Change of plans, mein Freund hat mir erzählt, dass wir frischen Rosmarin bereits im Garten haben. Da musste ich gleich mal testen.
RosmarinrinseWas ist in der Rinse? Rosmarin, Balsamico-Orangen-Essig
Wie stark ist die Rinse? 2 Zweiglein auf 1 lt. Wasser Ziehzeit ca. 30 Stunden
Pre-wash? nichts
Wie und womit wurde gewaschen? Normaler Waschvorgang mit der Stutenmilchseife von Steffi
"Normales" Ergebnis mit dieser Seife: HG-Seife, zuverlässig ein schönes Ergebnis
Kopfhautjucken, Schuppen: beides kaum vorhanden
Glanz der Haare, Anfassgefühl: Kaum Glanz vorhanden, die Haare fühlen sich "stumpf" an.
Wie schnell fetten die Haare nach? Ziemlich schnell, nach Tag 3 musste ich waschen
Fazit, allgemeine Anmerkungen: Nachdem mit einer meiner Lieblingsseifen das Ergebnis so schlecht wurde, werde ich Rosmarin nicht weiter testen.
Die Stiefmütterchen-Brennesselrinse gab es letzten Donnerstag
Stiefmütterchen- Brennessel-RinseWas ist in der Rinse? Stiefmütterchenkraut, Brennessel, Vitamin C und Weizenprotein
Wie stark ist die Rinse? jew. 1 glatter EL, auf ca 1,2 liter Wasser
Pre-wash? nichts
Wie und womit wurde gewaschen? Normaler Waschvorgang mit der Stutenmilchseife von Steffi
"Normales" Ergebnis mit dieser Seife: HG-Seife, zuverlässig gutes Ergebnis
Kopfhautjucken, Schuppen: beides kaum vorhanden
Glanz der Haare, Anfassgefühl: MEGA-Glanz und Seidenhaare
Wie schnell fetten die Haare nach? ab Tag 4
Fazit, allgemeine Anmerkungen: Das normalerweise ohnehin schon tolle Ergebnis wurde sogar NOCH BESSER! Ich bin geplättet, das war bisher die beste Rinse, die ich getestet habe!
Zum Monatsanfang noch meinen SSS-Wert: 75 cm!

Damit werde ich im Laufe des April die 76 cm Taillie erreichen.
Bis Ende Juni will ich Taillie halten, den Spliss wegschneiden und die Kante schön formen. Im zweiten Halbjahr geht es dann Richtung Taillie!