Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.07.2020, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 21:37
Beiträge: 904
Hallo ihr Lieben und willkommen in meinem Projekt.

Nehmt euch Bild, setzt euch zu mir und habt viel Spaß beim Lesen (natürlich auch gerne kommentieren und kritisieren).

Dieses Projekt dient dazu, mein Längenwachstum zu dokumentieren, meine Frisuren und Haarschmucksammlung zu zeigen. Meine derzeitige Haarlänge liegt bei ca. 65 cm nach SSS, knapp über BSL. Meine aktuelle Ziellänge liegt bei Hüfte/Taillie, also ca. 80 cm.

Meine kurze Haargeschichte:
Als Kind hatte ich sehr feines, dünnes Haar, welches mir kurz geschnitten wurde. Wenn ich damals Haare bis zur Schulter hatte, war das schon ziemlich lang und meine Mutter schleppte mich dann meist kurz darauf zum Frisör.
Lange Haare wollte ich schon seit frühester Jugend haben, leider bekam ich mit der Pubertät eine ziemliche krause, die trocken, störrisch und brüchig war. Jeder Längenzuwachs, den ich hatte, musste beim nächsten Friseurbesuch wieder ab, und APL war das längste, das ich je schaffte.

Zwischendurch kam auch mal ein Bob, der mir an guten Tagen zwar wirklich gefiel, mich aber an Bad-Hair-Days in den Wahnsinn trieb.

Die große Veränderung kam letzes Jahr, als ich im August von normalem Shampoo auf Haarwaschseife umstieg. Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren waren meine Haare zähmbar, sie waren weich und geschmeidig. Seitdem hat sich meine Haarstruktur auf 2b eingependelt, mit einem ZU von ca. 5,5 cm.

Eine kleine Bildergeschichte folgt hier:
ca. 93/94 Bild
2007 Bild
2009 Bild
aktuell: Bild

Ich werd hier immer wieder updaten, was sich bei mir getan hat, welche Seifen ich getestet bzw. verwaschen hab, was es schmucktechnisch alles neues gibt etc.
Nun ist, glaub ich, erst mal alles gesagt und mir bleibt nur noch, euch viel Spaß beim Lesen zu wünschen.

Alles Liebe, LadyStrawberry


Haarlängendokumentation:

01.06.2013 - 65 cm Bild
01.07.2013 - 67 cm (+ 0,5 cm Trimm)
01.08.2013 - 68 cm
01.09.2013 - 69 cm
01.10.2013 - 71 cm
01.11.2013 - 70 cm
01.12.2013 - 71 cm Bild

2014
01.01.2014 - 72,5

Taillie erreicht bei 76 cm.

Pflege-HG's

-Spitzenpflege:
    BWS mit Traubenkernöl
    Sheabutter

-Öle:
    Traubenkern
    Avocado

-Seifen
    Kokos-Seide-soft von Steffis Hexenküche
    Hennaseife von Steffis Hexenküche
    Iceberg von Lady Valesca
    Hefeweizenseife von Steffis Hexenküche
    Rosmarin-Lavendel-Sahne von Steffis Hexenküche
    Bier-Ei-Seife von Steffis Hexenküche
    Head to toe von Alles schöne Dinge
    Bio Birke von Tuula
    Stutenmilch Shampooseife mit Seide von Steffi


ging gar nicht

-Seifen
    Cafe Moreno von Chagrin Valley
    Ayurvedic Herb von Chagrin Valley
    Bier-Roiboos-Honig von Tuula
    Silk & Shea von alles schöne Dinge

-Öle
Jojoba

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Zuletzt geändert von LadyStrawberry am 27.01.2014, 09:10, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 31126
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
Erste! :blueten:

Tee-und-Kekse-nehm und Sofa reinschieb.
Schöne Haare hast Du! Sehen gar nicht mehr nach störrisch oder brüchig aus!
Ist das Deine NHF auf dem Foto? Deinem Nick nach könnte das gut sein...
Wenn ja: traumhaft schön! :anbet:
Wenn nicht: saugut gelungen! :mrgreen:

Viel Erfolg beim wachsen lassen!
Alles liebe vom
Silberfischchen

_________________
2c F8 keine 8 mehr, optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Graue Haare in weicher Explosion, Sonnenaufgangs- und Untergangsvision :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 22:42
Beiträge: 2540
Sehr schöne Haare hast du!!
Ich machs mir bei dir auch gemütlich :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 21:37
Beiträge: 904
Uih, wie schön, die ersten Besucher. Ich freue mich, dass ihr mein Projekt gefunden habt.

Silberfischchen, das ist (leider) nicht meine Naturhaarfarbe. Ich bin eigentlich hellbraun, aber ich mochte rote/rötliche Haare schon immer total gerne. Arielle war immer meine liebste Disney-prinzessin. Ich nehme die Farbe von Sante, diese Matscherei beim Farbeanrühen finde ich so toll. :D

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 13:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Jetzt hast du auch ein PP, wie schön :)
Ich muss zugeben, dass ich deine Seifensteckbriefe immer gelesen hab und deine Bilder super fand, also freu ich mich natürlich umso mehr, dass du jetzt ein PP machst! Bin schon gespannt was für eine Routine du entwickeln wirst (entwickelt hast?)
Hast du vor deine Locken zu verstärken bzw. so zu pflegen, dass sie eher kommen oder ist dir das egal? Ich mein, ab ner gewissen Länge hängen sie sich sowieso aus aber jetzt ist deine Länge ja noch ganz "Lockenfreundlich" ;)
LG

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 21:37
Beiträge: 904
Hallo Curlii, schön, dass du bei mir reinguckst.

