letztes Jahr zu dick für die Länge und somit auch zu kurz für den Knoten waren. Ich bekomme den aber irgendwie nur sehr rechts-lastig hin :roll:
Bild
Bild

Morgen ist wieder Kuren und Haare waschen angesagt, am WE wird wieder gefärbt. Mal schauen, wie die Farbe dieses Mal wird - das Rot kommt bei mir derzeit jedes Mal anders raus.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Valandriel,

ich habe mich gefreut, Dich am Samstag kennen zu lernen :D

Schöne Haare hast Du, richtig leuchtendes Rot :gut:

Danke nochmal für das Aloe-Gel, ich werde es gleich als Haarkur mit Öl vermischt ausprobieren.

Liebe Grüße
Alba

Edit: Also ich finde, dass Dir eine Free oder KPO mit grüner, petrolfarbener oder blauer Kugel sehr gut stehen würde - lila wäre auch eine Idee!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Mich hat es auch gefreut! :)
Viel Erfolg mit dem Aloe Gel - kannst ja dann berichten, wie du mit zurecht kommst! Ich benutze das eigentlich auch nur für Prewashkuren zusammen mit Öl.

AlbaElisabetta hat geschrieben:
Edit: Also ich finde, dass Dir eine Free oder KPO mit grüner, petrolfarbener oder blauer Kugel sehr gut stehen würde - lila wäre auch eine Idee!

Dass Grün gut passt, haben wir ja schon festgestellt :mrgreen: Petrol oder Blau wäre auch passend, aber da habe ich nichts in diesen Farben, um das nochmal wo aufzugreifen...
Denke aber mal, dass ich bei farbigen Steinchen eher zu einer KPO tendiere und bei "blumigen" Stäben eher zu einer Rosa. Fand deine ja echt niedlich :)

Ich habe nochmal ein Foto gefunden, dieses Mal der runde Vierer:
Bild

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Ich setzte mich auch mal dazu, allein schon, weil ich auch 1bMii Haarlis hab :) Deine sehen aber irgendwie glatter aus, als meine :gruebel:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 19:23
Beiträge: 1998
Wohnort: Berlin
Valandriel Vanyar hat geschrieben:

Liathano, mit was färbst du denn derzeit und auf welcher NHF? Drogerie-Haarprodukte gibt es auch nur sehr sehr wenige, die ich vertrage. Greife daher eher zu den Nk-Sachen aus dem Reformhaus und co. Plus eben Seifen :)


Ich färbe mit einer Mischung aus Tol Rot extra stark und Drogerie-Henna (mal von dm, mal von Müller). Das Mischungsverhältnis variiert immer, die Farbe daher auch. Meine Naturhaarfarbe ist ein relativ helles Braun.

Der Vierer ist total hübsch - Rapunzel wäre neidisch!

_________________
1bFii

Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart

Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche

Insta: http://www.instagram.com/selenophileart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Deine Dutts sind echt klasse und so riesig! Ich bin begeistert :D

Bzgl. AO und Lieferung. Wenn Du via iherb.com bestellt, dann hast Du bis zu einem bestimmten Gewicht und Preis die Möglicheit, Dir das ganze für 4 USD Porto (!!) nach Deutschland liefern zu lassen. Falls Du nen Rabatt für Erstbesteller brauchst, gibt mir Bescheid und ich schick Dir eine PN. Ich bestelle regelmässig und finde den Shop sehr seriös.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de