Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Juhu!

Geschafft, passt, wackelt etwas und hat Luft. Mit ein bisschen Zwirbelei, Fummelei und Geduld habe ich heute doch noch eine passable Hochsteckfrisur hinbekommen.

Mal sehen ob sie den Abend übersteht. :lol:

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Huhu,

Anfang Februar und gestern:
BildBild

Sind schon ein kleines bisschen länger... . :D

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Wenn ich die Bilder sehe könnt' ich Heulen... . :cry:

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache... . Momentan sind meine Haare ganz, ganz schlimm.

Ich binde meine Haare mit weichen Gummis ohne Metall hoch, benutze nur gaaaaaaaaanz vorsichtig die Naturbürste, spüle meine Haare 2-täglich mit der sauren Rinse, wasche leider immer noch täglich (das muss einfach sein *schnief*), benutze SBC, nutze Wildrosenöl, mache Quark- und Kokosmilchkuren und so sehen meine Haare nach dem Lufttrocknen (ich föhne nicht mehr) nun aus- HORROR!

Einfach irgendwie strohig und total kaputt. Dabei ist kaum Spliss zu erkennen, aber irgendwie läufts momentan einfach schlecht mit den Haaren. Wenn das so weitergeht droht die Schere.
:cry:

Oder ist erst jetzt die Silischicht runter? Aber ich benutze wissentlich seit 6 Monaten keine Silis mehr. Benutze nur NK und ab und zu Balea ohne Silis.

Hmmm... vor 3 Wochen hatte ich nen Ball, da wurden mir die Haare hochgesteckt. Damit es nicht auseinanderfiel, kam tonnenweise Haarspray und Festiger ins Haar (und die heiße Trockenhaube... ich hatte schon fast den Geruch von verbrannten Haaren in der Nase). Nachwirkungen?

Hier kommt so ein Horrorfoto (sind nur 40kb, sollte auch für langsame Leitungen schnell gehen):

Bild

Unten sind sie so fisselig geworden, ganz, ganz schlimm. Ich habe so die Befürchtung das beim "Haare-gaaaaanz-fest-auf-Lockenwickeler-aufdrehen" für die Hochsteckfrisur einige Haare einfach aufgegeben haben.

Ach man... ich weiß auch nicht mehr... .

LG Flo

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 11:51 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Also ich finde die Enden nicht so schlimm, erinnern mich an meine, die ich vor zwei Wochen noch hatte ;-( ... ich finde sie haben etwas Feenhaftes ...

zu der Pflege ist irgendwo vielleicht zu viel Alkohol drin? ich meine das würde extrem austrocknen, zumindest bei mir.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Aloha,

nachdem ich mich lange, lange Zeit nicht gemeldet habe und auch ansonsten mit meinen Haaren eher wenig veranstaltet habe, hier ein Update... . :lol:

Ich ließ meine Haare bis März 2009 wachsen und hatte mit ihnen etwas über 50cm erreicht. :D Zustand war wirklich anehmbar, allerdings sind meine Haare für ne Langharfrise einfach zu dünn.

So bin ich im März diesen Jahres kurzentschlossen (über Nacht kam mir die Idee *g*) zu einem Frisör und habe Kahlschlag machen lassen. Herausgekommen ist ein etwas unter kinnlanger Bob, der meinem Haar etwas mehr Volumen gab. Mittlerweile sind sie wieder "kurz-vor-schulterlang" und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie mir wieder abschneiden soll. Zudem grübel ich über einen komletten Typwechsel nach. Vlt. die Haare etwas aufhellen, aber eigentlich mag ich meine Farbe. :D

Gepflegt wird nach wie vor mit Alverde und Balea im Wechsel. Kuren und Spülungen benutz ich momentan super selten, da ich es einfach immer vergesse und einfach sehr wenig zeit hab, als das ich morgens noch mit Turban rumlaufen könnte... . ^^
Habe mir aber fest vorgenommen, wieder meine Haare mehr zu pflegen. gerade das Wildrosenöl sollte ich mir mal wieder gönnen... .

Sie werden immer noch täglich gewaschen; trotz diverser "Hinauszögerungsexperimente" in den Semsterferien (wo mich niemand sieht *ggggg*), fetten sie immer noch extrem nach. Von daher... und täglich grüßt das Murmeltier.

LG Flo

_________________
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de