Nehmt euch

Dieses Projekt dient dazu, mein Längenwachstum zu dokumentieren, meine Frisuren und Haarschmucksammlung zu zeigen. Meine derzeitige Haarlänge liegt bei ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapp über BSL. Meine aktuelle Ziellänge liegt bei Hüfte/Taillie, also ca. 80 cm.
Meine kurze Haargeschichte:
Als Kind hatte ich sehr feines, dünnes Haar, welches mir kurz geschnitten wurde. Wenn ich damals Haare bis zur Schulter hatte, war das schon ziemlich lang und meine Mutter schleppte mich dann meist kurz darauf zum Frisör.
Lange Haare wollte ich schon seit frühester Jugend haben, leider bekam ich mit der Pubertät eine ziemliche krause, die trocken, störrisch und brüchig war. Jeder Längenzuwachs, den ich hatte, musste beim nächsten Friseurbesuch wieder ab, und APL war das längste, das ich je schaffte.
Zwischendurch kam auch mal ein Bob, der mir an guten Tagen zwar wirklich gefiel, mich aber an Bad-Hair-Days in den Wahnsinn trieb.
Die große Veränderung kam letzes Jahr, als ich im August von normalem Shampoo auf Haarwaschseife umstieg. Zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren waren meine Haare zähmbar, sie waren weich und geschmeidig. Seitdem hat sich meine Haarstruktur auf 2b eingependelt, mit einem ZU von ca. 5,5 cm.
Eine kleine Bildergeschichte folgt hier:
ca. 93/94

2007

2009

aktuell:

Ich werd hier immer wieder updaten, was sich bei mir getan hat, welche Seifen ich getestet bzw. verwaschen hab, was es schmucktechnisch alles neues gibt etc.
Nun ist, glaub ich, erst mal alles gesagt und mir bleibt nur noch, euch viel Spaß beim Lesen zu wünschen.
Alles Liebe, LadyStrawberry
Haarlängendokumentation:
01.06.2013 - 65 cm

01.07.2013 - 67 cm (+ 0,5 cm Trimm)
01.08.2013 - 68 cm
01.09.2013 - 69 cm
01.10.2013 - 71 cm
01.11.2013 - 70 cm
01.12.2013 - 71 cm

2014
01.01.2014 - 72,5
Taillie erreicht bei 76 cm.