Meine Pflegeroutine hab ich schon gefunden, ich komme mit Seifen wunderbar zurecht. Nur zwei Dinge will ich demnächst Testen:

1) Wie gehts meinen Locken, wenn ich zwischendurch mit niedrig überfetteten Seifen wasche? Derzeit haben alle Seifen zwischen 5 und 7 %, ich frage mich, ob die Locken anders fallen, wenn die Haare nicht so gefettet werden von der Seife.

2) Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, und meine Rinse dementsprechend immer sehr sauer sein muss, will ich mit destiliertem Wasser rinsen. Ich hoffe, dass damit die Rinse nicht mehr so sauer sein muss und die Haare damit auch weniger ausgetrocknet werden.

Da ich zum Spitzenschonen die Haare kaum noch offen trage (zumindest bis ich meine Wunschlänge erreicht hab) mache ich bei meinen Locken nichts besonderes. Manchmal ploppe ich sie, aber da man eh nichts davon sieht, wirklich nur ab und zu.

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 21:37
Beiträge: 904
:banane: :totalbanane: :banane: :totalbanane: :huepf: :huepf:

Ich freu mich so! Mein Freund schenkt mir meine erste Grahtoe zum Burztag! https://www.etsy.com/transaction/132934007
Dieses schöne Schmuckstück!

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 09:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Nun schneie ich auch mal bei Dir hinein und lasse Komplimente zu Deiner wunderschönen Haarfarbe und deinem schönen Lockenglanz da =D>
Deinen Freund habe ich im Suchti-Thread ja schon gelobt :wink:

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 21:45
Beiträge: 2001
hallihallo!

eine von den wenigen löckchen-feen :D schöne haare hast du!

für meine feechens waren seifen auch eine art offenbarung!
viel spass in deinem tagebuch!

lg, gin^^

_________________
1cF 6,1 ZU
midback +

Petzen kommen uns nicht ins Haus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 21:37
Beiträge: 904
:twisted: Heut ist ein absoluter Bad-Hair-day, wie er im Buche steht! Rund um meinen Kopf sind die Haare schön zerzaust und stehen ab, die Längen sind komischerweise ziemlich klätschig!

Zuerst wollte ich die Haare mit meinem neuen Kamm in einer Holly tragen - ging nicht, der Kamm war zu klein.
Dann wollte ich einen großen Kamm in einem Angle Bun tragen - ging nicht, diese :motz: Stufen hingen überall raus und es sah :motz: aus.
Mein nächster Versuch war ein senkrechter LWB, da dieser besser zum Haarstab passen würde - fiel auseinander, die Haare sind zu kurz.

Und jetzt trage ich, wie jeden einzelnen Tag den ganz stinknormalen LWB und bin so unglaublich angenervt von meinen Haaren. Ich war in meiner Züchterzeit noch nie so kurz davor, sämtliche Stufen radikal rauszuschneiden! Aber da würd ich von knapp BSL auf nicht mal APL zurückfallen und das will ich ja auch nicht.

:peitsch:

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2013, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 31126
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
Mein volles Mitgefühl. :knuddel:
Sitz heut mit Ölkatastrophe im Haar im Büro und wünsche mir ein Kopftuch. Aber gut, dass es wenigstens den LWB gibt...
LG!
Silberfischchen

_________________
2c F8 keine 8 mehr, optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Graue Haare in weicher Explosion, Sonnenaufgangs- und Untergangsvision :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 21:37
Beiträge: 904
Gestern hab ich zum ersten Mal die Rinse mit destiliertem Wasser getestet - was soll ich sagen, ich liebe es! Ich konnte die Menge an Vitamin C halbieren und meine Haare sind trotzdem fluffig weich, glänzen und fühlen sich einfach toll an!

Zu der Rinse hab ich auch einen Schuss Lindenblütenhydrolat gegeben, das Verfallsdatum rückt immer näher. :oops: Der Aku der Kamera lädt noch, später gibts ein Bild. \:D/

Ich werd auf jeden Fall bei dest. Wasser bleiben, und mir nen Brita-Filter zu legen. Die Haare freuen sich, wenn die Rinse nicht mehr so stark sein muss.

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 21:37
Beiträge: 904
\:D/ :banane: :totalbanane: :huepf: :yippee: :yess: Völlig unbemerkt haben meine Haare im Mai BSL überschritten und haben eine Länge von 65 cm erreicht!
Ach, ich freu mich so, heut ist ein toller Haartag!

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 17:13
Beiträge: 31126
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
Schön!
=D>
Weiter so, liebe Erdbeerhaare!

_________________
2c F8 keine 8 mehr, optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
Graue Haare in weicher Explosion, Sonnenaufgangs- und Untergangsvision :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 09:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Glückwunsch zu BSL! =D> Deine Haare sind so schön, da lohnt jeder cm :D

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de