Rosmarinrinse
Was ist in der Rinse? Rosmarin, Balsamico-Orangen-Essig
Wie stark ist die Rinse? 2 Zweiglein auf 1 lt. Wasser Ziehzeit ca. 30 Stunden
Pre-wash? nichts
Wie und womit wurde gewaschen? Normaler Waschvorgang mit der Stutenmilchseife von Steffi
"Normales" Ergebnis mit dieser Seife: HG-Seife, zuverlässig ein schönes Ergebnis
Kopfhautjucken, Schuppen: beides kaum vorhanden
Glanz der Haare, Anfassgefühl: Kaum Glanz vorhanden, die Haare fühlen sich "stumpf" an.
Wie schnell fetten die Haare nach? Ziemlich schnell, nach Tag 3 musste ich waschen
Fazit, allgemeine Anmerkungen: Nachdem mit einer meiner Lieblingsseifen das Ergebnis so schlecht wurde, werde ich Rosmarin nicht weiter testen.
Die Stiefmütterchen-Brennesselrinse gab es letzten Donnerstag
Stiefmütterchen- Brennessel-Rinse
Was ist in der Rinse? Stiefmütterchenkraut, Brennessel, Vitamin C und Weizenprotein
Wie stark ist die Rinse? jew. 1 glatter EL, auf ca 1,2 liter Wasser
Pre-wash? nichts
Wie und womit wurde gewaschen? Normaler Waschvorgang mit der Stutenmilchseife von Steffi
"Normales" Ergebnis mit dieser Seife: HG-Seife, zuverlässig gutes Ergebnis
Kopfhautjucken, Schuppen: beides kaum vorhanden
Glanz der Haare, Anfassgefühl: MEGA-Glanz und Seidenhaare
Wie schnell fetten die Haare nach? ab Tag 4
Fazit, allgemeine Anmerkungen: Das normalerweise ohnehin schon tolle Ergebnis wurde sogar NOCH BESSER! Ich bin geplättet, das war bisher die beste Rinse, die ich getestet habe!
Zum Monatsanfang noch meinen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Wert: 75 cm!

Bis Ende Juni will ich Taillie halten, den Spliss wegschneiden und die Kante schön formen. Im zweiten Halbjahr geht es dann Richtung Taillie!